Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Wenn der Papa mein Mädchen nicht wieder bringt

Thema: Wenn der Papa mein Mädchen nicht wieder bringt

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade ganz doll verzweifelt und nur am weinen. Ich versuche mich kurz zu fassen, mein Mann und ich sind seit Juni letzten Jahres getrennt. Ich wohne mit meinen zwei Mädchen 500 km weg von ihm. Die Kinder sind einmal im Monat von Mittwoch bis Sonntag bei ihm. Meine große Tochter fast 5, will nicht mehr zu ihm und wert sich ganz doll dagegen...sie weint ganz schrecklich und ist fast hysterisch. Ich war schon beim Jugendamt, um zu fragen, was ich noch machen kann, dass sie gerne hingeht. Ich weiß, nicht warum. Ich rede es ihr immer schön, aber das zieht einfach nicht mehr. Das Jugendamt meinte, dsss man sie nicht zwingen sollte und ich evtl mal zur Erziehungsneratung gehen soll! Dieses machen wir auch, haben aber Anfang Mai erst einen Termin. Ich habe meinen Mann schon angefleht, einfach mal zu uns zu kommen und hier ein paar Stunden mit unserer Tochter zu verbringen. Ich sage ihm das immer und immer wieder. Vielleicht merkt sie dann, dass es doch mit Papa schön ist und will mit. Ich habe ihm auch gesagt, er soll doch öfters als einmal die Woche anrufen. Macht er nicht. Für ihn muss alles laufen so wie es ist. Wenn die Kinder nicht mitziehen, habe die Kinder Pech. Jetzt sollten unsere Mädchen morgen wieder zum Papa und die Grosse will wieder nicht mit. Die kleine bekommt er natürlich, weil sie gar kein Problem damit hat. Er hat mir daraufhin gedroht, dass er mit garantiert, dass er sich das nicht gefallen lässt. Ich bin mir sicher, dsss er mir die kleine nicht wiederbringt. Ich bin gerade am Boden zerstört und weiß nicht, was ich tun soll. Ich will doch, dsss er die Kinder sieht und Zeit mit Ihnen verbringt. Er macht aber einfach gar nichts dafür. Und dann droht er mir gleich. Zum Hintergrund: Das Gericht hatte damals entschieden, dass wir wegziehen dürfen, das ABR haben wir aber beide. Ich weiß daher auch, dass er rechtlich unsere Tochter behalten darf.

Mitglied inaktiv - 28.04.2018, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum genau glaubst du, dass er sie nicht zurück bringen will? Wie alt ist sie denn? Und hätte er überhaupt die Möglichkeiten (Platz, Zeit...) dauerhaft für sie zu sorgen? Kann das Jugendamt nicht zu einem gemeinsamen Gespräch laden? Vielleicht hat der Vater auch einfach gerade keine gute Beziehung zur großen, was ihn traurig macht und verzweifeln lässt? Daher dann die unüberlegten Drohungen? War er gegen den Umzug? 500 Kilometer sind natürlich auch heftig. Alles gute!

von jannas am 28.04.2018, 23:29



Antwort auf Beitrag von jannas

Ich glaube es, genau wegen dieser Drohung. Er ist zu allem fähig und ihn ist jedes Mittel recht, auf die Kinder achtet er da nicht. Er hattet noch nie ein enges Verhältnis zu unsrrrr großen Tochter, aber da hat er selbst schuld. Er hat sich nie wirklich gekümmert und nach der Trennung hat er sich 6 Wochen gar nicht um die Kinder gekümmert gekümmert. Er kann die großes aber doch nicht einfach zwingen. Er lässt mich bzw uns da einfach im Regen stehen. Platz hätte er bestimmt...Zeit weniger...! Wenn die Kinder immer von Mittwoch bis Sonntag bei ihm sind, schlafen sie unter der Woche bei seiner Mutter und nur von Freitag bis Sonntag bei ihm. Das kann doch auch nicht gut sein. Ich habe ihn darauf schon angesprochen, aber er lässt da nicht mit sich reden. Letztes Mal war es sogar so, dass sie eine Nacht bei der Oma geschlafen haben, dann zwei bei ihm und dann wieder bei der oma. Anzumerken ist, er hat Tagdienst von 7:00-16 Uhr und seine Arbeitsstelle Ist 10 Minuten von seinem Haus weg. Er geht auch gerne feiern usw. soll er ja alles machen, aber er kann mir nicht erzählen, wie gerne er hat wenn die Kinder ihn besuchen und dann sind sie fast nur bei der Oma.

Mitglied inaktiv - 29.04.2018, 06:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei 500km die Du geschaffen hast, wäre es für die Große vielleicht einfacher wenn Du vorerst in der Nähe bist. Fahre Du die Kinder hin, schlafe bei einer Freundin. Vielleicht reicht der großen schon diese Sicherheit für ein paar Mal. Wie der Vater die Kinder betreuen lässt in seiner Zeit entscheidet er, und Oma ist Oma und nicht die Nachbarin. Da würde ich gar nichts zu sagen an deiner Stelle.

von Sternenschnuppe am 29.04.2018, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

das sind drohungen , in momenten , wo man glaubt das nix anderes zieht. nicht mehr und nicht weniger. hatte ich tausendfach von meinem exmann, passiert ist nie was. vergleichbar ,alse wenn du zu einem kleinkind sagst< < < < < < < < < < < < < < < 2 wenn du jetzt nicht kommst,,gehe ich eben alleine" würde man ja auch nie machen;) einfah nicht weiter darauf eingehen , glaub mir , den meisten männern reichen 2- 3 tage mit den kids

Mitglied inaktiv - 29.04.2018, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

Nichts für ungut, aber das würde mich jetzt interessieren.

von Mehtab am 01.05.2018, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Die Trennung ist noch sehr frisch und ev. (das unterstelle ich jetzt mal) von dir ausgegangen, weil ev. anderer Mann? Nun sucht dein Ex nach Möglichkeiten dich zu ärgern. Normalerweise tut das Gericht nicht viel außer vermitteln. Wenn das Kind schreit und weint und nicht hin will, dann würde ich es ihm auch nicht mitgeben. Angst vor dem Gericht würde ich nicht haben, das klingt meist sehr hart, ist es aber dann nicht. Du bist keine schlechte Mutter nur weil das Kind nicht zum Papa will (hatten wir auch immer wieder phasenweise so).

von nils am 03.05.2018, 11:36



Antwort auf Beitrag von nils

Nrin, nich ein anderer Mann. Sie ist vor 10 Jahren von Niedersachsen nach... hab ich vergessen... Ich glaube RLP gezogen. Irgendwas mit 500km von der Heimat weg. Jedenfalls wollte sie zurück, ihr Mann nicht. Also hat sie sich getrennt und ist zurück gezogen. Das war die Kurzfassung.

Mitglied inaktiv - 03.05.2018, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Und ich schätze, die allerwenigsten Väter hätten die Logistik, eine Kindesentziehung durchzuziehen. Trini

von Trini am 03.05.2018, 13:32



Antwort auf Beitrag von Trini

Also... er hat unsere Tochter wieder gebracht.

Mitglied inaktiv - 23.05.2018, 20:37