Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Staufer am 15.07.2019, 1:32 Uhr

Kanu Tour Schulausflug

Was zieht man bei einer 3 stündigen Kanutour mit der Schule an, wenn man erkältet ist. Temperatur 16 bis 20 Grad.

 
6 Antworten:

Re: Kanu Tour Schulausflug

Antwort von IngeA am 15.07.2019, 5:57 Uhr

Auf jeden Fall nichts aus Baumwolle.

Ansonsten: Zwiebelschalenprinzip, äußere Schicht je nach Wetter und Tour Regenkleidung.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanu Tour Schulausflug

Antwort von Windpferdchen am 15.07.2019, 8:46 Uhr

Vor allem unbedingt Wechselkleidung mitgeben, denn Anfänger plumpsen gern mal ins Wasser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanu Tour Schulausflug

Antwort von Itzy am 15.07.2019, 11:00 Uhr

T-shirt, Pulli, Fleecejacke, Regendichtejacke. Wenn möglich ne Trainingshose aus Polyester. Dazu Wechselsachen. Je nach Wetter und ggf. schwitzen kann dann was ausgezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanu Tour Schulausflug

Antwort von ohno am 15.07.2019, 18:06 Uhr

Handschuhe. Die ohne Finger. Unabhängig von einer Erkältung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanu Tour Schulausflug

Antwort von kuestenkind68 am 16.07.2019, 0:08 Uhr

Mein Sohn war vor kurzem auch Kanufahren mit der Klasse.

Wechselklamotten brauchst du auf jeden Fall. Auch wenn keiner gekentert ist, sie haben fleißig beim Paddeln Wasser abbekommen. Alle mussten sich hinterher umziehen. Auch Schuhe zum Wechseln nicht vergessen ;)
Ich würde auf jeden Fall noch eine Kappe mitgeben. auf dem Wasser brennt die Sonne viel mehr, weil es ja keinen Schatten gibt... Und Sonnencreme!

Unsere hatten viel Spaß und kamen sehr hungrig zurück. War kein Problem, weil hinterher noch gegrillt wurde. Aber falls ihr keine Verpflegung habt, würde ich noch etwas zu Essen und zu Trinken für hinterher einpacken.

Ansonsten: viel Spaß!!!
Mein Sohn hatte Muskelkater in den Armen am nächsten Tag ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kanu Tour Schulausflug

Antwort von Carmar am 16.07.2019, 12:21 Uhr

Meine Tochter war auch mit der Klasse auf einer Kanutour.

Es hat so doll geregnet, dass alle nach der Kanufahrt die Wechselkleidung anzogen und diese dann auch noch pitschnass wurde....

Einige Schüler hatten wohl außer Regenjacken auch noch Regenhosen dabei. Sowas besitzt meine Tochter (13) nicht, ist aber sicher sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mein Kind ist beim Schulausflug verloren gegangen....Albtraum!

Ihr Lieben, ich habe gerade die schlimmsten Stunden meines Lebens gehabt. Muss erst mal drüber schreiben...... Mein Sohn war mit der ganzen Schule zum Skifahren. Liftkarten hatten sie von 9 - 12 Uhr, um 13 Uhr sollten sie wieder hier sein. Um kurz vor eins ruft mein ...

von Mony 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.