Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 05.08.2019, 22:16 Uhr

Taschengeldhöhe für Camp

Hallo zusammen,

mein 15-Jähriger Sohn fährt morgen für 10 Tage in ein Feriencamp mit Vollpension.
Sie dürfen aber in Kleingruppen auch in den Ort gehen, um ein Eis essen zu gehen, zu bummeln etc.. Außerdem sind auch ein Schwimmbadbesuch und ev. weitere (mir unbekannte) Ausflüge geplant.
Wie viel Geld würdet ihr einem 15-Jährigen für die 10 Tage mitgeben ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
11 Antworten:

Re: Taschengeldhöhe für Camp

Antwort von Annika03 am 05.08.2019, 22:23 Uhr

Meine hatte gerade für 14 Tage Frankreich 100 € dabei. Ausflüge für insgesamt 50 € wurden davon auch bezahlt. Allerdings hatte sie ihre EC-Karte dabei, hätte also jederzeit noch Geld holen können, oder im Supermarkt mit der Karte zahlen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldhöhe für Camp

Antwort von LaLeMe am 06.08.2019, 1:05 Uhr

100 Bar und die Karte mit nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldhöhe für Camp

Antwort von Graupapagei3 am 06.08.2019, 6:45 Uhr

Ich würde meinem 15jährigen gar kein Geld mitgeben. Die von dir genannten Posten werden bei Vollpension hier auf Klassenfahrten und Co vom Taschengeld bestritten, also entscheidet der 15jährige, wie viel er investieren möchte.

Je nachdem wären wahrscheinlich um die 50 - 100 Euro oder nur ein kleiner Betrag + EC Karte im Gepäck. Käme auf den Ort an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldhöhe für Camp

Antwort von Ellert am 06.08.2019, 7:06 Uhr

huhu

ich würde maximal 100.- andenken und das sollte auch mit Schwimmbad reichen, die essen ja nicht jeden Tag teures Eis oder ?
Meine durften dann immer den Rest den sie nicht ausgegeben haben zum SParen behalten, der Anreiz sparsam zu sein klappte immer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldhöhe für Camp

Antwort von Maxikid am 06.08.2019, 7:19 Uhr

Ich würde so um die 50 mitgeben und der Rest wird vom Taschengeld bezahlt. Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldhöhe für Camp

Antwort von lilly1211 am 06.08.2019, 9:29 Uhr

Ich würde 100 EUR Budget zur Verfügung stellen, aber nicht alles in Bar.

Karte wird er doch eh mitnehmen müssen oder? Wenn er zum Arzt muss oder Apotheke etc., man nimmt ja nicht für alle Eventualitäten Bargeld mit.

Also gib ihm vielleicht 50 EUR mit und Rest über Karte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldhöhe für Camp

Antwort von Gold-Locke am 06.08.2019, 10:08 Uhr

Ja, so ähnlich machen wir es jetzt. Ich habe ihm 60 € in bar gegeben und er hat seine Bankkarte dabei. Da ist erstens Taschengeld drauf und zweitens könnten wir ihm im Notfall da auch noch was drauf überweisen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldhöhe für Camp

Antwort von pauline-maus am 06.08.2019, 12:01 Uhr

meine tochter,12, fährt schon seit 3 jahren in solche camps., mit freundin und deren 2 jahre älteren schwester.
wenn vollpension , alle unternehmungen und kurse beazahlt sind, wird kaum geld gebraucht.
bares gebe ich auch ungern 20,00 aufwärts mit.
daher hier: immer 20,00 , wovon nicht mal die hälte ausgegeben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldhöhe für Camp

Antwort von Emmi67 am 06.08.2019, 12:47 Uhr

In den Camps, in denen mein Sohn bis jetzt war, wurde eigentlich immer alles bezahlt, Schwimmbad und Ausflüge waren z.B. inklusive. Bis jetzt haben wir da nie extra Geld mitgegeben, wenn sie aber mal alleine Eis essen gehen, würde ich wohl so 30 Euro mitgeben- das finde ich für Eis schon eher viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeldhöhe für Camp

Antwort von Annaha am 07.08.2019, 15:56 Uhr

50 würde ich mitgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurzer Zwischenbericht

Antwort von Gold-Locke am 13.08.2019, 21:32 Uhr

Gestern habe ich mit meinem Sohn telefoniert. Bisher hat er nach einer Woche erst 5 € ausgegeben. Braver Junge !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.