Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 28.10.2015, 18:02 Uhr

Küssen in der Schule?

Guten Abend,

Bin mir gerade nicht so sicher was ich davon halten soll, deswegen würde mich eure Meinung interessieren.
Mein Sohn, 14 hat heute seine 12jährige Freundin in der Schule geküsst. Ein Drama laut Lehrerin.... Das Mädel wurde scheinbar deswegen zurechtgewiesen, das es das nicht sein kann...
Hmmmmm wirklich so ein Drama? Küssen immer und überall erlaubt?
Überall ja sicherlich nicht, und es wird auch auf die Art des Küssens ankommen, aber in der Schule?

Wie seht ihr das?

Danke

 
13 Antworten:

Re: Küssen in der Schule?

Antwort von Melanie18071992 am 28.10.2015, 19:12 Uhr

Kommt auf die Art des küssens an, war jemanden belästigt dadurch, im Unterricht oder in der Pause?

Hab während meiner Abi Zeit in der Schule öfters mal mit mein Freund "geknuddelt"
Normales Bussi oder normaler Kuss (ohne Zunge) war weder für Mitschüler noch Lehrer ein Problem solang es nur in der Pause war. Haben uns auch auf Klassfahrt mal geküsst war kein Problem. Entweder war unsere Schule zu locker oder eure ist zu streng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen in der Schule?

Antwort von IngeA am 28.10.2015, 21:44 Uhr

Wahrscheinlich hätte er dem Mädchen besser ein paar Ohrfeigen gegeben, das würde niemanden stören
Ne ehrlich, was soll schlimm dran sein, wenn sich zwei Teenies küssen?
Vielleicht haben sie es ja im Unterricht vor dem Lehrer gemacht und der war neidisch

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen in der Schule?

Antwort von leonessa am 29.10.2015, 0:12 Uhr

DIE Frage für mich ist ja, warum nur das Mädchen "deswegen zurechtgewiesen" wurde.... Der arme Junge war scher nicht "Schuld"...

Vor 30 Jahren (oder sogar mehr) gab es schon knutschende Teenager auf dem Schulhof. Da hat keiner was gesagt, wenn es nicht während des Unterrichts war.

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen in der Schule?

Antwort von luiesee am 29.10.2015, 8:32 Uhr

das mädchen wurde wohl nach der pause in der klasse zurechtgewiesen.
und die lehrerin ist eher von der älteren sorte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen in der Schule?

Antwort von Verona am 29.10.2015, 8:46 Uhr

Hallo,
also mal ehrlich. Solange sie sich nicht stundenlang in der Stunde die Zunge in den Hals schieben ist doch alles OK.

Ich als Eltern des Mädchen würde die Lehrerin fragen wo das Problem ist und das klären. Du kannst da sicherlich wenig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen in der Schule?

Antwort von magistra am 29.10.2015, 9:52 Uhr

Ich wundere mich auch, dass das Mädchen zurechtgewiesen wird...

Wenn bei uns in der Schule Schüler/Schülerinnen knutschend in der Pause herumstehen (und ich meine so richtig knuschend mit Zunge im Hals des anderen), machen die meisten von uns "bösen" Lehrkräften dumme Bemerkungen wie "Nehmt euch ein Zimmer.", da ich nicht finde, dass unsere kleineren Schülerinnen und Schüler das so deutlich vor Augen geführt bekommen müssen.
Betreffende Pärchen - sind ja immer dieselben ;-) - machen das ja nicht, weil sie sich so sehr lieben, sondern weil die Öffentlichkeit sie auch ein wenig anturnt.
Nennt mich spießig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen in der Schule?

Antwort von 3boys am 29.10.2015, 10:33 Uhr

Meine Güte, das haben schon die Teenies zu meiner Schulzeit gemacht und das ist auch schon 30 Jahre her.

Gut, gerne haben das die anderen Mitschüler nicht gesehen. Die Mädels wurden oft als Schlampen betitelt und der Junge war halt cool.

