Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 25.09.2019, 10:57 Uhr

Handy

Hallo,
wie viel greift Ihr beim Handykonsum Eurer 14Jährigen ein? Gibt's Zeiten etc.?
Vielen Dank!

M.

 
9 Antworten:

Re: Handy

Antwort von pauline-maus am 25.09.2019, 11:42 Uhr

nein ,
nach täglichem 7.00uhr bis 16.00uhr dauerndem Schulbesuch( nmit Weg),
3 mal die Woche, 3 stunden Sport,
Hausaufgaben und lernen ,
darf meine tochter ihre Freizeit so gestalten ,wie sie mag...ob nun mit Handy , Tv oder sonstigem unpädagogischen Gedöns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Gold-Locke am 25.09.2019, 14:27 Uhr

Bei meinem 15-Jährigen greife ich da auch wenig ein. Er kommt 4 mal wöchentlich erst um 15.30 Uhr aus der Schule, geht 2 x zum Sport, einmal zum Keyboard-Unterricht und übertreibt es auch nicht so, wie mein knapp 12-Jähriger. Abends um 20 Uhr muss das Handy allerdings unten im EG sein und wenn er mal lange am Handy hängt oder vor dem PC, dann sage ich auch schon mal was dazu und er macht Schluss.. Bei meinem 12-Jährigen kassiere ich dagegen das Handy ständig ein, weil er sonst vermutlich ununterbrochen daran hängen würde. (Auch z.B. bei den Hausaufgaben etc.)

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von bobcat am 25.09.2019, 14:59 Uhr

Hallo,

bei uns ist nachts das WLAN aus. Ich glaub zwischen 22 und 6 Uhr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht,

Antwort von Cata am 25.09.2019, 19:39 Uhr

Mein Sohn braucht sein Telefon und wir kommunizieren auch oft darüber.
Er arbeitet schließlich damit, checkt seine Mails, textet seinen Band- und Orchestermitgliedern und Musiklehrern, verschickt seine Praktikumsbewerbungen, lädt seine Noten und Musikstücke runter, hört sich verschiedene Versionen an, benutzt es als Metronom beim Klavierspielen, stimmt damit die Geige. Sein Stundenplan und die Hausaufgaben sind auch drauf. Da hab ich nix mit zutun, ist seins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht,

Antwort von bea+Michelle am 26.09.2019, 10:02 Uhr

Hier gabs auch keine Begrenzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht,

Antwort von Maxikid am 26.09.2019, 10:07 Uhr

Nein, meine 14 jährige ist da sowieso sehr vernünftig. Auch sie hat immer lange Schule und 3 x Sport....da darf sie dann auch mal etwas länger, falls erwünscht. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von Häsle am 26.09.2019, 11:18 Uhr

Meine Große ist 13.
Sie kommt täglich vor 13 Uhr aus der Schule und hat nur ein Mal Training pro Woche. Sie macht für die Schule in den meisten Fächern nur das Allernötigste, um nicht durchzufallen.
Sie hatte ihr Handy ständig in der Hand, bis wir die Bildschirmzeit begrenzt haben.
Während der Schulzeit sind es 2,5 Stunden, und Sperre zwischen 21:30 und 6 Uhr.
Mobile Daten hat sie noch nicht, nutzt aber WLAN daheim, bei den Großeltern, Freunden, im Urlaub, in Geschäften etc.

Wenn sie das Handy dringend für etwas braucht, wird die Zeit angepasst, aber es läuft jetzt seit einer Weile sehr gut, und das Handy liegt oft irgendwo rum (nicht mehr angewachsen).

Meine Freundinnen fanden 2,5 Stunden sehr viel, bis sie mal auf ihre eigenen und die Zeiten ihrer Kinder achteten. Die Teenies nutzen ihr Smartphone ja nicht nur zum Kommunizieren, sondern auch zum Fotografieren, Musik hören, Zocken usw. Da kommt einiges an Zeit zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handy

Antwort von nils am 27.09.2019, 10:26 Uhr

Bei meinem 12jährigen gibt es Zeiten, die 19jährige kann machen wie sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht,

