Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaka! am 09.06.2017, 16:52 Uhr

was schenkt ihr denn zum Schulabschluss?

Inspiriert durch die Beiträge von gestern frage ich mich (und nun Euch):

Was schenkt Ihr denn Euren Kindern zum Schulabschluss/Abitur???

Ich habe da echt keine gute Idee...
Mein Sprössling hat nämlich keine Hobbys oder Zukunftspläne, aus denen man Ideen schöpfen könnte...
Und das Geld wächst hier leider auch nicht auf Bäumen...

 
5 Antworten:

Re: was schenkt ihr denn zum Schulabschluss?

Antwort von salzstange am 09.06.2017, 18:22 Uhr

was wünscht er sich denn? kommt ganz darauf an wieviel Geld du zur Verfügung
hast. Hier sind die Mädels nach London geflogen für 3 Tage
eine andere Gruppe sind nach Paris. meine ist nur nach Nürberg, mit 2 anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr denn zum Schulabschluss?

Antwort von Chaka! am 09.06.2017, 18:30 Uhr

Das ist es ja: Er wünscht sich nichts... Das ist an Geburtstagen und Weihnachten auch so....
Seine Abi-Fahrt mit dem Jahrgang hat er selber bezahlt...

Seinen einzigen Wunsch habe ich bislang nicht unterstützt, da mir das zu gefährlich ist. Das muss er wirklich ganz auf eigene Faust umsetzen.
Und dann bleibt nichts mehr.... Guthaben fürs PC-Spielen ist ja nicht das wahre Geschenk zum Schulabschluss...

Der Knabe ist sehr genügsam...
Und ich bin dauerüberlastet durch AE und 2 Jobs (Vater zahlt nicht und kümmert sich höchstens, wenn Kind fragt), so dass meine Kreativität und meine Zeit, etwas Kreatives und Persönliches umzusetzen sehr stark eingeschränkt sind... Das macht mich gerade echt traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr denn zum Schulabschluss?

Antwort von leaelk am 10.06.2017, 7:27 Uhr

Hallo,
vorweg: das Geld wächst auch hier nicht auf Bäumen und ich bin ebenfalls alleinerziehend.
Meine Große hat letztes Jahr zum Abschluss Klasse 10 eine Kette von mir geschenkt bekommen und einen Tolino. Den Tolino hat sie sich für das Auslandsjahr gewünscht.
Die Große wird jetzt noch Abitur machen.
Mein Sohn wird dieses Jahr zu seinem Abschluss Klasse 10 Musical Karten bekommen für ein Musical in Hamburg oder so. Dann wahrscheinlich mit einer Übernachtung.
Mein Sohn macht ein freiwilliges ökologisches Jahr im Anschluss und dann..... wer weiß?

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr denn zum Schulabschluss?

Antwort von Bookworm am 15.06.2017, 18:45 Uhr

Eine Tauchkurs (bot sich an zwecks (familien)Urlaub unmittelbar nach dem Abi)

Bekannte haben einen Tandem-Fallschirmsprung an die Tochter verschenkt.

Ich durfte mit meinem Freund nach Paris fahren (mit dem Bus, günstigste Pension)

Ich würde ein besonderes Erlebnis schenken, die gibt es in teuer und billig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt ihr denn zum Schulabschluss?

Antwort von Tessy77 am 01.07.2017, 6:01 Uhr

Bin grad echt überrascht welch große Geschenke zum Schulabschluss gemacht werden so etwas könnte ich als Alleinerziehende gar nicht leisten und ich finde es übertrieben. Es gehört zum Leben dazu und für die Zukunft . Hab meinen Sohn in Arm genommen Freudentränen verdrückt und gesagt wie stolz ich auf ihn bin . Sonntag fahren wir in einen kleinen Urlaub . Heutzutage muss es immer mehr sein, bin 40 , zu meiner Zeit gab es das gar nicht . Die kleinen Gesten und Aufmerksamkeit is viel mehr wert aber das zählt in unserer Gesellschaft nicht mehr. Hab berufl mit schwer kranken Menschen zu tun, mein Denken ist ganz anders geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

was schenkt ihr euren patenkindern zur konfirmation??

hallo:-))9 frage steht ja schon da.. ja im märz ist die konfirmation und nur geld möchte ich nicht schenken zu meiner konfirmation gab es einen foto:-)) und ne uhr und nen koffer von den paten bzw omas naja hat er alles schon:-)) ich möchte nach möglichkeit was ...

von Smudo 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Was schenkt ihr

Geschenkmisere zum Schulabschluss - wie würdet ihr das regeln?

Hallo, meine beiden Großen (16 und 17) machen gerade ihren Schulabschluss, der 16-jährige den Realschulabschluss und der 17-jährige Abitur. Ich möchte beiden gerne etwas schenken zum Abschluss. Das Problem ist jetzt, dass der 16-jährige seinen Schulabschluss quasi "nur ...

von Sonja 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Schulabschluss im Ausland

hat da jemand Erfahrungen mit? Meine Tochter wird nach der 10. Klasse eine Schule im Ausland besuchen und dort ihr AP- Diploma machen. Gibt's hier jemand mit Boarding School Erfahrungen? Ich freue mich einerseits sehr,das sie die Chance bekommt ,aber bin andererseits auch ...

von MollyMalone 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Frage wg. Schulabschluss - wg. unten

Ich denke, es gibt bundesweit in der 10. Klasse die Zentralen Abschlussprüfungen? Hier in NRW/Köln ist dies seit vielen Jahren Standard. In der 8. Klasse finden die bundesweiten? Vergleichsarbeiten statt und in der 10. die Abschlussprüfungen. Wer diese besteht, hat den ...

von ungewohnt 14.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Schulabschluss, Praktikum, Bewerbung !!!

Hallo Ihr, bis jetzt war ich "nur" stille Mitleserin, heute wende ich mich mal an euch... Mein Sohn ist aktuell in der 9. Klasse einer Gesamtschule. Nun steht ein Praktikum ins Haus, für das er sich bewerben soll. Jetzt haben wir gesehen, daß die großen Firmen jetzt ...

von Sommerkind72 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Mittlerer Schulabschluss.

In S.-H. müssen/können sich Jugendliche, deren Abitur gefährdet ist, in der 10. Klasse Prüfungen zum mittleren Schulabschluss unterziehen. An sich eine feine Sache. Aber: Religion wird in den Klassen 8-10 nicht unterrichtet. Käme in dem Fall die Note aus Klasse 7 auf's ...

von Trini 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Geschenk zum Schulabschluss Realschule

Hallo, mein Neffe hat nächste Woche seinen Abschluß nach der 10., geht dann aber nach den Ferien weiter auf eine andere Schule um sein Abi zu machen. Ich würde ihm gern etwas schenken. Habt Ihr Erfahrung wie teuer so ein Geschenk sein sollte bzw. wieviel Geld man da geben ...

von kati2106 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulabschluss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.