Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kügelchen12 am 26.04.2016, 5:50 Uhr

Bücher

Guten Morgen,

welche Bücher lesen Eure Großen zur Zeit gerne?

Was sind die absoluten Lieblingsbücher?

Danke für Eure Antworten.

Gruß kügelchen12

 
7 Antworten:

Re: Bücher

Antwort von Tai am 26.04.2016, 9:42 Uhr

Hallo,

meine Große liest momentan fast nur englische Bücher. Die von John Greene mochte sie alle sehr gern, und Bridget Jones.
Auch das Rosie Project fand sie toll, den zweiten Teil dann nicht mehr so.

Aktuell liegt hier "I love Paris" herum, und David Copperfield.

Mein eineinhalb Jahre jüngerer Sohn liest außer Sportergebnissen freiwillig gar nichts. Leider.
Schulisch kämpft er sich in Englisch durch ein aktuelles Jugendbuch, irgendetwas mit wallflower, und in Französisch durch ein politisch korrektes Einwandererbuch.

Suchst du Anregungen?

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher

Antwort von lisi3 am 26.04.2016, 12:28 Uhr

Mein Großer liest sehr viel, allerdings kaum noch Bücher. Er interessiert sich für Politisches und Weltgeschehen, deshalb hält er sich mit Spiegel-Online, Süddeutsche, etc auf dem Laufenden.
Mein 16 Jähriger liest sehr gerne Fantasy-Romane, gerne auch mal in Englisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher

Antwort von stjerne am 26.04.2016, 15:13 Uhr

Ich habe mich eigentlich nur verklickt, ich habe im Ü18 noch gar nichts verloren. Aber da ich das nun gelesen habe, muss ich mich kurz freuen, dass Deine Tochter David Copperfield liest, denn ich liebe das Buch.
Sorry, Silopo....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bücher

Antwort von dhana am 29.04.2016, 12:40 Uhr

Hallo,

wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht genau welches gerade seine Lieblingsbücher sind.

Was er liest ist englische Sience Fiction.. Raumfahrt und Technisches.

Und er liest viel, richtig viel.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

David Copperfield

Antwort von Tai am 03.05.2016, 20:34 Uhr

Meiner Tochter gefällt David Copperfield wohl auch sehr gut.

Nur leider hat sie gerade nicht die Muse zum Lesen, das mündliche Abi naht.

Aber danach will sie wieder richtig lesen. Ich überlege, ihr mal einen russischen Wälzer ans Herz zu legen.
Es ist toll, wenn man eigene Lieblingswerke weitergeben kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt

Antwort von stjerne am 10.05.2016, 14:21 Uhr

Meine ist mit zwölf wohl noch ein bisschen zu jung für David Copperfield, aber sie steht schon voll auf Jane Austen, das verbindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig!

Antwort von Tai am 11.05.2016, 19:56 Uhr

Wie lustig!

Meine einzige Vielleserin hat die Bücher von Jane Austen auch verschlungen, ich glaube aber, sie war ein bisschen älter als deine Tochter.

Ich kann damit nichts anfangen oder bin im passenden Alter einfach nicht darauf gestoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.