Trennung vom Partner

Trennung vom Partner

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annett1 am 09.01.2019, 14:08 Uhr

Verfahrensbeistand

Hallo,

Am Montag kommt der Verfahrensbeistand für meine Tochter 22 Monate zuerst zu mir dann zu meinen Mann. Was kann ich dieser Frau sagen? Vor ein paar Tage habich bereits zwecks der Terminvereinbarung mit ihr kurz gesprochen. Sie hat gemerkt das ich sehr unter druck stehe und ich große Angst vor meinen Mann habe... auch hab ich Angstum meineTochter die seit oktober ihre Verhaltensweise dem vater gegenüber geändert hat. Lehnt Schlafzimmer komplett ab sagt immer nein und wenn er näherenKontakt sucht schreit sie gleichund will zu mir. Leider weiß ich das mein mann hier im Haus schon ein 13 jähriges Mädchen belästigt hat. Mehrmals Hintern gefasst und Oberschenkel. Mit diesem Hintergrundwissen hab ich schreckliche Angst weil meine Tochter plötzlich den Vater da noch mehr ablehnt. Ich gab der das auch gesagt.... nicht weil ich meinen Mann schlecht machen will sondern weil ich einfach Angst habe um die kleine. Aber ich kann dochnicht schweigen und dulden wenn ich weiß es ist schon mal passiert? Jetzt hab ich natürlichAngst das sie das gegen mich verwendet. Hab einfach nur Angst..... habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt weil man mann mich mit der Tochter nicht ausziehen lässt. Und diese 1.5 Stunden wo die dame da ist sind ja nur geschönt die bekommt ja alles andre nicht mit..... :-(

 
11 Antworten:

Re: Verfahrensbeistand

Antwort von kravallie am 10.01.2019, 9:44 Uhr

ich verstehe nicht, warum man das gegen dich verwenden sollte, dass du gesagt hast, dass dein mann eine minderjährige betatscht hat??

du hast hier schon mal geschrieben, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfahrensbeistand

Antwort von pauline-maus am 10.01.2019, 10:36 Uhr

wie, sie lehnt schlafzimmer ab???
nicht falsch verstehen aber vielleicht hast du aus angst, deine tochter an ihn zu verlieren, dir und anderen so eine geschichte suggeriert und hast jetzt widerrum angst , der verfahrensbeistand könnte da lunte riechen...!?!?.
mein kind hatte auch einen weiblichen verfahrensbeistand und mir war wichtig, das ich authentisch war und damit bin ich gut gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfahrensbeistand

Antwort von Annett1 am 10.01.2019, 16:47 Uhr

Ja genau hatte schon mal geschrieben... genau deswegen man ließt immer das man keinen schlecht machen soll.... das will ich auch nicht und sie soll ihren vater sehen.... hab angst das die das negativ sehen weil ich keine Beweise habe. Ich hab halt nur Angst weil ich bekomm diese Gedanken nicht aus dem Kopf... als mama hat man dann einfach Angst... will ihm a nix unterstellen... srh halt nur das sie sich jetzt weigert mit ins Schlafzimmer zu gehen und das sie halt wenn er ihr zu nahe kommt sie bei 85 bis 90 Prozent der Fälle gleich aufweint und zu Mama will..... es geht js auch um später auch sie wird älter... muss ja net mal selber betroffen sein dann aber da komnen auch Mädels zu Besuch und die muss man doch schützen....oder? Mein anwalt hst mir den Mund verboten weil ich nixbeweisen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfahrensbeistand

Antwort von Annett1 am 10.01.2019, 16:52 Uhr

Sorry aber das ist ne Frechheit. Ich hab wirklich Angst. Und ich suggeriere nicht's. Ich weiß von unsrer Mieterin das er ihre Tochter begrapscht hat.... im Oktober hat er die kleine ca 2 Wochen gezwungen mit ihm mittags ins bett zu gehen obwohl sie sich bei mir festgeklammert hat und das nicht wollte. Natürlich könnte es auch die Angst davor sein keine Ahnung. Aber da ich um das von unserer mieterin weis hab ich natürlich Angst. Und wer das nicht versteht ...
. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfahrensbeistand

