Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blömsche am 18.12.2016, 10:54 Uhr

Was ist denn heutzutage ein cooler Pulli?

Gute Morgen.

Vielleicht kann mir eine von euch weiterhelfen:
meine Schwägerin meint, ich könne meinem Neffen ja zu Weihnachten noch einen "coolen Pulli" besorgen.
Würde ich gerne, doch habe ich leider gar keine Ahnung, was für 14 Jährige Jungs heute "cool" ist.
Hat eine von euch eine Idee? Laut Schwägerin muss es keine Marke sein, nur cool...

Schonmal Danke für eure Ideen!

 
30 Antworten:

sicher bei jedem anders

Antwort von Ellert am 18.12.2016, 12:20 Uhr

supercool sind bei uns hoofies mit irgendwelchen youtuber-Motiven

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn heutzutage ein cooler Pulli?

Antwort von kanja am 18.12.2016, 12:54 Uhr

Was mag er denn gerne? Falls er Star wars fan ist, hätte ich einen Tipp:

https://www.elbenwald.de/Star-Wars/Star-Wars-Rogue-One-AT-ACT-Hoodie-schwarz-p.html?c=3359

Mein Sohn fände den super.

Meine beiden Teenager bekommen u.a. elbenwald Gutscheine und suchen sich dann im Laden was aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn heutzutage ein cooler Pulli?

Antwort von mami06 am 18.12.2016, 13:40 Uhr

Bloß kein Star Wars! 14jähriger würde so einen "Kinderpulli" nie anziehen. Am besten Sweater, einfarbig, ohne Aufdruck. Das ist angeblich cool und "in".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn heutzutage ein cooler Pulli?

Antwort von mama von joshua am tab am 18.12.2016, 15:00 Uhr

Mein Sohn (fast 12) hat sich bei Defshop.de einen coolen Pulli von Jack&Jones mit Totenkopfmotiv rausgesucht.

Starwars würde er jetzt schon nicht mehr anziehen, der würde mich nicht mehr anschauen, wenn ich ihm so nen Kinderpulli schenken würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn heutzutage ein cooler Pulli?

Antwort von Birgit 2 am 18.12.2016, 15:16 Uhr

Der 15. Jährige Sohn meiner Freundin trägt nur Pullover von Jack and Jones... Preislich ist das völlig ok...Da würde ich mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn heutzutage ein cooler Pulli?

Antwort von reblaus am 18.12.2016, 18:09 Uhr

Frag ihn doch einfach wo er so seine Kleidung kauft oder kaufen würde, wenn Mama das nicht macht... und schenke ihn von dem Laden/ Versand einen Gutschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoodies mit YouTuber-Motiven

Antwort von EinTraumWirdWahr am 18.12.2016, 20:30 Uhr

sind hier voll in Mode bei den Teenies.

Ich habe grad auf 3dsupply einen bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas wird hier als "voll peinlich" empfunden

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.12.2016, 20:40 Uhr

Das tragen 10jährige, aber sicher keine 14jährigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicher bei jedem anders

Antwort von stjerne am 18.12.2016, 21:14 Uhr

Das beantwortet jetzt nicht die Frage, sondern ich pflichte Dagmar bei, dass das überall verschieden ist:
Bei den Mädels in der Klasse meiner Tochter gelten Einhorn-Schlafanzüge als cool. Hallo? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das überall der Fall ist (meine Tochter würde keinen anziehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sicher bei jedem anders

Antwort von wickiefan am 18.12.2016, 21:50 Uhr

was als cool empfunden wird, ist sicher ganz individuell.. viele Teens tragen aber hier Hoodies von Jack& Jones.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas wird hier als "voll peinlich" empfunden

Antwort von kleineTasse am 18.12.2016, 23:54 Uhr

Mein Sohn (13) mag zum Beispiel die Kapuzenpullover sehr gerne. Es darf aber auf GARKEINEN Fall irgendeine Fratze vorne drauf sein oder Streifen haben oder ein Schriftzug. Etwas Farbiges schon dreimal nicht, am besten dunkle Farben wie schwarz oder grau, weiss eventuell auch noch, je nach Tagesform. Das findet er cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde daher nochmals nachfragen

Antwort von Ellert am 19.12.2016, 8:13 Uhr

Meine hat von Primark einen Hoodie mit Pokemon drauf
den hätte ich nie gewagt zu kaufen, sie liebt hn
egal was andere dazu sagen
Aus starwars ist hoch m Kurs und zwar nicht bei den ganz Jungen sondern eher den älteren zum neuen Film jetzt
und youtube
gruselig aber auch in ( sicher nicht nach Weihanchten) sind die gruseligen Weihnachtspullis

Was aber auch immer andere schön finden in der Klasse
heisst lange nicht dass er das dann auch mag...
Ich hab ein Kind das da völlig gegen den Strom schwimmt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloß keine Motive !!

