Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamy am 14.08.2019, 16:52 Uhr

Taschengeld

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen an euch:

Wir würden unserer Tochter (14) gerne ein Konto einrichten, auf dem ein Teil des Taschengeldes eingezahlt wird. Auch hinsichtlich der bald anstehenden Klassenfahrt und sie im Notfall auch mit einer Karte Geld holen kann.

Wer hat seinem Teenie auch ein Konto eingerichtet und vor allem bei welcher Bank? Unsere nimmt bis zu fünf Euro Kontoführungsgebühren. Leben sehr ländlich und Banken sind rar.

Wieviel Taschengeld bekommen eure Kinder im Monat?

Lieben Dank für eure Mühe.

 
15 Antworten:

Re: Taschengeld

Antwort von zwergchen84 am 14.08.2019, 18:01 Uhr

Bei den meisten Banken gibt es Jugendgirokonten, die sind bis zum 18. Lebensjahr kostenlos. Wir sind bei der Sparkasse. Meine 14 jährige bekommt jetzt 25 Euro, eigentlich 30, aber wir bezahlen ihren Vertrag in Höhe von 6 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von bea+Michelle am 14.08.2019, 18:28 Uhr

Unsere hatten ab 10 ein Taschengeldkonto bei der Sparkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Cata am 14.08.2019, 19:14 Uhr

Schülerkonten kosten erstmal nix. Meiner ist bei Volksbank. Er hat 20 Euro für die Eröffnung des Kontos bekommen. Andere Banken haben auch oft solche Aktionen, einfach auf die Werbung achten. Mein Sohn ist gerade in Paris und benutzt seine Karte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Gold-Locke am 14.08.2019, 22:18 Uhr

Unsere Söhne (11 und 15) haben beide auch ein kostenloses Taschengeldkonto bei der Sparkasse.
Der 11-Jährige bekommt 15 € im Monat überwiesen, zusätzlich zahlen wir seine Handyflat für 4 €.
Der große hat mit 14 Jahren 25 € bekommen, jetzt mit 15 Jahren 30 € plus Handyflat.
Wir orientieren uns immer an der Taschengeldtabelle des Jugendamtes.

https://www.taschengeldtabelle.org/


Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Graupapagei3 am 15.08.2019, 6:20 Uhr

Meine haben ihre Konten bei der Volksbank, sind dort bei Schülern und auch Auszubildenden kostenlos. Taschengeld gibt es 50 Euro monatlich überwiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Loonis am 15.08.2019, 11:13 Uhr

Unser Großer ist 16 ,er hat ein Konto bei der Commerzbank ,ist komplett kostenlos ...er bekommt 40€ Taschengeld +die Handykarte zahlen wir.

Unsere 12 jährige hat dort ebenfalls ein Konto,sie bekommt 20€ im Monat im Moment (+ebenfalls die Handykarte).

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von Bellamy am 15.08.2019, 12:08 Uhr

Ihr habt mir gut weitergeholfen.

LG Bellamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Mucksilia am 15.08.2019, 12:41 Uhr

Ich kann den Text meiner Vorrednerin wörtlich übernehmen :-)
Bei uns genauso, Handyvertrag einen Tucken teurer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Bellamy am 15.08.2019, 14:28 Uhr

Auch dir vielen lieben Dank, Mucksilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Badefrosch am 15.08.2019, 14:51 Uhr

Ich habe meinem jetzt 11jährigen mit 7 ein Konto bei der Sparkasse eingerichtet.
Da habe ich eine kleine Summe drauf gespart, mittlerweile geht da das Kindergeld drauf.

Vor kurzem hat er ein offizielles Taschengeldkonto bekommen mit eigener Karte.
Da bekommt er per Dauerauftrag 20 Euro drauf und für den Übergang noch 10 Euro in bar.

Mit 12 geht dann alles auf sein Konto bei der Raiffeisenbank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Birgit 2 am 15.08.2019, 19:53 Uhr

Meine 14jährige Tochter hat seit dem 10. Geburtstag ein Konto bei der Volksbank. Wir wohnen im Dorf und es ist hier die einzige Bank. Bis 18 ist das Konto kostenlos und ab dann hat meine große Tochter auch zur Internetbank gewechselt.
Sie bekommt bislang monatlich 36 Eur, ab dem neuen Schuljahr 45 Euro...Handy zahlen wir zusätzlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Tini_79 am 15.08.2019, 21:26 Uhr

Comdirect
Kostenlos und inkl Visa und EC- Karte
Ein frei wählbar
App für Banking
Klappt hier gut, TG drauf von uns und die 14jährige holt sich am Automaten Bargeld (cashgroup)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Tini_79 am 15.08.2019, 21:28 Uhr

*Pin soll es heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Bellamy am 15.08.2019, 22:12 Uhr

