Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 23.09.2017, 8:28 Uhr

Reißverschluss am Schulrucksack defekt,-hat evtl jemand einen Tipp?

Jetzt hat unsre Tochter zum zweiten Mal in Folge den Reißverschluss am Rucksack kaputt.Die Verzahnung greift nicht mehr richtig,hinter dem Zipper ist der Verschluss immer noch auf und zurück lässt es sich dann auch nicht mehr schieben.
Hat vielleicht jemand einen Tipp.wie wir das beheben können?
Sie fand den Rucksack so schön,dass wir nach dem ersten Mal mit diesem Problem den gleichen noch einmal gekauft haben ( Herschel).Der neue hat jetzt das gleiche Problem und es liegt definitiv nicht an zu voll gepackter Tasche...
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Reißverschluss am Schulrucksack defekt,-hat evtl jemand einen Tipp?

Antwort von KKM am 23.09.2017, 10:43 Uhr

Hatten wir beim Eastpack auch.

Kind hat jetzt einen Satch, bislang heile.... aber auch erst seit 1 Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschluss am Schulrucksack defekt,-hat evtl jemand einen Tipp?

Antwort von Carmar am 23.09.2017, 11:38 Uhr

Ich würde
1. An den Hersteller schreiben mit einem Foto
2. Beim Schneider einen gescheiten Reißverschluss einnähen lassen (je nachdem, was er davon hält und was das kostet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschluss am Schulrucksack defekt,-hat evtl jemand einen Tipp?

Antwort von einafets am 23.09.2017, 15:23 Uhr

Wenn er definitiv nicht zu voll gepackt wurde und noch keine zwei Jahre alt ist, würde ich reklamieren. Der war doch bestimmt auch nicht ganz billig ;-)
Beim Jack Wolfskin Rucksack meiner Tochter schließt der Rucksack auch nicht mehr richtig. Aber da der oft rappelvoll ist, ist sie selbst schuld. Die Stelle ist auch ganz an der Seite, so dass sie ihn weiter benutzen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschluss am Schulrucksack defekt,-hat evtl jemand einen Tipp?

Antwort von Geisterfinger am 24.09.2017, 10:00 Uhr

Wenn das jetzt schon das zweite mal passiert ist, scheint das ja ein systematisches Problem zu sein. Insofern kann man gut reklamieren denke ich. Andererseits kann euch das dann j aua hat nochmal passieren es sei denn der Hersteller hat den verarbeiteten Reißverschluss gewechselt.

Nen neuen reißvberschluss einnähen lassen kostet rd einen euro pro cm , wird also nicht billlig. Vielleicht tut es aber auch ein ordentlicher zip?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschluss am Schulrucksack defekt,-hat evtl jemand einen Tipp?

Antwort von Juleika am 24.09.2017, 10:23 Uhr

Man könnte bei Kunststoffreißverschlüssen den Schieber mit einer Zange zusammendrücken,dann würde das laut google die Teile wieder richtig fassen und zusammenhalten.Aber dieser Schieber ist aus Metall,da lässt sich nichts drücken.
Ich habe jetzt den Hersteller angeschrieben (sitzt in Amerika,ich habe auf Englisch korrespondiert und bin ganz stolz auf mich),wir bekommen einen Gutschein und müssen als NAchweis Fotos vom zerstörten Rucksack schicken.Dazu muss ich dann die Trägergurte abschneiden und einen SChlitz in die Rückenseite,- die wollen auf Nummer sicher gehen.Rückversdand wäre wohl zu aufwändig.
Aber meine Tochter freut sich jetzt wie Bolle,hat sie ja diese Woche schon einen neuen Rucksack bekommen und kann sich jetzt gleich noch einen aussuchen.
Euch lieben Dank für die Antworten und einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschluss am Schulrucksack defekt,-hat evtl jemand einen Tipp?

Antwort von Brummelmama am 24.09.2017, 16:08 Uhr

haben einen Satch und waren beim Schuster (8 EUR) - frag doch einfach mal und ansonsten haben Ausländer / Änderungsschneidereien pfiffige Ideen. Manches Mal bin ich da für ein paar EURO glücklich wieder rausgegegangen. Einschicken ist oft wahnsinnig teuer oder wird gar nicht gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reißverschluss am Schulrucksack defekt,-hat evtl jemand einen Tipp?

