Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Was passiert mit meinem KIND

Thema: Was passiert mit meinem KIND

Was passiert mit meinem KIND Wer kann mir Bitte ungefähr sagen welche Auswirkungen es auf die Psyche meines 7 jähriges Kind hat sagen? Der immer vom Vater in den elterlichen Streit mit hineingezogen wird? Wenn man zu hören bekommt das die Mutter eine Hure ist und nur herum vögelt, unfähig ist und böse und krank behindert. Wenn ein Vater auf die Frage :warum schimpfst und streitest du mit der Mama, antwortet: Schau dir deine Mama an.....und redet dann mit dem Kind wie mit einem Erwachsenen über die Beziehungsprobleme. Wie entwickeln sich solche Kinder, welche Schäden (können) sie davon tragen? Die Augen meines Kindes sprechen Bände (Angst, Unwohlsein, Traurigkeit) aber im Alltag ist dieses Kind plötzlich zum Papakind geworden. Dieses Kind hat auch schon diverse Drohungen zur Mutter oder anderen gegenüber mitanhören müssen. Auch primitve Aussagen wie: ich bringe dese Hure um, die Mutter diese Mißgeburt, deine Mutter gehört Tag täglich mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen...... Haben sie dafür eine Antwort? von nuray43 am 27.05.2019

von nuray43 am 27.05.2019, 15:45



Antwort auf Beitrag von nuray43

Hallo, ich würde schnellstmöglich das Jugendamt einschalten und das Kind aus diesem Dunstkreis des „Vaters“ herausholen. Das ist psychische Gewalt und emotionale Erpressung und Nötigung. Das Kind!!! Muss unter allen Umständen geschützt werden. Die Folge kann sein, dass das Kind selbst die Mutter so behandelt bzw. Mit ihr auch so spricht. Und das kann sich durch sämtliche Beziehungen ziehen ohne das das Kind sich bewusst ist was es da tut oder sagt. Alles Gute!

von DELiLi am 27.05.2019, 19:17



Antwort auf Beitrag von nuray43

Nuray, bist du noch mit diesem Mann zusammen? Wenn ja, dann trenne dich so schnell wie möglich und informiere sofort das Jugendamt, damit der Kontakt zum Kind unterbunden wird. Du schreibst ja selbst, welche Folgen das Ganze jetzt schon hat: Angst, Unwohlsein, Traurigkeit ... des Kindes. Der Vater ist ein Vorbild für dein Kind. Es kann durchaus sein, dass dein Kind Verhaltensweisen des Vaters übernimmt. Handle sofort! Mehtab

von Mehtab am 27.05.2019, 20:14



Antwort auf Beitrag von Mehtab

Nein bin seit 2013 geschieden und seither ist dieser Terror jeden Tag

von nuray43 am 27.05.2019, 20:48



Antwort auf Beitrag von nuray43

Wieso streitet man täglich,wenn man seit 5 Jahre geschieden ist??

Mitglied inaktiv - 27.05.2019, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn der Hass nicht verschwindet er es nicht akzeptieren kann in seiner T... Ehre dass die Frau gegangen ist weil sie betrogen worden ist in unserer Kultur gehört sich das nicht der Mann kann schon ab und zu die Frau betrügen die Frau aber nicht dann ist die Ehre kaputt

