Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 14.07.2017, 8:07 Uhr

Bin verwirrt - wie kann sowas passieren???

Der Ältere hat ja seinen BFD-Platz sicher, insofern ist es jetzt nicht mehr relevant.

Aber, er hat sich bei der Bundesagentur noch nicht abgemeldet als Ausbildungssuchender. Und da kriegte er doch gestern glatt einen neuen Beratungstermin, den er "artig" absagen wird und DREI Stellenangebote für Ausbildungsplätze (Kaufmann für Groß- und Außenhandel) für August und September DIESES Jahres.
Diese Stellen waren beim letzten Beratungstermin definitiv NICHT in der Jobbörse.

Kündigen so viele Jugendliche ihre Ausbildungsverträge so kurz vor knapp???

Trini

 
31 Antworten:

Re: Bin verwirrt - wie kann sowas passieren???

Antwort von Ellert am 14.07.2017, 8:10 Uhr

huhu

ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, ich hatte auch einige Stellen sicher
allerdings noch nicht unterschrieben und mich dann kurz vor knapp erst entschieden
das war damals schon so und wird heute nicht anders sein.
Evtl melden betriebe erst wenn sie wirklich garkeinen haben,
solange ernste Interessenten sind melden die ds garnicht ?

Ggf ist das wie eine Dominokette,
Person A unterschreibt einen vertrag, bekommt aber dann weil B anderswo doch absgte doch den Wunschberug, sagt den unterschriebenen Vertrag ab
C rückt nach der auch dann was anderes absagt etc
Evtl fällt einer durchs Abi und tritt nicht erst an oder bekommt doch nen Studienplatz und macht das lieber als ne Ausbildung ?


LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt - wie kann sowas passieren???

Antwort von lilly1211 am 14.07.2017, 8:33 Uhr

Ich hab mich gestern über etwas ähnliches gewundert: eine mir bekannte frische Abiturientin bekam Post von bmw und continental die ihr jeweils für dieses Jahr ein duales Studium angeboten haben. Sie hatte sich dort nie beworben.
Die Deadline für Bewerbung dafür war letztes Jahr!
Woher die ihre Adresse haben weiß auch keiner....

Jedenfalls ja es scheint so zu sein dass viele noch jetzt absagen und die Unternehmen neue Lehrlinge und Studenten suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt - wie kann sowas passieren???

Antwort von +sumsebiene+ am 14.07.2017, 9:34 Uhr

ich habe mich auch vor ein paar Tagen gewundert.. Kind klein sucht fürs nächste Jahr.. laut Arbeitsagentur .. sollte er Anfang Juli anfangen auf der HP nach Angeboten zu suchen für Sommer 18.. stimmt soweit auch, sind aber auch immer noch Angebote drinnen für September 17.. fand ich auch merkwürdig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt - wie kann sowas passieren???

Antwort von DK-Ursel am 14.07.2017, 10:04 Uhr

Hej!

Ich denke, viele bewerben sich nicht nur an 1 Stelle, nehmen dann aber den Platz, der am besten zusagt und die übrigens werden wieder "frei", also rücken andere nach.
Das ist doch normal und nicht neu, oder?

Gruß Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für MICH ist es neu und....

Antwort von Trini am 14.07.2017, 10:35 Uhr

frech und unfair, wenn ich einen Vertrag, den ich vielleicht im Oktober unterschrieben habe plötzlich im Juli kündige.

Wenn die Firmen das täten, wäre das Geschrei aber groß!!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt - wie kann sowas passieren???

Antwort von +sumsebiene+ am 14.07.2017, 11:22 Uhr

ich muss sagen, ich konnte mir auch nicht erklären, warum es die Stellenangebote noch gibt..

