Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline-maus am 13.06.2019, 11:28 Uhr

teens und Liebeleien

erwartet ihr ,das ihr die kleinen flirts eurer kinder mitleben könnt? heisst , ihr wisst um dessen /deren existenz , mit namen und familien backround?

also meine eltern wussten gar nicht, das jungs für mich uberhaupt interessant waren mit 14 ,ggeschweige denn wer es war und das er sich vorstellen musste.
mit 16 hatte ich so etwas wie eine beziehung, hielt schon 5 monate , bis meine eltern ihn kennen lernten aber auch durch zufall ,als er mich besuchte

wichtig finde ich , das mädchen ein gutes selbstbewusstein haben und sich trauen zu sagen was sie möchten und auch demnach rea- und agieren können
und nein ,ich erwarte nicht von minime , mir rede und antwort zu stehen ,was jungs anbetrifft, sie weiss aber, das sie mit jedem problem zu mir kommen kann und wir lösungen finden werden

 
20 Antworten:

Re: teens und Liebeleien

Antwort von Maxikid am 13.06.2019, 11:33 Uhr

Ich habe damals meiner Mutter nichts erzählt, war auch weit über 16 beim ersten Freund.

Meine Tochter, bald 14 interessiert sich noch gar nicht für Liebesdinge, hat auch noch nie für jemanden geschwärmt. Bei ihren Freundinnen ist das ganz auch noch gar kein Thema.

Ich finde es auch wichtig, dass meine Tochter sagt, wenn sie etwas nicht möchte und sich auch keinen Freund nimmt, nur weil andere einen "Freund" haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von pauline-maus am 13.06.2019, 11:36 Uhr

Ich finde es auch wichtig, dass meine Tochter sagt, wenn sie etwas nicht möchte und sich auch keinen Freund nimmt, nur weil andere einen "Freund" haben.

genauso,..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von kravallie am 13.06.2019, 11:44 Uhr

Ich habe anfangs meiner mama viel erzählt, aber sobald das über händchenhalten hinausging wurde sie zickig, da habe ich dann nur den freund vorgestellt und gut. Beim ersten und zweiten kannte sie auch die eltern. Interna gabs nicht mehr.
Was ich von meinen mädchen erwartet habe, weiss ich gar nicht, fakt ist: sie erzähl(t)en alles. Manchmal fast zuviel.....

Ich musste aber auch feststellen, dass man reden reden und reden kann, von wegen nicht nachlaufen, willst du gelten mach dich selten, bis man grau wird: sie machen es trotzdem wie sie wollen (wie ich auch).
Verhütung ist für mich das a und o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von stjerne am 13.06.2019, 11:48 Uhr

Meine Große erzählt mir sehr viel, aber in diesem Bereich glaube ich, wird sie verschwiegener sein. Meine Kleine ist in jedem Bereich verschwiegen, insofern...

Wenn es mal einen festen Freund gibt, hoffe ich natürlich, dass sie den auch mit nach Hause bringen, alles andere fände ich seltsam. Aber von jeder Schwärmerei muss ich nicht erfahren und werde ich sicherlich auch nicht.

Ich habe fest vor, mich nicht so sehr einzumischen, aber ich hoffe, dass sie mit Sorgen und Problemen immer zu mir kommen. "Mitleben" muss ich nicht, wir sind nicht die Gilmore Girls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von Maxikid am 13.06.2019, 11:52 Uhr

aber diese reden, reden reden und dann wird es doch alles anders gemacht, trifft doch auf viele Belange zu. Selbstverständlich wusste ich über Verhütung bescheid, Aids etc. aber.....keine Sorge, bin mit einem blauen Auge davon gekommen.
Ich bin den Jungs auch hinterhergelaufen, machen aber bei weiten nicht alle Mädchen. Wenn ich so dran denke, mit was für ekel Typen ich mich abgegeben habe.....schauder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von Maxikid am 13.06.2019, 11:53 Uhr

ich weiß nur, auf welchen Typen meine Großen "abfährt", da müssen wir immer beide uns grinsend angucken, wenn uns so ein Exemplar auf der Straße sehen. Da haben dann 2 doofe, einen gleichen Gedanken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von stjerne am 13.06.2019, 11:54 Uhr

Ach, guck! Das weiß ich z.B. nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von Maxikid am 13.06.2019, 11:58 Uhr

und meine fast 11 jährige, findet sowieso alle Jungs viel zu unsportlich...da kann sie ja gleich den Sportlehrer nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von pauline-maus am 13.06.2019, 12:01 Uhr

ich weiss noch die peinlichkeit meines damaligen lebens:
unser hund kroch unter meinem bett rum und kaute auf etwas drauf rum...muttern zog es ihm aus dem mund und satunte nicht schlecht....ein kondom( benutz und unhygienisch ich weiss aber damals wars mir egal grins)....ich wünschte ein erdloch würde sich auftun.
da muss ich 17 gewesen sein. gesagt hat sie nix und ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von memory am 13.06.2019, 12:09 Uhr

