Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 08.11.2019, 20:47 Uhr

Mutter-Tochter WE

Hallo!
Meine Tochter 14Jahre und ich haben nächstes WE sturmfreie Bude und wir wollten etwas zusammen machen. Ausser das klassische Filme schauen, hätte ich gern mal Eure Ideen gehört. wir haben ja das ganze WE nicht nur Samstag Abend. Früher haben wir gebastelt , gemalt und dabei Hörspiel angehört oder uns die Haare gemacht , irgendwie vermisse ich diese Zeit. Gibt es in die gestalterische , bastlerischen Ecke irgendetwas modernes was die Mädels gern machen?Irgendwie bin ich recht ideenlos gerade und hoffe auf Eure zündenden Idee.

 
5 Antworten:

Re: Mutter-Tochter WE

Antwort von Sonnenkäferchen am 08.11.2019, 21:20 Uhr

Wir kochen und backen gerne zusammen.
Shoppen geht immer, auch noch mit mir.

Wir würden ausschlafen, schön frühstücken, überlegen, was wir essen wollen, bisschen in die Stadt, kochen und dann gerne ins Kino.

Frühstücken oder brunchen gehen, Therme wären auch gut.

Ansonsten gerne auch einfach Zeit jede für sich. Sonst geht man sich irgendwann auf die Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Tochter WE

Antwort von pauline-maus am 08.11.2019, 22:08 Uhr

Nur nicht zu viel planen,denn das bringt nur steress in die freie Zeit für euch.
Den vormittag langsam anlaufen lassen, in die Stadt bummeln ,dort etwas essen und ins Kino.
So ist das bei uns an gemeinsamen Tage

P.s.wir haben zwar immer Mutter Tochter Tage,nur fehlt die gemeinsame Zeit sehr oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Tochter WE

Antwort von MoneSi am 09.11.2019, 1:00 Uhr

Hallo,
wir verschönern gerne gemeinsam, egal ob im Garten oder einen Raum (Deko oder neu tapezieren oder ausmisten), also eher was tatkräftiges und nicht so chillig. Danach was zur Belohnung, das macht stolz und entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Tochter WE

Antwort von Annika03 am 09.11.2019, 20:35 Uhr

Bei uns sieht ein Mama -Tochter-Tag so aus:

- ausschlafen, dann was kevjeres frühstücken
- zusammen irgendetwas sportliches unternehmen (SUP, Basketball, Rad fahren, schwimmen,...)
- zusammen was schnelles leckeres kochen
- im DM für das "Abendprogramm" einkaufen
- in der Wanne sitzen, gute Musik läuft, ein Obstteller und Gummibärchen in Reichweite und eine Gesichtsmaske, und nicht zu vergessen seeeeehr viel Schaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Tochter WE

Antwort von kfischgen am 10.11.2019, 1:10 Uhr

Meine Tochter ist zwar noch jünger aber hier wäre auch nett frühstücken (zu Hause oder im Café) und Shopping angesagt. Gerne auch was Kreatives wie Porzellan bemalen oder Cupcakes verzieren, falls es ein Event sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Wird es wieder besser- Mutter Tochter Beziehung.

Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe meine große Tochter 'gezwungen' bei einer Religion zu sein. Seitdem ich meinen Freundskreis erweitert habe und auch in diversen sozialen Netzwerken Kontakte geknüpft habe, beschloss ich meine Tochter nicht mehr zu zwingen und auch selbst ...

von Saira87 15.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Mutter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.