Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 21.10.2017, 12:46 Uhr

HPV - Update

http://www.rund-ums-baby.de/teenies/HPV-Impfung-neuester-medizinischer-Stand_55319.htm

Ich war mit meiner 17jährigen beim Arzt.

Sie benötigt 3 Impfungen.
Es gibt 2 unterschiedliche Impfstoffe, der "alte" schützt vor 3 Virusarten, der "neue" vor 9.
Sie ist mit dem neuen Imfpstoff geimpft worden (Gardasil 9), bekommt in 2 Monaten die nächste Impfung und in weiteren 4 Monaten die Schlussimpfung.

Die Kosten übernimmt die Barmer voll, weil mit der Impfung vor dem 18. Geburtstag begonnen wurde (tel. Auskunft), überseinstimmend mit der Aussage des Arztes.

 
3 Antworten:

Re: HPV - Update

Antwort von KKM am 21.10.2017, 12:47 Uhr

oder schützt der "alte" Impfstoff vor 4 Virusarten? Bin gerade nicht so sicher, ist aber auch nicht so relevant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die vor 5-10Jahren geimpften ?

Antwort von Ellert am 21.10.2017, 16:28 Uhr

werden die nachgeimpft um auch vor den restlichen geschützt zu sein ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die vor 5-10Jahren geimpften ?

Antwort von KKM am 21.10.2017, 17:54 Uhr

Darüber haben wir nicht gesprochen, ich hatte nicht den Eindruck, dass ds nachgeholt werden soll.

Unser Arzt hat noch beide Impfstoffe da, eine Helferin hatte erst den alten Impfstoff aufgezogen. Das hat der Arzt gesehen und neu aufgezogen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Impfschema HPV

Meine Tochter ist knapp 17 und hat sich nach reiflicher Überlegung und Beratung kürzlich für die Impfung entschieden. Geimpft wurde mit Gardasil 9, letzte Woche. Ich hatte vorher den Beipackzettel gelesen, da stand das impfschema 0-2-6 Monate, für Mädchen ab 15, glaube ...

von kanja 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

HPV-Gebärmutterhalskrebsimpfung

Meine Mädels sind ja fast 13+15 und da steht dieses Thema im Raum. Meine große wollte erst, hat jetzt aber zuviele negative Berichte im Fernsehen gesehen und möchte nicht mehr. Ich selber bin sehr unschlüssig. Letztens war eine Gegenüberstellung einer Heilpraktikerin ...

von Gretchen 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HPV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.