Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knichel am 12.06.2017, 17:25 Uhr

Teenies und Verhütung 🙁

Ich bin gerade total sprachlos. Ich habe zwei Töchter 15 und 16 Jahre alt und beide haben 18 jährige Freunde. Während meine Grosse mit ihrem langjährigem Freund lieb ist und doppelt verhütet (Kondom und Pille) hat meine Kleine mich gerade geschockt. Sie nimmt zwar die Pille aber verhütet nicht mit Kondom. Sie ist auch erst seit Karneval mit dem Jungen zusammen und hatte im Mai ihr erstes Mal da wohl noch mit Kondom aber jetzt nicht mehr. Ich hab ihr gesagt dass ich echt mehr Grips von Beiden erwartet hätte und sie doch mal nachdenken soll über Krankheiten etc aber das juckt sie nicht da kann ich mit der Wand reden . Es törne ihn ab mit Gummi ich sagte ihr dann hat er Pech. Aber ich komm nicht an mit meinen Bedenken und Erklärungen. Es bereitet mir Kopfweh warum sind die nur so naiv ...was würdet ihr dazu sagen?

 
81 Antworten:

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von kravallie am 12.06.2017, 19:25 Uhr

ich würde wenig dazu sagen. du kannst auch schlecht daneben stehen und einen hut drüberstülpen.
die wahrscheinlichkeit, dass ein junger mann schon so viele sexualkontakte hatte, um sich mit aids zu infizieren, halte ich für relativ gering.
zudem haben meine kinder eine intimsphäre, ich mische mich da sicher nicht ein (zumal man zu meiner zeit kondom grad mal buchstabieren konnte....ich bin da kein vorbild. irgendwann fängt man halt an, dem herzbuben zu vertrauen. sei froh, dass es seit fasching der selbe ist....!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von ak am 12.06.2017, 20:18 Uhr

Alle Achtung... mit 15 !? Und dann nach 3 Monaten sofort ins Bett gehüpft ?

Na ja... das geht mich ja tatsächlich nichts an. In der Beziehung bin ich wahrscheinlich sehr altmodisch. Hoffentlich geht es nicht nach einem halben Jahr auseinander. Dann kommt der nächste.... und dann wieder der nächste...
Darüber... das sie sich so schnell hingibt wäre ich wahrscheinlich geschockter , als die Tatsache ansich , dass sie nur mit der Pille verhütet.

Aber das nur mal am Rande.

Und da kannst Du wahrscheinlich froh sein... die Jäuste sind ja nicht ganz so fix.
Da wird er vielleicht mit 18 Jahren nicht ganz so viel Erfahrungen haben, wie Deine Tochter, wenn sie denn mal 18 Lenze wird.
Da müsste der entsprechende Freund dann mehr Angst haben... bei dem Tempo..

Ich habe gerade Hemmungen das abzuschicken... aber es meine ehrliche Meinung...
Jetzt bekomme ich wahrscheinlich verbale Haue....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von Carmar am 12.06.2017, 20:21 Uhr

Zitat: "Jetzt bekomme ich wahrscheinlich verbale Haue...."

Von mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von Tai am 12.06.2017, 21:08 Uhr

Deine Töchter haben ja großes Vertrauen zu dir, wenn sie dir solche Intimitäten berichten.

Da du mit deiner jüngeren Tochter über deine Bedenken und Wünsche hinsichtlich ihres Geschlechtsverkehrs gesprochen hadt und sie es eben anders machen will, bleibt dir nichts übrig, als das hinzunehmen.
Oder willst du daneben sitzen und es überwachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach je

Antwort von Tai am 12.06.2017, 21:16 Uhr

Ach je.

Neulich haben sich im Ü 18 einige moniert, dass ein Mädchen erst mit über 20 den ersten Freund hatte (oder war es ein Junge mit 19?).
Hier ist jetzt die andere Variante auch nicht recht.

Ich denke, wir haben als Eltern da viel weniger Einfluss als wir gerne hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von Emmi67 am 13.06.2017, 8:49 Uhr

Ich hätte ihr dazu geraten, dass beide Partner einen AIDS-Test machen sollen. Ansonsten finde ich es jetzt nicht so unnormal, dass man in einer Partnerschaft auf Kondome verzichten möchte. Aber wie gesagt: Eigentlich erst nach AIDS-Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von Emmi67 am 13.06.2017, 8:52 Uhr

Klar, 15 ist jung, aber jetzt doch kein ganz unnormales Alter für ersten Sex. Mädchen sind doch oft schon viel reifer. Ob sie schnell die Partner wechselt, ist doch noch gar nicht absehbar. 3 Monate sind aber noch ein normaler Zeitrahmen, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von ak am 13.06.2017, 9:19 Uhr

Findest Du das wirklich ?

Also in diesem Alter sind meine "Freundschaften " in der Regel nach 3 Monaten auseinander gegangen. Und früher war nur Händchen halten, und Küsschen hier und da angesagt.
Mmmhhh... wenn ich da mit jedem sofort ... nee.... nicht auszudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von nils am 13.06.2017, 9:39 Uhr

Also erstmals finde ich, dass ihr ein gutes Mutter-Tochter-Verhältnis habt. Hut ab, denn das bekommen nicht alle hin. Sonst würden dir deine Töchter wohl kaum die intimsten Dinge ihrer Beziehungen berichten.

Nachdem ich annehme, dass du beide aufgeklärt hast und sie deine Meinung kennen, würde ich mich dann nicht weiters einmischen. Du kannst sie ja nicht überwachen und so bleibt dir nichts anderes übrig als sie zu lassen.

Ich finde 15 J. auch jung, aber das ist eben von Teenie zu Teenie unterschiedlich und wir Eltern haben da wenig Einfluss darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von lilly1211 am 13.06.2017, 9:39 Uhr

Wieso sollte sie denn in einer festen Beziehung mit Kondom verhüten? Da käme ich im Traum nicht drauf.
Und was denkst du sollte der Freund in diesem Alter an Krankheiten haben?
Ich finde du übertreibst maßlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit jedem? Sofort?

