Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3boys am 21.04.2017, 17:04 Uhr

Ideen für eine 18.Geburtstagsfeier.

Im Sommer ist es soweit und unser Großer wird 18.
Leider gestaltet sich das organisieren für eine Feier sehr schwer. Dabei hätte er sogar an einem Wochenende Geburtstag und man hätte hineinfeiern könne. Das Problem ist allerdings, das er von der Jugensfeuerwehr an dem Wochenende Übungen und Prüfungen hat. Da er danach zu den Erwachsenen rüber wechselt, muss er daran teilnehmen, so der Vorstand.
Also um eine Woche verschieben. Das sagt sich so leicht. Da hat schon mein Patenkind Geburtstag und wir überlegen jetzt, wie wir das Wochenende organisiert bekommen. Der Geburtstag von meinem Patenkind wird, so wie üblich, an zwei Tagen gefeiert. Zum einen mit der Familie und zum anderen mit ihren Freunden. Kindergeburtstag halt.

Aber das größte Problem überhaupt ist, das wir für eine Party kein Platz hätten. Wir wohnen nur in eine 4 Zimmer Wohnung, quetschen uns sowieso schon hier rein, und für eine Party total ungeeignet, da Nachbarn mit Baby usw.

Was könnte man sonst noch machen? Wir haben noch nicht mal den Überblick wieviele er einladen würde. Auf Nachfragen bekommt man keine richtige Antwort.

 
8 Antworten:

Re: Ideen für eine 18.Geburtstagsfeier.

Antwort von Tai am 21.04.2017, 19:01 Uhr

Zur Terminfindung kann ich dir nicht helfen.
Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum der Geburtstag deines Patenkindes für euch alle so ein fester Termin ist. Muss dein Sohn denn bei einem Kind immer mit dabei sein? Seid ihr da auch so unentbehrlich?
Wollt ihr denn bei der Party eures Sohnes immer mit dabei sein?

Gefeiert werden hier im Freundeskreis meiner KInder die Geburtstage der großen Teenies eigentlich selten zuhause.

Man kann hier Räumlichkeiten in Vereinsheimen, Jugendhäusern oder Gemeindesälen mieten. Manche gehen mit den engsten Freunden in einen Club. Auch Grillplätze bieten sich im Sommer an.
Die gefragten Orte zum Feiern sind allerdings oft schon lange vorher ausgebucht.

Möchte dein Sohn überhaupt eine große Party zum 18. Geburtstag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für eine 18.Geburtstagsfeier.

Antwort von dhana am 21.04.2017, 20:40 Uhr

Hallo,

ich hab für die Party von meinem Sohn genau null,gar nix organisiert. Der ist jetzt schon groß, das kann er alleine :-)
Er konnte gerne Dinge delegieren, was wir ihm helfen konnten - aber was er wie und wo feiern wollte, war sein Ding.

Er hatte dann gar keine Lust auf eine große Party - sondern hat ein paar gute Freunde eingeladen, mit kleiner Bar, Cocktails, Schokobrunnen. Essen und Getränke hat er geplant. So wie er das wollte.

Ich finds komisch, wenn man für einen 18jährigen noch die "Kinder"geburtstagsparty plant und organisiert. Helfen und eventuell finanzieren ist ja eine Sache - aber organisieren und wissen was er will, sollte er schon selber.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier kann man Vereinsheime anmieten....

Antwort von Caot am 21.04.2017, 21:38 Uhr

.....oder Turnhallen von der Stadt, Miete 150 Euro. Die haben hier alle eine kleine Küche. Dort Pizza hinliefen lassen, Getränke selber besorgen, Musik. Das reicht oft schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier kann man Vereinsheime anmieten....

Antwort von DK-Ursel am 21.04.2017, 22:09 Uhr

Hej!

Hier bei uns mieten sie oft das Bürger-Versammlungshaus des Dorfes - auchim iNachbardorf oder so.
Meinies Wissens gibt s die doch immerhin in Norddeutschland, oder?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gerade die Feuerwehr kennt sich doch in Festchen aus und hat Räume

Antwort von Ellert am 21.04.2017, 22:33 Uhr

hier im Ort auf alle Fälle.

Meine haben garnicht groß gefeiert
aber ich kenn die Feuerwehrfestchen.
Alternativ den Jugendclub oder Gemiendesaal der Kirche anmieten ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für eine 18.Geburtstagsfeier.

Antwort von Birgit 2 am 22.04.2017, 7:00 Uhr

Wie stellt sich dein Sohn die Feier denn vor? Wir waren zum 18. Geburtstag mit meiner Tochter in Irland und sie hat eine Woche später mit ihren engsten Freunden bei uns zu Hause gefeiert. Sie waren ca 15 Leute und alles was wir als Eltern machen sollten war, uns für das Wochenende zusammen mit ihrer Schwester auszuquatieren...
Soll es eine große Feier werden, so soll er sich mal umhören, welche Räumlichkeiten man bei euch im Ort mieten kann...Manche feiern auch mit einem Kumpel zusammen und die Kosten werden geteilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für eine 18.Geburtstagsfeier.

Antwort von Trini am 22.04.2017, 8:03 Uhr

Unser Großer hat keine große Party gemacht:
Vorglühen bei uns und dann waren die zur Disco.

Er war aber bei vielen Gruppenfeiern eingeladen, die dann deutlich größer aufgezogen wurden.

Trini .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch schon mal.

Antwort von 3boys am 22.04.2017, 9:10 Uhr

Räume mieten gestaltet sich hier recht schwer. Zum einen unter 300,-€ nicht zu bekommen und dann auch schnell ausgebucht.

Leider weiß er nicht so richtig was er will. Nach dem letzten Party desaster seines besten Freundes vor ein paar Wochen (mit Alkoholvergiftung in die Kinderklinik) wollte er gar nicht mehr groß feiern. Sondern auf eine Kartbahn mit ein paar Jungs gehen. Nun redet er aber wieder anders.

Wir als Eltern wollen nicht dabei sein. Aber da wir jetzt wissen, wie die meisten Kumpels ticken müssen wir auf alles gefasst sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.