Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 10.11.2017, 9:10 Uhr

Glucke oder nicht?

Unsere Tochter (16) will morgen mit etwa 8 gleichaltrigen Mädchen zur Karnevals-Saisoneröffnung nach Köln fahren.
Dort steppt der Bär,- würdet ihr das erlauben???
Ich weiß noch nicht,ob ich es ihr erlaube...
LG

 
12 Antworten:

Re: Glucke oder nicht?

Antwort von Tai am 10.11.2017, 9:37 Uhr

Ja, ich würde es wohl erlauben.
Ich nehme an, die Mädchen sind vernünftig und legen es nicht darauf an, sich total zu betrinken.
Passieren kann immer etwas, Belästigungen, Übergriffe, Diebstahl oder noch Schlimmeres.
Wenn die Mädchen einigermaßen zusammenbleiben, wird es schon gut gehen.
Ich bin da immer Optimist.

Meine beiden Großen mit 18 und 19 haben unabhängig voneinander morgen übrigens das gleiche Ziel.
Es wird auch das erste Mal sein, da bisher der 11.11. ja immer ein Schultag war, und im Gegensatz zu manchen Mitschülern haben sie meines Wissens nicht blau gemacht.

Insofern bin ich fein raus, ich könnte es gar nicht mehr verbieten.
Wobei ich sicher auch froh bin, wenn sie es unbeschadet überstanden haben.
(Ich habe mit derartigem gar nichts am Hut, schon die Menschenmassen und alkoholisierte Küsserei wären mir ein Greuel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke oder nicht?

Antwort von 3wildehühner am 10.11.2017, 12:30 Uhr

Ja, ich würde das grundsätzlich erlauben! Passieren kann immer was.
Es kommt allerdings darauf an, ob ich darauf vertrauen könnte, dass sie sich nicht besinnungslos betrinken und dass sie gewisse Sicherheitsmaßnahmen, wie z.B. das Getränk nicht unbeaufsichtigt zu lassen, einhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke oder nicht?

Antwort von Ellert am 10.11.2017, 15:29 Uhr

huhu

ich würde es ohne Erwachsene eher nicht erlauben
nicht weil ich dem Kind nicht vertraue sondern den anderen nicht vertraue...
Auch versuchen wir solche recht unbewachten Massenveranstaltungen alle zu meiden, sind leider nette Anschlagsziele
da bin ich aber auch Glucke und Angsthase

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke oder nicht?

Antwort von 3boys am 10.11.2017, 16:55 Uhr

So geht es mit auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke oder nicht?

Antwort von 3boys am 10.11.2017, 16:56 Uhr

mir auch, nicht mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke oder nicht?

Antwort von linghoppe. am 10.11.2017, 17:08 Uhr

mit 16 hätte ich auch eher Angst , weil ich dem Umfeld nicht traue,
also wenn da noch 1 Erwachsener zum Schutz dabei seon könnte wäre das
wohl für dich enstpannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke oder nicht?

Antwort von Mama mal 5 am 10.11.2017, 19:12 Uhr

Nein ich würde das meiner 16 Jährigen Tochter nicht erlauben
Da wäre die Angst zu groß das etwas passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke oder nicht? - wann hin, wann zurück

Antwort von Laufente123 am 10.11.2017, 23:14 Uhr

Mhm.

Bei meiner Tochter 17,5 J. hätte ich Sorgen. Mir selber würde ich es problemlos erlauben. Insofern wäre es nicht gerechtfertigt es ihr zu verbieten. Irgendwann müssen wir Mütter einfach lernen damit umzugehen. Und das Risiko auf dem Schulweg einen Verkehrsunfall zu haben ist doch größer. Da habe ich keine tagtäglichen Sorgen. Vermutlich weil es ein gewohntes Risiko ist.

Ich wüsste keine guten Gründe es zu verbieten außer einem unguten Bauchgefühl.
Insofern würde ich meine Tochter vermutlich ziehen lassen und noch ein paar mahnende Worte verlieren bzgl. zusammen bleiben, aufeinander aufpassen.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glucke oder nicht? - wann hin, wann zurück

Antwort von Jayjay am 11.11.2017, 8:13 Uhr

So wäre es bei mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie ist unterwegs...