WENN man schon definitiv einen Vertrag unterschrieben hat, dann doch noch - weil ma ja vermeindlich was besseres/tolleres/interessanteres gefunden hat, einfach so zu sagen "Nö, ich komm doch nicht".. gegenüber der Firma, aber auch denjenigen, die wirkliches interesse an dem Job haben nd ihn gerne gehabt hätten, ist das definitiv unfair..

außerdem finde ich, solltees die Möglichkeit geben, WENN schon jemand abspringt, das es "Nachrücker" gibt.. ein ganz neues Bewerbungsverfahren, jetzt so kujrz vor Beginn, finde ich doch etwas ... naja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber ich kanns verstehen

Antwort von Ellert am 14.07.2017, 11:23 Uhr

Wenn jetzt Kind einen Ausbildungsvertrag unterschreibt
dann ein Super Abi macht und den Traumstudienplatz bekommt
soll er dann darauf verzichten nur weil er das unterschrieben hat ?

Aus Kindersicht verstehe ich es voll und ganz und
gibt im Nachrückverfahren auch anderen eine Chance
so doof das klingt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein!!!

Antwort von Trini am 14.07.2017, 11:37 Uhr

Der zweitbeste Bewerber vom Herbst hat aber inzwischen längst etwas anderes gefunden.

Der Sohn meinte übrigens nur, dass er jetzt DEFINITIV erst für 2018 eine Stelle suchen wird, weil sich seine Kita ja auf ihn freut.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher "Nachrücker"....

Antwort von Trini am 14.07.2017, 11:38 Uhr

wartet denn bis JULI??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher "Nachrücker"....

Antwort von DK-Ursel am 14.07.2017, 11:42 Uhr

Naja, evtl. hat der noch nichts passendes gefunden oder springt eben auch von seinem Vertrag ab --- gerade wen die Studienplatzvergaben z.B. später sind, ist es doch für die Firmen auch blöde, sich bereits vertraglich mit jemandem vorher zu einigen,d er evtl. auch Interesse an sowas haben könnte.
Und natürlich nimmt jeder das Angebot, das ihm am besten paßt --- das mache ich schon beim Käseeinkauf so, also erst recht bei einem Ausbildungplatz ,der meine Zukunft sichern/bestimmen soll.
Es ist wohl etwas viel verlangt, daß jemand da auf die Belange einer Firma oder eines Nachrückers mehr Rücksicht als auf die eigenen Interessen nimmt, oder?

Und irgendwie scheint s ja zu funktionieren - oder wo ist jetzt eigentlich das wirkliche Problem?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt verstehe ich, ....

Antwort von Trini am 14.07.2017, 11:46 Uhr

warum kleine Betriebe ungern ausbilden.

Man muss sich doch auf Verträge verlassen können.

Ein Arbeitgeber darf einen Ausbildungsvertrag ja auch nicht einfach kündigen, weil plötzlich (zwei Wochen vor Ausbildungsbeginn) der Super-Bewerber auftaucht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher "Nachrücker"....

Antwort von +sumsebiene+ am 14.07.2017, 11:47 Uhr

natürlich würde keiner, der einen Ausbildungsplatz braucht, bis Juli warten..

jedoch könnte man ja dann auch dieses "Spielchen" "ich nehme doch was anders anwenden" ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nettes Bild mit dem Käseeinkauf

Antwort von Trini am 14.07.2017, 11:48 Uhr

Bringst du deinen bereits gekauften Käse zu Aldi zurück, wenn du bei Lidl ein besseres Angebot findest?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber den Käse wirfst DU ggf weg - den Job hast DU das Leben lang

Antwort von Ellert am 14.07.2017, 12:08 Uhr

wie gesagt, ich verstehe beide Seiten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Leben lang???

Antwort von Trini am 14.07.2017, 12:13 Uhr

Ich musste mich jetzt gerade belehren lassen, dass man doch fast 50 Jahre arbeiten muss und da NATÜRLICH immer wieder die Möglichkeit besteht, etwas Neues zu machen.
Man darf auch nach der Ausbildung noch studieren, hat es vielleicht sogar leichter, weil man ein ganz anderes Vorwissen hat.