Als Lehrkraft hätte ich die beiden in einer Pause zur Seite genommen und versucht denen zu erklären, wie das auf die jüngeren Schüler wirkt. Aber vor versammelter Klasse und dann nur das Mädchen, finde ich schon krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zungenkuss mit einer 12-Jährigen - illegal

Antwort von und am 29.10.2015, 10:49 Uhr

1.) Der Zungenkuss zählt zu den sexuellen Handlungen.
2.) Sexuelle Handlungen von Nicht-Kindern an Kindern sind strafbar. (juristisch: Kind = unter 14 Jahre)

=> Schlussfolgerung: Falls es also ein Zungenkuss war, macht sich der 14-jährige (=jugendliche = nicht Kind) Junge strafbar. So einfach ist das. Es gibt Jugendschutzgesetze und die sind eindeutig.

Sicherlich gilt aber auch hier - wo kein Kläger, da kein Richter. Ziemlich dämlich also von den Kids, das (Zungen)küssen in aller Öffentlichkeit zu betreiben.

Falls es nur ein Bussi auf den Mund war, ist hier natürlich jegliche Empörung umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Nehmt euch ein Zimmer"...

Antwort von Morla72 am 29.10.2015, 13:10 Uhr

...find ich als Ansage an TEENIEs jetzt aber auch völlig daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen in der Schule?

Antwort von 2auseinemholz am 30.10.2015, 8:38 Uhr

Hallo!

Ich kann nicht beurteilen ob ein "Kuss auf dem Schulhof" eher schon was von einer sexuelle Handlung hatte oder eher wie im KiGa war. Diese Beurteilung würde ich allerdings nicht einer 12- und einem 14-jährigen alleine überlassen wollen. Die behaupten von sich bestimmt keusche Engelchen gewesen zu sein.

Bei uns in der Schule - seinerzeit - waren sexuelle Handlungen mit Beteiligung von Schülern auf dem Schulhof verboten. (Heftiges Knutschen und Betouchen war nicht so gerne gesehen, ein freundschaftlich-vertrauter Kuss, war kein Problem).
Ich denke es ist eine Frage des Anstandes, wie man sich in der Öffentlichkeit gibt. Da wird man strafrechtlich mehr dürfen, als der Anstand oder das Bedürfnis nach Intimität einem so sagt.
Ich finde es allerdings befremdlich, dass eine 12-jährige womöglich vor der ganzen Klasse deswegen in den Senkel gestellt wird. Da hätte ich mir ein sensibleres "Zurechtweisen" und als Paar gewünscht ....

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen in der Schule?

Antwort von Mariakat am 01.11.2015, 10:47 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht wirklich gut ankommt bei den Gleichaltrigen. Normalerweise haben 12jährige noch keinen Freund. Ich finde das auch schon sehr befremdlich. Meine Tochter hat mir mal erzählt, dass es einen 16järigen an ihrer Schule gab, der eine 13jährige Freundin hat und mit der geschlafen hat. Sei mir nicht böse...aber ich fand das echt schlimm! Und anscheinend die anderen auch. Das da solche Kommentare fallen wundert mich nicht. Aber wir leben in einem freien Land, jeder darf seine Meinung haben. Für mich ein NO GO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen in der Schule?

Antwort von luiesee am 01.11.2015, 15:01 Uhr

ohhh, ich finde es einerseits auch befremdlich das sich 12 und 14jährige küssen, da ich selbst sehr spät dran war mit diesen dingen. weiß aber andererseits das es das zu meiner schulzeit schon gab ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küssen in der Schule?

Antwort von Andrea&Würmchen am 05.11.2015, 19:04 Uhr

...auf meiner damaligen Schule wären beide wohl (bei einem Zungenkuss) kurz vorm Rausschmiss gewesen. So ist das halt auf katholischen Privatschulen.

Ehrlich gesagt, finde ich das aber auch nicht so prickelnd, wenn ich das mit angucken müsste - weder als Lehrer noch als Mitschüler... Und den Spruch mit dem Zimmer, den kenne ich auch. Kurzes Küsschen auf den Mund hingegen wäre völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Probleme in der Schule

hallo, es geht um meine Tochter, 15 Jahre alt.wir sind schon am verzweifeln.....besonders sie leidet sehr darunter. Sie hat Probleme beim Einschlafen und ist dementsprechend auch früh unausgeschlafen.Dazu kommt noch das sie sehr viel und intensiv lernt....aber nichts mehr ...

von Scochey 18.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Vorfall in der Schule - Gespräch suchen??

