Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 10.12.2019, 8:21 Uhr

Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

aber dann morgens eineinhalb Stunden vor der Vorstellung im Theater ist, dann weiß man ganz klar wo die Prioritäten liegen. Er ist sogar allein aufgestanden.
Meiner hat diese Wo ne Schulbefreiung, weil er jeden Morgen um 9:30 ne Musicalaufführung hat. Er ist der Pianist.
Dafür muss er nächste Woche drei Tests nachschreiben.

 
33 Antworten:

@ Cata - ich find es reicht jetzt

Antwort von Caot am 10.12.2019, 8:39 Uhr

Du bist stolz auf deinen Buben. Das kann ich verstehen. Alles ist gut. Aber bitte hör auf, deine Threads so zu formulieren, dass man denkt, du hättest jetzt ein Problem. Da stößt mir irgendetwas auf - tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langsam finde ich deine Posts etwas strange

Antwort von Tini_79 am 10.12.2019, 8:44 Uhr

Was willst du genau sagen? Dass du stolz auf dein Kind bist? Ist das so ein amerikanisches Ding, immer herausschreien, was man hat und was man kann?

Na ich hoffe, DU hast noch ein eigenes Leben und musst dich nicht nur über deine Kids definieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer redet von Problem

Antwort von Cata am 10.12.2019, 8:46 Uhr

Hier findet ein reger Austausch mit und ohne Probleme statt.
Natürlich ärgert mich die Schlamperei und das Zuspätkommen, aber echte Probleme sehen anders aus.
Soll man hier nur posten, wenn Drogen im Spiel sind? Calm down!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer redet von Problem

Antwort von Flirrengel am 10.12.2019, 8:53 Uhr

Wie alt ist Dein Teenie denn? Red ihm bitte keine Musikerkarierre ein - vor allem nicht auf dem Piano - wenn er da mit 15 Jahren noch keine Solokonzerte international gibt, dann wird er nur vom "Spielen" alleine finanziell nicht durchkommen - vor allem nicht auf der klassischen Schiene,und vor allem nicht nur als "Notenfresser"!
Da hilfts Studium dann auch nicht - er muss dann schon gucken, dass er sich rechtzeitig einen Schülerstamm aufbaut (am Besten früh genug, wenn er so gut spielt, wie Du sagst, dann kann er durchaus mit 16, oder 17 schon mit dem Unterrichten beginnen) - evtl. sich Bandsachen als Keyboarder draufschaffen, auch viel mit dem Gehör arbeiten und sich moderne Dinge raushören...usw.

Warten wird keiner auf ihn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von Sonnenkäferchen am 10.12.2019, 9:05 Uhr

Und meine 11jährige hat die halben Sommerferien täglich 9 Stunden geprobt (und ist mit dem Rad zur Probe gefahren), weil sie eine Musicalrolle hatte und mit dem sogar auf Tour war inkl. Schulbefreiung.
Interessiert das hier irgendwen?

Natürlich muss der Stoff nachgeholt werden, das ist doch logisch.

Hat dein Sohn noch keinen Juniorplatz an der Musikhochschule? Die gibt es doch für so hochbegabte Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreib einfach: ich bin total stolz .....

Antwort von Caot am 10.12.2019, 9:19 Uhr

… das wäre einfach authentischer und ehrlicher. du hast auch ein tolles Kind! Da du das jetzt aber bereits mehrmals geschrieben hast, wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen, damit aufzuhören. Oder du eröffnest eine Runde " auf was bin ich - bei meinen Kindern - stolz". Ich denke, da können hier ganz viele User auch vieles schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von memory am 10.12.2019, 9:26 Uhr

Ja da weiß man, wo die Prioritäten liegen....näml. falsch! Und man sollte da als Mutter ein Machtwort sprechen. Der Junge hat einfach das richtige Maß verloren und Du nimmst es durch die rosarote - mütterlicher - Stolz- Brille als gegeben hin , anstatt einzuschreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von Holzkohle am 10.12.2019, 10:13 Uhr