Eine ehemalige Chor-Gefährtin hat nach Lehramtsstudium und zwei Kindern mit bummelig 30 noch mal Krankenschwester gelernt und ist DA dann glücklich geworden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt - wie kann sowas passieren???

Antwort von IngeA am 14.07.2017, 12:30 Uhr

Ev. auch Abschlussprüfung der Schule nicht bestanden?
Viele Stellen sind ja an den Schulabschluss gekoppelt. Manche offiziell, manche nur von den Firmen. Wenn man dann die Mittlere Reife nicht besteht wird der Ausbildungsplatz automatisch frei. Unterschrift hin oder her

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Leben lang???

Antwort von DK-Ursel am 14.07.2017, 12:37 Uhr

Ja, gut, war vielleicht etwas kurzsichtig gedacht, mit dem Käse, dennoch kannst Du wohl niemanden wirklich damit trösten,daß er nach enier Ausbildung, die er jetzt gar nicht mehr machen möchte, wei ler gerade DAS Angebot seines herzens bekommt, nochmal eine Ausbildung seines Ausbildung seines herzens machen kann, evtl. und so.
ich heirate auch nicht den erstenbesten udn löse ggf. auch enie Verlobung (die ja zumindest altmodisch ein Heiratsversprechen war), wenn mir dann doch noch kurz vorher der Traummann überden weg läuft.
Da lasse ich mich fdoch auch nicht vertrösten, daß ich mich ja scheiden lassen kann und dann den Traummann...
(Vielleicht ist dieses Beispiel besser?)

jedenfalls verstehe ich das Problem nicht.
es ist üblich.
Eltern melden Kinder in diversen KIGAs / Schulen etc. an und nehmen dann den besten Platz,. den sie bekommen - der Rest hat die Chance nachzurücken, falls sie wollen udn nicht selbst auch anderweitig besser bedient sind.
Das war schon immer so - was daran neu und problematisch ist, erschließt sich mir nicht ganz.
Natürlich weckt es Zweifel am Vertragswesen, aber ob die Firmen wirklich blauäugig noch niht erkannt haben,d aß es eben so läuft - und vielleicht doch auch ein bißchen Ellerts und mein Verständnis für diese Vertragsseite haben?

Trini, würdest Du Deinem Sohn, deiner Tochter allen Ernstes zuraten, den geschlossenen Vertrag auf Biegen und brechen zu erfüllen, obwohl die andere Laufbahn erstrebenswerter, gewünschter, erträumter, warum auch immer besser ist? Nur, um das Prinzip: "Vertrag ist Vertrag" durchzusetzen?
Und überhaupt?
Kann man von Verträrgen nicht auch zurücktreten?
Scheint doch auch zu klappen, wenn es eben diese Nachrückangebote gibt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verlobung - da fällt mit die "witzige" Definition ein

Antwort von Trini am 14.07.2017, 12:52 Uhr

"Sicherstellen - weitersuchen."

Vielleicht kann ich es deshalb so wenig verstehen, weil ich eben, wenn ich mich erst mal entschieden habe (für Mann, Käse, Ausbildung, Reise) erst mal NICHT aktiv weitersuche.
Und so "ganz von allein" kommt ja kein neuer Ausbildungs- oder Studienplatz vorbeigeschneit.

Bei uns im Ort bewirbt man sich (eben damit sowas nicht passiert) bei der Stadt um Kita-Plätze und bekommt dann einen zugewiesen. Natürlich werden soweit es geht Wünsche berücksichtigt.
Genauso handhabt es das Land mit Plätzen für die weiterführenden Schulen, nur dass da die Bewerbung direkt an die Schule geht, die auf Platz eins steht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt - wie kann sowas passieren???

Antwort von Trini am 14.07.2017, 12:52 Uhr

Okay, an diese Option hatte ich noch gar nicht gedacht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt verstehe ich, ....

Antwort von Daffy am 14.07.2017, 13:26 Uhr

Ich weiß nicht, wie das bei einer Ausbildung ist - aber grundsätzlich gibt es die Probezeit. Danach hat der Arbeitgeber einfach Pech gehabt; der Arbeitnehmer kann jederzeit kündigen.

