Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Suse1976  am 12.10.2019, 13:04 Uhr

Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen?

Hallo, meine 13jährige Tochter hat sich im Urlaub 2018 mit einem Mädchen angefreundet und die hatten die ganze Zeit guten Handykontakt.
Nun würde sie sie gerne besuchen und ein paar Tage dort wohnen(von Dienstag Mittag bis Freitag Mittag). (Ca. 1,5 Std. Autofahrt)
Von unserer Seite würde ich einen „Fresskorb“ mitbringen, meine Tochter will dem Mädchen auch noch mal was schenken und ich würde meiner Tochter ein paar Euro mehr mitgeben, damit sie das Mädchen in der Stadt mal auf ein Eis oder eine Pizza einladen kann.
Würdet ihr zusätzlich noch der Mutter Geld mitbringen?
Wenn es umgekehrt wäre, fände ich das nicht gut, wenn mir Geld mitgebracht würde.
Wie seht ihr das?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

LG

 
5 Antworten:

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen?

Antwort von Holzkohle am 12.10.2019, 14:24 Uhr

ich würde der Mutter n Strauß Blumen mitbringen. Und vielleicht ne Flasche Prosecco, Pralinen oder so.
Ich würde im Gegenzug von meinen Gästen, egal ob meine Gäste oder ob Freunde des Kindes, auch nicht erwarten oder verlangen, dass man mir Geld mitbringt für die "Unkosten", die entstehen.

LG und deiner Tochter viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen?

Antwort von Mommy2be8.17 am 12.10.2019, 18:21 Uhr

Seh ich auch so. Mitbringsel u. Taschengeld, das sollte gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen?

Antwort von pauline-maus am 12.10.2019, 21:33 Uhr

Genauso würde ich das auch machen
Es geht ja nicht darum ,das man den finanziellen Aufwand ausgleichen muss, ausser man weiss vielleicht das das Geld recht knapp ist aber das ist dann wieder ein anderer Fall und anders zu lösen.
Es geht darum, Dankbarkeit zu zeigen , das das Kind aufgenommen wird und erkennen zu lassen, das man es nicht als selbstverständlich ansieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen?

Antwort von Ellert am 13.10.2019, 13:15 Uhr

huhu

ich habe weder meinem Kind Geld mitgegeben noch würde ich es annehmen wenn man sich einlädt, das läuft dann so mit.
Anders wenn Kind mit in Urlaub genommen würde, dann würde ich den Anteil zahlen undgut ist.

Ich würde einfach was der Mutter mitbringen, das Mädel zum Eisessen einladen und gut ist, man muss nicht immer alles überreiben.Ich finde wer sich Gäste nicht leisten kann lädt sie auch nicht ein, es erwartet keiner dass der gast sein Essen etc zahlt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub bei einer Freundin/Geld mitbringen?

Antwort von Maroulein am 13.10.2019, 14:04 Uhr

Ich war als Teenie 14 Tage bei meiner Freundin in Finnland und sie war 14 Tage hier,wir haben jeweils nur Gastgeschenke mitgebracht und eben Geld für den eigenen Bedarf,beide Eltern haben jeweils ordentlich Programm aufgefahren,aber das war ja Sache der jeweiligen Familie
Ich wäre reich würde jedes Kind welches hier ein und ausgeht Kostgeld zahlen, meine haben so Freundinnen die mehr hier sind,als daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Abschlussfahrt Centerpark Geldautomat vorhanden

Hallo zusammen, weiß jemand ob es im Centerpark in Elsass-Lothringen einen Geldautomaten gibt und ob da Gebühren erhoben werden? Meine beiden Kinder (Zwillinge) haben im Mai da Abschlussfahrt und ich würde ihnen gerne nicht so viel Bargeld mitgeben, sondern lieber auf das ...

von Juani 06.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geldgeschenk für 14 jähriges Mädchen zur Firmung

Hi, ich bin die Firmpatin meiner Nichte. Sie wünscht sich nur Geld. Ich würde ihr gern noch eine Kleinigkeit dazu schenken. Aber keinen Rosenkranz oder so, denn den hat sie schon von der Erstkommunion. Was haben eure Mädels bekommen? Ich hab in dem Alter Tagebuch geschrieben, ...

von paula_26 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

9. Klasse Realschule - jetzt schon Geld einsammeln für Abschlußfeier?

Hallo mein Sohn (14) geht in die 9. Klasse Realschule u. wird voraussichtlich 2020 seinen qualifizierten Sekundarabschluss dann machen. Nun kam er aus der Schule u. berichtete, dass die Klassensprecherin vorschlug, von jedem Schüler ab sofort jeden Monat 3,- in der Schule ...

von RR 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Sohn klaut Geld

Hallihallo, Ständig fehlen mir kleinere Mengen Geld. 5-10€ Es gibt nur die Möglichkeit das es mein 16 jähriger Sohn ist. Er hat 80€ im Monat zur Verfügung. Er lügt unter Tränen das er es nicht war. Er wurde schon oft bei anderen Dingen erwischt, auf frischer tat, und ...

von toastie 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie lange gemeinsam in den Urlaub?

Hallo. Ich frage hier nach, weil ich gerade eine Diskussion mit einer Bekannten habe. Es ging um das Thema Urlaub mit Teenagern. Sie meinte, dass ihre 15jaehrige alleine mit 2 Freundinnen die bereits 17 und 18 sind Urlaub machen will. Ich fand das zu jung, um alleine Urlaub zu ...

von Melwurm 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Jugendweihe und Der Junge hat 0-Bock und Geldfrage

Okay, er steckt mitten in der Pubertät, immer noch kein Interesse was er anzieht, sein kleiner Bruder ist da anders drauf, Klamottenfragevzur Jugendweihe ist ungeklärt, mittlerweile bin ich so weit - kein Anzug, der hängt eh nur im Schrank, aber was dann! ? Die Haare will er ...

von Seansmama 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Würde mich mal interessieren... Wieviel Geld gebt ihr denn für Euch und Eure

Kindern zum Shoppen aus ? Angeregt durch einen Beitrag.. Sie geht im Jahr für 50-100 EUR shoppen. Wie geht das ? Ich habe gestern erst noch für eine einfache Jacke bei Zara mal eben 50 EUR hingeblättert. Und diese fand ich noch recht preiswert. Dann frage ich mich ...

von ak 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wieviel Geld bekommen eure 15-Jährigen?

Angelehnt an den Beitrag unten, stelle ich nun diese Frage, weil es bei uns auch dauernd Stress wegen des Geldes gibt. Meine Tochter ist mit vielen Kindern sehr wohlhabender Eltern in einer Klasse und auch selber kein Kind von Traurigkeit. Sie bekommt jeden Monat 60 Euro und ...

von Mehtab 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wie gut können Eure Kinder mit Geld umgehen?

Mein Sohn (14 Jahre) scheinbar garnicht. Ich glaube, er ist sich nicht bewusst, was er jeden Tag von uns bekommt und wie sich das summiert. Hat er z. Bsp. 5,00 Euro dabei sind die natürlich weg. Hat er 10,00 Euro dabei, bringt er die auch um die Ecke. Das lässt sich noch weiter ...

von kleineTasse 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Geldgeschenk Schulfreundin Konfirmation

Hallo, haben eure Kinder zur Konfirmation ein Geld-Geschenk von Schulfreunden bekommen (im Namen der Familie ?) und wie viel ist da angemessen als Aufmerksamkeit (eingeladen ist das Kind nicht). Wir sind auch nicht mit den Eltern befreundet oder so. (Zum Geburtstag schenken ...

von 2Mädchenmama 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.