Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Wer einmal schlägt.......

Thema: Wer einmal schlägt.......

Hallo Ihr Lieben Ich brauche euren Rat da ich leider mitvwirklich niemandem über den heutigen Tag sprechen kann. Kurz zu Uns wir sind seit über drei Jahren ein Paar. Er ist recht schnell zu mir gezogen. Wohnte vorher 350km entfernt und hat hier soweit ganz gut Fuß gefasst. Wir haben vor 8 Wochen ein kleinen Jungen bekommen. Mein größtes Glück auf Erden. Wir streiten uns schon immer viel da mein Partner sehr anstrengend ist und wenig Kompromiss bereit. Läuft etwas nicht nach seiner Nase wird er sauer ausfallend und beleidigt. Die Schwangerschaft war schon mit sehr viel unnötigem Streit verbunden. Wir nahmen uns vor das sich dies wirklich mit der Geburt des kleinen ändern muss. Dies funktionierte auch relativ gut die letzten Wochen. Jedoch heute eskalierte es wieder grundlos. Ich kümmer mich voller Hingabe 24/7 um unser Mini Mann. Er hat keine Verpflichtungen außer seinem Job nachzugehen. Heute hat er frei und wir wollten gemeinsam etwas unternehmen allerdings ist er leider erst um 13 Uhr aufgestanden. Was mich etwas unstimmig machte dies teilte ich ihm ganz normal mit. Das war ein Fehler. Er flippte mal wieder komplett aus beleidigte mich als Missgeburt als schlechte Mutter. Beleidigt meine ganze Familie. Bis dahin ist sein Verhalten leider nicht unnormal. Er hielt den kleinen auf dem Arm und beleidigte mich in erhobenem Ton. Ich sagte ihm mehrmals er solle das bitte lassen wenn er den kleinen auf dem Arm hat. Ein Wort gab das andere. Ich sagte das es jetzt reicht er und wollte den kleine holen . Daraufhin spukte er mir ist Gesicht. Es war ein schockmoment und er bekam aus Reflex eine Ohrfeige. Er spukte mich früher schon öfters an. Allerdings dachte ich dieses Thema wäre geklärt. Es ist eine solche Erniedrigung angespuckt zu werden. Sowas kenne ich eigentlich null. Leider musste ich es durch ihn erfahren. Ich war so schockiert und wollte nur noch mein Kind. Daraufhin stand er etwas später auf und hat mir richtig ordentlich eine geklebt. Und das war der Moment in dem meine ganze Welt zusammen gebrochen ist. Er hat meinen Sohn auf dem Arm steht auf um mir ins Gesicht zu schlagen. Das ich und mein Kind so etwas jemals erleben muss hätte ich im Traum nicht dran gedacht. Ich bin schockiert. Er gab mir nach 5 minütigem betteln mein Baby (ich stille voll) und lief eine weitere Stunde umher um mich ununterbrochen zu beleidigen. Ich bin sowas von ratlos. Was soll ich nur tun. Muss ich jetzt angst haben das er mich in jeder Auseinandersetzung schlägt? Ich stehe unter totalem Schock und in mir macht sich ein Gefühl breit das ich schrecklich angst hab das er mir den kleinen abholen will. Und mit ihm abhaut. Was sagt ihr dazu ich brauche einen Neutrale Meinung Bitte. Danke euch im Voraus

von Annilie am 15.01.2019, 18:27



Antwort auf Beitrag von Annilie

Hallo! Pack deine Sachen und gehe in das nächste Frauenhaus. Aus beruflicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass es tatsächlich meist nicht bei einmal schlagen bleibt. Oder du zeigst ihn an und lässt ein Platzverweiaverfahren einleiten. Dann hast du 14 Tage Zeit alles zu regeln. Grüße und alles gute für dich und dein Kind. Bettina

von bettina_7 am 15.01.2019, 18:45



Antwort auf Beitrag von Annilie

Wieso hast du ihn nicht nach dem ersten mal, als er dich bespuckt hat, rausgeschmissen??? Sowas ist doch nicht normal! Das mitdem schlagen auch... Ich hatte die Polizei gerufen! Bitte befreie dich und dein Kind vor diesem abscheulichen Mann! Ich verstehe nicht, warum man sich als Frau sowas gefallen lässt. Alles Gute für euch