Antwort von Juleika am 11.11.2017, 9:04 Uhr

Ihre erwachsenen Brüder haben aus ihrer Sicht das Geschehen incl voller Züge und Gedränge und Gerüche und Hinterlassenschaffen beschrieben,-sie will es selbst erleben und wollte unbedingt hin.Auf was sie achten muss,weiß sie.Wir haben noch einmal darüber gesprochen und kein Alkohol ist auch nicht "nur ein Glas".Okay,darauf muss ich jetzt vertrauen.
Sie hätte mir im Vorfeld alles versprochn,was ich hören will.Aber "ich melde mich jede Stunde vom Handy aus" will ich gar nicht.Sie soll dann auch Spaß haben und unbekümmert sein.Sie kennt sich aus in Köln und wenn sie ein Problem hat,dann meldet sie sich.Und ich will nicht den ganzen Tag hier sitzen und lauern.
Die erwachsenen Schwestern ihrer besten Freundin sind heute auch in Köln,die Mutter eines anderen Mädchens auch.Die könnten sie zur Not auch anrufen.
Nun sind sie mit der Bahn kurz nach 8 los,ich habe sie zum Bahnhof gebracht und festegestellt,dass auch viele andere die Idee hatten,früh zu fahren.
Na wir werden sehen.sie traut es sich zu und ich muss sie lassen.
Kalt,Regenschauer,Gedränge,in Lokale kommen sie nicht rein.Bleibt Mc Donalds oder Pizzahut oder ähnliches,um sich aufzuwärmen.
Sollten sie sich irgendwie unwohl fühlen,dann würden sie sofort umkehren und nach Hause fahren.Ansonsten ist Deadline 18.00 Uhr.Mal schauen,ob sie solange durchhalten.
Euch jedenfalls lieben Dank für Eure Meinungen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist unterwegs...

Antwort von kravallie am 11.11.2017, 13:25 Uhr

ich hatte das thema in dem alter mit dem oktoberfest (was ja angeblich dem kölner karneval gleichkommen soll!)
nach langen diskussionen habe ich es erlaubt, wollte aber, dass mein kind vor einbruch der dunkelheit wieder zuhause ist.
siehe da: sie war sogar um einiges früher wieder da....und hatte nur einen radler getrunken.
mit 17 dann ist sie schon morgens im pulk zur wiesn, die ansteherei und das gebettele um einen platz in einem zelt ist ihr aber zu blöd gewesen. so erledigen sich manche dinge von allein.
ziemlich bedröpst mit mülltüte als speisackerl vor sich geliefert bekam ich sie dann mal völlig unerwartet von einer oberstufenparty....*örks*

es nutzt ja nix, wenn sie erst mit tag der volljährigkeit ins leben losgelassen werden, die gefahren werden ja nicht weniger, nur weil das kind laut gesetz erwachsen ist.
peu à peu herangeführt halte ich für die beste lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles gut;)

Antwort von Juleika am 12.11.2017, 13:02 Uhr

Die Mädels waren wie vereinbart vor Anbruch der Dunkelheit zu Hause und es ist alles gut gegangen.
Sie hatten jede Menge Spaß und haben sich hauptsächlich am Heumarkt bei den Auftritten der ganzen Kölsche Mundartbands aufgehalten.
Sehen konnten sie von denen nichts,aber die Stimmung war gut und eine Brezel,eine Bratwurst auf der Hand und am Bahnhof was von McD war ihnen genug.
Unsere Tochter meinte:so schlimm,wie du das dargestellt hast,war das gar nicht und nächstes Mal möchte ich da auf jeden Fall wieder hin!"
Okay,Plan schief gelaufen .
Gestern Abend haben wir dann zusammen in meinem Bett gelegen und auf WDR die Kölsche Mitsingparty geschaut(und beide mitgesungen),das war dann meine Saisoneröffnung.Denn den Trubel in Köln muss ich echt nicht haben;)
LG und euch einen schönen Sonntag !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.