Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerhuhn am 18.12.2019, 21:30 Uhr

Hilfe! Wichtelidee für Junge 8. Klasse?

Hallo zusammen,

gerade hat mir mein Sohn eröffnet, dass er für einen Mitschüler wichteln soll. Problem ist, er kennt den Jungen gar nicht richtig. Wíchtelgeschenk soll zwischen 5 und 10 € liegen.

Habt ihr Ideen für mich? Stehe leider gerade völlig auf dem Schlauch und muss aber morgen das Geschenk besorgen...

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß
Zuckerhuhn

 
10 Antworten:

Re: Hilfe! Wichtelidee für Junge 8. Klasse?

Antwort von zwergchen84 am 18.12.2019, 21:55 Uhr

Habt ihr einen Action Laden bei euch? Dort hab ich letztes Jahr einen Bluetooth Lautsprecher in Pilzform gekauft. Um die 5 Euro war das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wichtelidee für Junge 8. Klasse?

Antwort von Sonnenkäferchen am 18.12.2019, 22:59 Uhr

Witzig...den habe ich dieses Jahr fürs Wichteln besorgt. Bin mal gespannt, wie der ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wichtelidee für Junge 8. Klasse?

Antwort von Sonnenkäferchen am 18.12.2019, 23:08 Uhr

Ich verstehe zwar nicht, wie man einen Mitschüler überhaupt nicht kennen kann, aber ein paar Ideen habe ich trotzdem.

Kinogutschein
Gutschein McD
Kalender ( da gibt es ganz nette Ausführungen, englische Witze hab ich mal verschenkt)
Weihnachtstasse mit guter Schokolade drin
Minidrohne ( hab ich für 9 Euro gesehen bei uns)
Lineal mit Periodensystem drauf
Dose Müsli plus Müslischale

Vielleicht ist ja was dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wichtelidee für Junge 8. Klasse?

Antwort von Bookworm am 19.12.2019, 7:26 Uhr

Wir haben gerade ein "Spiel" verschenkt mit Optischen Täuschungen, kam super an.

In der Klasse meines Sohnes gab es: Duschgel, Tasse mit Schoggi, Süßes, Spiele, Radiergummis/Stifte.

In unsere Buchhandlung verkaufen wir fürs Wichteln: kleine Spiele /Rätsel/anspruchsvolle Holzpuzzle und natürlich Bücher :-)

Viel Spaß beim Wichteln für Deinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wichtelidee für Junge 8. Klasse?

Antwort von zwergchen84 am 19.12.2019, 9:01 Uhr

Hier fand der Junge das Teil großartig ^^ Dieses Jahr war es total schwer, weil der Junge, den mein Kind dieses Jahr zog, Autist ist. Er mag Trecker, mehr weiß keiner über ihn. Aber den gefühlt 100. Trecker kaufen fand ich blöde. Hatte dann einen Schlüsselanhänger mit kleinem Trecker und seinem Anfangsbuchstaben bestellt, das ging leider verloren. Jedenfalls kam bis jetzt nichts an. Gestern dann hektisch so grosse Kopfhörer gekauft(waren runtergesetzt), da er laut meinem Kind diese InEar Dinger nicht erträgt. Hoffe, er kann damit was anfangen. Sollte der Schlüsselanhänger noch ankommen, bekommt der Junge den hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier kennt man den Wichtelpart auch nicht wirklich ....

Antwort von Caot am 19.12.2019, 10:10 Uhr

...selbst, wenn man den vom Gesicht her kennt.

Was wird hier immer an den Geburtstagen verschenkt. Gutscheine jeglicher Art. Bis 10 Euro kommen hier Gutscheine fürs Kino, Amazon, H&M, Drogeriemarkt ……

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wichtelidee für Junge 8. Klasse?

Antwort von Häsle am 19.12.2019, 11:55 Uhr

Für 10€ bekommt man schon diese kleinen ferngesteuerten Autos in der Dose von Revell, oder die fliegende Kugel. Batterien kommen dann halt noch dazu.
Von den Autos habe ich mal ein paar für eine Party besorgt, die kamen bei allen Kindern von 1-90 gut an ;-)

Kann dein Sohn evtl. einen Freund des Jungen fragen, was er mag? Meine Tochter hat in den letzten Tagen ständig solche Fragen über ihre Freundinnen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Wichtelidee für Junge 8. Klasse?

Antwort von reblaus am 19.12.2019, 13:20 Uhr

Kleine Lichterkette oder zwei, wenn weit unter fünf Euro , etwas Süsses dazu , in einem kleinen Karton liebevoll verpackt . Kommt sicher gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure vielen Antworten!!!

Antwort von Zuckerhuhn am 19.12.2019, 13:26 Uhr

Ich mach mich jetzt mal los und schau, was es bei uns so gibt.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnacht!