Hallo, bei meinem Sohn (8. Klasse) gab es heute folgenden Vorfall in der Schule: Seine beste Freundin hatte in der Hofpause Streit mit ihrem Freund und mein Sohn ging dazwischen, um ihr beizustehen. Ihr Freund (ein Klassenkamerad ist) ist wohl sehr eifersüchtig und ihm direkt ...

von Misöne 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

kein Bock auf Schule- runter vom Gymnasium ?

Wir sind hier auch mal wieder sowas von planlos. Unser Sohn war immer ein guter- sehr guter Schüler.Ab Kl. 7 wurde es schlechter, KL. 8 schon kurz vor der Katastrophe. Waren gestern zum Lehrersprechtag. Wir kennen seine Noten ja- zumindest fast alle und uns war schon klar, dass ...

von sonnenschein 110 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ebook verboten in der Schule?

Unser Ältester ist jetzt in der 9.Klasse und sie lesen klassische deutsche Literatur. Er hat ein Tolino ich ein Kindle. Wir lesen gerne und viel - ebook finden wir praktisch aus mehreren Gründen. Ich habe also die Pflichlektüre als ebook für sein Tolino gekauft und nun stellt ...

von Eileen 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule am Tag nach der Konfirmation

Bei der Konfirmation meiner Mädels ( jetzt 29 und 27 Jahre alt ) war es so, dass die Konfirmanden am Montag vom Unterricht befreit waren. Da waren es dann aber auch einige in der Klasse und auf höchstens 2 Wochen verteilt. Jetzt durch die Einzugsgebiete der weiterführenden ...

von Hewi 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

zu unten wegen Schule kotzt mich an

die Lehrerin weiß gar nicht mehr, wann das gewesen sein soll, aber unsere Große soll mit ihren Freundinnen das Schulgelände verlassen wollen Unser Sohn hat heute den Brief mitgenommen und die will mir nicht antworten, macht sie wohl grundsätzlich nicht. Sie fragt jetzt ...

von Zwurzenmami 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

also langsam kotzt mich diese Schule an

ständig fallen Stunden aus, die Kinder sitzen allein in den Klassen, weil die Lehrer in zwei Klassen gleichzeitig Aufsicht führen, eigentlich gehen die drei in eine Ganztagsschule, haben aber ständig Hausaufgaben auf, die sie in der Schule natürlich nicht schaffen und erklärt ...

von Zwurzenmami 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Darf Gymnasium Aufnahme eines Schülers verweigern da dieser die Schule verlies?

Hallo Es geht hier um den Sohn einer Bekannten, der wurde Damals mit 5 Jahren eingeschult. Er hat dann die 3te Klasse übersprungen ist nach der GS auf Gymnasium gekommen. Dort war er bis zur Vollendeten 7ten Klasse. Er ist dann aufgrund seiner damaligen Leistungen runter auf ...

von delphine0077 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Kann man in SH im laufenden Schuljahr die Schule wechseln?

Meine 7. Klässlerin möchte gerne vom Gymnasium auf eine Gemeinschaftsschule wechseln. Sie ist keine schlechte Schülerin, tut sich aber mit der 2. FS und mit Mathe unglaublich schwer. Sie muss immer kämpfen, ist gesundheitlich ohnehin angeschlagen... wir haben schon oftdarüber ...

von Namens-Fee 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Krise - Trennung, Schule, Hormone...

Hallo, ich brauche mal Ratschläge von erfahrenen Teeniemüttern. Kurz zum Hintergrund: Sohn, 13 Jahre, 8. Klasse Gymnasium heftig in der Pubertät angelangt, seit dem Beginn des Schuljahres schulisch sehr wackelig, Noten tendenziell immer schlechter (ich wäre nicht über 5en im ...

von Henriette 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.