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.06.2017, 10:04 Uhr

Das ist doch eher Dein Kopfkino als das, was die AP geschrieben hat, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von Knichel am 13.06.2017, 10:59 Uhr

Hallo
erstmals Danke für eure Antworten. Ja mein Schatz ist noch jung aber sie ist wie auch die Grosse schon viel reifer für ihr Alter. Aber aufs Alter hat man auch keinen Einfluss es kommt wie es halt kommt. Ich bin nur froh sie erzählen mit viel und hatten mich nach der Pille gefragt. Es ist ihr erster Freund und auch ihr erstes Mal und für ihn war es auch das erste Mal. Habe bei beiden nicht den Eindruck dass die auf Bäumchen wechsel dich ( ständig neue Beziehung)raus sind. Er wird nicht krank sein aber mir wäre es schon aus Verhütungsgründen einfach lieber dass sie doppelt verhüten. Noch so jung beide ich mag nicht dran denken wenn doch was passiert. Sie meinte gestern Abend noch Mama ich bin nicht doof wenn ich mal krank bin und Medikamente etc hole dann mach ich nichts oder dann halt mit Kondom mach dir keinen Kopf. Klar mische ich mich nicht ein es ist ihre Privatsphäre aber meine Meinung wollte ich ihr dazu äussern. Und eure hat mich halt interessiert ob ich wieder Übermutti bin&580; .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von bea+Michelle am 13.06.2017, 11:06 Uhr

Ich finde das nicht übertrieben, denn trotz Pille ,( vergessen, Durchfall ect. pp).kann man ja außerdem schwanger werden und Krankheiten halten sich nicht ans Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von lilly1211 am 13.06.2017, 11:12 Uhr

Die Schlampenpolizei ist hier sehr sehr streng.

Ich finde auch dass sowohl das Alter als auch der Sex nach 3 Monaten in einer festen Beziehung völlig ok sind. Ich persönlich wäre auch niemals auf die Idee gekommen ihr zusätzlich Kondome zu empfehlen und hätte absolut keine Bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit jedem? Sofort?

Antwort von ak am 13.06.2017, 11:14 Uhr

Wieso ?Sie ist doch nach 3 Monaten mit ihm ins Bett gehüpft. Oder habe ich da etwas missverstanden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von ak am 13.06.2017, 11:17 Uhr

Na ja, feste Beziehung nach 3 Monaten. Kann man sich drüber streiten, muss man aber nicht.

Und eine Übermutti bist Du sicherlich nicht. Da brauchst Du keine Angst zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit jedem? Sofort?

Antwort von lilly1211 am 13.06.2017, 11:19 Uhr

Das eine männliche Wesen ist aber sicher nicht "jeder". Es ist eben dieser eine. Wenn sie nicht ganz fürchterlich aussieht wäre "jeder" sicherlich Kontakte in unzähliger Höhe.

Und nach 3 Monaten ist auch nicht "sofort".

Himmel! Echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit jedem? Sofort?

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.06.2017, 11:30 Uhr

Einer ist nicht jeder und nach drei Monaten ist nicht sofort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich seh's wie Vallie...

Antwort von Banu28 am 13.06.2017, 11:57 Uhr

... da hilft eh keine Aufregung, denn Du kannst erstens nichts erzwingen, zweitens ist es ja schon passiert. Meine eigene Tochter nimmt übrigens auch nur die Pille, aber ihr Freund kein Kondom. Wir haben aber das Glück, dass sie seine erste Freundin ist. Wäre das nicht so, würde es bei ihr aber auch nicht viel ändern, fürchte ich.

Wir Eltern können uns entscheiden: Wir können uns den lieben langen Tag Sorgen machen ums Kind. Zum Beispiel hat der Freund meiner Tochter gerade Führerschein gemacht, und ich krieg auch zuviel bei dem Gedanken, dass sie mit so einem unerfahrenen 18jährigen Bubi hier durch unsere Alleen düst, der zur gefährdetsten Altersgruppe gehört in Sachen Unfälle. Aber was hilft es?

Die Sorgen machen das Leben unserer Kinder nicht sicherer, also versuche ich, damit aufzuhören. Das solltest Du auch machen, finde ich. Es gibt ja nicht nur die "Kondom-Gefahr", sondern noch 100 weitere, die Du gerade vielleicht nicht so auf dem Schirm hast. Wo will man da als Mutter aufhören mit der Angst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ak

Antwort von LaLeMe am 13.06.2017, 12:50 Uhr

3 monate ist doch nicht sofort und ich würde mich lieber fragen, warum sie bei dir nach 3 monate schon alle wieder weg waren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ak

Antwort von ak am 13.06.2017, 13:06 Uhr

Weil ICH erst 15 war ?Und ICH vielleicht nicht mehr wollte ???

Muss ja nicht immer umgekehrt sein

Und wenn das Dein Hauptargument ist... Ich müsste mit denen nach 3 Monaten ins Bett gehen...( das war bei uns nie ein Thema.)..dann ist es doch auch nicht die große Liebe, wenn es daran scheitert , oder ???
( Also, ich wäre mir dazu einfach zu schade...Nur eine Nummer zu sein )

Man ist halt noch ein Kind- auf dem Weg zum Erwachsenwerden . Punkt...

Ich könnte ja auch dagegen halten, und sagen ... Tja, bei Dir war es dann wohl auch so.( Bist vielleicht mit denen ins Bett gestiefelt, nur um sie zu halten ?? )..Könnte ich... würde ich aber nie machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ak

Antwort von LaLeMe am 13.06.2017, 13:21 Uhr

naja ich habe mit 15 immer noch den einen gehabt, den es mit 13 schon gab, ich habe die jungs nicht ständig gewechselt, aber wenn das bei dir der fall ist, klar das man da nicht sex mit denen hatte, wenn die da schon wieder weg waren

3 monate ist aber doch ne angenehme zeit, wenn sie schon 15 ist, wie lange soll sie warten? 1 Jahr? denke nicht das sie vor hat, ihn danach abzuschießen. und wieso sollte sie nur eine nummer sein, sie sind doch fest zusammen

und nein bin ich nicht, da haste leider unrecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ak

Antwort von ak am 13.06.2017, 13:33 Uhr

Könnte jetzt einige Beispiele von meinen damaligen Klassenkameradinen schreiben...( Pro und Contra )

Aber ich lasse das jetzt mal so stehen.

Nützt ja nix... jeder hat seine Ansichten.. und das ist auch gut so.

Und nochmals : Nach 3 Monaten ist niemand fest zusammen... das musste ich leider doch noch mal loswerden. Ringeltauben. ( Ich kenne höchstens 3-4 Personen, die nach wie vor noch zusammen sind. Alles andere waren Teenagerlieben. Mehr nicht. Und manchmal halt auch von kurzer Dauer. ( Sprich 2-3 Monate / eventuell mal ein halbes Jahr )

Je älter man wird... ist wie bei einem guten Wein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ak

Antwort von LaLeMe am 13.06.2017, 13:37 Uhr

also festzusammen ist man, wenn man in einer beziehung ist, trennen kann man sich auch nach 20 jahren noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ak

Antwort von ak am 13.06.2017, 13:41 Uhr

Ich sag ja... lassen wir es dabei bewenden..

Bringt nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ak

Antwort von Strudelteigteilchen am 13.06.2017, 13:45 Uhr

"Fest zusammen" heißt bei Dir "Hochzeit in Sicht"?