Antwort von Gold-Locke am 27.09.2019, 15:42 Uhr

Sehr löblich alles. Es soll aber auch Kinder / Teenager geben, die nutzen das Handy zum Zocken, zum Zocken und dann auch mal zum Zocken. Zwischendurch wird mal Whats app gescheckt, dann wieder ein Ründchen gezockt. Da muss man dann eingreifen, finde ich. Bei meinem Großen kein Problem, der hat sein Handy bis abends zur freien Verfügung und nutzt es ähnlich wie dein Sohn, mein 12-Jähriger würde stundenlang daran spielen und sonst gar nichts damit machen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Teenie ohne Handy

Das Handy unserer 14j. musste vor 10 Tagen eingeschickt werden und seitdem habe ich eine komplett andere Tochter zu Hause. 8 Klasse, Gym. Sie kommt ohne Schwierigkeiten durch die Schule, ist aber sehr, sehr introvertiert. Sie hat 1 Freundin in der Schule, die sich nicht ...

von Erdbeere81 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handys auf der Klassenfahrt

Hallo zusammen, angenommen, eure Neuntklässler machen eine 5tägige Klassenfahrt in eine deutsche Großstadt. Der Klassenlehrer plant, die Handys (Tablets, Laptops, ...) um 22:00 Uhr einzusammeln und erst am nächsten Morgen wieder auszugeben. Gut oder schlecht? Was ...

von Roc_83 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Musik auf dem Handy für unterwegs

Hallo, mein Sohn (15 Jahre) würde gerne auf seinem Handy Musik hören, wenn er unterwegs zur Schule etc.ist. Mittlerweile ist ja alles kostenpflichtig, oder irre ich mich da? Wo kann man am gescheitesten und vor allem WIE (Bezahlungsmethoden) Musik aufs Handy laden, kaufen? ...

von gaby67 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Internetzugriff vom Handy

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Eltern von 13- bis 15-jährigen: Haben eure Kinder mobiles Internet auf dem Handy oder können sie nur über WLAN ins Internet? Meine Tochter ist gerade 14 geworden und hat noch kein mobiles Internet auf dem Handy. Sie hat mich ...

von Teri 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Phase 6 auf dem Handy, diese Lernapp

Wie ist die? Ich suche für Englisch und vorrangig auch Französisch was. Ist das geeignet? Viele schwören darauf... Eltern wie auch Lehrer empfehlen es immer wieder. Und es gäbe wohl die Version "selber eingeben" und die Version "vorgefertigt" mit den jeweiligen ...

von sojamama 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

wirklich nur noch Handy/Laptop

Guten Morgen, mein Sohn (14) hat seit Monaten im Grunde nur noch sein Handy und Laptop im Kopf, jetzt in den Ferien hockt er nur davor: minecraft, YouTube und ähnliches! Ich habe jetzt beschlossen mich soweit es geht (und ich es schaffe

von kiara1234 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Was für Handys haben eure 16 jährigen?

Sohn kriegt zu m Geburtstag ein neues, bzw bezahlen wir 50 € und den Rest muss er zu legen, da der Papa aber mit ihm loswill, wird er das Handy wohl komplett bezahlen und mir damit wieder in den Rücken fallen. Wieviel darf ein Handy für das Kind bei euch kosten. Bei hm sind ...

von Zwurzenmami 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy Abends abgeben

Meine 14 jährige Tochter darf ihr Handy abends bis gegen 21 Uhr nutzen, danach bringt sie es runter ins Wohnzimmer. Ihre Freundinnen dürfen die Handys auch nachts behalten, oft sind die dann noch unter der Woche auch nach 22 Uhr online. Wie läuft das bei ...

von Moe76 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy-flat von England nach Deutschland

Sohnemann 15 fährt im Feb eine Woche mit der Schule nach England. Hat sonst die x-tra tripple flat von der Telekom und zu Hause w-lan. Habt Jemand von Euch Erfahrungen mit i-net von England nach Deutschland? evtl ne kleine Flat. Er würde ungerne auf whatsapp verzichten. Sind ...

von Hewi 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy für eine 13 Jährige welche regeln ?

Erst aml schön guten abend und vorneraus schon mal vielen dank also es geht um meine 13 jährige tochter wird bald 14 und sie wünscht sich ein handy und für uns also mein mann und ich haben schon für uns entschieden sie bekommt eins erst mal das gebrauchte ihrer ...

von Lollypop70 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.