Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franziska1958 am 10.09.2007, 15:54 Uhr

Tochter hat ersten Freund

Hallo,
brauch mal eure Hilfe.
Meine Tochter ist 16 Jahre alt und hat ihren ersten Freund. Er ist 18 Jahre alt und ein netter junger Mann und ich mache genau das, was ich niemals im Leben machen wollte ich mische mich rein.
Ich kann einfach meinen Mund nicht halten und stelle Fragen wie: Na, hat er schon angerufen? Wann seht ihr euch denn?
N. sagt, das sie das total nervt.
Wenn sie auf einen Anruf von ihrem Freund wartet, bin ich total nervös und fieber regelrecht mit! Erzählt sie, das mit dem Freund alles klar ist, bin ich glücklich.
Macht sich sich Gedanken, häng ich mich emotional voll rein und leide mit ihr.
Bin ich noch normal?
Am WE hat er sich nicht gmeldet - war so vereinbart, weil er fürs Abi lernen muss - aber ich fands blöd sich gar nicht zu melden und hab nur aufs Telefon gehorcht!!

LG
Franziska

 
6 Antworten:

Re: Tochter hat ersten Freund

Antwort von Chiara_Santo am 10.09.2007, 20:38 Uhr

find ich süß, wie du mitfieberst... meine Mutter hat imnmer nur genervt, was für vollidioten meine freunde sind und ich das größte flittchen, das in ganz Wien herumläuft... Ich glaub das wird sich schon legen, dass ihr das unangenehm ist (ist ja ihr erster freund) - sie ist sicher bald dankbar für wertvolle tipps...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe auch immer mitgelitten

Antwort von Claudia36 am 10.09.2007, 21:32 Uhr

wenn meine Große einen Freund hatte.
Ich wußte immer was los ist wenn sie schlechte oder gute Laune hatte.
Den Liebeskummer habe ich auch mitgelitten....sie hat in meinem Armen geheult und ich hätte gleich mitheulen können.
Da kommt noch war auf dich zu....lach!
Jetzt hat sie (19)einen ganz lieben Freund, sie wohnen zusammen in eigener Wohnung und alles ist easy!

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter hat ersten Freund

Antwort von Gazi72 am 11.09.2007, 7:25 Uhr

meine Tochter ist auch 16 und zur Zeit hängt einer recht an ihr dran.
sie ist nicht der Typ der alles erzählt, aber ich frag sie auch. Gestern Abend hatten wir ein gutes Gespräch in dem sie mir erzählt hat dass er einfach "zu" nett ist, darum mag sie ihn nicht. versteh einer die Mädels.na gut, zu nett kann auch langweilig bedeuten! ich hab ihr gesagt ich würd mich freuen wenn sie nen lieben netten freund hätte.Auch auf die gefahr hin, dass er dann, weil ich nen gut finde, gleich abserviert wird. aber sie sagt, wenn ich einen nicht so gut finden würde, würde dass ihre entscheidung schon beeeinflußen. das hat mich total gefreut, weils ja letztendlich doch ein gutes mutter-tochter verhältnis bezeugt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wenn,...

Antwort von Jenny+Luca am 11.09.2007, 13:56 Uhr

...meine mutter so wäre würd ich glaub ich die krise kriegen...

ich denk mit 16 kan das echt nerven wenn die Mutter dauernd so fragen stellt oder gar mitfiebert( wessen freund ist das denn??) lass deiner tochter den freiraum und hör auf überal mit zufiebern und dich einzumischen. Du hast selbst gesagt das du das nie machen wolltest also lass es sonst kann es dir passieren das deine Tochter dir irgendwann nichts mehr erzählt und ich denke gerade wenn die Tochter einen Freund hat ist man froh, wenn sie einem alles erzählt und zu einem kommt...

Wenn man als Tochter aber so gernevt ist davon glaub ich kaum das sie dir freiwillig irgenwas erzählt oder zu dir kommt wenn es mal sweit is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schrecklich so eine nervige Mutter

Antwort von ninas59 am 13.09.2007, 14:32 Uhr

und noch schrecklicher ist, dass ich wahrscheinlich viel schlimmer sein werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wenn,...

Antwort von ny152 am 25.09.2007, 21:35 Uhr

ich fänd das auch nervig und rate dir, mal einen gang zurückzuschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.