Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3boys am 01.08.2017, 17:40 Uhr

Rückmeldung zum Thema Anzeige? Ja oder Nein... Die 2.

Am Freitag bekam mein Sohn eine Ladung vom Amtsgericht.
Scheinbar wurde die Anzeige doch weiter gegeben.

Mein Sohn hat jetzt natürlich ein wenig bammel. Den hat er aber auch, wenn er zur Schule geht und den Jungen sieht.
Es sind noch ein paar Wochen bis dahin und vor dem Urlaub werden wir das Thema erstmal ruhen lassen.

Falls noch jemand nachlesen möchte, um was es damals ging, könnt ihr es in diesem Link nachlesen.
http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Rueckmeldung-zum-Thema-Anzeige-Ja-oder-Nein_52479.htm
und hier noch der Anfang.
http://www.rund-ums-baby.de/teenies/Anzeigen-Ja-oder-Nein_52224.htm

 
4 Antworten:

SUPER

Antwort von Ellert am 01.08.2017, 19:50 Uhr

Meine musste auch mal als Zeuge aussagen,
bin damals mitgewesen, bis zu einem bestimmten Alter muss man das glaube ich sogar.
Stärkt den Kids auch den Rücken, Polizei ist ja eh schonmal suspekt...

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER

Antwort von 3boys am 01.08.2017, 22:09 Uhr

Mit rein darf ich nicht.
Habe gestern mal angerufen und vorsichtig angefragt. Mir ist es auch ehrlich gesagt lieber so.
Ich weiß nicht warum meine Kinder immer wollen das ich dabei bin, wenn sie, wie neulich z.B., einen Arbeitgeber anrufen und nach ein Praktikum fragen.
Ich kann dann schlecht im Hintergrund meine Klappe halten und die Jungs werden nur noch unsicherer. So sehe ich das zumindest.
Gut, so eine Gerichtsverhandlung ist schon was anderes. Da bin ich auch nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SUPER

Antwort von MamaMalZwei am 07.08.2017, 12:36 Uhr

Hallo, zuerst einmal finde ich es gut, dass dem Bürste-auf-den-Kopf-werfen doch nachgegangen wird. Dass Dein Sohn Bammel hat, als Zeuge auszusagen kann ich nachempfinden. Aber: Hier geht es nicht darum, dass ER was falsch gemacht hat. Der Andere sollte kleine Brötchen backen!
Wenn Du nicht mit rein darfst, würde ich die Situation vorher mal durchspielen. Was für Fragen werden gestellt, wie antworte ich am besten.
Draußen warten kannst Du ja mit Sicherheit. Kopf hoch!
Was Telefonate mit Arbeitgebern für Praktika betrifft: Vorher Zettel machen mit den wichtigsten Aussagen und Fragen.. Dann musst Du am Telefon nicht dazwischengrätschen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:geschafft....

Antwort von 3boys am 22.08.2017, 23:03 Uhr

Der Gerichtstermin ist überstanden.
Unser Sohn musste noch nicht mal mehr Aussagen, da der andere alles gestanden hat. Wie es mit dem anderen Jungen jetzt weiter geht oder ob er irgendwelche Maßnahmen auferlegt bekommen hat, wissen wir nicht.
Vor der Verhandlung haben wir ihn noch gesehen. Naja, was soll ich sagen. In meine Augen ist das ein totaler Schauspieler. Das hat mir auch schon der Schulsozialarbeiter bestätigt.
Ich hoffe trotzdem, das der Junge daraus gelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.