Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XxAryaxX am 24.11.2019, 7:40 Uhr

Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Hallo ihr lieben was wären denn so Gründe um das alleinige Sorge recht zu beantragen und wie stehen die Chancen ? Also mal so als Hintergrund Info ich habe ein Kind (wird im Januar 2) und bin schwanger im 6. Monat, ich hatte echt gedacht er würde sich von Grund auf ändern sonst wäre das zweite Kind unter diesen Umständen so auch nicht geplant gewesen aber ich habe mich leider getäuscht.
Ich arbeite nicht, habe nur einen guten realschulabschluss aber noch keine Ausbildung, die würde ich gerne nachholen wenn das zweite Kind in den Kindergarten geht das heißt ich habe keine finanzielle Absicherung. Wir wohnen zur Zeit in einem Haus zusammen mit seinen Eltern und Brüdern aber wir haben einen Ehevertrag das ich im Fall einer Scheidung keinen Anspruch auf das Haus habe, anderer Seite hab ich dann auch die restlichen 90.000€ Schulden nicht na ja also ich könnte vorübergehend zu meinen Eltern aber eine Wohnung habe ich dann so gesehen auch nicht.
Nun zu den Gründen warum ich mich trennen möchte. Ich habe ja oben die wohnsituation bereits erklärt, nun ist es so das mein Mann und seine Eltern von mir erwarten das ich den lieben langen Tag runter gehe in die Wohnung meiner Schwieger Eltern und dort putze und aufräume während die mein Kind betreuen, weil mein Mann mich dazu genötigt hat den ganzen Tag unten zu bleiben ist mein eigener Haushalt in unserer abgetrennten Wohnung oben auf der Strecke geblieben und das war sehr oft Streit Thema. Allgemein respektieren die Eltern meines Mannes mich nicht weder meine Meinung noch mich als Mensch und mischen sich dauernd in die Kinder Erziehung ein, das stört mich sehr und ich habe das sowohl vor denen als auch von meinem Mann mehrmals angesprochen aber es kommt von beiden Seiten keine Einsicht. Ich gebe euch mal ein paar Beispiele zum einfacheren Verständnis der Situation, meine kleine ist krank und ich gehe natürlich sofort mit ihr zum Arzt, meine Schwiegereltern sagen sie ist nicht krank ich hätte überreagiert und würde das Kind nur mit Medikamenten vollpumpen. (Der Arzt sage sie hätte eine Erkältung und die besagten Medikamente waren prospan husten sagt und ibu Fieber sagt für Kinder, genau nach Angaben des Arztes gegeben) dann hab ich den Arzt angerufen und ihn gebeten die Diagnose zu wiederholen am Telefon sodass die das hören und dann kam das nächste Streit Thema ich würde ihr die Medikamente falsch geben und die wüssten es natürlich besser.
Anderes Beispiel, wir haben von babybrei umgestellt auf normales Essen, ich koche jeden Tag frisches Mittagessen seperat für meine Tochter und mich da der Rest der Wohnung eh um die Uhrzeit noch schläft, abends kocht meine Schwiegermutter dann für alle das Abendessen. Meine Schwiegereltern sind nicht einverstanden damit was ich der kleinen koche weil die 1-2 mal wegen eines Arzt Termins früh aufstehen mussten und gesehen haben das die kleine auch mal Spaghetti bekommt und haben angefangen wieder babybrei zu kaufen und mein Mann sagt ich soll sie jz damit füttern?! Abends wird so spät gekocht das die Schlafenszeit der kleinen 2-3 std überzogen wird weil die so spät aufstehen das die einfach vorher keinen Hunger haben. Neulich hat mein Schwiegervater ausversehen unseren Hund mit einer Magen Tablette vergiftet weil sie ihm runter gefallen ist und er keine Lust hatte sie zu suchen und der Hund hat es dann gefressen, wie er bei der Konfrontation selber sagt, ich hab ein Bild von einer weiteren Tablette gemacht die ich drei Tage später gefunden habe bevor ich sie weg geschmissen habe. Das hätte meine Tochter auch in den Mund nehmen können... meine Schwiegereltern Eltern versuchen meine Tochter dazu zu zwingen mich Anne zu nennen, Türkisch für Mama. Ich selbst bevorzuge die deutsche Variante Mama aber meine Schwiegereltern benutzen das deutsche Wort „Mama“ auf Türkisch als Bedeutung für babybrei sodass sie den zusammenhang zu mir dann nicht versteht. .. reden bringt da garnicht, ich hab mich mitlerweile mit meinen Schwiegereltern zerstritten und bin dauerhaft oben in meiner eigenen Wohnung aber ich merke wie deren Einfluss meine Ehe Manipuliert weil mein Mann mir die erziehubgstechniken seiner Eltern weiter gibt während er sich garnicht um die kleine kümmert. Er geht Vollzeit arbeiten und wenn er zuhause ist schläft er und zockt pc, er spielt nicht mit ihr , sieht sie ca 30 min am Tag und schreit mich an wenn sie mal weint und er wach wird weil wir jz dauerhaft oben sind in unserer ein Zimmer Wohnung und ich die kleine nicht sofort ruhig kriege. Er denkt Kindererziehung ist frauensache daher hat er sie auch noch nie gefüttert ihre Windel gewechselt und wenn ich mal krank bin dann kümmert sich seine Mütze rum sie, so ist auch sein Plan im Falle einer Scheidung er sagt selbst das er ja keine Zeit hat für sie weil er arbeiten geht und der die kleine dann bei seinen Eltern lassen will die sich dann um sie kümmern.
Ich verstehe das manche die Situation so nicht zugelassen hätten und das hätte ich auch nicht hätte ich das vorher gewusst daher bitte keine Kommentare wie das bist du selber schuld oder sowas weis man doch vorher

