Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Der Mann meiner besten Freundin sich nach der Hochzeit total geändert

Thema: Der Mann meiner besten Freundin sich nach der Hochzeit total geändert

hallo liebe Community, meine beste Freundin steckt in einer schweren Lage. Sie ist verheiratet mit Kind aber sie ist nicht nicht wirklich glücklich, sie erzählte mir letztens das die beiden in letzter Zeit oft streiten weil er sich ziemlich verändert hat. Ich selbst kenne ihn auch gut und bekomme nach außen garnichts davon mit aber natürlich glaube ich ihr wenn sie mit sowas erzählt. Er versucht zu kontrollieren mit wem sie schreibt( sie sagt sie darf nicht mit Männern schreiben weil er so eifersüchtig ist) und sie darf sich auch nicht anziehen wie sie möchte sondern auch im Sommer eher bedeckt, sprich Jeans und Tshirt aber zb keine Shorts, bauchfreien tops, Bikinis usw. seit sie verheiratet sind sagt sie hat er angefangen sie zu schlagen wenn sie seiner Meinung nicht zustimmt oder es deshalb zum Streit kommt. Sie leidet im allgemeinen sehr unter ihm weil er ihr, wie sie sagt, immer einredet wie dumm und behindert die ist und das sie ohne Gehirn durch die Welt läuft wenn die beiden mal wieder streiten. Aber sie ist davon überzeugt das er ansonsten unglaublich lieb ist, was er nach außen auch aufjedenfall ist, denn ich habe von all dem nichts gemerkt. Und deshalb ist sie unsicher ob sie sich trennen sollte da sie auch sagt gegenüber dem Kind ist er sehr liebevoll. Es ist nur so das er ihr das Kind fast den ganzen Tag alleine überlässt und den gesamten Haushalt auf die abschiebt da er alleine arbeiten geht und sagt sowas sei frauensache, dadurch verbringt er dann höchstens eine std am Tag mit dem Kind und spielt auch nur macht nichts anderes wie füttern oder Windeln wechseln. Bitte mal eure Meinung was sie tun sollte

von Sparkle am 18.06.2019, 08:48



Antwort auf Beitrag von Sparkle

Trennen. Zum Jugendamt gehen, sich dort beraten lassen und dann mit Kind ausziehen. Ach ja: und anzeigen wegen häuslicher Gewalt. Ohne das rassistisch oder so zu meinen: kommt er aus einem anderen Kulturkreis? Wobei das nichts daran ändert, was ich vorher schrieb!

von cube am 18.06.2019, 09:00



Antwort auf Beitrag von cube

huhu das mit dem Kulturkreis hatte ich auch gedacht oder ein Generationsunterschied in vielen Kreisen bestimmen die Männer dann über Frauen. gefallen löassen sollte ds sich jedoch keienr, auch wenn man aus dem Kreis stammt und schlagen geht schonmal garnicht. Allerdings wäre ich auch nicht erfreut wenn mein Mann mit anderen frauen schreiben würde, aber verbieten steigert den Reiz ja umso mehr dagmar

von Ellert am 22.06.2019, 22:37



Antwort auf Beitrag von Sparkle

Hallo, sie weiß nicht, was sie tun soll? Ganz ehrlich, er mag "nach außen" und (noch?) zum Kind lieb sein, wie er will - das ist doch kein Grund, mit jemandem zusammen zu sein, der einen abwertet, beleidigt und schlägt!! Da würde ich gar nicht überlegen, sondern ganz schnell was unternehmen! LG Anja

von AKAM am 18.06.2019, 10:41



Antwort auf Beitrag von Sparkle

Ich bin die letzte, die leichtherzig anderen Frauen dazu rät, sich zu trennen und ermutige sie eher, ihre Ehen zu verbessern und zu erhalten, bei einem gewalttätigen Ehemann hört aber alles auf. Es ist zwas nichts Seltenes, dass Männer sich nach der Hochzeit verändern, im Sinne von sich gehen lassen und weniger bemühen, aber dass er so aggressive Züge hat, muss schon davor sichtbar gewesen sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

