Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maliki am 04.12.2019, 20:48 Uhr

Was machen bald 14 jährige Jungs abends?

Unser Sohn (im Frühjahr 14) hängt leider viel am Handy.
Nachmittags geht er viel Fahrradfahren oder macht Parcour.
Ansonsten: Handy. Handy, Handy.
Für die Schule macht er nicht viel.
Nun wollen wir das Handy reduzieren.
Er beschwert sich natürlich. Sagt, er wisse nicht, was er sonst tun soll.
Manchmal liest er. Sport hat er nachmittags schon gemacht.

Was machen eure Jungs abends zu Hause?
Bin gespannt!

Lg Maliki

 
5 Antworten:

Re: Was machen bald 14 jährige Jungs abends?

Antwort von pauline-maus am 04.12.2019, 21:26 Uhr

Ich habe zwar nur eine Tochter, welche 13Jahre ist ,antworte aber trotzdem
Von der Schule ist sie 3 mal wöchentlich 14.30 daheim und 2 mal 16.15uhr.
Sie lernt selbstständig, hat 4 mal in der Woche Training und hat ab und an Freundinnen hier oder ist dort.
Abends lass ich ihr dann freie Zeit mit Handy und TV ,ohne dies zeitlich einzugrenzen.
Auch wenn es manchmal 2 - 3 Stunden sind ist das für mich vollkommen OK, es ist eben ihr Feierabend...spätestens 22.00uhr muss sie aber im Bett sein und das ohne mediengedöns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bald 14 jährige Jungs abends?

Antwort von Anna3Mama am 05.12.2019, 6:46 Uhr

Für die Kinder ist das Handy das, was für die Generation zuvor der Fernseher war, ob man sich berieseln lässt hier oder da ist doch egal, im Gegenteil, da ist das Handy auf eine gewisse Art doch kommunikativer. Oder diese Teamspeak-Runden am Rechner, die mein Sohn jeden Abend für max. 2 h macht.

Hier ist es allerdings so, dass ihm (14) abends immer einfällt, was er noch für die Schule am nächsten Tag machen muss. Da werden dann Bilder für BK gemalt, Tortendiagramme am PC für Englisch erstellt, Mathe gelernt (kurz vor knapp), Hausaufgaben usw.

Meist erst so ab 20 Uhr.

Ärgerlich aber ich bekomme ihn mit nichts dazu, es früher zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier sind die AirPods auch mit dem Kopf verwachsen ....

Antwort von Caot am 05.12.2019, 7:18 Uhr

..... ich frag mich, ob Teenie noch etwas hört. Vielleicht sind die voll mit Ohrenschmalz? Meine Teenies sind auch mit dem Handy verwachsen. Dafür programmiert das eine Kind schon Java. Ich wusste in dem Alter nicht mal was das ist.

Meine haben den ganzen Tag Schule und dann ihre Hobbys. Von Musik bis Sport und diverse Kurse ist da alles dabei. Erst am Abend ist überhaupt so richtig Daddelzeit drin.

Ich mach mir nicht wirklich Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen bald 14 jährige Jungs abends?

Antwort von inessa73 am 05.12.2019, 14:02 Uhr

Unserer ist da scheinbar irgendwie aus der Art geschlagen, denn Handy nutzt er fast gar nicht.

Die einzige Technik, die er nutzt, ist der Fernseher und die X-Box (Minecraft), das aber auch nicht stundenlang. Es gibt da eher feste Zeiten und es muss gefragt werden.

Er liest dann abends immer noch sehr lange.

Tagsüber chillt er meistens, liest oder geht 2 x die Woche zum Schießtraining.

Hausaufgaben und bissl Lernen fällt auch noch an, aber auch eher sehr wenig. Keine Ahnung, wie er das macht, auch ohne großen Aufwand gute Noten zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausaufgaben

Antwort von Cata am 06.12.2019, 18:44 Uhr

Bis 20:00 ist er meist in der Musikschule oder im Theater oder übt zu Hause.
Dann isst er und macht seine Schulsachen oder übt Ober am Keyboard oder mit der Violine weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Feiern Eure Jungs noch ihren 14. Geburtstag ?

Mein Sohn wird im Juni 14 und hat keine Ideen für seine Geburtstagsfeier, weiß gar nicht, ob er überhaupt feiern möchte, weil die so viele Sachen (Kletterpark -da waren wir am 12. Geb., Bowling , Indoorfussballplatz ) schon so oft dran waren. Seinen Freunden geht es ebenso, sie ...

von Moneypenny 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 14

14. Geburtstag - wie haben Eure Jungs gefeiert *seufz*?

Hallo, die alljährlich wiederkehrende Frage... noch bin ich - sind wir! - ahnunglos... Wir hatten die letzten Jahre alles, Kart-Fahren (3x sogar, dann wurden mir die Kerle zu wild und zu gefährlich), Bowling, Schatzsuchen, Waldaktionen, Indoorspielplätze... Die letzen ...

von AndreaL 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 14

Wie groß sind eure 14jährigen Jungs?

Mein 14jähriger war ja ein Extrem-Frühchen! Also immer schon kleiner als die Jungs seiner Altersgruppe. Hab ihn grad eben gemessen: er ist jetzt 1,50 m groß (14 Jahre und 5 Monate alt). Wie alt sind eure Jungs in dem Alter? Mich würd mal interessieren, ob er nun ...

von M@re 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 14

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.