Bei mir damals vor 40 Jahren hieß "fest zusammen", daß man sich zueinander bekennt, mit keinem anderen ausgeht oder gar knutscht und einfach ganz generell ein offizielles Paar ist. Wir witzelten kürzlich im Freundeskreis über diese "Willst Du mit mir gehen?"-Frage, aber im Grunde war das der allgemein anerkannte Start des Festzusammenseins. Meistens kannte man sich schon länger, war vielleicht in der gleichen Clique oder Klasse, aber "fest zusammen" definierte zwei Personen als Paar. Drei Monate nach dem offiziellen "wir gehen jetzt miteinander" konnte man schon mal im Bett landen. Mußte man nicht, aber die Klassenmatratze definierte sich definitiv anders. Die sprang ins Bett, ohne überhaupt "fest zusammen" zu sein.

Natürlich waren das Teenagerlieben. Aber eben keine Bettgeschichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@studelteigteilchen

Antwort von LaLeMe am 13.06.2017, 13:52 Uhr

so ist es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von Emmi67 am 13.06.2017, 14:58 Uhr

Ich persönlich hatte in dem Alter und auch noch Jahre danach überhaupt keinen Freund. Trotzdem sind für mich 3 Monate nicht "sofort" und in meiner Klasse gab es auch damals schon Mädchen, die mit 15 einen Freund und auch Sex mit ihm hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher.....

Antwort von Tai am 13.06.2017, 15:40 Uhr

Früher war gar nicht alles ganz anders.

Meinen ersten Freund hatte ich auch mit 15, wir waren drei Jahre zusammen und hatten sicher auch im Lauf des ersten Jahres für uns beide das erste Mal.

Meine Kinder sind dagegen fürchterliche Spätzünder...

Im Umfeld meiner Kinder gibt es alles (so weit ich es mitbekomme):
Die Pille danach mit 14 und noch keine Beziehung mit 19.
Na und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich bin da anders gewesen..............

Antwort von Charlie+Lola am 13.06.2017, 16:04 Uhr

ich kam mit meinem 1. Mal mit 14 zusammen und er mußte 1 Jahr warten.
Da wurde geplant.
Nach 3 Monaten wäre mir das viel zu früh gewesen.

Die Freunde davor waren "nur" Händchenhalten im Kino und mal knutschen in der Schulhofecke am Nachmittag.

Waren auch "feste" Freunde, aber mit denen war ich einfach nicht so weit, sie auch nicht.

Es ist halt das erste Mal, das sollte man sich gut überlegen..........ich finde 3 Monate sind gar nichts.

Ich weiß das sich die Zeiten geändert haben, und das 3 Monate heute schon eine Ewigkeit sind. Aber ich wünsche mir für mein Kind das es genau diese Sicherheit fühlt wie ich es erlebt habe.

Ich ging in dem Haushalt des Jungen ein und aus, war in der Familie akzeptiert, war bei Familienfeiern dabei und auf Ausflügen dabei.
Meine Eltern kannten den Jungen und er wurde auch bei uns akzeptiert.

Warum auch immer, mir war das wichtig. Ich hätte mich nach 3 Monaten nie im Leben hingeben können.........

Meine Freunde sahen das damals übrigens genauso.

Aber letztendlich ist es sowieso egal was andere sagen, das Kind macht was es will und was ihr Herz sagt............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher.....

Antwort von AKAM am 13.06.2017, 17:23 Uhr

Ich denke, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Und sowohl früher als auch heute gab/gibt es Menschen, die schon früh Interesse an Sex und/oder Partnerschaft hatten/haben, genauso wie solche, die etwas später Interesse daran hatten.

Das hängt doch nicht davon ab, in welcher Zeit man lebt, sondern vom Charakter des jeweiligen Menschen, dem Selbstvertrauen, dem Körperempfinden, der biologischen Entwicklung etc. pp.

Früher wurde das eben öfter als heute auch heimlich praktiziert, aber deswegen doch nicht seltener...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sieht ja auch jeder anders

Antwort von Tai am 13.06.2017, 23:23 Uhr

Jeder Jeck ist anders, heißt es im Rheinland so schön.

Ich finde zum Beispiel mehrere Freunde inclusive Knutschen schon mit 14 reichlich früh und weiß auch nicht, was jetzt der moralische Unterschied ist zwischen deinem ersten Mal in jungen Jahren und dem der Tochter der Thread-Schreiberin ist.

Also bitte keine Verurteilungen!
Leben und leben lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sieht ja auch jeder anders

Antwort von ak am 13.06.2017, 23:47 Uhr

Zwischen Knutschen und S... ist schon ein erheblicher Unterschied...



Immer bitte Äpfel mit Äpfeln vergleichen... nicht mit Birnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AK

Antwort von LaLeMe am 14.06.2017, 0:36 Uhr

NaJa dich durften da schon viele küssen , sie hat vielleicht bis jetzt nur einen geküsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von Nala1987 am 14.06.2017, 7:17 Uhr

Hm also Alter und Beziehungsdauer bis zum ersten Sex finde ich total ok, normal UND egal wie es bei wem früher war und wer das nun wie findet, man kann es ja eh nicht ändern, ist ja schon passiert!

Die Annahme, ein Junge mit 18 könne wahrscheinlich noch nicht genug Sexualkontakte für eine HIV- Infektion gehabt haben, finde ich allerdings sehr gewagt. Für eine Infektion reicht EIN Kontakt. Klar steigt die Wahrscheinlichkeit mit der Anzahl der ungeschützten Kontakte, aber so indirekt mit "wird schon gut gehen, er wird schon nichts haben" zu argumentieren, finde ich nicht richtig. Abgesehen davon, dass es ja nicht nur um HIV geht!

Ehrlich, ich hatte bei meinem ersten Freund auch schnell nur noch die Pille weil wir es beide ohne Kondom schöner fanden. Das war total naiv (obwohl ich es natürlich besser wusste), dachte eben auch "er wird schon nichts haben (hatte er Gott sei Dank auch nicht). Aber würde ich meinen Töchtern sicher nicht sagen, wenn es um Ihren ersten Freund geht! Danach habe ich entweder mit Kondom verhütet oder (in fester Beziehung) einen HIV- Test verlangt (ja das zeigt auch keine anderen Krankheiten und schützt nicht davor, dass ein Partner fremd geht und dann ggf. Krankheiten mitbringt, was mir Gott sei Dank erspart blieb), selbstverständlich habe ich auch immer einen aktuellen vorlegen können.