Gerade mit 18 (oder 16) kann zwischen Oktober und Juli viel passieren. Und wer A gesagt hat, kann auch feststellen, dass A falsch war... immerhin geht es um 3 Jahre Lebenszeit. Es gibt Fristen, aber Arbeits-/Ausbildungsverträge sind vom Arbeitnehmer ohne Begründung kündbar, am Anfang, mittendrin oder kurz vor Abschluss - was ist daran frech? Frech wäre es, einfach nicht aufzukreuzen; korrekt (aber sinnfrei?) wäre es, sich drei Monate hinzuschleppen, obwohl man sich innerlich schon verabschiedet hat. Da kann der ausbildende Betrieb aber nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlobung - da fällt mit die "witzige" Definition ein

Antwort von DK-Ursel am 14.07.2017, 13:51 Uhr

Hej trini!

Hier ist ja keiner uneinig mit Dir, daß man Absprachen möglichst einhalten sollte.
Andererseits ist es doch recht unflexibel, sich nur auf 1 Sache zu konzentrieren - was, wenn die schiefläuft?
und jede Medaille hat nun mal 2 Seiten - Du siehst gerade nur die eine, wo Ellert und ich auch eine Bresche für die andere schlagen.

Wieso muß Stellensuche, Ausbildungsplatz- oder Studienplatzbewerbung hintereinander erfolgen?
Manches geht doch (fast) gleichzeitig - aber die Zu- und Absagen kommen eben auch mit Verzögerung.
Gründe, warum im Nachhinein die 2. oder 3. zusage besser als die 1. ist, können doch vielseitig sein - und auch ebenso verschieden schwer wiegen.

Anscheinend haben sich ja alle Beteiligten damit arrangiert -. wieder die Frage also:
Wo ist eigentlich das Problem?
ICH finde es jedenfalls für ALLE Beteiligten besser, daß ein Bewerber da landet ,wo sein Herz (am meisten/mehr) schlägt - einen Ausbildungsplatz notgedrungen zu nehmen, weil man den Wunschplatz zu spät bekam, schafft doch keine gute Stimmung und keine Motivation.
Dann lieber den frei werdenden Platz dem 2. Bewerber geben,der sich vielleicht freut, wenigstens im Nachrückverfahren - vielleicht sogar auf seinen/ihren - Wunschplatz zu kommen.
ist übrigens bei meiner Tochter für die Efterskole so gewesen - ihre absolute Wunschschule war ausgebucht, sie kam auf Warteplatz, rückte nach und war glücklich - mit Sicherheit glücklicher als der Bewerber, der zugunsten einer anderen Schule oder anderer Pläneverwirklichung dann doch abgesagt hatte.
Alle also zufrieden - so what?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt - wie kann sowas passieren???

Antwort von KKM am 14.07.2017, 14:33 Uhr

Gab es früher auch schon...

Mein Cousin erhielt am 30.07. einen Anruf (Ende der 80ger Jahre), ob er am 01.08. beim Arbeitsamt ein duales Studium für den gehobenen Dienst beginnen möchte...

Er stand auf der Warteliste und hat zugesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gäbe es eine Warteliste...

Antwort von Trini am 14.07.2017, 15:25 Uhr

wäre es tatsächlich kein Problem.

Aber diese drei Firmen habe offensichtlich den zweitbesten Bewerbern Absagen erteilt und müssen jetzt kurz vor knapp über die Agentur neu suchen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gäbe es eine Warteliste...

Antwort von DK-Ursel am 14.07.2017, 15:50 Uhr

Naja, Trini, Dein "offensichtlich" würde ich lieber in ein "vielleicht" umwandeln.
Vielleicht haben die von der Warteliste auch schon woanders zugesagt, vielleicht gab es keine anderen Bewerber, vielleicht ...
Das Leben ist doch bunt!
Und schön, wenn man die Auswahl hat - egal zu was!
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist der Bewerber auch gestorben oder hatte einen schweren Unfall

Antwort von Ellert am 14.07.2017, 18:03 Uhr

keiner von uns weiss was war.