Mitglied inaktiv - 15.01.2019, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde mich schon nicht bespucken und als Missgeburt bezeichnen lassen. Sowas spricht nicht für einen erwachsenen Mann auf den man sich verlassen kann. Wir streiten auch oft, aber beleidigen, spucken, schlagen geht gar nicht.

von Mama-von-Linchen am 15.01.2019, 20:05



Antwort auf Beitrag von Annilie

Mir stehen die Haare zu Berge, allein schon, wenn ich das lese! Warum tut Frau sich sowas an? Pack das Kind und Dich und geh. So nen Vogel braucht man nicht!

von Seansmama am 15.01.2019, 20:11



Antwort auf Beitrag von Annilie

Entschuldige bitte, aber was muss denn noch passieren, damit du aufwachst?! Beleidigungen haben in einer normalen Partnerschaft schon nix zu suchen, dann spuckt er dich an (öfter?!?) und schlägt dich!!!! LAUF und zwar so schnell du kannst! Ab zur Polizei und danach ins eventuell ins Frauenhaus. Er ist zu dir gezogen, das heißt, du stehst alleine im Mietvertrag? Falls ja: rausschmeißen und Schlüssel abnehmen. Mach das aber nicht alleine. Ich an deiner Stelle hätte Angst um mein Kind. Wird er wieder schlagen? Ja, mit Sicherheit!!! Wenn du bei ihm bleibst, was glaubst du, was dein Kind von ihm lernt?!

von Thiara82 am 15.01.2019, 20:15



Antwort auf Beitrag von Annilie

dass du das überhaupt hast mit dir machen lassen die ganzen jahre, aber das bringt jetzt nix dir da den kopf zu waschen. beleidigen lassen, demütigen, geht überhaupt nicht. ist auch gewalt, physisch!!! deine reaktion aufs spucken ist nicht gut, aber durch aufgestaute jahrelange demütigungswutenttäuschung ein stück weit nachvollziehbar. das was dann passierte muss für dich der ansporn sein zu gehen. und zwar jetzt! Schau mal hier https://www.hilfetelefon.de/ (oben rechts auf der Seite ist ein Button "Notausstieg", da kommst Du immer schnell von der Seite runter auf eine Google Seite (und nicht wieder zurück über den "Pfeil", für den Fall, das dein Mann hinter Dir steht, wenn Du am Laptop sitzt) Auf der Seite kannst Du Dir weitere Infos und Hilfeangebote geben lassen Du kannst auch da einfach anrufen, kostenfrei 08000 116 016 überlege nicht! pack das wichtigste ein und geh. wenn es jett nicht passt, dann wenn er arbeiten ist. ein paar klamotten und windeln für den kleinen, eure ausweise!!!!!!!! und was für dich. wenig. den rest kannst du später holen... alles gute..bitte geh...

von mellomania am 15.01.2019, 20:46



Antwort auf Beitrag von Annilie

Ehrlich? Was gibt es da noch zu überlegen? Trenn dich von diesem Asi, das kannst du dir auf keinen Fall bieten lassen. Und erstatte Anzeige. Denk bitte an dein Baby! Stell dir mal vor, wie der arme Kleine so aufwachsen muss, ständig auf der Hut zu sein, damit der Vater nicht durchdreht. Das sind doch keine Verhältnisse für ein Kind, seelisch gesund aufzuwachsen! Nimm keine Rücksicht auf ihn. Er scheint ja unberechenbar zu sein. Schon allein die Beleidigungen und das Anspucken, der Typ hat doch wirklich einen an der Waffel! Hast du den gar keinen Stolz? Bitte, bitte servier ihn ab! Der Psycho hat euch nicht verdient. Ehrlich gesagt hätte ich Angst, dass irgendwann vielleicht sogar Schlimmeres passiert.