Antwort von Julie am 19.12.2016, 8:28 Uhr

Hier (Sohn ist knappe 13) sind Hoodies cool. Aber unifarben, keine Motive, keine Schriftzüge, am besten nicht mal ein Label. Alles voll peinlich...
Und natürlich nur gedeckte Farben: schwarz, grau, dunkelblau, vielleicht noch dunkelgrün oder -rot.
Alles andere ist uncool.
Mein Sohn mag aber total gerne diese Taschen vorne auf den Pullis. Da weiß ich nicht, ob das "Trend" ist oder seine persönliche Marotte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist "cool" nicht individuell?

Antwort von Caot am 19.12.2016, 9:11 Uhr

Was cool ist oder was nicht, das empfindet doch jeder anders. Der eine das Shirt mit der Kapuze, der andere mit Aufdruck, ein anderen wieder nur unifarben.

Ich glaube "cool" kann vieles und nichts sein.

Mein Großkind zieht am liebsten schwarz an. Es darf mit oder ohne Aufdruck sein. Individuell und verschieden. Getragen wird alles was im Schrank liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage nochmla nach was denn bei dem Jungen angesagt ist

Antwort von Birgit67 am 19.12.2016, 9:42 Uhr

während mein 16-jähriger alles in Strick nimmt was zwischen grau und schwarz ist und einfach nur gestrickt ohne zweifarbiges Muster - am besten noch mit Reißverschluss und großen Kragen würde mein 19-jähriger nur einen Pulli mit seiner Lieblingsband anziehen - und da er Trashmetall bzw. Hard Rock hört ist das nicht so einfach - alles andere lehnt er komplett ab.

Von daher: Nachfragen wo der Junge gerne einkauft und ggf. einen Gutschein verschenken

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn heutzutage ein cooler Pulli?

Antwort von clarence am 19.12.2016, 11:01 Uhr

Da würde ich bei der Mutter noch genauer nachfragen in welchem Laden sie die Pullis normalerweise kauft und ob er Motive haben soll und welche.
In diesem Alter ziehen sie nicht mehr alles an und es wäre schade, wenn er dann ungetragen im Kasten vergammelt.
Meiner trägt gerne Kapuzenpullis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine Motive !!

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.12.2016, 11:24 Uhr

Hier genau so. Schon Adidas-Streifen oder ein Nike-Swoosh sind "zu viel Farbe". C&A und Aldi sind hingegen voll toll, weil da nix drauf ist.

Kommentar des Sohnes gestern Abend, als er zufällig diesen Thread auf meinem Tablet sah: "Youtuber? Star Wars? Warum nicht gleich Bob der Baumeister?"

(Star Wars ist bei Hardcore-Fans übrigens out, seit Disney Han Solo getötet hat. Geht ja mal gar nicht. Schon Clone Wars war "Kinderkagge", aber das konnte man wenigstens noch gepflegt ignorieren. Disney hat Star Wars aus der Nerd-Ecke in den Mainstream geholt - und Mainstream ist voll peinlich. Es hilft auch nicht, daß man Star-Wars-Unterhosen bei Tchibo kaufen kann.)

Der Sohn trägt jedoch sowieso keine Pullis/Hoodies, sondern nur Jacken. Die dürfen dann gerne eine Kapuze haben, quasi wie ein vorne aufgeschnittener Hoodie. Das hat aber, soweit ich das beurteilen kann, rein praktische Gründe, weil die Klassenräume der Schule traditionell völlig überhitzt sind und es gut ist, wenn man die Jacke dann unkompliziert an- und ausziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bloß keine Motive !!

Antwort von Julia+Christopher am 19.12.2016, 11:47 Uhr

Genau wie bei meine Sohn ... YouTube-Aufdruck: Zitat "soll jeder gleich denken, das sich ein Nerd bin?"

Für meinen Sohn wir ein Pulli dann richtig "Cool" wenn er unter vernünftigen Bedingungen hergestellt ist, sprich "fairtrade". Daher kaufe ich Sweatshirts etc. nur noch bei fairtragen.net

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist "cool" nicht individuell?

Antwort von RR am 19.12.2016, 19:47 Uhr

Hallo
ich denke auch das kommt auf den Jungen an. Mein 13jähriger mag am liebsten Sweatshirts o. Fleecepullis mit einem Aufdruck, am liebsten was sportliches wie z.B. einen Snowboarder o. Skater oder sonstige sportlichen Schriftzüge (hat auch einen mit großem Puma-Zeichen drauf).

Gar nicht mag er Pullis ganz ohne Aufdrucke, findet er "billig" ......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meist bezieht sich "cool" bei Klamotten aber sehr wohl auf die Marke

Antwort von und am 20.12.2016, 3:25 Uhr

....und bei Jungs fällt mir da spontan Jack&Jones ein.

Abercrombie&Bitch, da weiß ich nicht, ob die noch "cool" sind und ob vielleicht nur für Mädels. Aber ich glaub, die haben auch "coole" Jungssachen.

Bei Schuhen sind momentan gelbe Wildleder Timberlands und schwarze DocMartens safe. (Jaaa, genau dieselben Klopper, die wir damals in den 90ern trugen!). Beide Marken vertreiben auch "coole" Pullis.