Antwort von Annett1 am 10.01.2019, 16:56 Uhr

Und wenn dein kind von einem tag auf den andren wenn du mit ihr ins Schlafzimmer gehst plötzlich nein nein sagt und weint und auf ihre zimmertüre zeigt finde ich das NICHT normal. Außerdem ist sie sobald der vater zu ihr hingelangt hat als wir noch im bett zusammen schliefen sofort weggerutscht und das so weit das ich fast aus dem bett gefallen bin. Also Sorry dumme und blöde Kommentare kann ich grsd echt nicht gebrauchen hab wirklich Angst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfahrensbeistand

Antwort von kravallie am 10.01.2019, 18:57 Uhr

na ja, grundsätzlich macht es sich tatsächlich nicht gut, wenn man plötzlich panisch alle möglichen gefühlsregungen eines kleinkindes analysiert.
und: du hast dir diesem man halt als vater ausgesucht, das wird dich lebenslang begleiten.
aus eigener erfahrung würde ich auch sagen, halte dich besser zurück. um einen umgang wirst du niemals rumkommen, da muss dann leider schon etwas passieren.
sei wachsam, aber nie hysterisch und versuche auch nicht das kind gegen den vater einzunehmen, weil du eine vision hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfahrensbeistand

Antwort von pauline-maus am 11.01.2019, 10:54 Uhr

so böse wie du das aufasst ist es gar nicht gemeint..es gibt situationen im leben , wo man sich und anderen wirklich etwas einreden kann ,eben aus angstgefühlen herraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfahrensbeistand

Antwort von Lovie am 12.01.2019, 20:49 Uhr

Bist du die, deren Mann beim kuscheln mit dem Kind einen Ständer bekam und der das als "normal" betitelte?

Auch wenn nicht, ich finde das Verhalten deines Kindes alarmierend und würde dies (ohne selbst Verdächtigungen auszusprechen, also nur reine Tatsachen schildern) definitiv der Dame auch erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfahrensbeistand

Antwort von Mel1987 am 12.01.2019, 20:56 Uhr

Meine Meinung: Lieber einmal zu viel aufgepasst und hysterisch auf andere wirkend, als einmal zu wenig. Wenn mein Kind so reagieren würde, dann wär ich auch sehr aufmerksam.

Aber was ich nicht versteh, warum hast du das zugelassen, dass dein Mann dein Kind zwingt, mit ins Schlafzimmer zu gehen?? Wenn mein Mann das tun würde, würde ich ihm was erzählen und zwar unabhängig, ob er schon mal jemanden begrabscht hat.

Mir ist zwar noch nie so was ähnliches passiert, auch meinem Kind nicht, aber bei so einem Thema bin ich sehr sensibel, warum auch immer.

Einmal zuviel aufpassen, als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfahrensbeistand

Antwort von pauline-maus am 13.01.2019, 13:02 Uhr

für mich würden die ganannten gründe nicht reiche und wenn verdacht besteht, hätte ich mich selber um profesionelle hilfe a la kindertherapeut gekümmert
solche anschuldigungen sind schnell mal im raume aber niemals vom betroffenen ,unschuldigen mann wegzubekommen , irgendwie wird das in seinem leben immer mitschwingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verfahrensbeistand

Antwort von Lillimax am 14.01.2019, 12:47 Uhr

Ich finde, für "schreckliche Angst" besteht kein Grund. Sondern für richtiges und überlegtes Handeln. Komm' mal runter von Deiner Panik. Erzähle dem Verfahrensbeistand sachlich (und ruhig) Deine Sorgen. Es wird dann schon richtig bei ihr ankommen.

Wenn Du den konkreten Verdacht hast, Dein Mann könnte Deine Tochter schon angefasst haben, würde ich ihn anzeigen bzw. dies dem Jugendamt melden. Du hast ja hoffentlich auch nicht tatenlos zugesehen, wie er allein mit ihr ins Schlafzimmer gegangen ist, oder?

Wenn ein Vater übergriffig wird und sein Kind sexuell missbraucht, gibt es oft eine ängstliche Mutter, die immer weggesehen hat. Pass auf, dass Du nicht aus Angst auch wegsiehst und den Mund hältst, wie so viele hilflose Mütter!

Es ist jetzt nötig, dass Du erwachsen reagierst und für die Sicherheit Deines Kindes die Verantwortung übernimmst. Natürlich musst Du offen reden gegenüber der Verfahrensfrau, um Dein Kind zukünftig zu schützen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.