von .Beppi. am 15.01.2019, 21:09



Antwort auf Beitrag von Annilie

So wie du die Situation beschreibt würde ich auch davon ausgehen, dass er dich wieder schlagen würde. Häusliche Gewalt ist ein Aspekt der Kindeswohlgefährdung. Um dich und dein Kind zu schützen würde ich die Reißleine ziehen und das ganze bei der Polizei und beim Jugendamt aktenkundig machen. Hol dir Hilfe, du musst das nicht alleine durch machen !! Eine Grundlage für eine Beziehung wäre dies für mich nicht !! Alles Gute

von @ni am 16.01.2019, 08:31



Antwort auf Beitrag von Annilie

Erstmal dass du ihn geschlagen hast als er dich angespuckt hat war nicht gut. Ev. hätten es zwar einige von uns gemacht, weil es sozusagen eine Schockreaktion war, aber so könnt ihr unmöglich weitermachen. Ich weiß, dass man als Frau (gerade wenn man schwanger ist) versucht die Familie zusammen zuhalten und versucht deshalb einiges über sich ergehen zu lassen, weil man immer wieder auf die heile Familie hofft und dass sich der Partner ändert. Aber das tut er in 99 % der Fälle NICHT! Schau bitte, dass du dich möglichst schnell von diesem Mann trennst! Hast du Eltern bei denen du kurzfristig mit dem Baby unterkommen kannst du die dir zur Seite stehen. Bitte sprich auch mit deinen Eltern über deine Situation. Und bitte geh ganz schnell. Er wird nicht nur dich körperlich und seelisch weiter misshandeln sondern dann auch mal euren Sohn! Schütze dich und dein Kind und verlasse ihn - am besten sofort und heute noch! Alles Gute für dich und deinen Sohn!

von nils am 16.01.2019, 08:52



Antwort auf Beitrag von Annilie

Hallo Erst einmal: fühl dich gedrückt und auch wenn du es jetzt vielleicht nicht vernutest: es gibt einen Ausweg! Problem ist ja hier, dass ihm nicht nur ein mal die hand ausgerutscht ist, ist dir ja auch passiert. Sondern, dass er dich ja schon länger beleidigt und demütig. Das wird nicht aufhören, nur schlimmer werden. Ich kann dir auch nur den Rat geben, zu gehen. Zur Polizei und ihn mit deren Hilfe raus schmeißen aus der Wohnung, wenn es deine ist. Oder jemanden aus deinem Freundeskreis etc dabei haben. Wenn ihr beide drin steht, geh ins Frauenhaus oder zieh zu einer freundin oder deinen eltern oder so. Auf jeden Fall schnell weg.

von Sommersturm86 am 16.01.2019, 09:19



Antwort auf Beitrag von Annilie

Erst einmal: JA (!!), er wird es wieder tun!! Zum anderen, auch wenn das Dir jetzt wenig hilft, muss ich mal was loswerden. Manchmal hält sich mein Mitleid nämlich auch in Grenzen. Ich lese hier „wieder mal ausgeflippt“, „wieder eskaliert“ ... Er hat Dich also schon öfter angespuckt, geschlagen und beleidigt?! Und Du bist noch bei ihm? Und Deine Welt bricht jetzt erst zusammen, wo Du mal wieder eine gefangen bekommen hast, vor Deinem Kind? Wie naiv kann man eigentlich sein? Für Dein Kind wird diese Kindheit die Hölle, möglicherweise wird er durch Deine Duldung später auch so ein Psycho. Also schalte Dein Hirn ein und handele, noch ist er klein und bekommt „seinen Vater“ noch nicht mit.

von Car.78 am 16.01.2019, 12:38



Antwort auf Beitrag von Car.78

Wer niemals in einer toxischen Beziehung steckte, kann das nicht nachvollziehen, ganz einfach.... Man hält das lange aus, manchmal viel zu lange. Danach deckelt man das Verhalten einfach, als wäre es nie geschehen. Sei bitte etwas nachsichtiger, weil du keine Ahnung hast (haben kannst) wie sich so eine Beziehung anfühlt. Als Außenstehender ist es IMMER einfach pragmatisch zu denken.

