Trennung vom Partner

Forum Trennung vom Partner

Aufendhtsbestimmungsrecht

Thema: Aufendhtsbestimmungsrecht

Hallo meine Tochter ist 15 Monate alt und mein noch Ehemann hat sie gegen meinen Willen mitgenommen. Habe bei Gericht schon den Eilantrag für das vorläufige Aufenthaltbestimmungsrecht beantragt aber leider ohne Erfolg die Vorwürfe die ich gegenüber meinen Mann gemacht habe (Drogen Spielsucht) die ich aber nicht beweisen kann und er mir vorwirft schizophren zu sein war das Gericht sehr sauer und wollte meine Tochter in die fremdunterbringung bringen dann habe ich eingelegt und haben einen Vergleich geschlossen das meine Tochter erst einmal bei ihm bleibt bis zur großen Verhandlung jetzt wurde er auch noch erwischt beim fahren ohne Führerschein und wollte gerne wissen wie meine Chancen stehen das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen zumal auch noch zwei große Geschwister da sind die auch ihre keine Schwester vermissen

von Denise Bach am 07.01.2018, 11:39



Antwort auf Beitrag von Denise Bach

punkte und kommata wären super... wie die chancen stehen, kann dir hier niemand sagen. frag deinen anwalt.

von claudi700 am 07.01.2018, 12:34



Antwort auf Beitrag von Denise Bach

Deine Chancen wären besser gewesen, wenn du der Fremdunterbringung zugestimmt hättest! Denn so schlimm, gefährlich und ungeeignet kann der Vater ja nicht sein, wenn du sie dann doch lieber bei ihm lässt. Das wirkt auf das Gericht ganz sicher so, als sei das „nur“ Rosenkrieg. Und deine Vorwürfe nicht wahr. Denn wenn er drogensüchtig ist, würde ja keine Mutter mit Verstand ihr Kleinkind beim Vater lassen. Wobei ich nicht verstehe, warum das Gericht dir das Kind nicht zugesprochen hat, denn du kannst dich sicherlich an Hand von deiner Krankheitsakte beweisen, dass dies nicht so ist- und um Drogensucht nachweisen zu können, bräuchte doch nur einen Drogentest angeordnet werden.

von 3wildehühner am 07.01.2018, 15:09



Antwort auf Beitrag von Denise Bach

Ja richtig das sehe ja auch so aber meine Rechtsanwältin hat mich da leider auch falsch beraten, weil im Haushalt meines exmannes noch eine Frau mit im Haushalt lebt, die gewisse Situationen auch abfangen kann. Es wurde auch ein Drogentest gemacht der negativ war. Und es wurden auch noch unangekündigte Drogentest angeordnet. wo ich jetzt auch von ausgehe das sie negativ ausgehen werden, weil er sich ja auch zusammen reißen kann. Habe jetzt nur angst davor das er sie behalten kann weil er sie ja auch einfach gegen meinen Willen aus ihren gewohnten Umfeld gerissen hat.

von Denise Bach am 07.01.2018, 16:16



Antwort auf Beitrag von Denise Bach

Man, man, man. Das war ja voll der Schuß in den Ofen! Wie kann man Drogenvorwürfe in den Raum werfen, wenn sie nicht stimmen! Wenn der Drogentests negativ war (da wird ja auch ein gewisser bereits vergangener Zeitraum mitgereister), dann nimmt er nix. Ich kenne dich nicht, ich weiß nichts von dir...aber ich habe das Intuitive Bedürfnis dir zu raten: kümmer dich um DEINEN Kram! Bring DEIN Leben in Ordnung!

von Mutti69 am 08.01.2018, 07:48



Antwort auf Beitrag von Mutti69

...das wäre schön dumm.

von Mutti69 am 08.01.2018, 09:35



Antwort auf Beitrag von Denise Bach

Warum? Warum schließt du einen Vergleich,dass das Kind bei Papa bleibt? Das lese ich hier immer wieder.Danach fällt es dir ein,dass es der größte Fehler war.So schnell,wie du hier das Kind abgegeben hast,wirst du es nicht wieder bei dir haben.Leider ticken da Richter sehr unterschiedlich.Ganz schnell wird es heißen,das Kind wird nun nicht wieder aus seinem Umfeld gerissen.

von fsw am 07.01.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von Denise Bach

Vorab: Beim nächsten Posting bitte Punkte verwenden!!! Du solltest natürlich all Deine Fragen jetzt dringend mit Deiner Rechtsanwältin besprechen. Und Du solltest keine weiteren Vorwürfe in den Raum werfen, die nicht haltbar sind. Du musst wenigstens versuchen, zukünftig bei Gericht einen reifen und vernünftigen Eindruck zu machen. Nur so kannst Du positiv auffallen gegenüber Deinem Mann, der offenbar ebenfalls noch sehr unreif ist. Sei Du also die Kluge, Vernünftige, Bedächtige, das macht einen guten Eindruck. Begib Dich nicht auf dasselbe niedrige Niveau wie Dein Mann. Denke immer zuerst, bevor Du redest, gell. Wenn Dein Mann Dich anschuldigt, reagiere ruhig und nicht mit Wut und spontanen Gegenschüssen. Bleibe souverän und sachlich, auch wenn es schwerfällt. Auch Richter sind sachlich - die mögen das! LG

von Mijou am 08.01.2018, 14:54



Antwort auf Beitrag von Denise Bach

Gegenfrage, wenn der Typ derartig heftig ist, warum hast du dich von ihm schwängern lassen? Ist da evtl doch was dran an den Schizo-Vorwürfen? Irgendwann muss dich ja derartig "umnachtete haben" das du dir sicher warst, der kommt als Vater meines Kindes in Frage. Wenn der Drogentest negativ war, dann weil er schön länger keine mehr genommen hat. Und mit dem Vorwurf das er welche nimmt und der Kombi dann doch Kind besser beim Vater lassen wie im heim hast du dich völlig unglaubwürdig gemacht. Spielsucht ist eh keine Sache die eine Rolle spielt, genauso wenig wie ohne Führerschein Auto fahren. Selbst ein Alkoholiker oder Drogenkranker bekommt nicht unbedingt die Kinder weggenommen - ansonsten wären die Heime wohl komplett überfüllt mit Kindern aus solchen Familien. Und da da ja eine Frau im Haushalt lebt die im zweifel einen Blick drauf hat - die du auch noch "abgesegnet" hast - kann es sooooo tragisch ja nicht sein. Statt haltlose Vorwürfe gegen deinen Exmann zu bringen solltest du lieber daran arbeiten DEINE Vorzüge auszubauen - wie sieht es da aus. Warum sollte es für dein Kind besser sein bei dir zu leben wie bei dem Vater, was kannst du mehr bieten wie er? Und womit kannst du seine Äußerungen widerlegen?

Mitglied inaktiv - 08.01.2018, 20:49