Nun haben sie es aber schon getan. Da kann man nur an sie appellieren, bei Symptomen (reicht ja auch schon ein Pilz oder eine Blasenentzündung) sich untersuchen zu lassen, offen zu ihm zu sein, damit sie sich nicht immer wieder gegenseitig anstecken und er sich mit behandeln lässt und (sollte es mal so weit sein), ihr dann irgendwann (nicht jetzt) zu sagen, dass sie es beim nächsten Freund besser machen sollte!
Ansonsten befürchte ich auch, kann man da nicht viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von Nala1987 am 14.06.2017, 7:22 Uhr

Wieso nicht? Viele Jungs sagen es sei ihr erstes Mal...Obwohl es nicht so ist.
Es geht ja auch um andere Krankheiten! Nicht nur um HIV und auch wenn ich die Pille persönlich für sehr sicher halte (und viel "Trotz Pille schwanger geworden"- Storys nicht glaube), ist es doch mit Kondom noch etwas sicherer, man lernt zusätzlich den normalen, "täglichen" Umgang damit und schützt sich wie gesagt zusätzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von Nala1987 am 14.06.2017, 7:26 Uhr

Was hat Krankheit mit dem Alter zu tun? Das wäre ja schön für die Menschheit, wenn man erst ab einem bestimmten Alter Krankheiten bekommen könnte und schwanger werden könnte.
Wenn man mit jemandem zusammen kommt und es bleibt (Egal ob man nach 2 Wochen, 2 Monaten oder 2 Jahren eine feste Beziehung definiert), sollte man sich doch vor Sex ohne Kondom sicher sein (sowohl als Mann als auch als Frau), dass der Partner gesund ist. Nur weil man in einer festen Beziehung ist, ist das doch keine Garantie für Gesundheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AK

Antwort von ak am 14.06.2017, 7:34 Uhr

Und Dich durften schon viele vernaschen ? ( Umkehrschluß ?? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Logik?

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.06.2017, 9:12 Uhr

Daß der Umkehrschluß sehr oft ein Trugschluß ist, kann man daran erkennen, daß zwar alle Hunde vier Beine haben, aber nicht alle Vierbeiner Hunde sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie macht ihr das, wenn ihr einen neuen Partner kennenlernt?

Antwort von nils am 14.06.2017, 10:45 Uhr

Muss der dann vorher einen HIV-Test machen bevor ihr mit ihm ohne Kondom Sex habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.06.2017, 11:19 Uhr

Zitat:
"selbstverständlich habe ich auch immer einen aktuellen vorlegen können."

Echt? Immer? Der HIV-Test von gestern ist doch heute schon nicht mehr aktuell. Tatsächlich kann ja sogar zwischen Blutabnahme und Vorlage des Ergebnisses schon eine Ansteckung stattgefunden haben.

Letztlich geht es immer um Wahrscheinlichkeiten und um Vertrauen. Der HIV-Test von letzter Woche senkt die Wahrscheinlichkeit, daß der Partner Virenträger ist. Genauso ist es einfach sehr unwahrscheinlich, daß der 15jährige sich bei einem der zwei bis drei früheren Sexualpartner angesteckt hat. Und nach dem Test muß man darauf vertrauen, daß der Partner entweder treu ist oder wenigstens Kondome nimmt.

Absolute Sicherheit ist eine Illusion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von lilly1211 am 14.06.2017, 11:28 Uhr

Das wollte ich gestern auch schon schreiben - dachte nur ich hätte da irgendwas nicht so ganz verstanden und sei ein bisschen doof.

Ein HIV Test ist immer nur eine Momentaufnahme, und zwar wie mir bekannt ist eine von vor ca. 6 Wochen, weil eine spätere Ansteckung nicht nachweisbar wäre.

Und alle schreiben sie oben dass man ja nicht nur von HIV spricht sondern von vielen anderen Krankheiten - dann lasst ihr also auch Hep A, B, C, Clamydien, Syphilis etc pp alles testen? Und wie oft und in welchem Abstand? Weil anstecken kann der Kerl sich ja auch während der Beziehung immer....und wer mit jetzt sagt sein Partner sei gaaaanz sicher immer nur treu und damit jegliches Ansteckungsrisiko ausgeschlossen dessen Sorgen bzgl HIV bei Teenies mit exakt einem Kontakt kann ich dann nicht ernst nehmen. Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von Häsle am 14.06.2017, 11:48 Uhr

Gefällt mir ;-)

Ich hatte zum Glück immer so viel Angst vor einer Schwangerschaft, dass ich schon deshalb jahrzehntelang doppelt verhütet habe. Egal ob beim Techtelmechtel oder in einer Beziehung. Ich wollte nicht die Dumme sein, die dann mit dem Schrazn daheim hockt.

Bei meiner Tochter baue ich auch darauf. Es würde mich wundern, wenn sie sich frühzeitig ein Kind andrehen lässt, da sie ja Dank des großen Altersunterschiedes zum kleinen Bruder die Schattenseiten sehr gut kennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von Häsle am 14.06.2017, 11:58 Uhr

Achso, wir haben drei TroPi-Kinder in der engeren Familie (ich selber und beide Kinder meines Bruders). Mindestens zwei von uns sind Einnahmefehlern zu verdanken. Ich denke/hoffe nicht, dass meine Tochter sich als weniger trottelig sieht als ihre Oma und Tante. Und was eine frühe, ungeplante Schwangerschaft alles an Problemen mit sich bringen kann, sieht sie dort auch ganz deutlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja

Antwort von Tai am 14.06.2017, 13:18 Uhr

Es stößt mich einfach ab, wie sich hier manche moralisch überlegen fühlen und andere aburteilen.

Im konkreten Fall hier hatten beide Mädchen mit 15 den ersten Geschlechtsverkehr.
Die eine war etwa drei Monate mit dem Jungen zusammen, aber es war der erste Freund in ihrem Leben
Die andere war länger mit dem Freund zusammen, hat aber bereits mit 14 mit wechselnden Jungs beim Knutschen Körperflüssigkeiten ausgetauscht.

Soll man da nun ein Ranking machen, wer unschuldiger ist....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenies und Verhütung 🙁

Antwort von Nala1987 am 14.06.2017, 13:25 Uhr

Das stimmt! Aber ich gehe regelmäßig Blutspenden, daher hatte ich immer (zugegeben) recht aktuelle Tests. Klar, auch zwischen Ergebnis und Test kann nochwas passieren, aber besser ein Test als keiner und NUR glauben und vertrauen. Nach meinem ersten Freund hatte ich auch nie Probleme damit. Meine Freunde waren damit immer einverstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere Krankheiten

Antwort von Nala1987 am 14.06.2017, 13:35 Uhr

Berufsbedingt werde ich jährlich getestet, bin geimpft und ebenso lasse ich die testbaren Dinge beim Gyn testen und gehe Blutspenden. Ich bin nicht sofort nach jeder Beziehung/ direkt vor dem ersten ungeschützten Verkehr zum testen gegangen, das gebe ich gern zu. Aber bei nicht- festen Partnern habe ich immer Kondome benutzt. ICH war immer treu. Hätte sich also beim Spenden, den 2 jährlichen Gyn- Kontrollen und dem Betriebsarzt etwas ergeben, hätte ich es sicher von meinem Partner gehabt und er wäre wohl nicht treu gewesen. Heute, in der 4. und (hoffentlich) letzten Beziehung, bin ich noch immer gesund ;), lasse mich weiter jährlich testen und würde es auch immer wieder und weiter so machen. Das ist nie 100% Garantie und ihr habt alle recht, wenn ihr sagt, dass zwischenzeitlich auch immer etwas passieren kann (Egal wer untreu ist), aber ich finde es auf jeden Fall besser, wenn beide sich regelmäßig testen lassen, als es garnicht zu machen, weil ja zwischenzeitlich auch noch ein Risiko besteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AK

Antwort von LaLeMe am 14.06.2017, 13:41 Uhr

ne stelle dir vor kann ich noch an den fingern abzählen

aber um mich gehts hier auch nicht

du bist doch nicht besser, wenn jeder an dich rum sabbeln darf, das mädel um es hier geht, da war vielleicht einer dran

also an die eigene nase packen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AK

Antwort von ak am 14.06.2017, 13:55 Uhr

Häh ???