Generell wurde schon gesagt, sind Hoodies "cool" aber (auf jeden Fall unifarben und ohne Motive und Schriftzüge - die sind megapeinlich!).

Ansonsten sind immer noch die gängigen Sportmarken, allen voran natürlich Nike sehr "cool".

Übrigens ist das Wort "cool" total out. Neuerdings sagt man "safe".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meist bezieht sich "cool" bei Klamotten aber sehr wohl auf die Marke

Antwort von crisgon am 20.12.2016, 7:53 Uhr

Das mit dem safe habe ich ja noch nie gehört! Ansonsten würde hier mein 14-jähriger Sohn zustimmen: hoody, unifarbe, kein Aufdruck oder Motiv. Jack Jones super, Nike auch. A&F und Hollister sind nicht mehr aktuell (bei ihm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meist bezieht sich "cool" bei Klamotten aber sehr wohl auf die Marke

Antwort von nicole812 am 20.12.2016, 7:54 Uhr

Also bei meinem 16 Jährigen ist "cool" seid 3 Jahren gleich Marke.
Mein fast 15 Jähriger geht langsam auch in die Richtung.

Akso mit Starwars oder You toub Motiven würde ich mir echt " Ärger" einhandeln.

Einfarbig ist okay, auch Skylines und bestimmte Motive gehen- kommt eben nur drauf an , dass dann Hollister, Jack and Jones ( beim Kleinen) bzw. Abercombie, Superdry oder Naketano ( beim Großen) drauf steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich machen würde

Antwort von stjerne am 20.12.2016, 9:23 Uhr

Ich würde ein Bild von einem mega-uncoolen (meinetwegen auch unfafen) Pulli ausdrucken (mit Jar-Jar Bings oder so) und drunter schreiben: "Gutschein für einen coolen Pulli, den wir gemeinsam aussuchen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich machen würde

Antwort von Maxikid am 20.12.2016, 9:36 Uhr

Ich sehe hier bei sehr vielen Jugendlichen superdry Pullis...LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann ich aktuell nicht beobachten......

Antwort von Caot am 20.12.2016, 10:12 Uhr

....das "coole" oder "safe" Klamotten nur die mit Marke sind oder meist die mit Marke sind. Marken tragen hier die wenigsten oder sie sind sehr dezent "gemarkert". Aber das wäre dann ja nicht Sinn der Marke.

Hier laufen die wenigsten Jugendlichen mit Timberland rum. Findet mein Großkind auch total uncool, da es viel zu lange dauert um die Dinger an- und auszuziehen.

Weit verbreitet sind Tunrschuhe (die aus Smash) von Nike aber eher bei den Mädels denn bei den Buben. Ansonsten kann ich nur sagen, das meine Kinder auf eine wohl eher markenfreie Schule gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich hab ja ein Mädchen aber auch schon dabei "cool" zu tragen...........

Antwort von Charlie+Lola am 20.12.2016, 17:56 Uhr

die würde nie Marke laufen.
Wenn es zum Teil auch Markensachen sind muß das Label so klein sein das man das Schildchen gar nicht sieht......

Sie mag auch Cleane Sachen gern, Uni Hosen, schlicht.

Trotzdem hat sie sich wild gemusterte Sweats beim H&M mitgenommen..........ich bin immer noch für den Gutschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie Du siehst ist cool überall unterschiedlich

Antwort von Ellert am 22.12.2016, 8:29 Uhr

darum finde ich die Idee mit Gutschein und zusammen aussuchen super.

Aldi etc ginge hier garnicht
selbst H&M ist nicht wirklich cool
Meine Tochter (22) hat ne extreme Mickey Maus Phase,
da würde 95 % der Bevölkerung davonlaufen
aber sie findet es klasse.
Da sowas in der Regekl nicht billig ist würde ich wirklich zusammen was kaufen
denn neben dem Wert hast Du auch das Gemeisame an Zeit das Du schenkst
eigentlich viel mehr wert als der Preis eines Pullis.
Mein meine 15 Jährigen wäre das Höchststrafe da sie shoppen hast
aber ds ist auch die deren einziger Herzenswunsch zum Fest der youtube Pulli war
Wenn einer StegiMerch loswerden will ( wer auch immer das ist)
Neele sucht alles !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank für eure Ideen und Tipps!

Antwort von Blömsche am 24.12.2016, 0:17 Uhr

Danke an alle, die mir versucht haben zu helfen.
Das Endergebnis war, dass ich mir viele verschiedene Hoodies angeschaut habe, mir unschlüssig war und nachgefragt habe-
Jetzt sollen wir einfach Geld geben, damit er für nen PC sparen kann.
Naja, da mache ich wenigstens nix falsch.

Danke nochmal und ein frohes, friedliches Weihnachtsfest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich machen würde

Antwort von Blömsche am 24.12.2016, 0:19 Uhr

Das wäre auch ne gute Idee gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das kann ich aktuell nicht beobachten......

Antwort von Maxikid am 29.12.2016, 15:37 Uhr

Die Timberlands werden ja gar nicht richtig zugeschnürt, nur so viel, dass man einfach reinschlüpft und einfach raus schlüpfen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.