von nuray43 am 28.05.2019, 08:54



Antwort auf Beitrag von nuray43

aber das beantwortet leider nicht meine frage

Mitglied inaktiv - 28.05.2019, 11:00



Antwort auf Beitrag von nuray43

Wenn Du wirklich schon getrennt bist: Trau‘ Dich, Dir beim Jugendamt einen Beratungstermin zu machen. Schildere die Aussagen Deines Mannes und regele die Betreuung Eures Kindes neu. Oder gehe zu einem Rechtsanwalt für Familienrecht (wenn Du wenig Geld hast, kann der Anwalt Kostenübernahme für Dich beim Amtsgericht beantragen). Es gibt Situationen im Leben, da muss man seinem Kind helfen, anstatt nur zu jammern oder Angst zu haben! Falls Du noch gar nicht getrennt bist: Lass Dich bei einem Rechtsanwalt beraten, wie die Betreuung des Kindes geregelt werden kann, wenn der Vater psychisch gestört ist. Du bekommst auch hier - wenn Du wenig Geld hast - finanzielle Hilfe. Wenn Du sehr viel Angst hast und noch nicht wagst, irgendetwas zu tun, dann geh einfach zur Caritas oder zur Diakonie. Auch hier werden Frauen (kostenlos) zu familiären Problemen oder zur Trennung beraten. Also: Nicht länger klagen - handeln! Auch wenn Du Angst hast, Du musst das jetzt für Dein Kind tun, wenn Du eine gute Mutter sein willst! Dein Kind braucht kein Opfertierchen, sondern eine starke Mama, die es beschützt! LG

von Jorinde17 am 28.05.2019, 08:22



Antwort auf Beitrag von Jorinde17

Ich danke allen, aber eines kann ich mit Gewissheit sagen Jugendamt hilft nicht es macht noch mehr STRESS. Zum Schluss stehst du da " dies verrückte Ex Frau hat es noch nicht überwunden immer noch das gleiche Thema" ich habe in keinster Weise Hilfe bekommen sondern wurde als die Frau stellt sich sehr gerne als OPFER dar und all die Anzeigen wegen Morddrohungen ,das er trotz mir und unserem Kind 1 Jahr lang nicht nähern durfte hat ihn nicht davon abgehalten mein Kind ohne Info von der Kita abzuholen und die Erzieher/in angelogen ich stand dann in der KITA mein Kind weg.! Kein Anruf nichts erst nachdem er meinen Sohn nicht beruhigen konnte stand er vor meiner Wohnungstür. Alle sagen JUGENDAMT ich rate jedem davon ab. Lieber Anwalt nur auch ein Anwalt und Richter sind auch beschränkt wenn er alles ignoriert und es sogar von Ämtern MA gibt die bestechlich sind ich habe all des erlebt.

von nuray43 am 28.05.2019, 09:02



Antwort auf Beitrag von nuray43

Okay, dann bitte zu einem guten und neuen Anwalt gehen, bei dem Du noch nicht warst, und die Situation schildern. Schreibe Dir typische Situationen (Beschimpfungen) auf, am besten mit Datum, das hilft dem Anwalt. Auch wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast: auf keinen Fall aufgeben. Es gibt auch gute und nette AnwältInnen. Suche Dir jemanden, der wirklich hilft. Zur Caritas oder Diakonie würde ich trotzdem auch mal gehen, einfach, um Dich mal auszusprechen und damit mal jemand DEINE Sicht versteht. LG

von Bela66 am 28.05.2019, 09:06



Antwort auf Beitrag von nuray43

eh bestechlich sind, dann wirst du wohl so weiter leben müssen. Sorry, aber das hört sich nun wirklich etwas seltsam an.

von cube am 28.05.2019, 09:07



Antwort auf Beitrag von nuray43

Nuray, warum ist dein Ex-Mann so oft bei dir? Schmeiß ihn einfach raus. Er hat in deiner Wohnung nichts mehr zu suchen. Reduziere den Kontakt. Versuch das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Vielleicht hattest du wirklich Pech mit den Anwälten. Kannst du das Kontaktverbot erneuern lassen? Du musst unbedingt etwas unternehmen, damit der Terror aufhört. Auch wenn das in der Türkei manchmal so ist, hier bist du in Deutschland und hast Rechte. Lass dich nicht so unterbuttern! Kämpfe, es wird sich lohnen. Nach fünf Jahren geht das gar nicht. Alles alles Gute für dich und deinen Sohn Mehtab

von Mehtab am 28.05.2019, 21:35