 
26 Antworten:

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.11.2019, 9:31 Uhr

Und was genau versprichst Du Dir vom ASR?
Trenn Dich doch erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von @ni am 24.11.2019, 9:36 Uhr

Ich kann da keine Kindeswohlgefährdung von Kindesvater ausgehend erkennen. Wenn du dich trennen willst, dann mach das. Das Sorgerecht werdet ihr euch aber weiterhin teilen.
Und was versprichst du dir vom ASR?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von XxAryaxX am 24.11.2019, 10:02 Uhr

Er interessiert sich nicht für das Kind aber will im Fall einer Trennung nicht das ich die kleine kriege, er kümmert sich jz auch nicht um sie weil er denkt es ist alleine mein Job. Und kindeswohlgefährdubg seht ihr da vlt nicht aber das ist ja auch nicht alleine der Grund für alleiniges Sorge recht oder ? Ich meine in den zwei Jahren hätte er sich ja auch mal kümmern können aber er schiebt sie lieber zu seinen Eltern ab und bezieht die auch extrem in die Erziehung ein
Und davon mal abgesehen, Tabletten die wahllos auf dem Boden liegen weil seine Eltern zu faul sind danach zu suchen und die aufzuheben wenn denen schon eine runter fällt sehe ich schon als Kindes wohl Gefährdung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von @ni am 24.11.2019, 10:16 Uhr

Das ist aber das Verhalten der Großeltern, nicht des Vaters. Und nein, nur weil er sich (aus deiner Sicht) bis dato nicht um die Kinder gekümmert hat, ist das kein Grund ihm das Sorgerecht zu entziehen. Dafür muss eine triftige Berngründung (eben eine Kindeswohlgefährdung) vorliegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von XxAryaxX am 24.11.2019, 10:21 Uhr

Im Falle einer Scheidung soll sie ja aberzieht den Großeltern kommen sagt er ja weil er ja Vollzeit arbeitet und sich selbst nicht kümmern kann und will, zählt das garnicht? Und das er sich nicht kümmert, zählt das aus seiner Sicht nicht als Vernachlässigung gegenüber dem Kind ? Er hat ja keine richtige Bindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von @ni am 24.11.2019, 10:29 Uhr

Beides keine Gründe für einen Sorgerechtsentzug. Wenn er arbeitet und die Kinder bei den Großeltern sind, sorgt er dafür, dass die Kinder von volljährigen Personen beaufsichtigt werden - also alles gut. Eine Vernachlässigung ist das auch nicht.

Ich habe noch immer nicht verstanden, was du dir vom ASR versprichst. Ich glaube deine Angst ist, dass die Kinder ihren gewöhnlichen Aufenthalt beim Kindesvater haben könnten, oder? Denk immer daran, dass der Kindervater, auch ohne Sorgerecht, ein Umgangsrecht hat. Und eben nicht nur der Vater, sondern auch eure Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.11.2019, 11:20 Uhr

Nochmal: Was versprichst Du Dir vom ASR? Geht es um den Umgang? Oder um den gewöhnlichen Aufenthalt? Beides hat mit dem Sorgerecht wenig zu tun.

Beim Sorgerecht geht es um Entscheidungen bezüglich der Schule, Krankenbehandlungen, Kontoeröffnung.... sowas in der Art. Das ist Pipifax, mit dem Alltag hat das nix zu tun.