Habe ich gesagt, dass jeder an mir rumsabbern durfte ???

Jetzt geht es auf einem Niveau zu... das passt mir nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja

Antwort von ak am 14.06.2017, 13:57 Uhr

Entschuldigung...

Nochmals... zwischen Knutschen und GV ... da besteht für mich ein himmelsweiter Unterschied.

Und vom Knutschen kann man definitiv nicht schwanger werden

Aber.. mir soll es gleich sein...

Die Mutter kann eh an nichts mehr daran ändern. Passiert ist passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja

Antwort von LaLeMe am 14.06.2017, 14:17 Uhr

trotzdem hattest du, die hier am meisten den mund auf macht und über das mädchen urteilt wohl in dem alter schon mehrere an dir dran. und das siehst du nicht als schlimm, nur weil es kein sex gab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AK

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.06.2017, 14:36 Uhr

Nun ja, Du hast ja auch geschrieben, daß das Mädel mit jedem sofort in die Kiste hüpft. Aber das ist natürlich erlaubt, auch wenn es nicht wahr ist, weil Sex haben per definitionem schlampig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja

Antwort von ak am 14.06.2017, 14:40 Uhr

Na... mehrere ist gut...

Du weißt die Anzahl ja nicht...( Es könnten bei ein Paar ja auch 2 gewesen sein, nicht wahr ??? )

Auf jeden Fall habe ich nur solche Körperflüssigkeiten ausgetauscht, die nicht schwanger machen konnten.
Ich möchte nicht wissen, wie oft Teenies unter 18 Jahren manchen Monat in Not sind.

Da Du hier ja so vehement das Kind verteidigst, denke ich mir meinen Teil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AK

Antwort von ak am 14.06.2017, 14:41 Uhr

Was ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AK

Antwort von LaLeMe am 14.06.2017, 15:14 Uhr

Was denkst du dir denn?

Ich kenne das Kind nicht. Aber finde schrecklich wie über sie schreibst

Einfach ekelhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AK

Antwort von ak am 14.06.2017, 15:43 Uhr

Ja ... alles klar.. wirklich ekelhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich

Antwort von Tai am 14.06.2017, 16:08 Uhr

Ich sehe natürlich auch einen Unterschied zwischen Geschlechtsverkehr und Knutschen.

Aber nochmals, ich finde es steht hier niemandem zu, sich moralisch überlegen zu fühlen
Jedes Leben ist anders.

Es mag sein, dass der erste Geschlechtsorganen mit 15 und nach drei Monaten der Mann fürs Leben bleibt
In meiner Jugend waren 14-Jährige, die mit mehreren Jungs rumknutschen, Flittchen.

Jeder hat die für ihn geltende Perspektive:
Ich wäre schon etwas entsetzt, wenn meine Jüngste mit diversen Jungs rumknutschen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich

Antwort von ak am 14.06.2017, 18:10 Uhr

Aber nochmals, ich finde es steht hier niemandem zu, sich moralisch überlegen zu fühlen

Das möchte ich auch gar nicht... das musst Du mir jetzt mal glauben. Und das meine ich jetzt auch ebenso ehrlich.

Ich finde es immer nur traurig, dass die Teenies heutzutage oft früh damit beginnen, und eigentlich sind sie ja noch Kind... und noch nicht richtig erwachsen.
Sie fühlen sich immer älter als sie sind.. Ihnen wird irgendwie ein Stück Kindheit/Teeniezeit genommen.
Denn irgendwie müssen sie ja verantwortungsbewusst mit dem Thema umgehen.
Können Sie wahrscheinlich auch... aber irgendwie sind sie doch noch sooo jung.
Sie sollten ihr Leben genießen, und sich nicht mit solchen Themen zusätzlich belasten.

Ich weiß ehrlich gestanden gar nicht wie ich dieses Gefühl beschreiben soll...

Und ich denke... die Tatsache , dass die Mutter so cool reagiert hat, die hat mich irgendwie geschockt.
Ich wäre nicht sehr erbaut darüber gewesen... ebensowenig wie Du erbaut darüber wärest, wenn Deine Tochter rumknutschen würde.

Ich will keinem Vorschriften machen... kann ich auch gar nicht.. und steht mir überhaupt nicht zu.

Ich finde die Madels und die Jungs haben doch noch alle Zeit dieser Welt...

Ich könnte noch so viel schreiben... befürchte aber, dass ich weiterhin nicht richtig verstanden werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sagt, dass ihnen Kindheit gemommen wird?...

Antwort von Nala1987 am 15.06.2017, 13:02 Uhr

Wann ist man schon erwachsen??? Ist man mit 19 erwachsen, oder mit 23? Hier geht es doch um Reife. Beide Frauen (und mit 15 ist man KEIN KIND mehr!) haben für sich entschieden, dass sie Sex haben möchten, Punkt.
Und zum Knutschen, schwanger wird man davon nicht, Krankheiten kann man davon aber so allerhand bekommen, also ob das besser ist als GV MIT Kondom, wage ich sehr zu bezweifeln. Wer sagt, dass sie ihr Leben nicht genießen und sie das Thema Sex belastet. Ich kann nur von mir Sprechen, mein erstes Mal war zwar "erst" mit 17, aber ich habe mich schon auch mit 15 sehr für das Thema interessiert, mit Freundinnen drüber gesprochen. Mein erstes Mal war sehr schön und das ganze Thema hat mich nicht im geringsten belastet! Es hat Spaß gemacht sich darüber zu unterhalten, Erfahrungen mit Freundinnen auszutauschen und mit der ersten großen Liebe (und der erste richtige Freund mit dem man das erste Mal erlebt IST immer etwas besonderes) Erfahrungen zu sammeln. Ich genoss das und hatte nicht das Gefühl, mein Leben nicht zu genießen oder sowas!