von Teri am 18.06.2019, 10:49



Antwort auf Beitrag von Teri

Sie hat Angst das er auf rachsüchtigem Wege versucht das Kind an sich zu reißen wenn sie sich entschließt zu gehen, sie glaubt er wäre fähig dazu, das alleinige Sorgerecht zu beantragen und zu versuchen es mit allen Mitteln durch zu Boxen und sie will halt auf keinen Fall das Kind verlieren denn sie weiß nicht in wie weit er Erfolg hätte. Sie hat leider keine Zeugen oder andere Beweise und wie gesagt nach außen ist er ja super lieb, das glaubt ihr kein Schwein das der Typ ein Schläger ist

von Sparkle am 18.06.2019, 14:43



Antwort auf Beitrag von Sparkle

So einfach bekommt man nicht als Vater das alleinige Sorgerecht. Aber wenn sie Angst hat kann sie ja Beweise sammeln, zb ihn per WhatsApp aufs Schlagen ansprechen damit sie irgendwas Schriftliches hat.

von Aubergine123 am 18.06.2019, 17:49



Antwort auf Beitrag von Aubergine123

Mal anders gefragt.... stimmt das wirklich alles, was Deine Freundin Dir erzählt ? Meine Bekannte hat auch psychische Probleme, und immer wenn wieder ein Schub kommt, erzählt sie unheimliche Sachen über ihren Partner, die nicht stimmen.Sie kann sich nach der Einstellung an Medikamenten nicht mehr daran erinnern, was sie für ein Zeug von sich gegeben hat. Sorry... irgendwie merkt man doch, ob der Kerl wirklich so ist. Und es kann mir kein Mensch erzählen, dass man das nicht auch vorher bemerkt. Aber.. wenn es wirklich so sein sollte... dann soll sie die Beine in die Hand nehmen. Ich rate niemanden zur Scheidung... das steht mir nicht zu... aber bei Gewalt hört alles auf. Und das Kind bekommt es irgendwann mit... denn ich vermute, Schläge werden wahrscheinlich immer schlimmer demnächst.

von ak am 18.06.2019, 19:38



Antwort auf Beitrag von Sparkle

Hausarzt , dort Protokoll über Spuren körperliche Gewalt , evtl. Polizei , Jugendamt / Caritas Problem schildern , Anwalt . Da er ja den ganzen Tag malocht , hat sie doch Zeit sich an kundige Stellen zu wenden . Bringt viell. mehr , wenn Du sie da unterstützt , anstatt hier alles bis ins Detail zu schildern.

von memory am 18.06.2019, 11:02



Antwort auf Beitrag von Sparkle

er schlägt sie und erniedrigt sie mit Worten, hat Macht über sie. Ansonsten ist er aber ganz ein lieber was gibt's da noch zu überlegen?

Mitglied inaktiv - 18.06.2019, 11:56



Antwort auf Beitrag von Sparkle

Sag‘ doch einfach, dass es um Dich selbst geht. Das Forum ist anonym, da ist nix dabei. Sollte es wirklich um Deine Freundin gehen: Sie kann selbst hier posten. Es bringt nicht viel, wenn man über drei Ecken zu beraten versucht. Falls es um Dich geht: Ein solcher Mann zerstört langfristig das Selbstwertgefühl und später auch die Gesundheit einer Frau. Warte nicht, bis Du unter der Belastung irgendwann seelisch und auch körperlich richtig krank wirst. Bringe Dich in Sicherheit. LG

von Banu28 am 19.06.2019, 08:21



Antwort auf Beitrag von Sparkle

Egal wie sich deine Freundin entscheidet, bleib immer an ihr dran und unterstütze sie! Mehr kannst du nicht tun. Dass du ihr glaubst ist unheimlich wichtig für sie und irgendwann wird sie sich sicher trennen und diesen Schritt wagt man nur, wenn man weiß, dass man nicht alleine dasteht!

Mitglied inaktiv - 20.06.2019, 17:53