Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 04.06.2017, 16:25 Uhr

Impfschema HPV

Meine Tochter ist knapp 17 und hat sich nach reiflicher Überlegung und Beratung kürzlich für die Impfung entschieden.

Geimpft wurde mit Gardasil 9, letzte Woche.
Ich hatte vorher den Beipackzettel gelesen, da stand das impfschema 0-2-6 Monate, für Mädchen ab 15, glaube ich.

Die kinderärztin hat ihr aber gesagt, zur zweiten Impfung solle sie in einem halben Jahr kommen.

Weiß jemand genaueres?
Ansonsten rufe ich noch mal bei der kinderärztin an.

 
8 Antworten:

Re: Impfschema HPV

Antwort von Annika03 am 05.06.2017, 10:49 Uhr

Uns hat die Frauenärztin erklärt, dass bei jüngeren die Impfung besser anschlägt und dass dann nur 2 Impfungen mit einem Abstand von 6 Monaten erfolgen.
Ab 14 sind es dann 3 Impfungen.

Also müssten es bei einer 17-jährigen 3 Impfungen sein.
Ich würde morgen nochmal beim Kinderarzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei den großen waren es 3 Impfungen

Antwort von Ellert am 05.06.2017, 11:47 Uhr

die Kleine hat sie noch nicht
Gerüchten nach aber nur noch zwei...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfschema HPV

Antwort von kati1976 am 05.06.2017, 13:32 Uhr

Meine Große wurde mit 12Jahren geimpft. 2x innerhalb von 6 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfschema HPV

Antwort von Itzy am 05.06.2017, 16:35 Uhr

Ab 14 Jahren wird 3x geimpft, bis 14 nur 2x. Info meiner Freundin die Gyn ist. Wir hatten nämlich gerade das Thema weil unsere Mädels 11 sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfschema HPV

Antwort von kanja am 05.06.2017, 16:40 Uhr

Danke euch.

Ich glaube eher, dass sich die Ärztin mit dem Schema vertan hat, wahrscheinlich impft sie meistens jüngere Mädchen.
Unsere kinderärztin ist nur viel leichter zu erreichen als die frauenärztin, daher ist meine Tochter dorthin gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfschema HPV

Antwort von bea+Michelle am 05.06.2017, 16:47 Uhr

Meine bekam im Februar die erste Impfung, im April die 2. und im August kommt die 3. impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfschema HPV

Antwort von seevetaler am 06.06.2017, 14:24 Uhr

Meine bekam zwei Impfungen. Abstand 6 Monate.
Da war sie U14

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfschema HPV

Antwort von leaelk am 06.06.2017, 19:41 Uhr

Hallo,
meine bekamen auch mit U14 drei Impfungen
Die zweite war 8 Wochen nach der ersten und die dritte war nochmal 4 Monate später.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

HPV-Gebärmutterhalskrebsimpfung

Meine Mädels sind ja fast 13+15 und da steht dieses Thema im Raum. Meine große wollte erst, hat jetzt aber zuviele negative Berichte im Fernsehen gesehen und möchte nicht mehr. Ich selber bin sehr unschlüssig. Letztens war eine Gegenüberstellung einer Heilpraktikerin ...

von Gretchen 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.