Vielen lieben Dank auch an euch für eure Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taschengeld

Antwort von Kater Keks am 17.08.2019, 17:09 Uhr

Wir haben für beide Kinder ein kostenloses Starter-Jugend-Konto bei der Commerzbank eingerichtet, dazu gibt’s jeweils auch eine EC-Karte, die aber noch nie genutzt wurde.
Auf die Konten zahle ich immer das Taschengeld ein. Der Große (14) bekommt 30€, 25 davon gehen aufs Konto und 5 landen im Sparschwein, damit er auch mal Geld hier hat.
Der Kleine (10) bekommt 15€, 10 gehen aufs Konto und 5 ins Schwein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Taschengeldhöhe für Camp

Hallo zusammen, mein 15-Jähriger Sohn fährt morgen für 10 Tage in ein Feriencamp mit Vollpension. Sie dürfen aber in Kleingruppen auch in den Ort gehen, um ein Eis essen zu gehen, zu bummeln etc.. Außerdem sind auch ein Schwimmbadbesuch und ev. weitere (mir unbekannte) ...

von Gold-Locke 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld für Studienfahrt

Hallo, meine Tochter geht jetzt für eine Woche nach London auf Studienfahrt. Fahrt und Unterkunft sind bezahlt, aber Essen und Eintritte kommen noch. Wieviel gebe ich ihr nun mit? Sie meint 500 Euro, wir 300. Notfalls können wir aber noch ihre ...

von moon* 07.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Abschlussfahrt - Taschengeldhöhe

Hallo, meine Tochter wird im März mit ihrer 10. Klasse auf Abschlussfahrt fahren. Die Reise dauert sechs Tage, die Unterbringung erfolgt mit Verpflegung in Gastfamilien. Das Geld dient also lediglich Extras, Ausflüge sind abgedeckt. Wie viel Geld ist angemessen? Es gibt ...

von Mibu 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld, Bekleidungsgeld, Ausgehgeld

Hallo, wir habt ihr obigen Betreff geregelt? Wieviel festes Taschengeld für eine 15 jährige Schülerin ohne Nebentätigkeit? Kleidergeld? (muss es die Calvin Klein Unterwäsche sein und die Nike-Socken/Schuhe?, schon wieder eine neues Shirt, eine neue Jacke ...

von Beauschi 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld für Studienreise

Hallo, meine Tochter (17) startet nächste Woche zu ihrer Studienreise nach Rom. Wie viel Taschengeld würdet Ihr mitgeben? Die Klassenlehrerin meinte etwas von 10,-- Euro pro Tag. Das finde ich zu wenig. Es ist heiß, wird also viel getrunken, dann mal ein Eis, Pommes usw. ...

von SabinePr 02.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Taschengeld

Hallo ihr lieben. Wieviel bekommen eure kids taschengeld? Meine knapp 15jährige ist mit 35 euro im monat nicht zufrieden. Da sie schon wochen gejobbt hat.abgebrochene lehre und jetzt doch ne weiterführende schule macht. Findet sie das arg wenig.(180 euro bekam sie in den 2 ...

von viki34 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Nochmal Taschengeld - sorry

Hallo zusammen, ich brauche auch ein wenig Anregungen zum Thema Taschengeld. Tochter, 16, muss dringend lernen mit Geld umzugehen. Daher dachte ich mir, sie bekommt monatlich einen Festbetrag von 100 Euro. Davon muss sie aber alles selbst bezahlen, wie Klamotten, ...

von Juli+Felix-Mama 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld für Dreizehnjährige?

Hallo, ich habe auch ein Taschengeldproblem. Meine Tochter wird dreizehn. Jetzt habe ich es mit einem Taschengeld in Höhe von 50 Euro probiert und sie kommt gar nicht damit zurecht. Sie muss allerdings auch das Geld für die Mensa mit diesem Taschengeld bezahlen. Wie ich ...

von Mehtab 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Wieviel Taschengeld wenn Klamotten selbst gekauft werden

Hallo ihr lieben, meine Kinder hätten gerne mehr Taschengeld, um es selbst einteilen zu können und zB Klamotten selbst zu kaufen. Find ich eine klasse Idee. Bislang habe ich alles gekauft (was ich für sinnvoll erachte ;)) und sie bekommen 7 bzw 8 Euro im Monat. Sie sind 14 und ...

von Kräuterzauber 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

taschengeld

Hab auch mal eine Frage. Ist mein erster Teenie, deshalb bin ich unsicher. Was bekommen eure mit fast 17? Mein großer weigert sich mit Händen und Füssen gegen einen Nebenjob. Hat aber viel " Freizeitstress" mit entsprechenden Ausgaben. Und ich bin zu gutmütig, denke ich. Er ...

von vinchen 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Taschengeld

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.