Mitglied inaktiv - 17.01.2019, 19:05



Antwort auf Beitrag von Car.78

Und genau diese Einstellung macht Frauen, die es eben nicht schaffen, aus den Mustern auszubrechen, ein zweites mal zum Opfer!

von Sternspinne am 18.01.2019, 16:51



Antwort auf Beitrag von Car.78

Ich sehe es wie Einstein Mama und sternenspinne. Von außen sagt sich das alles einfach. Frage mal bei Hilforganisationen nach,die Masse der Frauen braucht ganz viele Vorfälle bis sie sich trennen.

von kati1976 am 18.01.2019, 20:43



Antwort auf Beitrag von Car.78

Menschen wie du verhindern mit solchen Aussagen, dass Frauen wie die TE sich Hilfe suchen. Was für einen Sinn hat so ein Posting? Nicht, sie "aufzuwecken", sondern, sie im Endeffekt mit dem Täter auf eine Stufe zu stellen. Nicht hilfreich. Im Gegenteil. Und bevor du das nächste Mal so etwas furchtbar naives (und für die Adressatin schädliches) rauslässt, solltest du dich über dieses Thema informieren!

Mitglied inaktiv - 19.01.2019, 10:06



Antwort auf Beitrag von Annilie

Nimm die Beine in die Hand und LAUF. So traurig das ist, aber ihr habt jetzt ein Baby. Soll dein Sohn als Vorbild einen schlagenden Papa erleben und das Normal finden? GGf kannst du deine Eltern einweihen und dort Zuflucht finden? LG h

von hormoni am 16.01.2019, 17:09



Antwort auf Beitrag von hormoni

Hallo Erst einmal Danke für eure Beiträge. Ich möchte euch kurz berichten. Kurz zur Richtigstellung er hat mir zum ersten Mal eine Ohrfeige gegeben. Und auch zum letzten Mal!!! Die Tipps mit dem Frauenhaus und der Polizei waren sehr gut gemeint Danke Euch dafür. Dennoch habe ich mich dafür entschlossen mich keine Sekunde mehr zum Opfer machen zu lassen. Ich gehe nicht!!! Nach einer vergangen Nacht. Suchte ich mit ihm das Gespräch die Reue seinerseits war groß. Allerdings ändert es für mich nichts an der Tatsache was geschehen ist. Meinem Sohn zu liebe habe und werde ich versuchen anständig mit Ihm umzugehen. Soll heißen: er ist ausgezogen ( erst mal in ein Hotel und muss sich nun was dauerhaftes suchen) er darf seinen Sohn weiterhin sehen mit voriger Absprache und nur mit meinem Beisein. Die Beziehung zwischen uns ist beendet. Ich denke dies ist die sinnvollste Lösung. Dieser eine schwache Moment in dem ich zugelassen habe das mir so etwas passiert wird es nie mehr geben. Und ich werde nicht abhauen. Er hatte zu gehen er hat den Fehler begangen und muss die Konsequenzen tragen. Dies sieht er auch ein. Ich werde auch bei Nachfrage der Familie ganz klar sagen was dazu geführt hat das wir so plötzlich getrennt sind. Ich denke das ist der richtige Weg für mein Kind und mich. Ich danke Euch.

von Annilie am 16.01.2019, 22:53



Antwort auf Beitrag von Annilie

Das ist doch ein Scherz oder? Wieso kriegt man mit jemandem, der sich schon immer so bekommen hat ein Kind??? Unglaublich....

