Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quandriga am 15.06.2017, 18:43 Uhr

Madenwurmbefall wie lange nach vermoxnahme hygiene betreiben.

Hallo ihr lieben meine Tochter hatte Würmer. Habe es sehr schnell festgestellt, als meine Schwester meinte Sie und ihre Familie haben Würmer habe ich in der Nacht, dann einen Wurm am After meiner Tochter entdeckt aber nicht im Stuhl. Am nächsten Tag bin ich gleich zum Arzt und habe für uns drei Vermox bekommen und gleich genommen. Ich bin dann in einen putzmarathon gegangen in 2 Tagen 25 Maschinen gewaschen. Von kuscheltieren bis bettzeug, Gardinen etc. Wie lange muss ich täglich das bettzeug waschen bzw einfach mega krass hygiene halten. Denn dies ist neben einem Vollzeit Job mega anstrengend. Ich hoffe ihr habt Erfahrungen gemacht. Wascht ihr jetzt immer alles mit 60°C denn dann würde ja meine ganze Kleidung irgendwann kaputt gehen. Zudem trägt meine kleine nachts noch eine Windel. Ich ziehe darüber noch eine Unterhose an und schlafanzug. Alles schmeisse ich jeden Tag in die Wäsche. Ist das übertrieben oder reicht nur die Unterhose. Die Windel entsorge ich in einer seperaten tüte. LG saskia

 
5 Antworten:

Re: Madenwurmbefall wie lange nach vermoxnahme hygiene betreiben.

Antwort von linghoppe. am 15.06.2017, 20:32 Uhr

also Bettwäsche waschen und Kleider waschen hätte doch gereicht nah ja die Kuscheltiere noch, aber Gardinen etc nöö das finde ich übertrieben. nach 2 Tagen nocmals Bettwäsche neu beziehen und Unterwäsche wechselt man eh jeden Tag.
Pempers und Höschen reichen aus.Toillte jeden Tag putzen oder Morgens und Abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwurmbefall wie lange nach vermoxnahme hygiene betreiben.

Antwort von lilly1211 am 15.06.2017, 21:26 Uhr

Wischt ihr euch mit den Vorhängen den Hintern ab?

Sorry aber was du schreibst klingt extrem hysterisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwurmbefall wie lange nach vermoxnahme hygiene betreiben.

Antwort von reblaus am 15.06.2017, 22:54 Uhr

wichtiger als das ganze Haus auf den Kopfstellen ist die Behandlung zu wiederholen bei Euch allen... Bettwäsche und Kleidung und Boden reichen aus ... meinetwegen auch Kuscheltiere... aber, wenn sie noch Windeln trägt, dann läuft sie ja kaum Nackt herum..
ps ist blöd, kann man sich überall holen... die Hälfte der Kreuzritter sind durch Wurmbefall umgekommen , nicht durchs Schwert etc. ( falls ihr in Spanien Urlaub macht... hier sind die Tabletten mit Pyrantel viel viel billiger und nicht rezeptpflichtig... kann ich empfehlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwurmbefall wie lange nach vermoxnahme hygiene betreiben.

Antwort von quandriga am 16.06.2017, 7:03 Uhr

Hi also das Internet macht ein verrückt. Die Eier kommen überall dran heften wenn man z.B. das Bett auf schuttelt etc. Das ist es sinnvoll dies einmal zu tun. So steht's auf einigen Seiten. Aber da ich das extrem finde Frage ich euch ja. Habe es jetzt einmal als grosputz gesehen aber ich finde es auch so heftig das jedesmal zu machen. LG Danke für eure vielen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madenwurmbefall wie lange nach vermoxnahme hygiene betreiben.

Antwort von Emmi67 am 16.06.2017, 23:23 Uhr

Egal, was du machst. Alle Eier wirst du eh nicht entfernen können. Deshalb: Nachbehandlung nach 3-4 Wochen und evtl. sogar nochmal nach 3-4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.