Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 23.07.2017, 12:51 Uhr

Zimmereinrichtung

Hallo an die TeeniMütter!
In den Ferien möchte meine Tochter (12)und ich, Ihr Zimmer ausräumen, umräumen usw
Was haben denn Eure Kids im Zimmer, abgesehen von Schreibtisch und Bett?Worauf legen sie ganz viel wert und was darf auf keinen Fall mehr sein?

 
5 Antworten:

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von dhana am 23.07.2017, 13:28 Uhr

Hallo,

meine Jungs haben ihr Zimmer recht unterschiedlich eingerichtet - je nach Intressen halt.

Der Große legt viel Wert auf einen großen Schreibtisch - und ich meine wirklich groß - ist eine Arbeitsplatte über eine ganze Seite vom Raum. Und 2 große Bücherregale, ein kleine Sofa, das er zum Gästebett umbauen kann.
Viel Platz zum Konstruieren, Lesen und Musik hören.

Mein 2. Sohn hat sein halbes Zimmer mit Elektronik voll - ausgemusterte Computer ect. Er kann da stundenlang rumschrauben.
Einen Hängestuhl zum chillen und eine Wand ist umgebaut zur Kletterwand, bis in die Dachschräge wo er sozusagen im Überhang klettert.

Und der 3. Sohn - viel Splatz für Sport - wenn es ginge würde er da wohl auch noch Fußballspielen. Aber es reicht nur für Boxsack und Ringe - zum Austoben und Krafttraining. Und einen Sitzsack zum abhängen und Musikhören.

Sprich jedes Zimmer orientiert sich an den Intressen der Bewohner - und die Jungs hatten da recht gute Vorstellungen was sie wollen oder nicht. Neben dem Bett hat aber jeder noch eine (kleine) Möglichkeit zum Chillen - Sitzsack, Hängestuhl oder Sofa.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier waren 3 Weiber

Antwort von Ellert am 23.07.2017, 20:33 Uhr

die alle unterschiedlich waren.

Die einen haben sehr schnell die Stofftiere aussortiert, die eine wollte keines davon hergeben.
ich würde defintiv dann ein großes Bett reintun zum Übernachtungsbesuch
dazu ne Lampe ( meine liest sehr viel im Bett)
hier stehen sehr viele Bücherregale, Schuhschrank wird immer wichtiger,
großer bodentiefer Spiegel
Platz für den Pc oder laptop,
TV hat meine mit 15 immer noch keinen.

Ich würde mich da garnicht so reinhängen und sagen das sollte raus und das sollte bleiben
denn das kommt peu a peu und geht vom Kind aus.
Ich würde eher ne kindliche Lampe falls vorhanden austauschen, Bettwäsche und Vorhänge

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von Jayjay am 24.07.2017, 9:42 Uhr

Was will denn deine Tochter?

Meine Tochter hat ein Bett (normale Größe, mit Schublade drunter), Schreibtisch mit Container, Kleiderschrank und einen Schrank mit Regalen. Das Ganze hat sie, seit sie ca. 5 ist. Die Möbel sind recht neutral, so dass sie auch für Jugendliche geeignet sind. Geändert hat sich halt das, was in den Regalen sichtbar ist. Und natürlich die Wanddeko.
Neu hinzugekommen mit der Zeit sind ein Spiegel und ein Sitzsack.
Ich weiß, dass einige ihrer Freundinnen inzwischen ein größeres Bett haben. Findet sie auch toll, aber es passt platzmäßig gar nicht. Ansonsten ist sie sehr zufrieden mit ihrem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von Seansmama am 24.07.2017, 13:42 Uhr

Da solltest du einfach deine Tochter nach einem Wunsch fragen, bei unserem großen war es ein Raumteiler. Jungs sind da aber relativ einfach gestrickt. Vielleicht brauch ein Mädchen neue Vorhänge am Fenster, Kissen, Lampe, Bilder, Macht doch mal nen Ausflug ins Möbelhaus, Ikea, wenn ihr drauf steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmereinrichtung

Antwort von powermami33 am 24.07.2017, 14:50 Uhr

Ich finde es wichtig, dass ein Kind lernt - dass es wirklich sein eigenes Zimmer ist.
Wir lassen unseren Kleinen volle Entfaltugsmöglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.