Ich würde im Leben meinem Kind nicht raten etwas zu machen was er dann doch nicht möchte, vielleicht hatte er die Eingebung schon vor 6 Monaten und ging die Zeit mit dem Gedanken schwanger es abzusagen ?
Oder es ist was passiert,die Familie ist nach USA ausgewandert
wir wissen doch alle nicht was passiert.
Oder doch durchs Abi gefallen ?

Werden bei Euch die verträge ein Jahr vorher unterschrieben ?
ich erinnere mich bei mirEnde Oktober Bewerbungsschluss, dann erstmal schriftliche Tests, mündliche tests, Gespräche etc
das hat sich bis ins Frühjahr gezogen und ich erinnere mich an einen den sie nicht geommen haben trotz Zusage weil der Amtsarzt keine Tauglichkeit feststellte.
Im Herbst hatte ich noch keine festen Zusagen in der Hand

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt - wie kann sowas passieren???

Antwort von Julie am 15.07.2017, 10:41 Uhr

Ich bin auch vor 30 Jahren als Nachrückerin zum Zuge gekommen und habe es seither mehrfach erlebt, dass bei uns die Nachrückerlisten "leergezogen" wurden. Bevor man aber dann einen Ausbildungsplatz komplett unbesetzt lässt, versucht man, doch noch einen geeigneten Bewerber zu finden.
Über die Gründe, warum die ursprünglichen Bewerber absagen, mag man spekulieren.
Aber Pläne ändern sich und die "Kinder" sind noch recht jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht aber auch eine Nummer kleiner... ;-)

Antwort von Daffy am 15.07.2017, 11:14 Uhr

Soviel Drama und Umbrüche braucht es gar nicht; es reicht doch, dass jedem 15-Jährigen, der ernsthaft zweifelt, ob er nach der 9. weiter die Schule besuchen will, die Hölle heiß gemacht wird, dass er sich JETZT bewerben muss. Und wenn man dann Anfang der 10. Klasse einen Vertrag angeboten bekommt, wird man eher unterschreiben als nicht - besser, man hat was, was nicht gebraucht wird als umgekehrt. Die Abiturienten kriegen bei der Berufsberatung ständig gesagt, dass Studium ja nicht die einzige Option ist - das ist eine regelrechte Kampagne. Allerdings reicht für Trinis Beispiel auch der Hauptschulabschluss, das verpatzte Abitur ist es also nicht.

Es ist nachvollziehbar, dass Betriebe und Bewerber durch frühe Bewerbungsphasen Planungssicherheit haben wollen, aber die Kehrseite ist eben, dass dann mehr Bewerber wieder abspringen.
Im Laufe des Jahres passiert noch so einiges an Erfahrung und Entwicklung; außerdem fällt den potentiellen Gym-Abgängern womöglich im Mai auf, dass die Freunde die Oberstufe besuchen, weiter zusammen sind, Spaß haben und nachmittags baden gehen können, während der zukünftige Lehrling mit Betrieb/Berufsschule in ein deutlich raueres Umfeld ´entlassen` wird. Und auch wenn man von Bürotätigkeit und wohlbestückten Regalen träumt, das läuft einem ja nicht weg.

Andererseits gibt es sicher nicht so wenige, die sich bis zum Sommer zu nichts entschließen können und froh sind über die Last-Minute-Angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachrücker

Antwort von Alexa1978 am 16.07.2017, 15:30 Uhr

Die Nachrücker, die dann in die engere Wahl gekommen wären, haben dann meist schon etwas anderes / kein Interesse mehr und die anderen dahinter wurden im Auswahlverfahren bereits aussortiert. Da muss man dann neu ausschreiben. Außerdem wird der Vertrag meist während eines Schuljahres geschlossen. Vielleicht ändern sich mit Schuljahresende die Voraussetzungen/Bedingungen noch einmal erheblich?