Guten Morgen und Glückwunsch.
Ja, wenn man sich auf etwas freut, kommt man einfach auch besser hoch als wenn man einfach nur zur Schule muss. Das geht mir ja als Erwachsene auch so. Deshalb ich schon seit Monaten die Strategie, mich auf irgendwas am nächsten Tag zu freuen - und sei es, dass ich 100 weitere Seiten in einem Buch lese. Oder abends mit dem Sohn koche. Oder dass ich mittags mit den Kollegen was Schönes bestelle. Oder oder oder.
Deinem Sohn wünsche ich viel Erfolg bei der Aufführung, du bist ja sicher dabei, oder? Und das leidige Thema früh aufstehen und Schule hat sich ja übernächste Woche dann eh erledigt :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jeder ist stolz auf sein Kind wenn es so gedeiht wie man es gerne hätte

Antwort von RR am 10.12.2019, 11:05 Uhr

Hallo
da setzt jeder andere Maßstäbe u. Richtlinien u. alle sind froh, stolz.... wenn am Ende das "Kind" so gedeiht wie wir es gerne hätten.

Das ist/war seit Urzeiten so u. wird es auch immer sein. Und wenn wir alle ehrlich sind: keine 2 % wollen ihre Teenies gerne gegen einen anderen Teenie austauschen - oder???

Natürlich gibt es bei JEDEM Menschen (ich schreibe ausdrücklich Mensch nicht Teenie) Sachen die man selbst gerne "anders" hätte, aber deshalb ist ja jeder Mensch anders u. das ist auch gut so.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von pauline-maus am 10.12.2019, 11:53 Uhr

ich erkenne zwar nicht ,in welchem zusammenhang dein post steht aber gut
.hier bei uns ist in 1. instanz die schule wichtig
so wie mein job für mich , hat die schule für mein kind priorität, alles andere private muss dann eben drumherum gebastelt werden ....ausnahmen sind arzttermine aber auch nur , wenn es keine andere möglichkeit gibt.
zu spät kommen kann passieren , darf aber auf keinen fall zum programm werden , was man als eltern dann noch verklärt unterstützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von Graupapagei3 am 10.12.2019, 12:26 Uhr

Tja und ich war immer stolz darauf, dass meine Kinder sowohl die Musik als auch den Turniertanzsport als Hobby begriffen haben und über aller Leidenschaft dafür nicht vergessen haben, auch etwas bodenständiges ins Auge zu fassen, statt irgendwelchen Träumen nachzujagen, die für die meisten kleinen Musiker nicht auf der großen Bühne , sondern bestenfalls in einem Provinztheater oder als MUsiklehrer enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... läuft etwas falsch

Antwort von cube am 10.12.2019, 12:49 Uhr

Oder darf er sich sonst auch aussuchen, wo er pünktlich erscheint und wo nicht?
Wenn ich den Eindruck hätte, mein Kind kommt nur dahin pünktlich, wo er es für sinnvoll hält, wäre meine Maßnahme recht simpel: pünktlich zur Schule --> dann auch Auftritte.
Pünktlich zur Schule ist ihm latte --> sorry, dann auch keine Aufführungen.

Ständige Unpünktlichkeit ist nämlich (für mich) eine Form von Respektlosigkeit anderen Menschen gegenüber/ihre Zeit gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von SummerSunshine am 10.12.2019, 13:17 Uhr

Wie lautet deine Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von KathrynJ am 10.12.2019, 14:34 Uhr

Ich bin froh, dass meine Mutter damals nicht so mit meinem Talent hausieren ging und jedem, der es nicht hören wollte, davon erzählte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer redet von Problem

Antwort von KathrynJ am 10.12.2019, 14:42 Uhr

Lediglich gut zu spielen macht keinen Klavierlehrer aus einem Menschen.
Unterrichten sollte man nur, wenn man das Wissen dazu hat. Musiktheorie, Verständnis von dem, was man spielt; Körperhaltung, Handhaltung, Atmung, auf Verspannungen sehen...
Das muss man sich erarbeiten, man muss das studieren.
Sonst lernt der Schüler/die Schülerin lediglich das Drücken von unterschiedlichen Tasten, und da ist es vorprogrammiert, dass irgendwann Frust einsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von Anna3Mama am 10.12.2019, 15:08 Uhr

Naja das ist ja auch sehr aufregend für ihn und für Dich sicher auch . Da fliegt es sich leichter aus dem Bett wie wenn nur die olle Schule auf einen wartet.

