Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ccat am 03.02.2012, 21:42 Uhr

Urlaub mit 16 allein?

Hallo,

fahren eure Töchter mit 16 schon alleine in den Urlaub?

Meine Nichte ist 16 Jahre und fliegt diesen Sommer erstmalig allein mit ihren Freundinnin nach Spanien.

Ich war sehr überrascht.

Daher bitte mal eure Meinungen...

danke

 
38 Antworten:

Re: Urlaub mit 16 allein?

Antwort von Fredda am 03.02.2012, 21:47 Uhr

Ich war mit 16 alleine im Sprachurlaub (und der war nicht betreut oder so, das war stellenweise gruselig) und mit 17 mit meinem Freund... Wenn die Eltern deiner Nichte meinen, dass sie dazu in der Lage ist (ohne unter die Räder zu kommen), warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 16 allein?

Antwort von Smudo am 03.02.2012, 21:48 Uhr

ähm...
wie alt ist die freundin?
wer ist als erw begleitperson dabei?
ist es so eine jigendreise?

mit 16 und noch ein 16 mädel??
NEVER EVER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 16 allein?

Antwort von vallie am 03.02.2012, 21:54 Uhr

meine tochter war mit 15 jahren und 354 tagen mit ruf reisen auch in spanien.
unorganisiert und unbetreut hätte ich es nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von HellsinkiLove am 03.02.2012, 22:02 Uhr

definitiv nicht nein niemals...

sie fährt diesen sommer das erste mal auf klassenreise.datt reicht für mutters armes herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt drauf an

Antwort von samirasmama am 03.02.2012, 22:13 Uhr

Eine bekannte hat zwei toechter,tochter 1 ist fast 19 jahre diese sollte am besten nicht alleine in urlaub fahren sie ist yehr unreif...tochter nr 2 idt 16 jahre war mit ihrem freund ist glaube 21 letzten sommer im urlaub...ich wuerd sagen es kommt auf die reife der kinder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 16 allein?

Antwort von Piamit2 am 03.02.2012, 22:17 Uhr

Mein Großer war letzte Sommerferien zusammen mit seiner damals gerade 15-jährigen Freundin und ein paar Kumpels bei einer Jugendreise dabei, da hat sie eigentlich tun und lassen was sie wollten, aber sie hatten immer einen Ansprechpartner.
Unsere Jüngere ist gerade 15 geworden und fährt nächste Sommerferien auch zusammen mit Freund und Kumpels auf so eine Jugendreise.
Komplett alleine weg fahren gibts bei uns erst ab 18... Ist dann mit eigenem Führerschein sowieso einfacher.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Piamit2 am 03.02.2012, 22:19 Uhr

Die Tochter meines Sohnes war gerade 16 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 16 allein?

Antwort von Pondus2003 am 04.02.2012, 8:24 Uhr

Hallo, ich selbst war mit 16 das erste Mal alleine mit einer Freundin auf Reisen, danach eigentlich immer. Mein Ältester ist zwar erst 12, aber wenn er sich weiter so entwickelt wie im Moment, würde ich es erlauben.

Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Tochter Deines Sohnes???

Antwort von Trini am 04.02.2012, 9:26 Uhr

o.w.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war mit 17 das erste mal ganz allein mit einer Freundin weg.

Antwort von Trini am 04.02.2012, 9:32 Uhr

zelten an einem Stausee bummelig 100 km von zu Hause.
Das war 1982.
Meine Eltern haben uns und unser Equipment hin gebracht und abgeholt.

Mein Mann hat im gleichen Alter Radtouren durch Deutschlang gemacht mit seinen Freunden. Von Jugendgherberge zu Jugendherberge.
Sie mussten abends immer zu Hause anrufen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 16 allein?

Antwort von Dor am 04.02.2012, 9:38 Uhr

Ich war das erste Mal mit 15 9 Tage alleine Interrail fahren. Würde ich heute aber nicht erlauben, die Zeiten sind anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur organisiert...

