Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 22.02.2017, 21:30 Uhr

Klamotten 12jähriger

Unser Sohn legz eigentlich nicht sehr viel Wert auf irgendwelche Markenklamotten o.ä.

Aber jetzt merkt man doch, dass in der Schule darüber geredet wird, wer was an hat.

Die neuen Sportschuhe sollten jetzt schon von Adidas sein und kein "No Name" ....

Was ist denn bei Shirts im Moment so in? Er braucht ein paar neue Langarmshirts. Allerdings sehen die meisten ja schrecklich aus mit den ganzen "coolen Sprüchen" etc. Preislich sollte es auch noch im Rahmen sein. Wo kauft ihr für Teenies?

LG Rosi

 
24 Antworten:

Re: Klamotten 12jähriger

Antwort von kuestenkind68 am 22.02.2017, 21:37 Uhr

Ich finde das sehr schwierig. In dem Alter gehen die Geschmäcker da oft schon auseinander.
Bei den Schuhen werden tatsächlich Marken wie adidas oder Nike favorisiert. Bei Klamotten hab ich bei meinem Sohn (13) noch kein richtiges Markenbewusstsein festgestellt. Er mag die Kleidung von Tom Tailor und S. Oliver, aber aus dem Grund, weil die eine slim Linie haben, die ihm als dünnem Kerl gut passt (andere Sachen sitzen dann viel zu labberig).
Sprücheshirts sind bei ihm gar nicht mehr so ein. Er bevorzugt es meist doch eher dezent (einfarbig, geringelt usw), und wenn mit Druck dann eher coole Motive von Skatern oder Fahrrädern oder Städtemotive (NY, Londen etc.) oder von irgendwelchen Games oder youtubern...


Ich würde mir deinen Sohn schnappen und gemeinsam einkaufen gehen. Dann kann er dir zeigen, was ihm gefällt.
Günstig einkaufen kannst du z.B. bei H&M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten 12jähriger

Antwort von roti120392 am 22.02.2017, 21:43 Uhr

Danke für Deine schnelle Antwort. Bei Tom Tailor und S. Oliver habe ich gerade nachgesehen und auch schon was gefunden.

Genau das Problem mit den labberigen Shirts haben wir auch. Unser Sohn ist eher klein und noch dazu sehr dünn. Er trägt jetzt gerade mal Gr. 146.

Danke für die Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten 12jähriger

Antwort von 3boys am 22.02.2017, 22:12 Uhr

Schlichte Shirts oder Pullis habe ich hier auch schon mal von Blue seven bekommen. Kann man eigentlich mit Tom Tailor und Co vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten 12jähriger

Antwort von mama von joshua am tab am 23.02.2017, 7:25 Uhr

Ich kaufe für meinen Sohn gerne die Kleidung von Jack&Jones oder auch Hollister. Im XS passt das.
Defshop.de oder Amazon hat bei J&J oft Angebote, da kostet dann ein Hoodie nicht mehr als bei C&A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marken sind hier überhaupt kein Thema.....

Antwort von Caot am 23.02.2017, 9:07 Uhr

Ich bin ja eine Fan von Gebrauchten. Das liegt unter anderem daran, das ich den ganzen Wahn nicht mitmachen will und mir die Klamotten im Laden viel zu überteuert erscheinen. Da rechtfertigt die Marke/Qualität nicht den extremen Unterschiede zw. preiswert und billig. Unbenommen davon achte ich mittlerweile auch (bei meinen Klamotten) darauf, wo etwas her kommt und wie es produziert wurde. Da ich solche Kleidung dann wiederum im Laden zu teuer finde, kaufe ich sie gebraucht.

Meine Kinder müssen da mitziehen und haben damit gar kein Problem. Mit meinem Teenie spreche ich offen darüber und er erklärte mir neulich, das sehe doch gar kein Mensch und für Marke interessiert er sich eh nicht.