Also: Was willst Du? Was wünschst Du Dir für den zukünftigen ALLTAG Deiner Kinder? Wie soll es weitergehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von pauline-maus am 24.11.2019, 13:07 Uhr

zu deiner frage hättest du dir den langen text sparen können , denn das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
wenn du ausziehen möchtest, was ich verstehe , kannst du das gern aber die kinder dürfen nicht mit, wenn der vater dagegen ist, vom soregerechtsentzung seinerseits ganz zu schweigen.
sicher läuft das ganze ja nicht erst seit gestern so, daher wäre es sinnvoller gewesen ,nach dem ersten kind eine lehre oder job zu suchen , wo du tagsüber nicht verfügbar bist für die schwiegereltern und dich finanziell auch unabhängig machen kannst

ps wenn du den ganzen tag bei ihnen putzt, wie können da tabletten rumliegen ;););)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von Powermama83 am 24.11.2019, 18:04 Uhr

Hallo,

ich verstehe dich und deine Sorgen.
Das was bei euch da abgeht ist unglaublich und traurig.

Zu deiner Beruhigung. Wenn du die Scheidung einreicht, hat der Kidsvater erstmal nur ein Umgangsrecht für eure Kinder. Sprich alle 2 Wochenenden. Sollte sich der Kidsvater in dieser Zeit nicht um deine Kinder kümmern sondern auch bei seinen Eltern abschieben, dann kannst du die Situation über das Jugendamt oder der Caritas klären lassen. Zur Not stellt die Caritas dir sogar das Erstgespräch bei einen Anwalt zur Verfügung.
Das ASR bekommt man leider nur zugesprochen, wenn schwerwiegende Fälle von Kindeswohlgefährdung vorliegen. Im Internet findest du in welchen Fällen das ASR beantragt werden kann und ggf. greift.

Bei dem ungeborenen Kind sehe ich es so, dass in der ersten Zeit ich nur in deinem Beisein er das Kind alle 2 Wochenenden sehen darf. Auch dies dient dem Kindeswohl.
Ich empfehle dir dich beraten zu lassen, beim Amt oder bei anderen öffentlichen Familienstellen.

Ich wünsche dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von @ni am 24.11.2019, 18:28 Uhr

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Nur weil sie die Scheidung einreicht, heißt das nicht, dass sie automatisch die Kinder mitnehmen kann und der Vater sie nur alle 2 Wochen sehen darf.
Beim Umgangsrecht handelt es sich immer um individuelle Absprachen, da gibt es keine gesetzlichen Vorgaben!! Also ein "wenn du dich scheiden lässt, darf er die Kinder nur jedes zweite Wochenende sehen" ist absoluter Humbug!!
Wenn der Kindesvater nicht damit einverstanden ist, dass die Kinder ihren gewöhnlichen Aufenthalt bei der Kindesmutter haben, dann muss dies erstmal vor Gericht geklärt werden, ebenso wie die Umgänge zu dem Elternteil laufen sollen, wo die Kinder nicht leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von Powermama83 am 24.11.2019, 20:42 Uhr

@ni
Na du musst ja echt die Weisheit mit Löffeln gefressen habe.
Bevor du Meinungen mir "schlicht weg Falsch" und "Humbug" abstempelst, erkundige dich lieber mal genau.

Die Fälle dir ich begleitet habe über Jahre, sind nie so gelaufen, wie du es schilderst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von @ni am 24.11.2019, 20:49 Uhr

Da brauche ich mich nicht erkundigen, da ich vom Fach bin und beim Jugendamt arbeite. Das, was ich schildere, sind gesetzliche Fakten.
Nur weil es bei deinen Fällen anders gelaufen ist, ist es keine Garantie für alle Fälle.
Bevor du hier der Kindesmutter falsche Hoffnungen machst, solltest du dich besser genauer erkundigen. Auch im Sinne deiner Klienten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von Powermama83 am 24.11.2019, 21:17 Uhr

Oh schlimm genug wenn du beim Amt arbeitest und dann solche Äußerungen von die gibst.

Vorallem erst ist die Rede von das es keine gesetzlichen Regelungen gibt und jetzt auf einmal sprichst du von gesetzlichen Fakten

Aber auch hier gilt. Man hoffe nicht an solche Mitarbeiter vom Amt zu geraten die nicht weiter als über die Tischkante geschaut haben.

Menschlichkeit und Empathie liegt nicht jeden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleine Dame?

Antwort von pauline-maus am 24.11.2019, 21:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von @ni am 24.11.2019, 21:27 Uhr

Dann musst du meine Aussagen im korrekten Kontext lesen.

Es gibt keine gesetzliche Regelung, was das Umgangsrecht betrifft. Dies sind individuelle Absprachen zwischen den Eltern.

