Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 27.06.2017, 17:25 Uhr

welcher Taschenrechner (Realschule, 8. Klasse)

Hallo
mein Sohn kommt nach den Ferien in die 8. Klasse Realschule. Auf der Materialliste steht u.A. empfohlen: 1 Wissenschaftlicher Taschenrechner.

Welchen haben euere Kinder? Diese Woche hat Globus den TI30 im Angebot - ist der was?

viele Grüße

 
12 Antworten:

Re: welcher Taschenrechner (Realschule, 8. Klasse)

Antwort von mama von joshua am tab am 27.06.2017, 18:32 Uhr

Ich würde einfach beim Mathelehrer nachfragen, welche Modelle empfohlen werden.

Bei uns gabs in der 7.Klasse eine Sammelbestellung für den Casio fx991, weil alle Lehrer mit diesem arbeiten und der Lehrer die Bedienung nur für diesen Rechner erklärt. Wer nen anderen hatte, musste sich selbst durchwursteln.

Den TI30 ist total veraltet, den würde ich nur noch im Notfall kaufen, zumal aktuelle Rechner auch für um die 20/25 Euro zu haben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Taschenrechner (Realschule, 8. Klasse)

Antwort von kanja am 27.06.2017, 18:43 Uhr

Beide Kinder haben denselben, siehe Foto. Von der Schule per sammelbestellung besorgt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Taschenrechner (Realschule, 8. Klasse)

Antwort von stjerne am 27.06.2017, 18:48 Uhr

Hier auch Casio fx 991DE Plus.
Auch hier eine Sammelbestellung der ganzen Klasse. Das würde ich an Deiner Stelle mal anregen, ist doch blöd, wenn jemand mit einem minderwertigen Rechner auftaucht und dann immer benachteiligt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Taschenrechner (Realschule, 8. Klasse)

Antwort von MillyKakao am 27.06.2017, 22:14 Uhr

Bei meiner Großen gibt es auch gerade eine Sammelbestellung (auch Casio), damit alle Kinder möglichst den gleichen Taschenrechner haben und der Lehrer dann die Benutzung einheitlich erklären kann.
Vielleicht gibt es das bei euch auch noch? Ich würde den Lehrer/die Lehrerin fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine hatten alle einen Casio

Antwort von Ellert am 28.06.2017, 6:30 Uhr

je nach Jahrgang
gekauft hat ihn jeder selbst aber ich glaube das Modell war bei allen Kindern gleich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schulkauf.....

Antwort von Caot am 28.06.2017, 9:54 Uhr

..... hier würde uns das Modell genannt, der Preis den die Schule erzielen würde und wer den billiger bekäme hätte genug Zeit gehabt, sich den alleine zu besorgen. Preiswerter als die Masse gab es den nicht und wir zählten an die Schule. Hier hat jeder, übrigens ab Klasse 7, den gleichen Zaschenrechner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei unserer Schule muss es der Ti 30 sein seit der 7. Klasse o.t

Antwort von YvonneG am 28.06.2017, 11:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns bereits in klasse 7 und alle den gleichen

Antwort von LaLeMe am 28.06.2017, 13:59 Uhr

vielleicht ne sammel bestellung bei euch auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gabs eine Sammelbestellung von der Schule aus

Antwort von Verona am 28.06.2017, 15:17 Uhr

Hallo,
wie im Betreff geschrieben. Die Schule hat für alle eine Sammelbestellung gemacht. Fand ich extrem praktisch. Somit hatten alle den gleichen und auch den richtigen.

Liebe Grüße
Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Taschenrechner (Realschule, 8. Klasse)

Antwort von anja1166 am 28.06.2017, 20:17 Uhr

Bei uns gibt es mittlerweile Grafikrechner (über Schulbestellung), früher meist auch Sammelbestellungen bei den normalen TR (bei uns waren es Casio).
Aber im Grunde reicht der wissenschaftliche TR vom Aldi/Lidl völlig aus. Die Grundfunktionen der SekI sind überall drauf (selbst auf den Handy-TR, zumindest bei gängigen Marken wie Samsung).
Ich würde schauen, dass und wie die Eingabe von Brüchen funktioniert. Da gibt es leichte Variationen in der Eingabemöglichkeit, aber selbst da "tut es" der Uralt-TR von vor 20 Jahren.
(Das sag ich als Mathelehrerin.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Taschenrechner (Realschule, 8. Klasse)

Antwort von kati1976 am 28.06.2017, 20:25 Uhr

Meine Große kommt im September in.Die 7. Klasse und die Schule bestellt die Taschenrechner.

Die anderen Schulen machen auch Sammelbestellung oder sagen genau welcher Taschenrechner verlangt wird.

So wie bei euch macht das hier keine Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Taschenrechner (Realschule, 8. Klasse)

Antwort von Muts am 28.06.2017, 23:13 Uhr

Unsere hat die Schule besorgt. Wichtig ist, dass der Taschenrechner dann auch für die Prüfung zugelassen ist, das sind nicht alle.
Meine Große hat ein anderes Modell, als die jüngere.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Graphikfähigen Taschenrechner

Fumi (8. Klasse Realschule) braucht für die Schule einen graphikfähigen Taschenrechner. Die Schule hat wohl - das muß ich noch eruieren - mit einem Lieferanten günstige Preise ausgehandelt und bietet eine Massenbestellung an. Aber auch die liegen noch, je nach Modell, zwischen ...

von +emfut+ 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschenrechner

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.