Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 11.10.2019, 18:30 Uhr

Tipps gesucht: Winterstiefel Gr. 42 Jungen Wasserdicht

Ich such mir den Wolf nach günstigen (am liebsten unter 90 Euro) hohen (!) Winterstiefeln für Jungs in Größe 42.
Mit wasserdicht meine ich irgendeine TEX-Membran, am besten natürlich Goretex ^^

Bin schon ganz genervt. Ich find nix rechtes :-(

Habt Ihr Tipps /Erfahrungen? Kennt Ihr den ultimativen Winterstiefel, der mehr als knöchelhoch ist ?

ich freu mich auf Eure Antworten :-)

 
5 Antworten:

Re: Tipps gesucht: Winterstiefel Gr. 42 Jungen Wasserdicht

Antwort von Sume76 am 11.10.2019, 22:19 Uhr

Das Problem kenn ich. Söhnchen hat mit 12 Schuhgröße 42 und natürlich auch noch Ansprüche an die Optik. Wir haben jetzt den 4. Winter Lowa Winterstiefel. Das erste Paar in 37 lag noch unter 90 Euro, inzwischen liegen wir doch etwas drüber. ABER: Die Schuhe sind wirklich super. Er hat noch nie über kalte oder nasse Füsse geklagt und die Teile sind seiner Ansicht nach auch noch akzeptabel von der Optik her. Waren auch einige der wenigen Schuhe, die er noch an seinen kleinen Bruder vererben könnte. Von daher hat sich die Investition gelohnt.
Einen anderen Tipp hab ich leider nicht.
LG Sanne
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht: Winterstiefel Gr. 42 Jungen Wasserdicht

Antwort von Anna3Mama am 12.10.2019, 0:08 Uhr

Für was brauchst Du ihn denn?
Ich hab letztes Jahr für den Großen für die 5 Schneetage hier plus einiger Skifahrtage im Jahr billige Winterstiefel (ähnlich Kamik) und für jeden Tag eben gute Jack Wolfskin mit richtigem Goretex aber nur knöchelhoch.

Wenn Ihr wirklich viel im Schnee und Matsch unterwegs seid, wo der Schuh hoch sein muss und richtig dicht halten muss, empfehle ich die Viking-Ultraleicht Winterstiefel (sehen bisserl aus wie Gummistiefel). Die hatten die Kids immer zum Rumspringen zuhause, auch im Wald etc. Nur werden die ab Größe 40 unverschämt teuer und die Nutzungsdauer sinkt dafür massiv, sodass ich darauf verzichtete. Aber wenn Dein Sohn sowas nutzt sind die toll und kosten knapp unter 90.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht: Winterstiefel Gr. 42 Jungen Wasserdicht

Antwort von kuestenkind68 am 12.10.2019, 1:31 Uhr

Das Problem hatte ich letztes Jahr als wir Winterstiefel für die Skifreizeit brauchten.

Mit richtigen Winterstiefeln hätte ich aber gar nicht ankommen dürfen, da sind ja sooo uncool. Wir haben nach langem Suchen gute wasserfeste Wanderstiefel von Lowa gefunden, nicht dick gefüttert, dass die auch im Sommer tatsächlich zum Bergwandern tauglich wären. Wir haben hier einen Sport-Outlet und ich habe die Schuhe da zum halben Preis gefunden. Vielleicht gibt es sowas bei euch ja auch? Zum Normalpreis (deutlich über 100 Euro) hätte ich die auch nicht gekauft...

Wenn kein Schnee liegt, zieht mein Kind eh nur noch Sneaker an, egal ob Regen oder brütende Hitze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Kinder tragen im Winter nur Goretex Schuhe

Antwort von somane am 12.10.2019, 8:32 Uhr

die kosten aber alle weit über 100 Euro. Günstige mit Gortex kannst du vergessen. Ausser im Sale vielleicht. 42 ist aber eine gängige Grösse, das wird schwierig.