von Meyla am 17.01.2019, 05:54



Antwort auf Beitrag von Annilie

... fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass Du wirklich so ruckzuck Schluss gemacht und ihn rausgeworfen hast. So wie er tickt, scheint mir das nicht sehr realistisch zu sein. Ich wünsche Dir aber sehr, dass es stimmt. Ich meine es auch gar nicht böse, aber leider ist es oft so, dass Frauen sich schämen (z. B. hier im Forum), wenn sie noch nicht von so einem Typen loskommen. Sie erzählen dann nach außen hin, sie hätten natürlich Konsequenzen gezogen. Weil sie sonst auf Unverständnis stoßen. Da Du Dich auch schon in der Vergangenheit hast abwertend, beschimpfen und bespucken lassen, fürchte ich, die Sache ist für Dich noch nicht beendet. Selbst wenn es eine Kurzschluss-Reaktion gab und er im Hotel sein sollte. Denn es braucht mehr als nur 24 Stunden, um ein beschädigtes Selbstwertgefühl aufzubauen. Zumal es schon vorher schwach gewesen sein muss, denn sonst wärest Du schon viel früher gegangen und hättest mit einem so dominant-aggressiven Mann kein Kind bekommen. Die meisten solcher verletzten Frauen brauchen eine psychologische Trennungsbegleitung, um es wirklich zu schaffen. Ich hoffe, Du trennst Dich wirklich und auch dauerhaft. So ein Mann - selbst wenn er auch liebe Seiten hat und Reue zeigt - zerstört auf Dauer die Seele einer Frau, und irgendwann wird man dann als Folge auch körperlich krank. Er beschädigt außerdem die Psyche seines Kindes und legt die perfekte Grundlage für Depressionen und andere Erkrankungen im späteren Leben. Es gibt psychologisch geleitete Selbsthilfegruppen der Wohlfahrts-Organisationen für frisch getrennte Menschen (Lebenshilfe, Diakonie, Caritas und örtliche Anbieter). Ich glaube, so etwas wäre jetzt sehr wichtig und hilfreich. Auch wenn Du erst vorhättest, Dich zu trennen, es aber noch nicht kannst. Alles Liebe für Dich und pass' gut auf Dich auf!

von Jorinde17 am 17.01.2019, 12:18



Antwort auf Beitrag von Annilie

Geh! Lauf! Renn!!!!! Dokumentiere die Ohrfeige (Abdruck, etc...) Die Tatsache, dass er aufsteht und Dir Mittels ins Gesicht schlagen Deinen Platz klar machen will (er ist der Chef und du hast zu gehorchen!!!) sagt alles. Entweder schmeiß ihn raus, oder geh!!!

von kirshinka am 17.01.2019, 15:53



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Will sagen, dass ist kalkuliert - das ist kein affekt! Das ist NOCH SCHLIMMER, denn das hat Methode. Und dass du dann bettelst, um das Baby - und er immer noch nicht aufhört - das hat noch mehr Methode.... Such Dir Hilfe!!!!

von kirshinka am 17.01.2019, 16:02



Antwort auf Beitrag von Annilie

Bei solchen Menschen besteht die Gefahr, dass die Hemmschwelle immer niedriger wird, und bei ihm ist sie gefährlich niedrige, wenn nicht mal ein Säugling eine Hemmschwelle für ihn bedeutet. Ich möchte Dir keine Angst machen, aber - ja aber - es besteht für Dich und Dein Baby Gefahr für Leib und Leben. Sein Verhalten ist nicht unnormal sondern gefährlich.

Mitglied inaktiv - 19.01.2019, 09:57



Antwort auf Beitrag von Annilie

Bist du Du*m ? Du kannst doch deinem Mann keine Ohrfeige geben , wie kannst du dich noch selber im Spiegel anschauen ohne dich zu schämen ! Du bist Verrückt !

Mitglied inaktiv - 16.07.2023, 01:47