Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 11.05.2017, 10:45 Uhr

Schulzeit vorbei

Heute schreibt mein Großer seine letzte große Probe für die Schule.
In 4 Wochen fangen die Prüfungen an.
10 Jahre Schule sind fast vorbei, davon 6 Jahre auf der Realschule.
Wo ist die Zeit hin.
Ein neuer Lebensabschnitt fängt bald an.
Mit Wehmut denke ich an die schöne Zeit zurück.
Aber so muss es sein.

 
7 Antworten:

Re: Schulzeit vorbei

Antwort von nicole812 am 11.05.2017, 11:01 Uhr

ja bei uns auch.
Nächste Woche Mittwoch und Freitag und dann Dienstag nach Himmelfahrt sind die schriftlichen Prüfungen.
Vornoten gab es gestern.

Tja und nächstes Jahr ist dann auch der " Kleine" fertig......
Wo sind die Jahre hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulzeit vorbei

Antwort von dhana am 11.05.2017, 13:47 Uhr

Hallo,

mein Großer schreibt gerade seine Abschlussprüfungen für die Berufsausbildung - da denk ich mir auch immer das geht so schnell.
Er war doch gerade erst mit der Realschule fertig - und jetzt dann schon ausgelernt.

Aber ganz ehrlich - ich glaub ich sing ein Halleluja, wenn endlich alle 3 Kinder durch die Schule sind. Gerade die 6. Klasse vom Jüngsten find ich sehr anstrengend. Bin ich froh wenn das mal weg fällt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulzeit vorbei

Antwort von bea+Michelle am 11.05.2017, 14:48 Uhr

ja, das geht schnell.

Meine Große wird im Januar mit der Ausbildung fertig und hat diese Woche schon einen unbefristeten Vertrag bekommen.

Die Kleine macht nächstes Jahr den Realschulbaschluß, möchte danach Fachabi Wirtschaft machen. Sie hat sich um ein Jahrespraktikum bei der Sparkasse beworben und bekam schon Nachricht, das demmnächst eine Einladung fürs Vorstellungsgespräch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulzeit vorbei

Antwort von leaelk am 11.05.2017, 21:24 Uhr

Hier ist am 30.6. die Schulzeit vorbei.
Montag beginnen die Abschlussprüfungen.

Mein Sohn zählt schon die Stunden. Und ich bin ehrlich gesagt auch nicht unglücklich........ Es reicht erstmal......
Bei meiner Großen hatte ich letztes Jahr auch das Gefühl: "Wo ist die Zeit geblieben?"
Für sie war die Schulzeit aber auch ein Spaziergang. Für meinen Sohn nicht so, auch wenn er einen guten Abschluss machen wird.

Jetzt freut er sich auf sein FÖJ und nachdem er heute Losglück hatte und in seine Wunschgruppe gekommen ist, umso mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulzeit vorbei

Antwort von clarence am 12.05.2017, 9:35 Uhr

ich war bei meinen beiden großen ehrlich gesagt froh als die schule vorbei war.
kein zittern mehr ob sie das Schuljahr schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so richtig alt fühlt man sich

Antwort von Ellert am 14.05.2017, 22:25 Uhr

wenn sie dann alle das Studium oder Ausbildung hinter sich haben und arbeiten gehen....
Wir haben nur noch ein Schulkind

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulzeit vorbei

Antwort von Silvia3 am 15.05.2017, 14:06 Uhr

Meine Große hat letzte Woche mündliche Abiprüfung gehabt und das war ihr letzter Tag in der Schule. Fand ich merkwürdig, sie allerdings auch. Da sie seit Mitte März keinen Unterricht mehr hatte, meinte sie jetzt Mal, dass sie jetzt nichts gegen eine Woche Schule einzuwenden hätte.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Konzertbesuch am Abend während der Schulzeit

Würdet ihr 15-Jährigen einen Besuch eines Konzertes des Lieblingssängers um 20 Uhr Abends (vermutlich bis 22 Uhr etwa) in einer anderen Stadt während der Schulzeit erlauben? Hin- und Rückfahrt (etwa 1 Stunde) würde natürlich ein Elternteil übernehmen. Falls ihr es erlauben ...

von Murmeltiermama 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzeit

Praktikum während Schulzeit

Hallo ! Meine knapp 17 jährige Tochter geht in die 10. Klasse der Oberschule und hat Aussicht auf einen Ausbildungsplatz zum August diesen Jahres . Nun möchte der Ausbildungsbetrieb , daß sie ein einwöchiges Praktikum absolviert um zu sehen ob es passt . Darf die Schule ...

von safrarja 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.