Ich war ab mit 14 mit meinen Mann zusammen . Da der 10 Jahre älter , wollte meine Mum schon alles wissen. Nicht jedes Detail....aber ganz geheuer war es ihr damals nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien Nachtrag

Antwort von memory am 13.06.2019, 12:11 Uhr

Beim Großen gehen ständig Mädls ein und aus. Und nö , ich möchte auch da keine Details. Geschweige denn , dass deren Eltern auf der Matte stehen und uns mal kennenlernen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von Mucksilia am 13.06.2019, 15:15 Uhr

Ich hatte meinen ersten "richtigen" Freund mit 18. Da lagen wir dann knutschend auf dem Sofa, als mein Vater (ohne anklopfen) reinkam. Gieskanne in der Hand. Er wollte "mal Blumen gießen". Dabei gab es gar keine in meinem Zimmer..
Meine Mutter schrie dann aus em Hintergrund "J....., raus da!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von Tai am 13.06.2019, 17:54 Uhr

Meine Kinder waren und sind in dieser Hinsicht sehr verschwiegen.
Ich wurde kaum in irgendwelche Schwärmereien eingeweiht.

Einerseits schade, aber andererseits ist es ihr Leben, und ich bin die Mutter.
Den Vergleich mit den "Gilmore Girls" von stjerne finde ich gut - ich möchte nicht die beste Freundin meiner Kinder sein und alle Geheimnisse mit ihnen teilen.

Allerdings sind auch alle irgendwie Spätzünder, was eine feste Beziehung angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von zwergchen84 am 13.06.2019, 19:29 Uhr

Ich hab aktuell den Fall, dass meine Grosse schwer verliebt ist und ihre erste Beziehung erlebt. Vor einiger Zeit kam sie und war sie sauer auf ihren Freund. Der hatte nämlich mal an einer Zigarette gezogen und das findet sie sowas von uncool! Sie hat ihm klar gemacht, dass sie sowas nicht will. Macht er das noch mal, dann ist er wieder Single.
Ich kenne ihn, seine Eltern nicht. Sie treffen sich regelmässig und ja, anfangs war es seltsam, sie Händchenhaltend und Arm in Arm mit ihm zu sehen. Aufgeklärt ist sie, hab sie aber gebeten, sollte es ernster werden, sie VORHER zu mir kommt(meine jüngere Schwester wurde mit 14 schwanger und ich möchte definitiv nicht mit 36 Oma werden!). Sie kam neulich völlig empört zu mir, da in ihrer Stufe das Gerücht rumgeht, sie sei keine Jungfrau mehr. Fand sie gar nicht gut.

Ich selbst hab meinen Eltern NIE was erzählt. Meine Mutter war zwar mit beim ersten FA Besuch, aber alles andere hab ich allein "geregelt". Als meine Schwester schwanger wurde, meinte mein Vater zu mir, er hätte fest damit gerechnet, dass ich mit 15 schwanger werde Zu der Zeit war ich noch Jungfrau. Und damit hatte es sich dann erledigt, meinen Eltern irgendwas zu sagen. Das war mir zu blöd. Ich hüte mich, solche Sätze meinen Kindern zu sagen...

Ansonsten schließe ich mich vallie an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin froh, dass ich es bei meiner Tochter erfahren habe, denn...

Antwort von Bonnie am 14.06.2019, 8:40 Uhr

Klar kann man es nicht erzwingen, dass einem das Kind erzählt, wenn es verliebt ist. Ich finde es aber schon ganz schön, wenn man es mitbekommt. Weil es nämlich oft wesentlich früher passiert, als die Eltern es ihm zutrauen. Und dann kann es z. B. eine Verhütungspanne geben. Ich fände es seelisch katastrophal, wenn ein Teenager mit 15 oder so abtreiben müsste, wie es leider oft passiert.

Ich habe es bei einer Nachbarfreundin von mir erlebt: Die Mutter sagte noch, ihre Tochter sei ein „Spätzünder“, da laufe noch lange nichts mit Jungs. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Tochter (15) schon seit sechs Monaten einen 21jährigen Freund, ohne dass die Mutter das ahnte...

Aber nicht nur wir Eltern sind oft naiv, die Teens natürlich erst recht. Man denkt ja, die seien heute so wahnsinnig gut aufgeklärt in Sachen Verhütung. Studien haben aber gezeigt, dass die Mehrheit der Teenager trotz Aufklärungsunterricht wenig Ahnung hat und sich wenig darum kümmert.