Meiner Tochter fällt es auch einfacher, am Samstag früh rauszukommen, wenn sie was tolles vor hat als am Montag, wo auch noch ein paar langweilige Fächer auf sie warten.

Klingt bei Deinem Sohn ein bißchen so, als könne er kaum erwarten, dass er sein Hobby endlich zum Beruf machen kann.

Ich denke -ohne Euch direkt zu kennen , dass ich versuchen würde, ihn noch ein Weilchen schulisch bei Laune zu halten und ihn auch irgendetwas "bodenständiges" lernen zu lassen.

Aber da spricht eben der kapitalistische Spießer aus mir ;-)

Auf jeden Fall viel Erfolg und Spass beim Musical!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von Gold-Locke am 10.12.2019, 15:11 Uhr

Also was mich am meisten verwundert:
Dein Sohn kommt offenbar täglich zu spät zur Schule und das siehst du recht entspannt, während du unten schreibst, dass deine Kinder nur Einsen und Zweien schreiben dürfen und du ab Note 3 nicht mehr unterschreibst und auf dem Zeugnis keine 3 stehen darf. Das finde ich spooky, sorry.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von Summer80 am 10.12.2019, 18:35 Uhr

Ist das nicht der, der die Spendenquittungen sehen wollte und seine Mutter zur Blutspende geschickt hat?

Das Bild wird immer seltsamer... er scheint sehr überfokussiert zu sein und kein Gleichgewicht herstellen zu können. Er scheint Dinge entweder mit 150% zu machen oder gar nicht. Das solltest du beobachten. Menschen die sich derart auf eine Sache fixieren und dabei alles andere aus den Augen verlieren haben später oft Probleme, da sie alles, was nicht der aktuellen Leidenschaft entspricht, ausblenden. Ich kenne das von einem ehemaligen Klassenkameraden. Solange Mutti alles geregelt hat, war alles gut. Aber nach dem Auszug hatte er ziemliche Probleme seinen Haushalt usw zu stemmen und ein geregeltes Leben zu haben... weil es ihn aufgrund der Fokussierung einfach nicht interessiert hat, dass die Wohnung wie sau aussah, der Kühlschrank leer oder keine saubere Unterhose mehr im Schrank war.

Solche Menschen leben in ihrer eigenen Welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von niccolleen am 10.12.2019, 23:45 Uhr

Auch als Musiker wird er aber beweisen muessen, dass er im Team arbeiten kann, verlaesslich ist, die Sache ernst nimmt, auch unangenehme Parts uebernimmt, usw. Sonst wird ihn so auch keiner nehmen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von Hase67 am 11.12.2019, 14:00 Uhr

Und ich finde, man sollte mal auf dem Teppich bleiben. Wir lesen hier im Forum nur einen kleinen Ausschnitt aus der Lebenswirklichkeit von Cata und ihrem Sohn.

Ja, er scheint sich im Moment extrem für seine Musik zu begeistern und hat vielleicht auch noch keine "Bodenhaftung". Aber er ist 15. 15!!! Natürlich ist es Catas Job ihm zu sagen, dass er die Schule ernstnehmen und da auch pünktlich kommen sollte. Aber die Noten scheinen ja zu passen.

Was den "Ernst des Lebens" (also Schule und Beruf) betrifft, finde ich manche Aussagen hier - sorry - nicht nur spießig, sondern auch typisch deutsch und negativ. So lange sich daraus keine echten schulischen Probleme ergeben, ist es doch eine wunderbare Sache, wenn er sich auf das Konzert freut. Ich bin selbst (mit mittlerweile 52, ich sollte das mit der Vernunft und Bodenhaftung also langsam mal gelernt haben) auch deutlich motivierter für Gesangsauftritte als für meinen täglichen Schreibtischjob - es macht einfach viel mehr Spaß!

