Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 24.05.2019, 14:57 Uhr

Kirchweih im Ort des Freundes

Hallo,

mein Kind (15) möchte mit einer Freundin zu einer Kirchweih gehen. Sie wollen dann dort beide bei einem Klassenkameraden nächtigen.
Wir kennen dessen Eltern, von daher für uns kein Problem, darum geht es auch nicht.

Es geht aber ums Ausgehen ansich.
Die Kirchweih ist ja ein "Brauchtumsfest", da steht im JuSchuG, da können Jugendliche wohl bis 24 Uhr hingehen, wenn sie unter 16 sind.

Braucht sie denn trotzdem so eine Einverständniszettel von uns?

Ich verstehe nicht ganz, wie das geregelt ist.

Danke.
Melli

 
1 Antwort:

Re: Kirchweih im Ort des Freundes

Antwort von Annika03 am 24.05.2019, 18:15 Uhr

Unsere hatte als sie mit ihren Freunden samstags hier auf der Kerwe unterwegs war einen Muttizettel. Da braucht man halt jemand der mindestens 18 ist als "Aufpasser".
Montags hat sie mit dem Musikverein bis 1 Uhr nachts gespielt, da brauchte sie keinen, wurde für dienstags wegen "Brauchtumspflege vom Unterricht freigestellt, sonst wäre sie wohl in der Schule eingeschlafen.

Mein Tipp, schreib einen Muttizettel dann hat sie einen wenn sie ihn braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.