Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 09.12.2019, 3:53 Uhr

... Und er ist nicht Mal da...

Hallo zusammen,

darf ich hier jetzt einfach mal ein bisschen jammern?

Mein "Kleiner" wird heute 18. Ich darf ihn also ins Erwachsenenleben entlassen, er ist ab jetzt so "richtig" für seinen eigenen Sch... (und den macht er ganz gerne immer noch) verantwortlich…

…und er ist nicht Mal da um mit mir diesen Schritt zu gehen, seine Augen zu verdrehen wenn ich ihn - und meine Tränchen heute ver-drücke :-(

Er hatte sich gewünscht diesen besonderen Tag in Deutschland mit dem Papa zu verbringen… und ich habe ihm einen Flug gebucht :-(

Ich gönne ihm (und dem Papa) diese 3 "coolen" Tage von ganzen Herzen, aber traurig bin ich schon auch.
Zudem wäre es der letzte gemeinsame Geburtstag gewesen, dann ab nächsten Sommer/Herbst rückt er ein ins Militär.

Naja, schaut wohl so aus als auch ich hier erwachsen werden muss... aber ein paar Tränchen verdrücke ich doch gerade

LG

D

 
6 Antworten:

Re: ... Und er ist nicht Mal da...

Antwort von Graupapagei3 am 09.12.2019, 6:29 Uhr

Kann ich nachfühlen, denn das war hier auch so. Der Große war am 18. Geburtstag auch nicht da, er war da ja schon ausgezogen und da es mitten in der Woche war.

Jetzt zum 20. Geburtstag war er in Amerika, das fiel halt in diese Zeit.

Bei Töchterlein hatten wir im Oktober Glück, sie musste erst 3 Tage später an den Studienort für den Semesterbeginn zurück und konnte mit uns feiern.

Sie werden einfach so schnell groß. Allerdings haben wir noch 2 da, der Kleine wird Mittwoch erst 14 ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Und er ist nicht Mal da...

Antwort von Hase67 am 09.12.2019, 9:41 Uhr

Fühl dich gedrückt

Allerdings würde mir persönlich sein nächster Schritt - also das Einrücken ins Militär - noch wesentlich schwerer fallen als ein nicht gemeinsam gefeierter 18. Geburtstag. Tja, sie werden erwachsen. Und wir sind immer häufiger nicht dabei bei großen Lebensereignissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... Und er ist nicht Mal da...

Antwort von DK-Ursel am 09.12.2019, 10:07 Uhr

Hej!

In Dk gratuliert auch man auch der Familie,wenn jemand etwas zu feiern hat -also: Herzlichen Glückwunsch - Tillykke an Euch alle.
Und ob es der letzte gemeinsame Geburtstag war, weißt Du doch gar nicht?
Entweder laden die Kinder einen später dazu ein - auch mal nett, ihn nicht mehr ausrichten zu msüsen,sondern nur nochals Gast dabei zu sein, oder sie rufen wie meine Tochter nach ihrem Auszug etwasaufgelöst an,als ich gerade den Tag mit dankbaren Seufzern ("endlich nicht mehr verantwortlich!" )verbrachte hatte und mich auf die abendliche Julefeier beim Lesekreis freute:
"Bist du heute zuhause, ich muß morgen auf der Arbeit Kuchen für die Kollegen ausgeben, aber für soviele habe ich ja noch gebacken - hilfst du mir???"
Inzwischen managt sie auch das ohne mich - und dieser Tag in der Adventszeit gehört mir allein (was ich z.B. vor 2 Jahren dazu nutzte, bei meinem Gospelchor ein Weihn.konzert mitzusingen... so kann es auch einen mal freuen, den Geburtstag nicht mehr althergebracht feiern zu "müssen").

Nochmal: Herzlichen Glückwunsch - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

I can feel your pain

Antwort von Benedikte am 09.12.2019, 19:48 Uhr

zumal es ja Dein Kleiner ist

bei mir sind ja drei weg..... irgendwie total komisch. Meine Mutter sagte mal, als ich über meinen Job geschimpft habe, dass ich mal froh sein würde, ihn zu haben. Bin zwar nicht überzeugt, verstehe sie aber besser. Ohne Kinder...... sehr komisch.

aber Nachfrage- was bedeutet denn Militär? Bundeswehr oder US Army. Ich üwrde ja für meine Söhne nix von beidem erstreben, vor Kampfeinsätzen und robusten Mandaten bist Du nirgends sicher- aber US Army???? Da sind die Chancen ungleich größer, auf ein Auslandsmandat zu gehen.

Und wenn er schlichter private wird- kann er sich da wohlfühlen? ich habe in der Öffentlichkeitsarbeit im letzten Jahrtausend angefangen bei US Soldaten, Mannschaftsgraden, und bin mir wie eine Mischung aus Sonderschullehrerin und Babysitter vorgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke an alle und Update...

Antwort von desireekk am 10.12.2019, 23:05 Uhr

Hi

Erst Mal Danke, ist ja dann doch nett wenn der ein-oder andere Anteil nimmt...

Ich hab ihn auch tatsächlich kurz an seinem Geburtstag ans Video-Tel. gekriegt. Nicht lang und fröhlich (er war zu müde) aber immerhin.

Tja und nun das Update:
Pünktlich heute bei seinem Rückflug machen ja die Franzosen wieder zicken, das betrifft dann auch alle Flüge über das Land. Durch die Verspätung kam er zu spät in London an und hat seinen Anschluss verpasst. Der nächste Flug war übervoll... also musste er jetzt 6 Stunden in LHR tot schlagen und wird jetzt völlig übernächtigt ankommen. Immerhin war ich trotz "großem" Kind per Remote Control gefragt um ihn zu coachen bei der Ticketumbuchung.
Hat sich also (erwartungsgemäß) nix geändert :-)

Es ist aber auch nicht sein erster Flug der nicht glatt ging, er hatte die letzten Jahre KAUM problemlose Flüge wenn er alleine flog. Irgendwas war immer...
Naja, immerhin kann er es jetzt... und IMMERHIN fragt er noch an ;-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke an alle und Update...

Antwort von DK-Ursel am 11.12.2019, 14:02 Uhr

Hej Desiree!

Ja, wenn Not am Mann ist,w issen sie immer noch, wo wir sind. --- und das ist gut so!
Daher halte ich von jeher viel von dem Spruch: Keine Nachricht - gute Nachricht!

Viel Freude beim Wiedersehen!
(Ich hatte am Montag meinen kleinen Hlg. Abend, weil zum Konzert wider Erwartendoch die Jünsgte Tochter zum Fotografieren/Filmen kommen konnte - und sogar über Nacht blieb... daß ich dafür Zimmer und Bett in letzter Minute vor meinem eiligen Verschwinden zur Generalprobe einheizen, "freischaufeln" und herrichten mußte - wen stört´s, sowas gehört bei Müttern ja zur flexiblen Pflichtaufgabe; aber dann kamen schon während der Generalprobe auch noch meine Große und ihr Mann und blieben bis zum gemütlichen Beisammensein mit Chor und allen Gästen nach dem Konzert - für mich war das eine tolle Überraschung - das hatten sie nicht gesagt! heute jedoch singen wir vor ausschließlich fremdem Publikum...)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.