Antwort von gundula16 am 25.09.2017, 8:06 Uhr

Habt ihr schon mal versucht die Zipper vorsichtig mit einer Zange zusammen zu drücken? Das hilft vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Satch Schulrucksack

Hallo, es gibt fast nur noch den Satchrucksack für Jugendliche ab der 5. Klasse. Hat Euer Kind einen? Da gibt es einen kleineren mit nur 2 Fächern und einen größeren mit 3 Fächern. Reicht der kleinere wirklich aus? Was gibt es zum Satch für ...

von Beauschi 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Dakine Prom Schulrucksack für die 6. Klasse

Meine Tochter wünscht sich für die 6. Klasse einen neuen Schulranzen - und es soll unbedingt ein Dakine werden. Ich habe jetzt im Dakine Shop einmal recherchiert und als "Klassiker" für Mädchen wird der Dakine Prom empfohlen. Nun gibt es den kostengünstigeren Prom 25L ...

von annemausal 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Bräuchte Tipp Schulrucksack

Unser Sohn kommt in 9. Klasse. Heute beim Zimmerrundgang und aufräumen, hab ich festgestellt, dass er nun doch noch einen neuen Schulrucksack benötigt. Bisher hat er einen Jack Wolfskin, jedoch das größere Modell. Leider hab ich dieses Modell nicht online gefunden, er hat ...

von Itta 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack

Hallo, meine Große ist jetzt in der 8. Klasse und findet ihren 4You Schulrucksack langsam out. Sie hätte gern nen neuen oder ne Tasche (wovon ich gar nicht überzeugt bin). Welche sind denn zu empfehlen? Ihr gefällt z.B. ...

von pupsi78 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

schulrucksack- sind die wirklich sooo unterschiedlich?

mal eine frage an die etwas "fortgeschrittenen" schul-mamas. die schulrucksack-diskussion wird ja immer wieder aufgegriffen(welcher ist der beste, welcher für ein kleines kind usw...). mich würde mal interessieren, ob es da wirklich unterschiede gibt. mein sohn ist auch eher ...

von anbeni 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

schulrucksack ...

hilfeeeeeee mein sohn kommt nun in die 8. klasse hauptschule er hatte bisher einen 4 you kastenrucksack und war auch ganz zufrieden damit nun kommt sein kleiner bruder in die 5. klasse und will umbedingt einen normalen rucksack also einen runden , nun ist der große beleidigt ...

von mama mal drei 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Welchen Schulrucksack für die Großen (ab 9. Klasse etwa)?

Hallo, der 4you geht bei meinem Großen allmählich nicht mehr; zwar ist er auch nach 5 Jahren Dauernutzung noch tip-top, auch vom Platz her reicht er. Junior kann ihn nur nicht mehr gut tragen, weil die Anatomie nicht mehr stimmt. Welchen Rucksack könnt Ihr für die Großen ...

von Namens-Fee 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack für 5.Klassler?? Frankfurt/Main

Hallo zusammen, mein Sohn wechselt nun aufs Gymnasium und ich fange schon mal an, nach einem Rucksack zu suchen. Nach meiner Internet-Recherche habe ich einen Eindruck erhalten, dass "4you"-Ranzen nach spätestens 2 Jahren bei den Schülern völlig out sind. Es gibt zwar ...

von Felizia7 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Schulrucksack von FIT-Z?

Meine Tochter wünscht sich für die 5. Klasse seit Ewigkeiten den Schulrucksack von FIT-Z (deuter), am liebsten den in Rot. Kennt den jemand? Die Bewertungen im Internet sind ja soweit ganz gut, aber irgendwie liest es sich heraus, als ob der vor allem was für Grundschüler ...

von Jayjay 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

SUCHE guten/stabilen Schulrucksack der aber relativ günstig sein sollte

könnt ihr mir einen empfehlen ?? Der den wir jetzt haben ist ca 1 1/2 Jahre alt und fängt an am boden einzureissen. Sohnemann klatscht das teil aber auch immer in die Ecke bzw grad dahin wo er steht. Es sollte viel Platz für die Ordner drin sein da sie 2-3 Tage die Woche haben ...

von kababaer 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.