Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 11.02.2020, 14:43 Uhr

Jmd Erfahrung mit dieser Kettenspirale?

Wo wir gerade dabei sind :-)

Diese Gynefix oder so ähnlich zB

Hätte den Vorteil, dass man ohne Hormone verhütet (ich meine unsere Töchter).

Aber das Ding muss rein (und raus) - da habe ich Angst vor Schmerzen .

Und ich selber hatte bei der Spirale Schmerzen während der Periode. Will ich das für meine 15 jährige...

 
6 Antworten:

Re: Jmd Erfahrung mit dieser Kettenspirale?

Antwort von bea+Michelle am 11.02.2020, 15:41 Uhr

Meine Tochter hat die sich vor 4 Wochen legen lassen. Die erste Periode war jetzt besser von den Schmerzen wie vorher, ob das so bleibt, weiß man ja nicht.

Das Legen war wohl von der Schmerzskala 1 -10 bei 15. Der Arzt meinte nach der Frage nach Betäubung, das wäre nicht so schlimm (woher will ein Mann das wissen;))Sie kam raus und sagte, das sie nie Kinder möchte;)

Es legen aber nicht alle Ärzte die Gynefix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung mit dieser Kettenspirale?

Antwort von Mucksilia am 13.02.2020, 13:04 Uhr

Ds ist ja mal spannend. Diese "15" hatte ich damals bei der Spirale auch, deshalb denke ich, für mein Mimöschen ist das nichts.
Wie alt ist deine Tochter denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung mit dieser Kettenspirale?

Antwort von bea+Michelle am 13.02.2020, 13:44 Uhr

Sie ist 18. Ich würde da auch nichts beschönigen, sondern ihr sagen, was Sache ist. Möchte sie die denn von sich aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher sagte man immer

Antwort von Ellert am 13.02.2020, 15:24 Uhr

Spirale ist nichts für Junge Mädels
Gefahr von Verklebungen und EUG ist hoch.
ich hatte selbst ne Eileiterschwangerschaft - das braucht wirlich keiner und bei einem jungen Mädchen fiel mit ne Spirale als Letztes ein

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine erste Spirale hatte ich vor 25 Jahren...

Antwort von Maxikid am 13.02.2020, 15:34 Uhr

so um die 20. Hatte nie Probleme mir ihr. Wäre mir auch wohl lieber als die Pille. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher sagte man immer

Antwort von Mucksilia am 14.02.2020, 9:44 Uhr

Ja, eben. Ich hatte meine Spirale mit 25, weil ich die Pille nicht vertragen habe - es war Horror. Das Einsetzen und auch, wenn ich meine Tage hatte. Ich habe sie mir relativ schnell wieder ziehen lassen.
Dies hier ist ja auch keine Pille, sondern eine Kette, die irgendwie in der Gebämutter eingehängt wird und angeblich für junge Mädchen geeignet ist.
Ich wäre schon froh. meinem Kinde eine Alternative zu den Hormonen zu bieten.
Aber sie will es nicht (obwohl ich ihr nichts von meiner Erfahrung gesagt habe), was ich verstehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.