Und wie gut er später mal auf eigenen Füßen zurechtkommen wird, darüber lässt sich doch zum aktuellen Zeitpunkt noch gar nichts sagen. Auch Chaoten haben ein Leben - auch mit leerem Kühlschrank und ohne saubere Unterhosen. Mein Diplomvater (den ich sehr mochte) hat mal kurz vor Ende des Studiums zu mir gesagt: "Man kann sich im Leben entscheiden - für Ordnung oder für Kreativität, die manchmal auch unordentlich ist. Wenn man sich einmal für die Ordnung entschieden hat, ist man über weite Strecken seines Lebens damit beschäftigt, diese Ordnung aufrecht zu erhalten." Das war natürlich nicht ganz ernstgemeint, aber ein liebenswerter Denkanstoß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von Summer80 am 11.12.2019, 15:21 Uhr

Und ich habe lediglich geschrieben, dass sie das beobachten soll, da er gerade überfokussiert zu sein scheint. Und dann den Grund angegeben, warum ich ihr empfehle, das zu beobachten (persönliche Erfahrung aus dem Umfeld). Das war keine Diagnose oder ein "so wird es 100%ig kommen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von cube am 11.12.2019, 17:39 Uhr

Gute Noten zu haben ist kein Grund dafür, unpünktlich sein zu dürfen? "ich hab gute Noten - ich brauch nicht pünktlich sein" ist ziemlich überheblich, oder? Der Lehrer und alle anderen warten oder werden evt. durch sein zu spät in die Klasse latschen gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von Hase67 am 11.12.2019, 18:25 Uhr

Dass einem hier immer das Wort im Mund herumgedreht wird *seufz*. Ich wollte nur sagen, dass ich es nicht als Riesenproblem für seinen späteren Lebensweg ansehe, wenn er jetzt eine extrem starke Fixierung auf die Musik hat, in Bezug auf die Schule aber schusselig/schlampig/vergesslich ist. Hier kommen übrigens durchweg die Lehrer zu spät zur ersten Stunde. Und die Schüler, die nur 5 Minuten Radfahrweg zur Schule haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von cube am 12.12.2019, 7:03 Uhr

Nee, als Riesenproblem für den weiteren Lebensweg sehe ich das jetzt auch nicht :-)
Ich finde eben nur, dass man nicht aussuchen kann, wo man pünktlich ist und wo nicht. Er kann es ja offenbar - wenn er denn will/es für sinnvoll hält.
Und da finde ich eben, das das nicht geht bzw. nicht damit gerechtfertigt werden sollte, das ja die Noten gut sind.
Ist für mich auch eine Frage des Respektes den anderen gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von pauline-maus am 12.12.2019, 10:28 Uhr

was mein job für mich ist ,ist die schule für mein kind....eine pflicht mit regularien und eine davon ist: pünktlichkeit
was würde wohl dein chef sagen , wenn du später kommen würdest , weil dein privates hobby eben nur da passt.?
und ob und wie andere zu spät kommen ist egal, wir werden es nicht und das sollte man seinem kind von kleinauf beibringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von Hase67 am 12.12.2019, 23:37 Uhr

"was würde wohl dein chef sagen , wenn du später kommen würdest , weil dein privates hobby eben nur da passt.?"

Mein Chef ist da pragmatisch und lässt mich zur Not auch noch zu Zeiten wie diesen arbeiten - nur deshalb öffne ich jetzt auch noch mal das Forum. Ich bin nämlich mein eigener Chef und arbeite sowieso deutlich mehr, als ich es in einem normalen Arbeitsverhältnis tun würde. Deshalb verzeihe ich mir auch kleine Undiszipliniertheiten, wenn gerade eine Übungssession wegen meines Hobbys ansteht.