Bei dem gemeinsamen Sorgerecht haben sich beide Elternteile an gesetzliche Vorgaben zu halten - eben auch, dass nicht ein Elternteil einfach mit den Kindern ausziehen kann.

Auf den Rest deines Textes gehe ich nicht weiter ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch!

Antwort von Berlin! am 24.11.2019, 21:30 Uhr

Wie @ni es auch geschrieben hat: das stimmt nicht.

Auch ein Wechselmodell ist möglich, häufigerer Umgang, andere Tage etc. pp.

Wie kommst Du darauf, dass es so ist, wie Du sagst....? Das entbehrt jeder Grundlage.

Du trollst doch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch!

Antwort von Powermama83 am 24.11.2019, 23:38 Uhr

Oh man, ich kann nur den Kopf schütteln über so viel engstirnigkeit.

Bevor hier Kommentare abgegeben werden, sollte man sich erstens mit der Problematik der Fragestellenden auseinandersetzen dann käme man auch nicht auf so wahnwitzige Ideen ein Wechselmodell "vorzuschlagen".
Hauptsache mal was vom Stapel gelassen

Sicher gibt es so einige Möglichkeiten in der Gestaltung vom Umgang, aber man sollte hier nicht das Wohl des Kindes außer acht lassen.

Wenn man sich hier die familäre Situation anschaut bzw. rausliest, liegt es wohl eindeutig auf der Hand, dass ein Wechselmodell kontraproduktiv ist, so lange keine Zusammenarbeit zwischen Kindsmutter und Kindsvater stattfindet.


Bekanntlich können zwischen Theorie und Praxis Welten liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch!

Antwort von @ni am 25.11.2019, 7:17 Uhr

Niemand, aber auch wirklich niemand (außer dir), hat hier Vorschläge gemacht, wie die Umgänge auszusehen haben. Das einzige was hier gemacht wurde ist, der AP alle Möglichkeiten objektiv dargestellt.

Und bevor du hier weiterhin so unqualifizierte Kommentare abgibst, solltest du Mal deinen Horizont erweitern. Das du hier das Wohl der Kinder beurteilen kannst, bezweifel ich Mal ganz stark. Denn dazu braucht man deutlich mehr als lediglich 2 Aussagen einer einzelnen Person. Aber hauptsächlich hier gegen andere Wettern, die einen auf die eigene Unwissenheit hinweisen. Großes Kino

Wenn du, liebe AP, noch weitere Fragen hast, beantworte ich diese sehr gerne.
Diesem Mist hier ohne Hand und Fuß von dir, Powermama83, schenke ich keinerlei Beachtung mehr. Eine solche Sisyphosarbeit sprengt hier eindeutig den Rahmen und ist völlig fehl am Platze!
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Powermama83

Antwort von cube am 25.11.2019, 13:50 Uhr

Wie wäre es, wenn du dir mal einen etwas gemäßigteren Ton angewöhnst?

Davon ab: es gibt kein Gesetz, welches der Mutter bei einer Trennung automatisch die Kinder zuspricht und dem Vater ein Umgangsrecht alle 14 Tage.
Nur, weil es oft so gehandhabt wird, ist es noch lange kein Gesetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von zwergchen84 am 25.11.2019, 14:01 Uhr

Was du meinst, ist wahrscheinlich das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Aber auch da gibt es Punkte zu beachten: https://www.anwalt.org/aufenthaltsbestimmungsrecht/

Das ASR zu bekommen ist sehr schwer und wie @ni schon schrieb, sind deine "Gründe" keine Kindeswohlgefährdung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von kati1976 am 25.11.2019, 15:00 Uhr

So ein Schwachsinn. Sie darf ohne seine Erlaubnis nicht mit den Kindern ausziehen. Das Kinder bei der Mutter bleiben ist auch überholt , auch wenn es oft so ist.


Es spricht auch nichts dagegen wenn die Großeltern sich kümmern zumal sie das ja jetzt auch schon machen

Lies doch mal bei Frau Bader die ist im Gegensatz zu dir wirklich vom Fach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von kati1976 am 25.11.2019, 15:01 Uhr

Die Großeltern können in diesem Fall sogar ein Umgangsrecht einklagen weil die Kleine täglich dort ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein alleiniges Sorgerecht

Antwort von Berlin! am 25.11.2019, 19:39 Uhr

Nach dem, was Du geschrieben hast (Absätze, Punkte und Kommas wären echt toll gewesen...) sind keine Gründe vorhanden, die im Fall einer Trennung das ASR für Dich rechtfertigen. Nicht mal im Ansatz.
Du bist sauer und genervt, okay. Aber sind diese Leute eine Gefahr für Dein Kind? Ich glaube nein.

