Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lakotagirl  am 22.03.2017, 0:18 Uhr

Stimmbruch

nur so eine kleine umfrage.
wann hat bei eurn jungs der stimmbruch angefangen
Freddy wirtd im september 17 und bei ihm hat es vorigen sommer angefangen, dass sich seine stimme veraendert.
vielen dank im voraus fuer eure vielen antworten

 
13 Antworten:

Re: Stimmbruch

Antwort von Bosna am 22.03.2017, 8:13 Uhr

Hier mit 12.
Seitdem verwechseln sie ihn am Telefon immer mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von salzstange am 22.03.2017, 8:46 Uhr

mit 12j

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von clarence am 22.03.2017, 10:40 Uhr

Puh, das weiß ich gar nicht mehr so genau, aber bei meinem auch eher spät.
Er ist jetzt 19 J. und hat immer noch keinen Bartwuchs (aber Flaum kommt schon).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von kanja am 22.03.2017, 11:05 Uhr

Meiner wird 14, noch kein Stimmbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch....

Antwort von Caot am 22.03.2017, 12:28 Uhr

.....mit 12. Dauerheißer nenne ich das mal. Alle Oktaven sind da aktuell drin. Klingt lustig, wenn Kind auf den praktischen Gesangsbeitrag übt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von kathi-maus am 22.03.2017, 14:29 Uhr

hier zweimal Frühzünder, beide waren rund 11,5 Jahre. Sind jetzt knapp 16 und knapp 13 und der Große auf jeden Fall "durch", der Kleine so ziemlich.

LG
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von dhana am 22.03.2017, 16:18 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen war es mit 12J - aber auch so, das man es richtig mitbekam - mit MickeyMaus gieksen wenn er sich aufgeregt hat.

Bei meinem Mittleren auch so mit etwa 12J - aber ging so ziemlich unbemerkt vorbei - der ist vom Temperament her eher sehr ruhig, da hat man einfach nicht so viel gemerkt davon. Inzwischen ist er 15 Jahre und man hat das Gefühl er muss in seine Stimme noch hineinwachsen - so ein richtiger Brummbär.

Der Jüngste ist jetzt 12J - auch er ist inzwischen im Stimmbruch angekommen - hört sich grad lustig an wenn er sich aufregt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von Alexa1978 am 22.03.2017, 17:19 Uhr

Kaum wahrnehmbar ab so ca. 12 Jahre. Keine Heiserkeit, nur in mini-Schritten tiefere Stimme. Man musste schon genau hinhören. Da ich mein Kind tagtäglich um mich habe, habe ich die Veränderung quasi gar nicht mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von ak am 22.03.2017, 17:53 Uhr

So mit 14 oder 15 , glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von reblaus am 23.03.2017, 1:27 Uhr

Der Eine mit Anfang 10, sein Bruder immer noch nicht und derzeit sind sie 11,75 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von crisgon am 23.03.2017, 7:55 Uhr

Der Große mit 13, jetzt mit 14 hat er eine sehr tiefe Stimme- ich denke er ist durch.
Der Kleine ist 12 und hat noch kein Stimmbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmbruch

Antwort von kleineTasse am 24.03.2017, 21:19 Uhr

Mit 12. Jetzt ist er 13. Habe ihn letztens aus Versehen angerufen. Wollte eigentlich mit meinem großen Jungen (29) telefonieren und da ich sofort losgequatscht habe, habe ich nicht sofort gemerkt, dass der "falsche" Sohn am Telefon ist. Puuuhhh...zum Glück habe ich nicht noch mehr Söhne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 12 Jahren o.w.T.

Antwort von -Jule- am 29.03.2017, 10:00 Uhr

.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Stimmbruch etc. wann gings los?

Hallo. Mein Sohn ist vor zwei Monaten 13 geworden. Der stimmbruch hat vor etwa einem halben Jahr eingesetzt. Zusammen mit der Akne. Die anderen Jungs sind zwar auch schon groß aber keiner hat so eine tiefe Stimme wie er. Er ist auch der einzige mit einem ganz ...

von Lennina 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmbruch

Stimmbruch?

Ich habe eine Frage, mein 10 Jähriger Sohn hat heute definitiv die Stimme verloren, extrem heiser und piepsig... Seine Lehrerin sagte ihm heute das könnte der Stimmbruch sein! Er hat weder Halsweh noch tut ihm sonst was weh Ist das schon möglich mit 10 Jahren?? Wäre froh um ...

von sijuki 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmbruch

Witzig, ich hab den Stimmbruch meines Sohnes gar nicht mitbekommen *ggg*

Hallöchen, da warte ich seit einiger Zeit darauf, dass sich Sohnis (fast 14) Stimme überschlägt, bzw. quitschig wird (so hab ich es jedenfalls gelesen) und dieser Tage wunderte ich mich, wer der Mann ist, der bei meinem Kind im Zimmer ist

von SteffiSt 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimmbruch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.