Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Werde Kamera überwacht, ist doch strafbar

Thema: Werde Kamera überwacht, ist doch strafbar

Guten morgen, gestern stelle ichbdochvfest , das die Kamera die hinten auf den Garten zeigt weg ist. Die ist da weil überall eingebrochen wurde. Durch Zufall merkten wir das die Kamera weg ist. Und Richtung Haustür und Hof wo die Autos stehen. Ich stelle ihn zur rede und er meinte weil er sauer war weil ich gehen will. Der denkt ich räume denn die Hütte leer . Bin echt stinkig. Strafba is ja obendrein noch

von Madleen74 am 22.04.2019, 07:56



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Also dein Mann hat eure Kamera vom Garten weg in Richtung Haustüre bzw. Hof/Parkplatz gerichtet? Auf eurem Grundstück? Ja, das darf er. Er wohnt doch auch da. Und möchte nun eben lieber den Eingang bzgl. Einbrüchen überwachen. Nicht wirklich ungewöhnlich. Und auch nicht strafbar. Strafbar wäre, die Kamera so zu positionieren, dass sie zB das Grundstück der Nachbarn ohne deren Wissen/Einverständnis überwacht. Oder in nicht euch gehörende Zimmer spioniert. Oder ganz allgemein die Straße mit Fussgängern. Solange die Kamera nur euer Grundstück bewacht, kann sie stehen wo sie will. Das er das nur tut, um dich zu ärgern, wirst du schwer nachweisen können. Aber ich würde mich über so etwas doch nicht aufregen - du bist eh bald weg und wenn du nicht rausschleppst, was du nicht rausschleppen dürftest, kann er dich doch beim Auszug filmen wie er lustig ist. Du hast dann doch nichts zu verbergen. Könntest im Zweifelsfall sogar beweisen, dass du eben nicht "geklaut" hast.

von cube am 22.04.2019, 08:53



Antwort auf Beitrag von cube

Die Kamera ist dachte in einen Winkel was gegenüber die Nachbarn filmen Leute die vorbei fahren , Ich habe nichts zu verbergen , aber es wiederspricht sich mit dem Satz es soll friedlich ablaufen, wir sollen mal zu ihm kommen wenn er mit unseren Freunden grillt , oder er will garvzu uns mal kommen , also das klingt nicht friedlich, nur darum gejtsbund ich schleppe nichts raus was mit nicht gehört , lasse eher noch was drin . Viel mehr bin ich traurig, das nein kleines Mäuschen sagt Mama zum Picknick kommst du nicht mit, sie wirkt gekünstelt übertrieben, wie fern gesteuert. U d sagt mit papa fühle ich mich wohler hat mich zutiefst verletzt Weil er sich jetzt komischer weise kümmert bzw mehr auf einmal, wenn welche da sind z.b

von Madleen74 am 22.04.2019, 09:50



Antwort auf Beitrag von Madleen74

Nicht strafbar und auch keinen Aufreger wert Einfach in die Kamera laecheln und winken. Da du ja nix mitnimmt,was nicht dir gehört, kann und darf das gern gefilmt werden

Mitglied inaktiv - 22.04.2019, 21:21