Antwort von Bonniebee am 04.02.2012, 9:57 Uhr

Hallo,

ich finde es okay, wenn ältere Kinder oder Teens z. B. eine organisierte Kanu-Tour machen, wie es schon für Kinder angeboten wird (mit Zelten, pädagogischer Betreuung usw.) oder wenn sie Reiterferien machen. Zwei Mädels allein nach Spanien fliegen zu lassen, finde ich total daneben - Leute gibt's...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von ccat am 04.02.2012, 10:08 Uhr

Nun bin ich noch überraschter, aber gut. Scheint ja doch eher normal zusein. Ja, die Reise ist organisiert, extra über einen Jugendreiseanbieter.

Ich danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

organisierte Reisen hat meine Tochter schon mit 8Jahren alleine gemacht

Antwort von Claudia36 am 04.02.2012, 10:25 Uhr

Es gibt ja verschiedene Unternehmen , wie Ruf Reisen oder Jugendferienwerk Mannheim, die bieten org. Reisen ab 6 Jahren an.
Meine Kleine war da ab 8 Jahren fast jedes Jahr zusätzlich zu unserem Familienurlaub noch mal mit.
Da wird aufgepasst.
Sie war auch organisiert 3 Wochen auf Sprachreise in England mit 12.
Meine Große war damals auch öfters mit diesen Org. Unternehmen weg ( Spaniern, Italien usw)

Meine Kleine ( 16) fährt dieses Jahr nach unserem Urlaub noch mal mit Freundin eine Woche nach Spaniern....nicht organisiert und fast alleine.
Der Freundin ihre Eltern fahren mit , die wohnen aber in einem anderen Hotel, so das die Teens da schon nicht immer unter KOntrolle sind.
Ich dachte erst das geht erst ab 18, aber im Reisebüro sagten sie auch das es mit Einverständniss der Eltern schon ab 14 jahren möglich ist, das Kinder alleine verreisen dürfen.

Es kommt aber immer drauf an wie viel man den Kind zutraut....oder ob es dann wenn es der elterlichen Strenge entkommt, glaien auf den Putz haut.

Wir können uns da auf unsere Tochter verlassen, das sie keinen Mist baut, bei manch anderen Kindern wäre ich mir da nicht so sicher.
Unsere Große hätten wir in dem Alter auch nicht unorganisiert weg fahren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.02.2012, 11:20 Uhr

Wenn es nicht "normal" wäre, dann gäb es es wohl nicht so viele Anbieter von solchen Reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von ccat am 04.02.2012, 12:41 Uhr

Ja, dass stimmt schon. Ihr habt ja recht . Ich war nur so erstaunt. Aber sie ist ne ganz liebe und vernünftige. Trotzdem denkt man erstmal "oh so jung und in ein fremdes Land reisen, mit Flug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von bea+Michelle am 04.02.2012, 14:32 Uhr

meine war mit 16 letztes jahr 4 tage auf norderney mit ihrer Freundin,(Die Freundinwar da aber schon oft mit ihren eltern) das fand ich auch erst gewöhnungsbedürftig.

Ob ich das ins ausland erlaubt hätte, weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 16 allein?

Antwort von Emmi67 am 04.02.2012, 15:29 Uhr

Nein, ich würde das nicht erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 16 allein?

Antwort von Kikilotta am 04.02.2012, 16:39 Uhr

Klar geht das?? Kommt allerdings immer sehr auf das "Kind" an...ob es sich sicher genug fühlt oder nicht, ob es fast zu abenteuerlustig und naiv ist oder nicht...das wissen wohl die Eltern am besten.

Ich war kurz nach meinem 16. Geburi mit meiner gleichaltrigen Freundin eine Woche zelten (etwa 5 h Zugfahrt weg von zu Hause), und kurz nach meinem 15. mit meiner Cousine (knapp 14) vier Tage an einem Fest, auch fast so weit weg von zu Hause, dort haben wir auch gezeltet.