Aber mal davon ab: Cata schreibt doch oben, dass sie die Unpünktlichkeit nervt. Und dass sie das moniert. Gleichzeitig ist sie aber stolz auf ihn. Ist doch okay, oder? Ich habe das Gefühl, dass sie das selbst ganz gut im Griff hat, auch ohne all die schlauen Frauen hier im Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von memory am 13.12.2019, 7:24 Uhr

Ja wir sind schon alle schlau hier...Danke Mich hat einzig das Wort TÄGLICH gestört. Vielleicht hat es Cata auch nur übertrieben formuliert, aber täglich zu spät zur Schule kommen...und eine Mutter, die , nur froh ist, dass er das ja scheinbar kann , wenn er will.......geht halt irgendwie trotzdem nicht in mein schlaues Köpfchen rein. Völlig Banane , was da für Hobbys sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von pauline-maus am 13.12.2019, 10:35 Uhr

naja, wenn man mit sich allein ist, gibt es doch kein "unpnktlich" da man es ja eh macht ,wie man möchte.
kommt aber schon eine weitere person hinzu, ist es eine frage von respekt, gesteckte zeiten einzuhalten.
und auch wenn der junge nicht täglich zu spät kommt, ist einmal schon zuviel des guten, sorry ,da bin ich ganz pingelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht hier doch gar nicht um Unpünktlichkeit ....

Antwort von Caot am 13.12.2019, 10:37 Uhr

….. ich denke auch, dass sie das gut im Griff hat.

Es ging ihr darum uns mitzuteilen, dass ihr Sohn diese Woche eine Schulbefreiung hat, er täglich 8 Stunden am Klavier sitzt (einen Thread weiter unten), er von alleine das Geld er Oma spenden will und sich typisieren lässt (noch mal einen Thread weiter unten) und ob da denn hier jemand "mithalten" könnte. Fragen sind das nämlich nicht gewesen. Auch kein, Hilfe - helft mir mal. Ich glaube auch kaum, dass sie sich vor lauter Genervtheit des obsessiven Klavierspieles in die Gartenlaube verzieht, der Oma die "Leviten liest" dass sie das Kind doch verstehen müsse oder gar in Panik ausbricht, weil das Kind schlechte Noten schreiben könnte (was es ja nicht tut) wenn es doch zu spät käme.

Sodele, Vortrag beendet. Mich triggert das ein bisschen - sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht hier doch gar nicht um Unpünktlichkeit ....

Antwort von pauline-maus am 13.12.2019, 11:19 Uhr

mit dem ziel , zu erwähnen wie perfekt dieses kind doch ist?
wenn ja, habe ich das nicht so empfunden, denn normal finde ich es eher nicht aber sie scheinen ja glücklich damit zu sein , zumindest die mutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht hier doch gar nicht um Unpünktlichkeit ....

Antwort von Sonnenkäferchen am 13.12.2019, 11:28 Uhr

Diejenigen, die es nötig haben, so etwas heraus zu posaunen, haben in der Regel Probleme mit sich selbst.
Definieren sich über ihre tollen Kinder und nicht über sich.
Da tun mir die Kinder echt leid, die die Probleme ihrer Mutter kompensieren müssen.

Zum Trost...ich biete zwei Teenies mit ordentlichen Noten, gelegentlichen 4en, die ihre Hobbys im normalen Rahmen ausüben, am PC sitzen, YouTube gucken, daddeln, ihre Freunde treffen, manchmal Blödsinn machen etc.
Was bin ich froh um ihr "normales" Verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn einer täglich zu spät zur Schule kommt,

Antwort von As am 13.12.2019, 19:52 Uhr

Ja, sie hat doch selbst diesen Thread eröffnet. Sie legt offensichtlich Wert auf die Meinung der schlauen Frauen hier???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich wäre nicht stolz auf mein Kind, wenn das jeden Tag....

Antwort von Kater Keks am 14.12.2019, 17:44 Uhr

.....zu spät zur Schule kommt.