Und was genau hätte es der AP gebracht schockiert darüber zu sein, dass ihre Töchter Sex haben??? Offensichtlich haben sie ein ganz toller Verhältnis. Offen, ehrlich und tolerant! DAS hat doch wesentlich mehr Sinn als sich über die Tatsache ansich aufzuregen (haben meine Eltern Gott sei Dank auch nie!)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt, dass ihnen Kindheit gemommen wird?...

Antwort von ak am 15.06.2017, 13:08 Uhr

Warst ja auch 17..

Und mit 15 Jahren ist man keineswegs reif.

Da gehen unsere Ansichten sehr auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 15 ist man eine Frau und kein Kind mehr?

Antwort von Tai am 15.06.2017, 14:03 Uhr

Jetzt wird es aber ganz albern!

Vielleicht ist man mit 15 anatomisch eine Frau, aber man ist in der Regel noch sehr weit von der Reife entfernt, die man als Erwachsener haben sollte.

Nur weil du dich mit 15 aus deiner Sicht als erwachsene Frau gefühlt hast, ist es nicht so.
Natürlich meinen Heranwachsende, sie seien weit und klug und souverän und reif.
und wüssten genau, was richtig für sie ist und was sie tun sollen.
Unsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 ist man eine Frau und kein Kind mehr?

Antwort von Finfant am 15.06.2017, 14:42 Uhr

Hallo

also, ich würde meiner 15-jährigen nicht erlauben, das sie nen festen Freund hat! zumindest was Sex betrifft, dazu hat sie noch lange Zeit dafür...später!

meine Regeln für meine 14-jährige:

kein Sex
kein Alkohol
keine Zigaretten
keine Drogen

meine Regeln, wenn sie 15 ist: siehe OBEN :-)

Ich bin einfach nur sprachlos, wenn ich lese, wie locker mit dem Thema Sex bei 15-jährigen umgegangen wird. Alles hat doch seine Zeit, warum kann ein junges Mädchen oder Junge nicht warten? Händchenhalten usw. ist doch OK.....mehr aber nicht!

lg, Andrea

ps. ab 17 Jahren bin ich da sehr locker und tolerant, was nen festen Freund betrifft. kann meine älteste Tochter bestätigen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank !!! Endlich... ich dachte schon ich hätte als einzige

Antwort von ak am 15.06.2017, 14:48 Uhr

solche Ansichten.

Ich bin mega erleichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elterlicher Einfluss ist begrenzt

Antwort von Tai am 15.06.2017, 17:31 Uhr

Vorweg, natürlich möchte man die Kinder im eigenen Sinne erziehen und aufwachsen sehen. Und man hofft, dass es gelingt, die eigenen Wertvorstellungen weiterzugeben.

Aber ob das oben erwähnte Verbot so fruchtbar wäre? Ich glaube, wenn Kinder etwas unbedingt machen wollen, passiert es eben heimlich.

kein Sex
kein Alkohol
keine Drogen
keine Zigaretten

Ich bin überzeugt, so sehen es die Eltern der 13- und 14-jährigen Mitschülerinnen meiner Tochter auch. Sicher haben sie keine Ahnung, was ihre Töchter so unglaublich cool und erstrebenswert finden und was sie so treiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterlicher Einfluss ist begrenzt

Antwort von Finfant am 15.06.2017, 17:44 Uhr

Hallo!

ICH weiß, was meine Tochter so treibt...nämlich nix von all dem genannten :-)

Meine Tochter "hängt" auch nicht ab, wie das manche ihrer Mitschüler und Kinder von Bekannten machen! Noch, habe ich großen Einfluss darauf, was sie machen darf und was nicht.

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterlicher Einfluss ist begrenzt

Antwort von Tai am 15.06.2017, 18:47 Uhr

Ich bin ebenso zuversichtlich, dass auch mein letztes Kind weder frühzeitig Sex hat, Alkohol, Drogen oder Zigaretten konsumiert.
Insofern kann ich mir auf die Schulter klopfen, alles richtig gemacht.....

Aber ich halte es für eine Illusion zu glauben, es läge nur am elterlichen Erziehungsvermogen, dass die Kinder "wohlgeraten" bleiben.
Gäbe es sonst so viele jugendliche Kiffer, deren Eltern aus allen Wolken fallen?
Und die oben erwähnten Mitschülerinnen hängen nicht ab, die sind nach außen hin Musterkinder und Einserschülerinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterlicher Einfluss ist begrenzt

Antwort von Finfant am 15.06.2017, 19:11 Uhr

Ja, ich bin auch ziemlich stolz auf mein Mädel :-)

Aber, es gibt Eltern (gestern, hat dies mir meine Tochter erzählt) das ein Mädchen mit Erlaubnis der Mutter, E-Zigarette rauchen darf....sie ist auch 14 Jahre! Pep (keine Ahnung, welche Droge dies ist) muss sie auch schon genommen haben, am Bahnhof vom Taschengeld gekauft mit noch 2 Mitschülern!

Ich bin eigentlich gar nicht streng, aber es gibt ein paar wenige Regeln und Nein´s auf die ich bestehe (siehe oben)

lg, Andrea

ps. ich bin auch der Meinung, das man als Eltern schon darauf zu achten hat (in diesem Alter) mit wem mein Kind Umgang hat und wo sie sich aufhält. Das wissen nämlich die wenigsten Eltern, aus meinem Bekanntenkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterlicher Einfluss ist begrenzt

Antwort von Tai am 15.06.2017, 20:52 Uhr

Na, dann sind wir beide großartig.

Ich stimme dir auch zu, dass man auf den Umgang achten sollte.
Aber es kann eben auch sein, dass es einem entgleitet, und man merkt es als Eltern vielleicht gar nicht.

Ich frage mich ja auch immer, wie man den Nikotingeruch bei seinen Kindern nicht merken kann. Oder noch extremer Cannabis.

Was den Umgang betrifft, was macht man, wenn sich fast die ganze Clique in eine unliebe Richtung entwickelt? Hier scheinen es die Eltern wirklich nicht zu merken, zumindest nicht alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 ist man eine Frau und kein Kind mehr?

Antwort von Nala1987 am 15.06.2017, 20:56 Uhr

Was ist daran albern! 14 ist weder 10 noch 25. Reife bemisst sich nicht (nur) am Alter! Sicher ist man mit 15 nicht erwachsen, aber eben auch kein Kind!
Und diese Regeln, ich verstehe immer noch nicht, was Eltern glauben. Wenn Kinder (ja auch mit 13, was selbst ich viel zu früh finde) Sex haben wollen (und sei es nur weil sie denken, das müsste so sein, auch wenn sie sich innerlich nicht bereit fühlen), Rauchen o.ä. dann tun sie das auch! Da können Eltern Sex noch so oft "verbieten". Da lobe ich mir die hier wohl viel vertretenen Mütter, die offen mit dem Thema umgehen und nicht denken, durch ein (Z. B. Übernachtung-) Verbot würden sie es verhindern. Willkommen in der realen, modernen Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 ist man eine Frau und kein Kind mehr? SEX mit 13?