Vor allem bei dem Festival hatten meine Eltern zuerst Bedenken, aber waren sehr schnell einverstanden. Natürlich musste ich ihr Handy mitnehmen und die Adresse des Campingplatzes hinterlegen...aber ansonsten war es für sie kein Problem und für uns sehr cool!! Der totale Vertrauensbeweis...das habe ich damals sehr geschätzt und dafür danke ich ihnen heute noch. Wir haben auch absolut nichts doofes angestellt...(ausser dass ich mich verliebt habe, hihihi) und es waren so tolle Tage. Und für mich eben wichtig zu erfahren, dass meine Eltern mir volles Vertrauen schenken und ich dies auch nicht ausnutze.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso auch nicht??

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.02.2012, 17:05 Uhr

mit 16 ist man kein Kind mehr.. Da kann man schon gut auf sich allein aufpassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso auch nicht?? GENAU

Antwort von HellsinkiLove am 04.02.2012, 18:19 Uhr

das sehen wir ja an den vielen 16 jährigen die scheisse bauen,oder mit alkoholvergiftung in der klinik liegen oder mit 16 nen baby auf dem arm haben.

achja sorry ich vergass ja das dich das ja noch nie gestört hat du hast ja selber in dem alter alles mitgenommen was ging (war mal dein o.ton u8nd kommt nicht von mir)



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Najaaaaaaa, Groß-Kuno fährt im September auf Klassenfahrt nach Rom

Antwort von Trini am 04.02.2012, 20:33 Uhr

Die Jugendlichen sind dann alle 15 - und sie fliegen auch (mit 2 Lehrern).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm

Antwort von Badefrosch am 04.02.2012, 20:45 Uhr

Also ich vor 20 Jahren (war im Jahr 1992) mit meinen 16 Jahren alleine im Zug nach Jugoslawien zu meiner Mutter gefahren (meine Eltern waren da geschieden).

Ich musste in Wien und in Budapest umsteigen und war auch mit dem Nachtzug unterwegs.

Ich glaube heutzutage muss man schon etwas vorsichtiger sein. Aber mit Freundinnen ist sie ja nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso auch nicht?? GENAU

Antwort von like am 05.02.2012, 0:47 Uhr

deshalb ist sie ja als Teeni hier mit einem Baby von 2011 unterwegs.
Auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 16 allein?

Antwort von mozipan am 05.02.2012, 12:56 Uhr

Ich selbst bin mit 15 Jahren für 6 Wochen alleine in die USA gereist. Habe allerdings bei Verwandten übernachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 16 allein?

Antwort von smiley100 am 05.02.2012, 14:43 Uhr

Meine 12-jährige Tochter fliegt im Sommer alleine (auch ohne diese Begleitung im Flugzeug) nach Athen. Ich bin Griechin und meine Schwester (+ Ehemann und Kinder) wohnt dort. Sie ist schon 2 mal alleine geflogen und es bereitet ihr keine Problem. Englisch und Griechisch spricht meine Tochter auch, also warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 16 allein?

Antwort von HellsinkiLove am 05.02.2012, 17:40 Uhr

naja das ist ja nur eine reisemöglichkeit.

ich bin als 4 jährige auch alleine zu meinen großeltern geflogen.

hier gehts eher um den fall von wirklichem urlaub...also mal eben 1 oder 2 wochen alleine oder mit gleichaltrigen irgendwo urlaub machen...das schon bissl was andres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso auch nicht?? GENAU

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.02.2012, 19:23 Uhr

jap genau=) meine Eltern konnten sich immer auf mcih verlassen, ich hatte weder eine Alkoholvergiftung noch sonst was.
Und das Kind habe ich mit 20 bekommen und es war gewünscht !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso auch nicht?? GENAU

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.02.2012, 19:24 Uhr

komisch das mein Kleiner 2010 geboren ist, und weder was mit Alkohol noch sonst was zu tun hat!!
Der Kleine war erwünscht und es passt alles perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, baby_2011_Xx...

