Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama mal 5 am 01.11.2015, 13:08 Uhr

@ HellsinkiLove

für was für ein Studium hat sich deine Tochter denn nun entschieden?
Sie war ja damals sehr zwiegespalten und wußte nicht so recht was sie machen soll.
Erzähl doch mal
Vg

 
4 Antworten:

Re: @ HellsinkiLove

Antwort von lisi3 am 01.11.2015, 16:08 Uhr

Die Frage beschäftigt mich auch. Ich befürchte ich bin neugierig;-). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ HellsinkiLove

Antwort von HellsinkiLove am 01.11.2015, 16:17 Uhr

huhu...
danke der nachfrage...joa sie hatte ja mehrere interessengebiete...
gottseidank.
bei vielen studiengängen hat es nicht geklappt.
tanz steht immer noch aus (nächste prüfung im februar).wobei sich das wahrscheinlich gaaaaanz anders entwickeln wird als wir gedacht haben..lach

medizin kam sie mit ihrem schnitt einfach nicht rein und hätte zu lange warten müssen,da hätte ihr die ausbildung zur krankenschwester auch nicht mehr viel genutzt.

meteorologie,geologie und archäologie hätten geklappt..aber als sie in den einführungsphasen gesehen hat wieviel mathe da doch bei ist hat sie den wunsch aufgegeben...ist einfach nichts zu machen mit ihrer matheproblematik.

tja und dann kamen im frühjahr ihre kontakte nach korea zustande.sehr viele gute kontakte,menschen etc und so ist sie im auswahlverfahren bei ostasiatischer geschichts- und kulturwissenschaft fachbereich korea gelandet.
und sie fühlt sich mega super glücklich dabei,steht im moment nach einigen tests auf 1.
sie muss 3 jahre lang koreanisch jeden tag lernen und dann kommt noch chinesisch und japanisch dazu sowie kultur,wissenschaft,geschichte, wirtschaft und forschung.
darin enthalten wird dann höchstwahrscheinlich ein jahr in südkorea dabei sein.

und im nachhinein war das eigetnlich schon klar nur haben wir um zuviele ecken gedacht. sie beherrscht sprachen sehr gut,war im englisch leistungskurs jahrgangsbeste und hat das im abi mit 1+ abgelegt,spricht heute wie eine muttersprachlerin und wollte schon seit sie 12 ist noch mindestens eine wenn nicht sogar 2 neue sprachen lernen.

tja un isse dabei...lach
manchmal macht man sich viel zuviel komische gedanken udn vieles liegt dann viel näher als man denkt.
viele türen schliessen sich und dafür tun sich viele neue wieder auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ HellsinkiLove

Antwort von lisi3 am 01.11.2015, 17:42 Uhr

Toll! Schön, dass deine Tochter ihren Weg gefunden hat.
Hoffentlich finden meine Kinder auch ihr "Ding". Bei meinem Großen bin ich da eigentlich ganz optimistisch, er weiß eigentlich wo er hin möchte nur noch nicht so richtig wie.
Mein Mittlerer macht mir da schon eher Sorgen. Aber wie man bei deiner Tochter sieht, gibt es ja noch Studiengänge bzw. an Berufsfelder, an die ich im Traum nicht denken würde. Seine Begabung liegt auch in den Sprachen :-). Naja, er hat noch zwei Jahre, kommt Zeit, kommt Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ HellsinkiLove

Antwort von HellsinkiLove am 01.11.2015, 18:50 Uhr

ja wir haben so lange über sämtliche studiengänge nachgedacht.und letztendlich wars dann ein ganz anderer weg.und die ganze überlegerei und sich verrückt machen war umsonst.
okay ganz ausgestanden ist es noch nicht,weil das thema tanzen noch sehr stark im vordergrund steht.
aber wer weiss vielleicht ergibt sich da nächstes jahr auch ein ganz ganz neuer weg ;-)

im nachhinein denke ich mir das man sich nicht verrückt machen lassen sollte..aber das einfacher gesagt als getan.hier in berlin ist es ja schon arg schwer einen guten studienplatz zu finden weil alles überfüllt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.