Ich kaufe sehr gerne für die Kinder Hollandmode, Scotch Shrunk oder Vingino. Aber auch s.Oliver oder Esprit bzw. Garcia. Letzteres gibt es in unserm "Warenhaus" im nächsten Ort und wird ausschließlich mit Rabatt ab 40%gekauft. Alles andere kaufe ich übers Internet - gebraucht.

Wo es durchaus preiswerte Sachen gibt ist Yigga (Ernstings Family) oder C&A. Bekommt man auch alles gebraucht bei den verschiedenen Internetbörsen. Aktuell bin ich am einkaufen von Neuware, denn überall gibt es nette bis satte Rabatte und da schlage ich dann auch bei Neuware zu.

Bei Schuhen kaufe ich von der Marke (nur rabattiert) bis hin zum Noname Hallensportturnschuh alles. Wobei meine Kinder keine Nike's wollen, auch keine Timberlands. Mein Sohn hat eine gewissen Vorstellung vom Schuh, da ist die Marke absolut nebensächlich.

Ich finde das Interesse meiner Kinder übrigens sehr interessant. Denn obwohl wir uns, theoretisch, locker teure Marken-Klamotten oder Schuhe kaufen könnten, will das hier überhaupt keiner. Null Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken sind hier überhaupt kein Thema.....

Antwort von Eisfee am 23.02.2017, 9:28 Uhr

>>Ich finde das Interesse meiner Kinder übrigens sehr interessant. Denn obwohl wir uns, theoretisch, locker teure Marken-Klamotten oder Schuhe kaufen könnten, will das hier überhaupt keiner. Null Interesse.< <

Das deckt sich mit meiner Beobachtung. Jenen, die es sich leisten könnten, ist es völlig wurscht und die anderen machen regelrecht einen Wettbewerb daraus. Erlebe ich jedenfalls bei den Klassenkameraden meiner Kinder (4. und 5. Klasse). Meine Große findet es zur Zeit sogar peinlich, wenn ein sichtbares Markenlogo auf den Klamotten prangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken sind hier überhaupt kein Thema.....

Antwort von Salkinila am 23.02.2017, 10:10 Uhr

Ist bei uns auch so: mein Sohn (15) hat keinerlei Interesse an Markenkleidung. Er käme nie auf die Idee, irgendwas mit sichtbarem Markenlogo anzuziehen. Er sagt, er ist nicht deren Werbeträger und ich finde, er hat vollkommen recht. Seine Kleidung kaufen wir überwiegend bei C&A, aber Shirts sind sehr schwierig, weil er eigentlich nur einfarbige mag. Und Klamottenkauf hasst er sowieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken sind hier überhaupt kein Thema.....

Antwort von RR am 23.02.2017, 10:29 Uhr

Hallo
bei uns ähnlich wie bei Caot. Wir haben viel gebrauchtes, vieles vererbt von Bekannten. Da sind z.T. Marken dabei aber es wird alles quer Beet angezogen. Schuhe kaufen wir was gerade "Schnäppchen" ist. Zzt. hat er ein Paar von Kappa die wir ergattert haben für 9,99 €.

Meist haben wir die Klamotten schon 1 Größe größer da gehabt da ich sie dann im WSV/SSV o. auf Basaren vorgekauft habe. Jetzt hat er aber schon 170 u. ich denke nächstes Jahr braucht er def. Herrengrößen. Da warte ich dann bis es soweit ist u. gehe mit ihm mal zu den hiesigen Geschäften. In dem Alter brauchen sie ja auch nicht mehr so viel wie im kiga-Alter, gerade Jungs haben doch so ihre 2-3 Lieblingsteile u. die möchten sie immer wieder anziehen. Habe ganz bewusst eine kleine WM (nur 5 kg) u. wasche so jeden 2.-3. Tag u. komme mit wesentlich weniger KLamotten aus als Familien die große Maschinen haben.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eisfee - Ja, das kann ich auch beobachten......

Antwort von Caot am 23.02.2017, 10:41 Uhr

....ich wollte es nur nicht so schreiben, da ich mir nicht sicher bin, ob ich das nur so empfinde, aber da scheint wohl etwas dran zu sein.