Antwort von Finfant am 15.06.2017, 22:21 Uhr

ja.......ist klar!! *ohne Worte*

Ich würde und werde sowas nicht erlauben! Meine Tochter ist 14 und immer noch mehr Kind als Frau!

zum Glück, denkt mein Mädchen genauso :-) also, alles richtig gemacht *freu*

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 ist man eine Frau und kein Kind mehr? SEX mit 13?

Antwort von Nala1987 am 15.06.2017, 22:40 Uhr

Ich dachte auch in dem Alter so! Trotzdem gibt es eben auch die, die noch jünger sind beim ersten mal und das eben trotz Verbot! Ich sage nicht, dass ich das gut finde! Aber ich finde es gut, wie die AP mit ihren Töchter und dem Thema Sex umgeht! Lieber gut aufklären, offen sein (was NICHT gleichbedeutend mit einem Freifahrtschein ist!!!) und Interesse zeigen. Verbote helfen da nur bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 ist man eine Frau und kein Kind mehr? SEX mit 13?

Antwort von Finfant am 15.06.2017, 23:19 Uhr

aufklären ja! Aber, auch sagen, das man ruhig (mit dem Sex) noch warten kann, bis man etwas älter ist. Meine Tochter, denkt mit 14 Jahren noch überhaupt nicht an Sex...:-)

Ich verbiete (wirklich wenig!) ja nicht, sondern erkläre, rede und nehme mir Zeit für mein Kind und sie weiß, wenn sie älter "reifer" ist, dann darf sie gerne einen Freund haben. Wie gesagt, das ist hier wirklich kein Thema.

Mir fällt halt im Bekanntenkreis auf, das es viel einfacher ist....sein Kind "machen" zu lassen....als das sich mit dem Kind auseinander zusetzten. Ein Teenie braucht Zeit, Zuwendung, auch mal seine Ruhe, seine Privatphäre, aber auch eine helfende, stützende Hand und klare Regeln! Ich erlebe halt, das viele ihre Kinder nicht mehr erziehen....weil dies eben "Arbeit" bedeutet.

Meine Tochter und ich, wir sind ein gutes Team, auch wenn ich mehr ihre Mama, wie ihre Freundin bin. Freundinnen von ihr, fragen mich um Rat...nicht ihre Eltern. Ich versuche beide Seiten zu sehen (als Erwachsene) und versuche mich daran zu erinnern, wie es bei mir war, als Jugendliche (und das klappt wirklich verdammt gut, obwohl ich ja bei meiner jüngsten nicht mehr ganz so jung war!)

Bei Sex, Alkohol, Zigaretten usw. hört allerdings mein Verständnis auf.....da sage ich ganz klar NEIN!!! gibt es in diesem jungen Alter nicht.

lg, Andrea

ps. meine älteste Tochter (sie, dürfte lt. deinem Nick, in deinem Alter sein) ist wesentlich konservativer als ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 ist man eine Frau und kein Kind mehr? SEX mit 13?

Antwort von ak am 15.06.2017, 23:28 Uhr

Das empfinde ich auch so... Die Mädels gehen offen mit dem Thema bei ihrer Mutter um. Echt top.

Trotzdem empfinde ich die fehlende Wertevermittlung--- Mädchen - eine Beziehung ist einfach nach 3 Monaten nicht fest- und Du bist erst 15 Jahre jung- gib Dich nicht jedem hin- sehr schade.

Ich hätte meiner Tochter wenigstens versucht beizubringen... Nicht jeder meint es ernst mit Dir, und wenn er dich eventuell einmal im Bett hatte, war es das. Eventuell erzählt er das noch.
Warte ab... und sei Dir einfach zu schade. Du merkst wann es ernst gemeint ist.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass dieser Junge das bei der Tochter nicht ernst meint. Und vielleicht hält diese Beziehung ja auch für immer. Wer weiß es schon ?

Trotzdem--- sie ist immer noch 15 Jahre jung, keine Frau und 3 Monate nenne ich immer noch keine feste Beziehung.

Und das soll jetzt nicht anmaßend und überheblich und auch nicht ekelhaft??? ( Wortlaut einer Schreiberin ) klingen. Wirklich nicht.

Es wurde nur ein Fakt aufgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 15 ist man eine Frau und kein Kind mehr? SEX mit 13? @ak

Antwort von Finfant am 15.06.2017, 23:47 Uhr

genauso sehe ich das auch :-)

meine älteste Tochter war 17 (fast 18 Jahre) bei ihrem ersten, festen Freund....wir waren nach etwa nach 7-8 Monaten oder so, sehr tolerant....mein Mann und ich. Er durfte dann auch bei uns übernachten, sie waren ja auch schon fast volljährig. Inzwischen sind die beiden schon ü. 3 Jahre glücklich verheiratet :-)

ABER, mit 14-15 Jahren.....niemals, würde ich das erlauben!

lg, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ak, Finfant

Antwort von Babsorella am 16.06.2017, 9:30 Uhr

Aus meiner reifen Perspektive der Ü40 habt Ihr Recht, dass man als junges Mädchen (von Frau ist man mit 15 sicher noch weit entfernt) mit Sex noch warten kann und es Jungs gibt, die abhauen, sobald sie ihre Trophäe bekommen haben.

Allerdings können solche lehrmeisterhaften Floskeln von oben herab auch das Gegenteil bewirken. Diese von einem von Euch zitierte "gib Dich nicht jedem hin" ist doch das Ende jedes offenen Mutter-Tochter-Gesprächs. Das hätte von meiner Mutter sein können und ich habe meiner Mutter nachdem sie mir auch sagte, mit 14 muss man noch keinen Freund habe (hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht) und mit 15 muss man noch keinen Sex haben (hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht), absolut NICHTS mehr über mein Liebes-/Privat-/Sexleben erzählt. Meine Mutter hat vielleicht 3,4 meiner Partner kennengelernt im Zeitraum meines Alters von 15-29. Einer davon ist mein Ehemann. Alle anderen Beziehungen habe ich "heimlich" geführt, weil ich auf ihre Kommentare keine Lsut hatte. Als Teenie hat man doch auf dieses gefühlt altjüngferliche Gerede keine Lust. Und ich würde mich als wenig rebellischen und relativ pflegeleichten Teenie beschreiben.

Es kann daher auch eine falsche Sicherheit sein, wenn man meint, die Töchter hörten auf einen (hat meine Mutter sicher ebenfalls gedacht).