Ich würde eher überlegen, was ich in der Erziehung falsch gemacht habe.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mobbing in der Schule

Hallo Vor kurzem haben wir mitbekommen, dass unser Kind in der Schule gemobbt wird. Das einzige was die Sozialarbeiterin der Schule meinte, dass die Klasse im allgemeinen sehr schwierig sei. Auf die Frage, warum mein Kind ständig mit kaputten Klamotten und Rucksäcke nach ...

von LiebeMama1983 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule

Hallo? jetzt läuft das neue Schuljahr schon wieder einige Wochen und mich würde interessieren, wie eure Teens das denn so machen. Irgendwie habe ich den Eindruck, unser Sohn macht- nichts! Vielleicht jeden 3. Tag mal 15 min Hausaufgaben. Wie soll das werden? Ist doch total ...

von rabe71 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

knapp 14 Jähriger und Schule

Hallo, ich bitte mal um Eure Meinungen... Mein Sohn wird im November 14. Zur Zeit ist Schule "scheiße", er muss "total viel arbeiten dafür", "hat kein Leben mehr" etc. Natürlich leiden die Noten sehr, er macht wenig bis gar nichts. Ich habe das sehr wohl im Blick, ...

von M. 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Brief an die Schule meines Kindes

Hallo, ich habe mich getrennt und bin ohne Kind (14) ausgezogen, Kind ist beim Papa wohnen geblieben. Mit welchem Wortlaut teile ich der Schule meines Kindes am besten mit, dass ich eine neue Adresse habe und bei wichtigen Sachen ebenfalls informiert werden möchte? ...

von sianamad 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Meine Tochter wird unbeliebt in der Schule

Sie hat in der Schule eine beste Freundin und aus der Parallelklasse ein Mädchen, mit dem sie befreundet ist. Dazu muss ich sagen, dass sie autistische Züge hat, die die anderen nicht verstehen. Zum Beispiel ist sie von theoretischen Dingen und Fachbegriffe sehr fasziniert. ...

von Cookie0305 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

lesen eure Teenies auch in der Schule "die Welle" u. schauen den Film dazu an?

Hallo mein Sohn (15) musste dieses Buch jetzt als Klassenlektüre lesen. Morgen schauen sie den Film dazu an. Ehrlich gesagt schaue ich dem mit sehr gemischten Gefühlen zu. Muss das denn wirklich in der Schule sein? Immerhin schießt ein Schüler am Ende auf einen Mitschüler ...

von RR 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

....solange die Schule gut läuft.....????

Hallo im post unten mit Handynutzung u. co. hat man den Eindruck, dass es doch sehr vielen Eltern EGAL ist was aus ihren Jugendlichen wird "solange die Schule gut läuft". Sind das noch genau die gleichen Eltern die vor ein paar Jahren sich Gedanken machten über den ...

von RR 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

AG an einer anderen Schule

Mein Kind überlegt an einer AG an einer anderen Schule teilzunehmen. Leider gibt es diese spezielle in der eigenen Schule nicht. Es werden auch Fremdschüler genommen, allerdings mit Probezeit. Im Rahmen der AG kommt es vor, dass Wettkämpfe während der Schulzeit sind wo dann ...

von Annika03 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

bräuchte mal ratschläge, zwecks schule und schulabschluss.

Hallo, habe ein großes problem! unser sohn geht auf eine gemeinschaftsschule in die 8 klasse! nun ist es so, dass er in allen fächern eine eins oder eine sehr gute zwei hat! in M-unterrichtung ( ist realschule ) nun zu seinem problemfach das ist deutsch, dass hat er nun auf ...

von aunda 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Wie lange haben Eure Kids Schule ind er Oberstufe ?

huhu hätte mal ne Frage zu den Schulzeiten Eurer 11. oder 12-Klässler... Ist es üblich dass die dreimal die Woche bis 17 h Schule haben ab acht ? Meine ist jedes mal am Ende, ob das vom ADS kommt oder den langen Stunden ist auch egal, aber ich kann mich daran bei mir nicht ...

von Ellert 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.