Denn ich kann in der Tat beobachten, das bei Freunden oder Nachbarn, die weniger Geld haben und durchaus schauen müssen wo sie ihr Geld investieren, das mir mal als Erstes die teuren Nike's gezeigt werden, ganz stolz. Ich weiß da immer gar nicht, wie ich reagieren soll und halte den Mund. Auch einige Nachbarskinder hier fragen immer mal als Erstes nach der Marke, wenn mein Kind mit einem "neuen" gebrauchten Shirt kommt. Meine Madame bzw. mein Teenie assoziieren aber eine Klamotte/Schuh nicht mit einer Marke die man nun unbedingt haben muss ..... neulich fragte mich meine Madame-10-jährige was die denn meinen.

Aber, vielleicht kommt das ja noch. Keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eisfee - Ja, das kann ich auch beobachten......

Antwort von Maxikid am 23.02.2017, 10:54 Uhr

Teilweise stimmt das evtl. schon aber nicht nur. Kinder aus sehr betuchten Häusern wachsen da evtl. eher mit einer gelebten Selbstverständlichkeit für qualitativ hochwärtigere Dinge, nicht unbeding die gängien Marken. Denn ansonsten würden sie ja die ganzen edel Boutiquen nicht halten können. Wir wohnen ja in einer gut betuchten Gegend, da ist für die Kinder vieles selbstverständlich....
Aber was ich ganz schrecklich finde, die Mädels/Frauen die mit den ganzen nachgemachten Edel-Marken aus der Türkei herumlaufen....da graust es mir so richtig.....
Meine Kinder achten da auch noch nicht so sehr drauf...nur bei den Sportschuhen, haben sie gewisse Vorstellungen...

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Caot am 23.02.2017, 11:15 Uhr

Also als "betucht" wurde ich mich nicht bezeichnen, auch wenn wir keine Geldsorgen haben.
Wobei du sicherlich Recht hast, was die Selbstverständlichkeit angeht, in der meine Kinder leben. Ich muss nie, aus materiellen Gründen sagen, das kann ich nicht kaufen sondern tue das höchstens aus ideologischen Gründen, die ich ja etwas weiter oben schon aufführte. Und die Liebe hört bei mir auch auf, wenn ich schon 5 blaue Jeans habe, und noch die 6.blaue will, egal ob ich die gebraucht bekommen kann. Und für den Schulsport reichen allemal die "Lico" schuhe, das müssen keine adidas sein. Kurioserweise muss ich das aber gar nicht mit meinen Kindern diskutieren. Das ist, nach Erklärung, absolut ok. Mein Teenie würde unbenommen jedem erklären, das auch andere gehen.

Im Übrigen.......ich war noch nie in der Türkei....woran sieht man denn den Unterschied zw. gefakt und/oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Maxikid am 23.02.2017, 11:20 Uhr

Wenn man die Originale kennt, sieht man das. Das Innenleben hat eine ganz andere Farbe, die Nähte sehen anders aus etc.Es wirk insgesamt nicht so gut verarbeitet. Dafür muss man nicht extra in die Türkei reisen.

Die Kinder bekommen doch das Markenvorleben oft von den Eltern auch vorgelebt. Die Eltern treiben Sport, gehen Joggen, kaufen sie evtl. eine gewisse Marke.....Und auch nicht jede "No Name Marke" ist ja nicht automatisch günstiger. Es gibt auch unbekannte Marken, die sehr teuer sind. Gern werden ja hier Kindersachen aus Skandinavien gekauft, sind ja nun nicht Marken wie Nike etc., die aber um einiges mehr an Geld kosten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken sind hier überhaupt kein Thema.....

Antwort von mama von joshua am tab am 23.02.2017, 11:20 Uhr

Wenn man über Internetbörsen gebraucht kaufen kann, isses ja ok. Wir waren auf Basaren...ab Grösse 152 gibts nicht mehr wirklich was zu kaufen. Bei Gebrauchtwarenbörsen kann ich für mein Kerlchen nix kaufen, da mir die Option des Umtauschens fehlt. Und da geht es noch nicht mal drum, dass ihm die Sachen nicht gefallen würden, er ist halt furchtbar dünn (36 kg auf 1.57) und vieles sieht dann echt furchtbar an ihm aus, ansonsten würden wir diese Option auch ziehen.