Der offene Umgang der AP erreicht sicher mehr als Verbote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ak, Finfant

Antwort von Maxikid am 16.06.2017, 9:54 Uhr

Ich war nach außen hin auch immer ein braves, liebes Mädchen. Meine Mutter dachte auch immer, ich würde nie einen Freund haben.......Pustekuchen....was ich heimlich so gemacht habe erzähle ich meinen Kinder eher nicht. Ich kenne einige Mütter, die denken, dass ihre Kinder nie dieses und jenes machen. Ich habe schon einige von den Kids "erwischt", wo Muttern behauptet, meine Kinder machen das niemals.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ak, Finfant

Antwort von ak am 16.06.2017, 13:24 Uhr

Mag sein...

Ich habe -Gott sei Dank - in dieser Hinsicht??? kein Mädchen.

Also werde ich diese Floskel sowieso nicht großartig( wenn überhaupt ) gebrauchen.

Nur froh wäre ich nicht... wenn ich hörte, was das zukünftige Madel so alles für Vorfreunde gehabt hat.
Hoffen wir mal das Beste ...

Und zu dem anderen Mädel-- Mutter toleriert es ja... sie scheint ja dahinterzustehen..
Jungfräulichkeit ist jetzt eh gegessen- sie kann in dieser Hinsicht nichts mehr ausrichten. Das hätte sie vielleicht vorher in Angriff nehmen sollen- wenn es ihr wichtig gewesen wäre.
Vielleicht hat sie es ja auch---Wer weiß, wer weiß !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer bestimmt denn all diese Dinge?

Antwort von Nala1987 am 17.06.2017, 13:23 Uhr

Das ist doch wieder nur total persönliche Interpretation. Wer sagt denn, dass das Mädchen sich jedem "hingibt"? Nicht jede Beziehung muss für immer halten. Wer sagt, wann eine Beziehung fest ist? Wer sagt, dass die Mutter all diese Werte nicht vermittelt hat? Dieses "gib Dich nicht jedem hin" klingt ja fast, als würde man als Mutter seiner Tochter ein Schlampendasein zutrauen, na da hätte ich mich aber bedankt! Ob man es mlt jemandem ernst meint, hat doch nicht nur etwas mlt der Dauer der Beziehung zu tun! Es ist wahrscheinlich, dass die Beziehung nicht für immer hält, na und? FALLS sie irgendwann endet und sie dann mit einem Jungen nach dem anderen ins Bett geht, erst DANN kann man sagen, die "Wertevermittlung" kam nicht an!

Außerdem vergisst Du, sie wollte es doch wohl auch (sicher, wir waren nicht dabei und wissen nicht, ob er sie gedrängt hat). Im Moment ist das ihre feste Beziehung und ihr Wunsch und ihre Entscheidung. Selbst wenn er es nicht ernst meint, sie nicht für immer zusammen bleiben, was ist das Problem? Dass sie ihre Jungfräulichkeit nicht mehr hat (sehr altmodische Ansicht finde ich)? Sie hat sich für Sex entschieden. Sie liebt ihn im Moment und scheint es im Moment für sich als richtig zu empfinden.

Ich bin auch nicht mehr mlt meinem ersten Sexualpartner zusammen. Trotzdem bereue ich es nicht an ihn meine Jungfräulichkeit "verloren" zu haben.

Bei Dir klingt es die ganze Zeit so, als wären junge Frauen grundsätzlich Opfer junger Männer, die ihnen weiß machen, sie müssten Sex haben, dass aber viele junge Frauen tatsächlich selbst wollen, Lust empfinden und es gern tun, wohlwissend, dass diese Beziehung vielleicht nicht für immer halten wird, scheint Dir garnicht in den Sinn zu kommen. Ich glaube, das stört mich an Deinen Ausführungen. Mädchen/ Frau ist zu naiv/ dumm/ willensschwach, um das selbst zu entscheiden, so klingt das für mich. Was ist denn mlt den Jungs, mit denen sie schlafen? Ist das bei Jungs für Dich ok (du sagst selbst, Du hast, was das Thema betrifft Gott sei Dank kein Mädchen und musst nicht so viel sagen. Bei Jungs ist also früher Sex, womöglich nicht mit der Partnerin fürs Leben ok?!?).

Ganz ehrlich, seit ich 12/13 war, habe ich mich grundsätzlich für das Thema interessiert. Nein, Sex haben wollte ich noch nicht, aber spannend fand ich es und angefangen mich mit meinem Körper zu beschäftigen habe ich auch. Ich hätte mlt 15 gern mein erstes Mal gehabt, hatte aber eben erst den ersten Freund mit 17, bereit gefühlt habe ich mich aber früher und das, man mag es kaum glauben, obwohl meine Mutter mir auch ganz genau diese Werte vermittelt hat! Mit meinem ersten Freund hatte ich nach 2 Wochen das erste Mal Sex! Die Beziehung hat 3 Jahre gehalten.

Sie hat einen Freund in den sie verliebt ist, ja, auch da kann man sagen, dass das Mädchen ja garnicht weiß, was Liebe ist, aber nur weil man heute anders liebt und Beziehungen anders sind, möchte ich niemandem diese erste Art der Verliebtheit absprechen, denn das ist doch wunderschön und erlebt man eben nur einmal! Sie ist für ihr Dafürhalten fest mit ihm zusammen, liebt ihn und möchte auch mit ihm schlafen! Sie ist eben NICHT mit irgendeinem ins Bett gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bestimmt denn all diese Dinge?

Antwort von ak am 17.06.2017, 14:45 Uhr

Haltet Euch nicht an dem Wort hingeben auf.

Es kann auch jedes andere Wort dafür genommen werden. Ich fand in dem Augenblick vielleicht kein anderes.

Und ansonsten: Keiner bestimmt.... ( Antwort auf die Überschrift )

Jeder hat seine eigenen Ansichten ... um es mit den berühmten Worten auszudrücken.....UND DAS IST AUCH GUT SO !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war Blut-/Plasma-Spender

Antwort von Alexa1978 am 19.06.2017, 14:52 Uhr

... und habe nicht alle 6 Wochen den Partner gewechselt.

Es gibt so viele Situationen, wo man sich Blut abzapfen lässt, da kann man doch das ein oder andere Mal einen HIV-Test mitmachen (lassen). Dass es sich hier nur um eine Momentaufnahme handelt, ist klar. Ohne Vertrauen geht es nicht und in der Kennenlernphase sind Kondome nie schlecht. Gegen manches ist man geimpft, andere Krankheiten lassen sich gut behandeln.

OT: Während meiner Schwangerschaft musste ich einmal in die Notaufnahme und einer der ersten Komentare des Assistenzarztes war: HIV-positiv sind sie schon einmal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Ellert am 21.06.2017, 9:26 Uhr

Huhu

Ich werde vermutlich nicht in die Verlegenheit kommen
Hatte meinen Mann mit 15 schon, an sex in den ersten Jahren dachte eher keiner
Aber in der heutigen Zeit würde ich wirklich dann sicher gehen

Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.