"Wir" standen selbst knapp davor - auf beiden Seiten. Es ist kein schönes Gefühl zu wissen, dass man bereits einen Vertrag unterschrieben hat, den man vielleicht wieder absagen möchte, weil die "Wunschstelle" doch frei ist. Und auch die andere Seite als Nachrücker: Mein Sohn hat definitiv gesagt, wenn sich die Firma im Nachhinein bei ihm melden würde, würde er als 2. Wahl nicht annehmen. Naja. So weit ist es zum Glück nicht gekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt - wie kann sowas passieren???

Antwort von 3wildehühner am 17.07.2017, 16:06 Uhr

Es gibt viele Gründe, u.a. auch, dass der Abschluss nicht geschafft wurde, oder aber, dass ein besserer Abschluss als gedacht erreicht wurde (z.B. Qualifikation für den Besuch der gymnasialen Oberstufe) und deshalb weiter die Schulbank gedrückt wird. Manche werden krank, entwickeln z.B. eine Allergie und können dann nicht Bäcker, Kosmetikerin ect...werden. Und manche halten sich alle Optionen offen, weil sie zwar unbedingt eine Ausbildung machen möchten, der Betrieben aber nicht der Wunschbetrieb ist und noch auf Rückmeldung von anderem Betrieben gewartet wird.

Und das ist ja nicht nur bei der Ausbildung so, sondern auch bei der Vergabe der Studienplätze oder später im Berufsleben.

Das ist nichts Neues!

Ich selber habe damals für meinen Wunschstudienplatz den NC knapp verpasst und erhielt eine Absage. Dann habe ich mich für einen anderen Studiengang in einem anderen Ort entschieden und auch eine Wohnung angemietet. Am Tag des Kennenlerntages an meiner Uni bekam ich den Brief meiner Wunschuni, dass ich im Nachrückverfahren einen Platz bekommen habe. Da ich aber bereits die Wohnung hatte und das Studium ja bereits begonnen hatte, konnte ich nicht mehr wechseln, denn ich war auch BAföG angewiesen. Im Nachhinein war es wahrscheinlich organisatorisch besser, beruflich trauere ich dem Studiengang aber immer noch hinterher!

Mein Bruder hatte damals einen Ausbildungsplatz. Er hat dann wider Erwarten den Quali geschafft. Er hat dann seine Ausbildung begonnen, aber schon nach wenigen Tagen gemerkt, dass er sich langweilt und die Ausbildung ihm viel zu anspruchslos ist. Er hat dann nach 4 Wochen die Ausbildung abgebrochen und ich noch auf das Gymnasium gewechselt, wo schon drei Wochen Unterricht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt - wie kann sowas passieren???

Antwort von Nichtneu1 am 17.07.2017, 17:43 Uhr

Bei meinem Sohn ging es um duales oder RWTH Studium.... Beides konnte er sich vorstellen.
Es gab viele Monate Diskussionen und letztendlich dann die Entscheidung: Beginn des dualen und ggf. innerhalb der 4 Wochen (da begann das andere ) zu kündigen und zu wechseln.

Wegen dem evtl. freien Arbeitsplatz im dualen Studium hatten wir zwar Bauchgrimmen (es konnte ja niemand mehr nachrücken), aber letztendlich wäre die persönliche Zukunft meines Kindes uns einfach wichtiger gewesen.

Von daher kann ich es verstehen, wenn kurzfristig noch abgesagt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verwirrt - wie kann sowas passieren???

Antwort von Silvia3 am 22.07.2017, 10:17 Uhr

Die beste Freundin meiner Tochter hat letzte Woche ihren Dualen Studienplatz für September gekündigt, weil sie sich doch urplötzlich für ein normales Studium entschieden hat. Die Firma muss nun den Platz zum September neu ausschreiben oder unbesetzt lassen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.