Bei den Schuhen geht es auch nicht um die Marke ansich...Sohni trägt zwischen 42 und 43, hat aber einen schmalen Fuss. Da passen eben Adidas und Nike am besten. Ich kaufe die Schuhe oft im Sale im Sportgeschäft oder bei Adidas direkt im Sale, da ist dann das paar Schuhe vom Preis her ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken sind hier überhaupt kein Thema.....

Antwort von Maxikid am 23.02.2017, 11:24 Uhr

Genau, oft sind hier die Nike im Sale und dann kosten sie genauso viel/wenig wie die Lico etc. Meine Große passte nie in adidas Schuhe rein, die von Lico passten ihr auch nicht...inzwischen nimmt sie welche von accics (bestimmt falsch geschrieben)


Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten 12jähriger

Antwort von 2auseinemholz am 23.02.2017, 12:01 Uhr

Hallo!

Im Sale - Markenklamotten!
Schuhe je nach Bedarf - 1 Paar im Winter + 1 Paar im Sommer - whatever sich das Kind wünscht: Timberland / Nike - DAS ist alles sehrt überschaubar!

+ ca. 8 Paar (!!!!!) verschiedene Sportschuhe: Tennis innen (2x), Tennis draußen (2x), Fussball Halle (1x) / Fußball draußen (2x), Schulsport innen (1x), Schulsport draußen (1x).

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten 12jähriger

Antwort von Geisterfinger am 23.02.2017, 14:55 Uhr

Je älter die Kinder werden desto eher haben sie auch selbst eine Vorstellung davon, was sie so mögen, wie etwas sitzen soll usw. Da wird es schwerer selbst was auf dem Nachhauseweg zu besorgen und ihnen dann aufzutischen. Ich kaufe öfter mal bei H&M, auch regelmäßig auf dem Flohmarkt/Basar, da muss es dann aber was sein, wo ich mir relativ sicher sein kann oder was ich ohne grpßen Verlust weiter verkaufen kann, wenn es nicht gefällt. Schuhe kaufe ich ausschließlich im Fachhandel, lieber ein paar weniger und dann was ordentliches, funktionales und da spare ich auch nicht dran. Ebenso bei regenklamotten oder winterjacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solange es den Kindern egal ist kaufe ich was denen gefällt

Antwort von Ellert am 23.02.2017, 17:42 Uhr

meine 15 Jährige zieht genauso wie Primark oder H&M auch naketano an
noname Schuhe und nike
das geht bei ihr nur nach Optik

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten 12jähriger

Antwort von Pamo am 23.02.2017, 19:53 Uhr

Meine Tochter (fast 11) ist jetzt 1,65m groß. Wir haben kürzlich Langarmshirts gekauft, einen ganzen Stapel, unifarben, bei C&A in der Damenabteilung in Größe "S". Vorher kauften wir gern bei KiK, deren Shirts sind auch eine gute Qualität und es gibt viele in Uni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten 12jähriger

Antwort von Brummelmama am 24.02.2017, 9:00 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn wird im August 12 ist es so, dass er bei den Sportschuhen darauf achtet. Er findet Nike sehr gut. Ansonsten sind Sportklamotten (Fußballverein muss stimmen) wichtig. Jeans und Pullover sind ihm egal. Unser trägt viel Tom Tailor und S. Oliver da diese Sachen gleich passen. Es geht bei unserem eher um die Farbe als um die Marke. Winterschuhe war ein Problem aber nachdem er mehrfach nasse Füße in den Turnschuhen hatte, wurde nicht mehr gemosert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marken sind hier überhaupt kein Thema.....