Viele Grüße

Zuckerhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure vielen Antworten!!!

Antwort von reblaus am 19.12.2019, 13:31 Uhr

Lidl hatte bei uns innerhalb den letzten zwei Wochen so hübsche kleine Lichterketten — Sterne Schneeflocken.... , meine Tochter hat eine mit kleinen Klammern bekommen , daran hat sie Fotos gehängt .

Die mit den Sternen hat der Nikolaus gebracht , die Junds 14 und Tochter 12 waren sehr erfreut. Hängen bei der Betten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Klassenfahrt nach Wien - Verpflegungskosten u.a.

Meine Tochter macht nächstes Jahr ihre Studienfahrt (K1) nach Wien. Die dazugehörigen Infos per Elternbrief haben wir heute erhalten. Die bis November zu überweisenden Kosten haben wir auch genannt bekommen. Diese halten sich im Rahmen mit 420 Euro. Allerdings sind in ...

von charty 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Alkohol auf Klassenfahrt - Strafe m.M. vollkommen überzogen

Hallo, ich koche gerade vor Wut. Deswegen möchte ich mal gerne eure Meinung hören um vielleicht eine andere Sichtweise zu bekommen und ein bißchen runterkommen kann. Meine 17-jähr. Tochter ist im Moment auf Stufenfahrt. Alle Schüler mussten vorher unterschreiben, dass kein ...

von Nordlicht2 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

9. Klasse bei G8

Mein Sohn ist jetzt seit drei Wochen in der 9. Klasse, und gerade haut ihn das Pensum etwas um. Schon jetzt zu Beginn überhaupt nicht mehr mit ser 8. Klasse zu vergleichen. Diese Woche z.B. war ein Test in Chemie angekündigt, heute kamen dann kurzfristig noch 2 dazu. Einer über ...

von banffgirl 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt

Unser Sohn fährt auf Klassenfahrt. Tagsüber gibt es außerhalb der Mahlzeiten keine Getränke. Die müssen selbst gekauft oder am Automaten gezogen werden. Weiß jemand wie teuer da so Flaschen sind. Irgendwie blöd finde ich. Dafür benötigt er ja dann immer genügend ...

von roti120392 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Abijahr - mehr Stunden als in Klasse 11 ?

huhu unsere neuen Stundenpläne ab Montag sind online und Klasse 12 hat mehr Stunden als Klasse 11. Ist das bei Euch auch so gewesen ? Dreimal bis 17 h und einmal bis 15:30 h ist schon wirklich heftig Einmal hat sie später Schule wie bisher auch... Liegt dass daran dass ...

von Ellert 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Anforderungen von Klasse 10 im Vergleich zu Klasse 11 Gymnasium

Ich frage jetzt mal hier in die Runde, weil meine Tochter plötzlich echten Bammel vor der Kursstufe hat. Meine Tochter ist jetzt gerade mal 16 J. und hat soeben die 10. Klasse super als 3. beste der Klasse abgeschlossen, ohne sich jetzt hier wirklich zu überarbeiten. Ich ...

von charty 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt

Hallo, nach einem Schultag nach den Pfingstferien ist der Große jetzt auf Klassenfahrt. 12 Stunden Bus bei der Hitze..., aber gutes Wetter haben sie! Ich bin gespannt, was er erzählt, wenn er zurückkommt, das sind ja oft Dinge, an die man sich sein ganzes Leben ...

von rabe71 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wer ist fit in Physik, 10. Klasse Gymi?

Ich komme heute mal auf Euch zu, weil meine Tochter an einer Aufgabe in Physik gerade verzweifelt, weil sie meint, dass irgendwelche Angaben fehlen. Alle Klassenkameraden, die sie gefragt hat, konnten die Aufgabe auch nicht lösen und die, die sie vielleicht könnten, machen sie ...

von charty 10.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Ständig extrem schlechte Durchschnittsnoten in der Klasse

Hallo! Mein Sohn (8. Klasse) hat in den letzten Tagen drei Klassenarbeiten zurückbekommen: Deutsch: Schnitt 3,8, Mathe 4,0 und Französisch wurde nicht gesagt, es gab aber keine Einsen und Zweien und nur 3 Dreien.Da gehen die Kinder sogar von einem noch schlechteren Schnitt ...

von banffgirl 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Interessehalber: 10. Klasse G8 NRW

Wir haben einen Nachbarn, der Teilzeitpapa ist und sein Sohn ist momentan bei ihm. Gestern war er bei uns, da meine Tochter ihn etwas in Physik fragen wollte und er in der gleichen Klassenstufe ist. Der Sohn besucht derzeit die 10. Klasse eines G8-Gymnasiums in Düsseldorf. ...

von charty 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.