Antwort von Nikas am 05.02.2012, 19:43 Uhr

...deshalb sollte man die gesetzliche Volljährigkeit auf 16 runtersetzen.Ach, was sag ich, auf 14. Mein Söhnchen würde für 13 plädieren, würde er gefragt. Er weiss und kann auch schon aaaaalles, zumindest besser.

Du hast die Lebensweisheit auch schon mit der Muttermilch eingesaugt, baby, oder? Und redest wie eine 10-jährige daher...

Es ignoriert die böse Welt nicht selten, dass ein junges Mädl schon "auf sich selbst aufpassen" kann. Davon hats Mädl nix, in Ernst- und Notfällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, baby_2011_Xx...

Antwort von Baby_2011_Xx am 05.02.2012, 20:14 Uhr

oh Gott wie schlimm mit 16 mit ner Freundin oder wem auch immer in den Urlaub zu fahren.. Ich habs selbst nicht gemacht aber wenn meine Güte man ist kein Baby mehr ..
Passieren kann immer was!! Es könnte auch jetzt ein Flugzeug auf mein Haus abstürzen und jetzt?? Kann ichs ändern ne??
also mein Gott wie tragisch in dem Alter wohin zu gehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, doch schon 20...

Antwort von like am 05.02.2012, 21:14 Uhr

dass hätte deine Schreibe bei Gott nicht vermuten lassen... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur organisiert...

Antwort von stella_die_erste am 06.02.2012, 8:44 Uhr

Sehe ich auch so. Käme hier nicht in Frage. Kenne auch niemanden, der seinem Kind das erlauben würde.

16jährige Mädels im Jahr 2012 allein in Spanien, ohne Aufsicht und Ansprechpartner, eine fabelhafte Idee..!

Wenn sie dann vergewaltigt, ausgeraubt und/oder schwanger zurückkommen, ist das Geschrei groß.
Mit 16 hat man in etwa die Lebenserfahrung eines trockenen Brötchens, soviel zum Thema "Reife".
Die peilen das doch gar nicht, wenn ihnen abends in der Disco jemand was ins Getränk kippt, noch dazu, wenn der Typ "echt nett und süß" ist.

Aber wer`s braucht..manchen Leuten kann es ja nicht schnell genug gehen, daß die Kinder endlich "erwachsen" sind und man sich nicht mehr drum kümmern muß. Ist wahrscheinlich auch billiger als betreute Jugendreisen-sparen will man schließlich auch. Darf ja nix kosten, so ein Kind.

Abgesehen davon frage ich mich, warum hier einige völlig am Thema vorbei antworten (von wegen: "ich bin auch allein zu Verwandten(!) nach Griechenland/USA geflogen mit 16")?!
Muß ich nicht verstehen, oder?

OMG. Mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tochter Deines Sohnes???

Antwort von Piamit2 am 06.02.2012, 15:12 Uhr

Erst denken dann schreiben :) Die Freundin meines Sohnes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso muss man "heutzutage etwas vorsichtiger sein"?

Antwort von sun1024 am 06.02.2012, 22:52 Uhr

Die Kriminalitätsraten sinken doch eher?

Wir waren damals drei Wochen mit dem Interrailticket durch Europa unterwegs, zwei waren schon 18, eine erst 15.

Meine Schwester ist mit 16 ihrer Urlaubsliebe nach Polen hinterhergereist.

Ich glaube, die Grundlagen, auf sich aufzupassen und nicht jeden Mist mitmachen zu müssen, werden früher gelegt. Und sind nicht nur abhängig davon, ob man gerade auf Reisen ist oder zuhause.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es "passiert" heutzutage nicht emhr als früher, aber man erfährt brühwarm davon

Antwort von Trini am 07.02.2012, 7:50 Uhr

Deshalb sind unsere Ängste viel größer als die unserer Eltern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso auch nicht??

