Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaktus2001 am 15.06.2017, 14:39 Uhr

Probleme mit 15 jährigem kind

Hallo zusammen, mein 15 jähriges kind war schon immer anders. Sie ost extrem ruhig und zurückhaltend. Sie hat keine sozialen Kontakte ( außer 1 beste Freundin) und hasst es unter Menschen zu sein, weswegen sie sich immer alleine im Wald herumtreibt. Sie redet auch kaum und zieht sich seit dem Kindergartenalter nur zurück. Ihre Lehrerin sagte mir neulich in einem Gespräch, dass das Kind sich nie meldet und auch so nur vor sich hin träumt und abwesend ist. Laut der Lehrerin wirkt sie depressiv, was mir nicht aufgefallen ist. Seit ihr Opa starb, während sie mit ihm alleine im Zimmer war, kapselt sie sich noch mehr von allen ab und braucht einfach niemanden außer sich selbst. Ihre Interessen sind auch nicht normal. Sie beschädigt sich ausschließlich mit Philosophie und Naturwissenschaften, was kein anderes Kind der Welt interessiert. Während andere Kinder am See sich, sitzt mein Kind im Zimmer und macht Matheaufgaben oder zeichnet. Wenns hoch kommt redet sie am Tag 12 Sätze und das wars. An Jungs hat das Kind auch keine Interesse. Vor zwei Wochen hat sie auch laut der Lehrerin 2 Tage geschwänzt, worauf ich sie noch nicht angesprochen habe.

Wieso ist sie so? Warum ist sie so verschlossen, seid sie ein Kleinkind war?

Sie lebt in ihrer eigenen Welt.

 
1 Antwort:

Re: Probleme mit 15 jährigem kind

Antwort von Pamo am 15.06.2017, 19:48 Uhr

Sie klingt wie eine normale Eigenbrötlerin. Damit du (und vielleicht auch sie selber) sich und ihre Interessen und Bedürfnisse besser versteht, würde ich eine Begabungsdiagnostik durchführen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.