Dass das stimmt, habe ich an meiner eigenen Tochter gesehen. Ich hatte das Glück, dass sie mir erzählt hat, dass sie sich verliebt hatte. Ich habe sie dann zur Teenie-Sprechstunde zum Frauenarzt geschickt. Sie wollte das nicht, sie fand es total überflüssig und sagte nur bockig: „Wir machen doch noch gar nichts.“ Dabei hatte sie schon angefangen, bei ihrem Freund zu übernachten.

Jedenfalls, sie ging dann trotzdem zu dem Frauenarzttermin hin. Und hat dem Gyn dann wohl doch etwas Anderes erzählt als mir, denn sie kam mit einer Packung der Pille wieder raus. Und das war auch keinen Tag zu früh, denn sie hatte mit ihrem Freund recht bald Sex. Sie hatte einfach Angst, das erste Mal zum Gyn zu gehen.

Deshalb finde ich es wichtig, dass die Kids wissen, dass das Thema erste Liebe zu Hause locker und selbstverständlich aufgenommen wird, und nix dabei ist, Es zu erzählen. Mit meinen eigenen Eltern konnte ich über absolut gar nichts wirklich Wichtiges reden, und so etwas wollte ich nie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin froh, dass ich es bei meiner Tochter erfahren habe, denn...

Antwort von Maxikid am 14.06.2019, 8:50 Uhr

Ja, ich hoffe, dass meine Tochter mich dann auch ins Vertrauen zieht. Sie wollte ja noch nicht einmal wegen der Impfung zum Gyn.
Noch ist sie ja eine Stubenhocker. Entweder ist sie in der Schule, beim Sport oder eben zu hause. Jungsfreunde hat sie nicht....evtl. stehen die Jungs ja gar nicht auf sie?
Mit ihren roten Powerlocken, verschreckt sie ja viele.
Mich fanden Jungs ja auch immer hässlich.....ich war immer die, die von den Jungs gemieden wurde....daher bestand bei mir so gar keine Gefahr einer verfrühten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von RR am 14.06.2019, 9:28 Uhr

Hallo
nein ich erwarte nicht dass mein 15jähriger da alles erzählt, das war doch bei uns nicht anders.

Habe jetzt von einem meiner Angestellten der ihn letztens mitnahm als er ins Training ging erfahren, dass er dort von einem gutaussehenden Mädel sehr angetan sei . Er selbst hat uns nix davon gesagt, finde ich aber in dem Alter auch "normal"

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von Maroulein am 15.06.2019, 9:55 Uhr

Meine Große ist 17 und sehr verschlossen,ich denke wenn wir sie nicht verkuppeln bleibt sie wohl Single ,aber ehrlich gesagt interessieren Jungs sie so gar nicht,sie findet die meisten blöd und peinlich,ihre Freundinnen haben aber auch keinen Freund.

Meine Mittlere war Mal eine Zeitlang mit einem Mädchen zusammen,das hat sie uns auch erzählt.

Generell finde ich es aber nicht zwingend erforderlich dass sie uns das erzählen,das habe ich als Jugendliche auch nicht getan,meine Eltern haben auch nie wirklich gefragt,und das obwohl meine Schwester mit 16 Mutter wurde(vielleicht haben sie auch gedacht dass das abschreckend genug ist ),wobei sie alles immer sehr offen hielt,ihre Freunde kamen heim zu uns,blieben über Nacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von dhana am 16.06.2019, 20:20 Uhr

Hallo,

also meine Jungs erzählen mir da recht wenig - ich gehe davon das ich da das allermeiste nicht weiß.

Der Große ist 20J - seit er 16J ist wohnt er unter der Woche nicht mehr zuhause wegen der Berufsausbildung, danach wegen Studium.. naja - viel bekommt man da nicht mit. Aber so wirklich schlimmer Liebeskummer war noch keiner, ich denke das hätte ich mitbekommen.

Der Zweite ist 17J - und der würde mir nicht mal sagen wie spät es ist - der war schon im Kindergarten da sehr verschlossen. Und ist auch nie besser geworden. Ich bin ja schon froh, das ich seinen besten Freund und dessen Familie kenne.

Und mein Dritter ist 14J - bei dem bekomme ich ein bisserl mehr mit, der erzählt ab und zu was. Der hat ständig eine "Freundin" und erzählt dann auch mal was. Aber das hält dann mal 1-2 Wochen, mal einen Monat... Aber ich darf weder den Namen wissen noch das Mädchen kennenlernen... Mama ist ja peinlich wenn ich das möchte....

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teens und Liebeleien

Antwort von nils am 18.06.2019, 12:23 Uhr

Meine Eltern wussten auch nichts von meinen ersten Freundschafen.
Erst die mit 17 J. haben sie mitbekommen (Freund aus dem Tanzkurs). Da wollten sie aber auch dann gleich die Eltern kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.