Zudem: Du bist ja noch nicht einmal getrennt....meine Güte. Warum machst Du Dir einen Kopf oder das ASR bevor auch nur von Trennung die Rede ist. Die müßtest Du erstmal über die Bühne bekommen.
Und selbst wenn Du ausziehst: ihr seid verheiratet, also habt ihr beide das Sorgerecht. Und zwar so lange, bis gerichtlich festgestellt wird, dass es anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von Meyla am 25.11.2019, 21:47 Uhr

Kaum möglich den Text bis zum Ende zu lesen, sorry. Man versteht nur die Hälfte wenn man nicht 3x bei jedem Satz von vorne ansetzt. Satzzeichen....

Wenn das Leben dort so grausam ist und du um die Gesundheit deines Kindes fürchtest, wieso bist du dann BEWUSST noch einmal schwanger geworden? Da käme doch jeder Richter ins Stutzen....

Deine Familie ist sehr eigen und die Ansichten ziemlich überholt.... aber deshalb kann man niemandem sein Kind weg nehmen.
Den Hund vergiftet? Mit einer magentablette?
Bei allen Tabletten an die ich da so denke.... fällt mir keine ein, mit der man eine Hund vergiften kann. Ist er denn tot oder wie kommst du darauf?

Auch Menschen die arbeiten haben ein Recht auf ihre Kinder.... männlich oder weiblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von zweizwerge am 27.11.2019, 12:58 Uhr

Hmm. Also, wie vielleicht einige übersehen haben, Kind 2 darf beim Auszug schon mitgenommen werden, das ist nämlich noch nicht geboren. Vor der Geburt ist es meinem Verständnis nach überhaupt kein Problem, schwanger so weit wegzuziehen, wie Du magst. Auch daher solltest Du nicht ewig warten, bis du dich entscheidest!

Bei Kind 1 (2 Jahre) ist die gesetzliche Lage anders, und wir wollen ja hier im Rechtsforum keine anderslautenden Ratschläge geben.

Sind Deine Eltern in der gleichen Stadt? Würde ein Umzug von Dir dorthin den Umgang deutlich erschweren (egal für wen erstmal?).

Wenn Du (oder Ihr, wahrscheinlich dafür egal) ausziehst, würde es wahrscheinlich ein gerichtliches Verfahren geben (nur in einem Fall von Dir, in anderen Fall von ihm angestrengt), in dem der Umgang und der gewöhnliche Aufenthalt geregelt wird. Ob das jetzt auf ein Wechselmodell oder Umgang alle 14 T ein Wochenende oder etwas dazwischen rausläuft, kannst Du nicht vorab wissen. Dabei geht es um Dinge wie Kindeswohl, u.a. beurteilt nach dem gewöhnlichen Umfeld, dem Alter des Kindes/der Kinder usw. Wie lange so ein Verfahren dauert, kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht wissen das andere.

Wenn Du stichhaltige Gründe für alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht oder Kindeswohlgefährdung siehst, solltest Du sie dokumentieren. Grundsätzlich wären hier außer herumliegenden Medikamenten (?) auch Gewalt, Drohungen, Vernachlässigung möglich, aber das höre ich jetzt nicht heraus.

Grundsätzlich würde ich aber bei den Verhältnissen so schnell wie möglich ausziehen.
Ausziehen mit oder ohne Vater! Am einfachsten wäre mit Vater, dann kann Kind 1 nämlich unproblematisch mitkommen. Andererseits willst Du vielleicht auch nicht vorwarnen, wenn Du auf jeden Fall ausziehst - musst Du abwägen, ob es eine Chance mit ihm gibt.

Ansonsten ist es evtl. ratsam, vor dem Auszug (oder der Diskussion darüber) soweit möglich Belege für Gehalt usw. zu kopieren (wenn Ihr Gütertrennung vereinbart habt, dann wahrscheinlich immer noch für Unterhalt relevant). Ehevertrag ist doch schonmal gut. vielleicht lohnt sich da auch sonst nochmal ein Blick, was dort vereinbart wurde.


Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Gründe für alleiniges Sorgerecht

Antwort von kirshinka am 01.12.2019, 0:50 Uhr

Sie macht sich deshalb Gedanken, weil der Kindsvater angedroht hat, ihr im Falle einer Trennung die Kinder weg zu nehmen und zu den Schwiegereltern zu geben - sagt sie doch!

Liebe AP
Lass Dich dringend beraten, denn leider kann dein Mann theoretisch eine einstweilige Verfügung gegen den Auszug der Kinder erwirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.