Antwort von Emmi67 am 07.02.2012, 14:17 Uhr

Sehe ich anders. Mit 16 ist man noch lange nicht erwachsen. Ich möchte in dem Alter noch zumindest grob wissen, wo meine Kinder sind und was sie da treiben. Wenn sie ohne Aufsicht in Urlaub fahren, ist das nicht gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit 16 allein?

Antwort von Sylvia1 am 28.02.2012, 1:20 Uhr

Ich habe mir jetzt nicht alle Postings durchgelesen. Meine Tochter ist jetzt 14 Jahre alt, aber ich würde sie mit 16 Jahren garantiert nicht alleine (mit Gleichaltrigen, auch nicht wenn ein 18jährige/r dabei wäre) in den Urlaub fahren lassen. Zumindest würde ich sie nicht so einen typischen Pauschal- oder Individualurlaub in dem Alter ohne erwachsene Begleitung machen lassen. Damit muss sie schon warten, bis sie 18 Jahre alt ist. Irgendein Vorteil muss sich für sie ja noch daraus ergeben, wenn sie das magische Datum der Volljährigkeit überschritten haben wird. Wenn sie alles schon vorher darf, ist es ja öde.

Fahrten oder Flüge alleine zu Verwandten, auch wenn diese im Ausland oder sogar auf einem andereren Kontinent leben, kann man damit nicht vergleichen finde ich. Ebensowenig komplett organisierte Sprachreisen oder Schüleraustausche.

Wenn man zu Eltern, Tanten, Onkeln, Großeltern, sonstigen Verwandten ....usw. alleine fährt und bei denen wohnt und nur die Fahrt/den Flug dorthin alleine verbringt, vor Ort aber von erwachsenen Personen des Vertrauens der Eltern quasi "an der langen Leine" ;-) betreut wird, ist das etwas ganz anderes. Im Bedarfsfall kann sich der Teenie ja dann an einen Menschen mit Lebenserfahrung wenden, es ist also jemand vor Ort im Notfall, dem das liebe Kind nicht egal ist. Und die Eltern werden benachrichtigt, wenn es ein ernsthaftes Problem gibt und sie tatsächlich irgendwie einschreiten müssten.

Vielleicht wird meine Tochter im nächsten Jahr, also wenn sie 15 Jahre alt ist, auch ihr Schulpraktikum an einem anderen Standort meines Arbeitgebers in einer ca. 300 km entfernten Stadt absolvieren, wo Verwandte von mir wohnen und dann für diese Zeit bei denen wohnen. Zumindest denken wir darüber nach, ob das etwas für sie sein könnte und sie ist nicht abgeneigt, hat aber auch noch andere Ideen.

Ich selbst habe meinen ersten echten Urlaub alleine, ohne meine Eltern, mit einer Freundin gemacht, als ich den Urlaub auch selber BEZAHLEN konnte von meinem damaligen Azubigehalt. Damals war ich 18 Jahre alt und wurde während des Urlaubs sogar schon 19 Jahre, die Freundin war auch 18 Jahre alt. Und - ihre Eltern waren mit dabei! Das störte uns aber gar nicht. Es war das Ziel (Malle!), was uns beide ansprach. Sie wollte mitfahren mit ihren Eltern (weil die dahin wollten) und ich fuhr (natürlich sehr gerne!) mit, um das 2. Doppelzimmer vollzumachen, weil ihre Schwester damals erstmals nicht mehr mitfuhr und meine Freundin mich fragte, ob ich nicht mitkommen wollte.
Das war sehr entspannt - wir hatten mit ihren Eltern eigentlich nur den Tisch im Speisesaal zusammen und haben uns dann hin und wieder bei den Mahlzeiten gesehen (sofern wir zeitgleich da waren, was zumindest beim Frühstück nicht so häufig der Fall war). Da wir beide ja schon volljährig waren, konnten wir dort uneingeschränkt "machen, was wir wollten" und haben das natürlich auch getan und dort erfolgreich die Nacht zum Tag gemacht und sämtliche Discos des Ortes ausgiebig von innen besichtigt, bis der Morgen graute. Hin und wieder haben wir uns dann noch tagsüber (natürlich auf völlig freiwilliger Basis für uns!) ihren Eltern zu gemeinsamen Ausflügen angschlossen, so dass wir - abgesehen von der großen Party, die wir natürlich super fanden - doch noch ein paar weitere Eindrücke von der schönen Insel gewinnen konnten. War echt nett.