Antwort von Brummelmama am 24.02.2017, 9:05 Uhr

Hi,

Vingino und Scotch Shrunk sind aber durchaus teurere Marken und haben ein anderes Preisverhältnis als S. Oliver und Co und bei Vingino finde ich die Größenangaben sehr großzügig und für schmale Jungs eher nicht geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten 12jähriger

Antwort von roti120392 am 24.02.2017, 20:23 Uhr

Besten Dank für Eure vielen Antworten.

Übrigens - die nächsten 3 Tage gibt es bei Tom Tailor Karnevals-Rabatt -
falls noch jemand was braucht.

Wir haben bei den Shirts zugeschlagen. Die sind preislich super und sehen gut aus.

Schuhe haben wir auch ergattert, reduziert sogar von Puma.

Aber ehrlich, ich gebe keine EUR 100,00 für Sportschuhe aus.
Das ist mir einfach zu viel. Gebe ich noch nicht mal für meine Schuhe aus!

Gebrauchte Sachen hatten wir bisher auch oft, aber bei unserem Sohn hört das jetzt auf. Die Sachen waren schon oft stark verwaschen und ausgeleiert.

Danke für Eure Antworten und Tipps.

LG Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist hier anders

Antwort von stjerne am 25.02.2017, 10:47 Uhr

In der Klasse meiner Tochter können sich alle Markenklamotten leisten und tun es auch mit großem Stolz. Gerade bei den Jungs spielen die "richtigen" Schuhe eine große Rolle.
Ich habe meine Tochter gefragt, ob es blöd für sie ist, dass wir da nicht mithalten können. Sie sagte Nein. Sie finde Airmaxx hässlich und trage lieber ungewöhnliche Sachen, die sonst keiner hat. Die finden wir auch günstig.
Ich bin da ganz stolz auf sie, dass sie diese kreative Lösung gefunden hat.

Der Kleinen sind Klamotten ohnehin noch völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten 12jähriger

Antwort von mf4 am 26.02.2017, 0:16 Uhr

Meine Kinder Jungen 13 und Mädchen 14 haben gar nichts damit im Sinn, was Marken angeht und sie haben auch kein Interesse anzuziehen, was "man so zu tragen hat".
Sie interessiert sich auch null für Schminkzeug.

Ich finde das super, so dürfen sie sein und bleibe und sollten bestimmte Teile gewünscht sein werden sie diese bekommen, wenn für mich finanzierbar.

Sie gehen nicht gern shoppen und somit bringe ich ihnen Kleidung mit, die ihnen gefallen könnte. Gefällt etwas nicht geht es zurück.

Was die "coolen Sprüche" angeht steht darauf hier keiner und bei "FUCK" und "DOPE" o.ä. gäbe es von mir auch ein Nein.

Er mag Merchandicing seiner Lieblingsspiele Minecraft und Portal und dafür gebe ich auch nicht wenig Geld aus um ihm eine Freude zu machen.
Er würde niemals enge Jeans tragen und er mag seine Haare länger und ist eher der verpeilte Nerd.

Sie ist kein burschikoser Typ aber null Tussi und sie zieht einen Hoodie einem Edelteil vor. Bei ihr müssen die Jeans schmal sein, die Schuhe flach und bequem. Ich habe einen Taschen-Fetisch, interessiert sie null.

Ich selbst mag Mode total, habe einige aber stehe nicht direkt auf Marken. Was mir gefällt wird gekauft. Ich habe meinen Style und mich interessiert es auch wenig "was man so tragen muss" um auszusehen wie jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten 12jähriger

Antwort von dihla am 02.03.2017, 22:21 Uhr

Huhu,
Meiner ist 13 und zieht gerne Klamotten von H&M an. Zwischendurch mal ne Sportjacke von Adidas. Nur bei den Schuhen ist er sehr penibel, da muss es Adidas sein. Schlichte Farben und ohne Print. Also in der Mänberabteilung finden wir immer was in grösse S was ihm passt. In der Kinderabteilung kaufen wir schon lange nicht mehr.
Viel Erfolg und grüße Dihla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.