Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 31.01.2020, 11:49 Uhr

Realschule

Hallo
mein Sohn ist jetzt in der 10. Klasse u. hier ist es so üblich, dass in den Hauptfächern im HJ 2 KA geschrieben werden u. ein paar Tests, wieviele hängt vom Lehrer ab, der eine schreibt nur 2, der andere 6.

In den Nebenfächern sind es meistens 3 Noten (weshalb mein Junior da meistens der 3er Kandidat im Zeugnis ist, eine davon verhaut er nämlich oft....)

viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Realschule - ups - sollte eins untendrunter, sorry

Antwort von RR am 31.01.2020, 11:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Realschule

Antwort von Maroulein am 02.02.2020, 17:21 Uhr

Hier wurden auch pro Halbjahr nur zwei Arbeiten geschrieben,Tests gelten laut den Lehrern nicht mehr als eine einzelne Unterrichtsstunde,also kann man damit eigentlich nichts reißen,in einigen mündlichen Fächern wurde nie etwas geschrieben, manchmal zählte noch eine Ordentliche Arbeitsmappe mit in die Note hinein.
In der 10, 2.Halbjahr wurde in English eine Arbeit geschrieben und es gab eine mündliche Prüfung,in den anderen Fächern wie gehabt zwei Arbeiten,das bildete die Vornote für die ZAP die zu 50% die Note auf dem Abgangszeugnis ausmachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mathe 9. klasse Realschule Bayern / Übungshefte

Hallo welches Übungsheft für die 9. Klasse Mathe Realschule Bayern, WPF II , könnt ihr empfehlen? Bislang hatte mein Sohn für jede Klasse das Arbeitsheft mit Lösung vom Westermann Verlag. Somit konnte er sich gut auf Schulaufgaben ...

von kathi-maus 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

9. Klasse Realschule - jetzt schon Geld einsammeln für Abschlußfeier?

Hallo mein Sohn (14) geht in die 9. Klasse Realschule u. wird voraussichtlich 2020 seinen qualifizierten Sekundarabschluss dann machen. Nun kam er aus der Schule u. berichtete, dass die Klassensprecherin vorschlug, von jedem Schüler ab sofort jeden Monat 3,- in der Schule ...

von RR 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Von Realschule zum Gymansium

Hey! Ich habe ein Problem.Ich (14 8.Klasse Realschule) möchte nach dem Schuljahr zurück zu Gymnasium wechseln.Warum zurück? Ich war letztes Schuljahr noch auf dem Gymnasium. Dort hatte ich seit c.a Mitte 6.e Klasse eine Downphase,d.h Ich habe nicht viel zum Unterricht ...

von G_A 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Klasse 10 Realschule BW.....

meine Große ist nun in Klasse 10, hat also dieses Jahr Abschlußprüfung. Geht es da bei Euren auch so zur Sache? Die haben so viel vor zu bereiten und so viele Prüfungen in Gruppen- ich finde es echt krass. Das geht im November schon los. Die ersten Klassenarbeiten und Tests ...

von Muts 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Warum hat es hier so viele Kinder die auf der Realschule sind und nach der 10.

aufs Gymnasium wechseln ? ich habe das bei meiner Großen nur in wenigen Fällen gesehen in der Regel gehen Kinder die nach der Grundschule grenzwertig eingeschätzt werden eher auf die gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe oder versuchen sich geich auf dem Gymnasium. Ich ...

von Ellert 09.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule -Wahlfach ändern?

Geht das? Die Klassenlehrerin war sich nicht sicher,die Dame im Sekretariat weiß es nicht..Und nun muss ich bis zum Gesprächstermin beim Schulleiter warten Unser Großer konnte auf der vorigen Schule nicht wirklich "wählen ", weil sein ...

von MissRanya 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Klasse 9 Realschule ( BW)

ist es bei Euren Kindern auch so stressig dieses Jahr? Meine ist nur noch am Lernen und Arbeiten für die Schule, für Projekte, Referate, Kompendium und in der Schule wird jetzt schon dauernd von der Prüfung in Klasse 10 geredet von den Lehrern. Ist das normal? Wie soll das ...

von Muts 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Schulwechsel in der 8. Klasse von der Realschule aufs Gymnasium

Hallo! Ich hab hier gerade ein Problem, das mich fast auffrißt. Meine Tochter ist in ihrer Klasse ( 8. klasse, Realschule) total unglücklich. Ihre Freundinnen aus der Grundschule sind nach der vierten Klasse fast alle zum Gymnasium gegangen. Zu denen hat sie immer noch sehr ...

von Katrina 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Bilingualer Geschichtsunterricht. Kl. Realschule (Bayern) hat das jemand?

Hallo, an der Realschule meines Sohnes wird für das nächste Schuljahr das Fach Geschichte als Unterricht in englischer Sprache angeboten. Leider wurden weiter keine Ausführungen gemacht. Weiß jemand, wie das abläuft? Was ist, wenn das Kind nicht alles versteht? Bekommen sie ...

von hosenmatz05 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Legasthenikerkinder an Gymnasien/ Realschulen hier?

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier Eltern mit Legastheniker Kindern gibt, die am Gymnasien oder Realschulen sind. Ich wollte einfach mal nachfragen, wie sich so eure Kinder tun und welche Art von Nachteilsausgleich ihr/ bzw. eure Kindern habt. Ich selber habe einen ...

von Mariakat 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.