Sowas könnte ich mir für meine Tochter auch gut vorstellen. Von mir aus auch, bevor sie 18 ist.

Gruß, Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mit 16 Jahren allein in den Urlaub ?

Meine Grosse (15 ) hat mir gestern eröffnet ,was sie sich für nächstes Jahr im Sommer ,wenn sie 16 ist, alles vorgenommen hat . Loveparade ,Rockkonzert und mit einer Freundin für eine Woche allein nach Berlin. Ich hab ja für vieles Verständnis ,mag auch sein ,daß die heutige ...

von Bambusi 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urlaub, allein

Computer mit in den Urlaub ....??

wir haben ein haus gemietet mit 8 betten. letztes jahr bereits, sonst hätten wir nix mehr bekommen. zu dem zeitpunkt und auch jetzt ist noch offen, ob unser großer sohn (17) mitfährt an die ostsee da ich ihm die option offen lassen wollte, habe ich das größere haus ...

von sechsfachmama 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub

hallo meine tochter möchte im herbst mit ihrer freundin in den urlaub sie wird nächste woche 16 und dir freundin ist schon 16 dürfen die alleine in den urlaub?? ich würde es erlauben, da sie nicht weit weg wollen. und dürften sie auch zurnot alleine, wenn ihre freundin einen ...

von Anne4 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

würdet ihr in den Urlaub fliegen?

Hallo, ich wollte mit meinem Lebensgefährten in 2 Wochen, für eine Woche in den Urlaub fliegen. Meine 11 jährige Tochter bleibt zuhause. In den Schulferien können wir esuns leider zu dritt nicht leisten. Außerdem fliegt sie dann mit ihrem Vater weg. Nun ist es so, das wir in ...

von gismo26 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

urlaubsstress

hallo meine tochter ist nur noch weg dezember:4 tage linz mit der schule 5 tage skiurlaub mit mir und ihrem bruder januar: 1 woche großeltern februar: 1 woche skiurlaub mit mir und ihrem bruder märz: 4 tage mit der schule in venedig und 4 tage mit papa und bruder ...

von muffinpower 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

gemeinsamer Urlaub mit 14j. rauchendem Teenie

Hallo, ich habe ein Problem. Meine Nichte(14), mein Sohn(8) und ich wollen eine Woche lang gemeinsam in eine Sportjugendherberge fahren. Ich habe den Urlaub auch schon angemeldet. Am Wochenende haben wir gegrillt und meine Nichte setzt sich mit Zigarette an den Tisch. Meine ...

von Feuerpferdchen 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

freund meines sohnes mitnehmen in urlaub

hat jemand eine ahnung, ob ich mich irgendwie rechtlich absichern sollte, wenn ich einen freund meines sohnes (13) mit in den urlaub (3 wochen) nehme? falls was passieren sollte- was ich nicht hoffe - möchte ich nicht den rest meines lebens finanziell abhängig sein. klingt ...

von norma 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

wie lange mit eltern in urlaub?

nachbarn sind gerade in vietnam im urlaub. ihr 17jähriger sohn ist mitgefahren. ich find das toll, hätte aber nie gedacht, dass ein 17jähriger noch mit seinen eltern in den urlaub fährt (die sind aber auch eine ausnahmefamilie -> bilderbuchmäßig) was sind so eure ...

von julchen04 15.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.