Wachsen denn die Füsse deines Kindes noch? Mein 13 Jährige trägt seit 2 Jahren die 40, die Füsse wachsen nicht mehr, deshalb inverstiere ich erst recht und gerne in ein paar gute Schuhe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gesucht: Winterstiefel Gr. 42 Jungen Wasserdicht

Antwort von Daniela2 am 12.10.2019, 17:38 Uhr

Hallo, meine Jungs tragen im Winter nur Sneaker. Nur zum Weihnachtsmarkt und im Skiurlaub tragen sie Winterschuhe. Sie haben welche vom Aldi mit Membran, aber nur knöchelhoch. Die Schuhe kosten nur ca 20€, sind aber bisher immer wasserdicht gewesen. Höhere Schuhe haben die Discounter auch, solche Schneeboots. Aber da hat man bei schmalem Fuß Probleme in der Weite. Schau mal bei lidl, da kannst du auch online bestellen.
Liebe Grüße
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenkideen gesucht

Hallo, meine Stieftochter wird demnächst 14 und wir suchen dringend nach DER Geschenkidee. Wenn man sie fragt, kommt nur ein Schulterzucken oder "Geld". Geld wird sie von der Verwandtschaft bekommen, wir würden sie aber gerne noch mit etwas anderem überraschen. Nur ...

von lucky_me 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Geschenkideen gesucht

Hallo, meine Tochter wird Ende Juli 15. Sie hat, von einem Duschlautsprecher abgesehen, keine Wünsche. Sie wird noch einen Gutschein für eine Kosmetikerin bekommen, aber mehr fällt mir dieses Jahr nicht ein. Klar, Makeup geht immer,finde ich aber langweilig. Großeltern, ...

von Sonnenkäferchen 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Coole Nachttischlampe zum Lesen gesucht

Hallo, wir gestalten gerade das Zimmer meines knapp 15-jährigen Sohnes um. Nun sind wir noch auf der Suche nach einer coolen, stylischen Nachttischlampe, die auch hell genug zum Lesen ist. Das Zimmer wird in verschiedenen Grautönen und weiß gestaltet. Gefallen würde ihm z.B. ...

von Gold-Locke 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Inspiration gesucht. Was ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an?

Wir brauchen ein paar Ideen. Was hatten eure, oder ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an? Wir sind nicht gerade die steifen Anzug träger und mein Sohn hätte gerne etwas, was er Nachmittags zur Messe und der offiziellen Abschlussfeier, wie auch Abends zum Abschlussball ...

von 3boys 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Nähmaschine für Teenie gesucht

Hallo, meine Tochter (14) wünscht sich eine Nähmaschine. Wir haben hier im Ort ein Familienunternehmen, die auf Nähen usw. spezialisiert sind. Sie haben eine Maschine im Onlineshop von Brother, für Kids und Nähanfänger ab 14 Jahren. DIE fände ich persönlich ganz gut ...

von sojamama 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

App zum Erlernen einer Sprache gesucht

Hallo, meine Tochter möchte gern Sprachen lernen. Habt Ihr eine App, die möglichst kostenlos ist und mit der man einfach ein paar Worte der Sprache erlernen kann? Sie möchte unterstützend für die Schule französisch und aus Spaß kroatisch Grundkenntnisse erlernen. ...

von sojamama 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Geschwisterstreit - Teenie-Klappe gesucht

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausjammern! Meine Söhne (12 und 15) streiten sich momentan wegen jedem Pipikram. Mal geht es um einen Blick, den einer vom anderen aufgefangen hat und als nicht nett empfunden hat, mal um einen flapsigen Spruch, mal ums Essen (der hat ...

von wolfsfrau 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ideen für Geschenk zum 18. Geburtstag (Mädel) gesucht

Wir suchen eine Geschenkidee zum 18. Geburtstag für die Nichte meines Partners. Ich kenne sie nicht soooo besonders gut; ist ein liebes und ruhiges Mädel, dass wenige Freunde hat, gerade erhebliche psychische Probleme und damit von den eigenen Eltern nicht so richtig gut ...

von susiundstrolche 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Hallo, Frage steht ja schon oben... Anzug wird benötigt für Praktika (Versicherung und Bank) sowie für eine Taufe... Also eher elegant, eventuell auch sportlich elegant... H&m und c&a haben wir schon durch... Ich hoffe auf eure Empfehlungen... Preisklasse bis ...

von jlika 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Konfirmation planen - Tischdeko - Ideen gesucht !

Hallo Zusammen, ich überlege derzeit wie ich die Konfirmation von meinem Sohn aussehen soll. Wir hatten schon eine Konfirmation mit unserer Tochter, da sollte man davon ausgehen, das alles ganz einfach ist. Aber irgendwie ist es nicht so. Ich finde soviele Sachen ...

von Anna 2 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.