Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucky_me am 15.08.2019, 18:58 Uhr

Geschenkideen gesucht

Hallo,

meine Stieftochter wird demnächst 14 und wir suchen dringend nach DER Geschenkidee. Wenn man sie fragt, kommt nur ein Schulterzucken oder "Geld". Geld wird sie von der Verwandtschaft bekommen, wir würden sie aber gerne noch mit etwas anderem überraschen. Nur was?

Ihre Interessen sind:

Handy spielen
Klamotten shoppen (aber nur teure Marken wie Calvin Klein etc)
mit Freunden chillen
lesen

Bücher hat sie mehr als genug, kauft sich auch fast wöchentlich neue, da sie noch so viele Gutscheine vom letzten Geburtstag übrig hat. Drogeriegutscheine verstauben hier auch. Gemeinsame Unternehmungen sind absolut uncool.
Das Zimmer ist so voll, da passt nichts mehr rein.

Hat jemand trotzdem noch eine passende Idee? Darf auch etwas teurer sein (bis ca 100/120€).

LG Lucky_me

 
10 Antworten:

Re: Geschenkideen gesucht

Antwort von Zwurzenmami am 15.08.2019, 20:53 Uhr

Konzertkarten oder Musical?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen gesucht

Antwort von Tini_79 am 15.08.2019, 21:23 Uhr

Hier gab es zu Weihnachten mit knapp 14 einen JBL Bluetooth Lautsprecher, kam gut an und wird gerne genutzt im Garten, am See und im Urlaub.

Ein schönes Gesellschaftsspiel, wenn ihr gerne spielt

Ein Armband/ anderer Schmuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen gesucht

Antwort von pauline-maus am 15.08.2019, 23:08 Uhr

Eine Überraschungsparty mit ihren Freunden, die ihr organisiert und dafür auch zahlt.

Erinnerungen sind unbezahlbare Geschenke, die alles andere wet machen .
Ihr werdet als ihre Helden in ihre Geschichte eingehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen gesucht

Antwort von lucky_me am 16.08.2019, 0:28 Uhr

Eine Überraschungsparty plant schon ihre beste Freundin für sie. Konzertkarten (und einen Griechenlandurlaub) bekommt sie von ihrer Mutter und Schmuck interessiert sie nicht.

Der Bluetooth Lautsprecher wäre noch eine Idee.

Danke schonmal für die Vorschläge. Es ist wirklich sehr schwer. Zumal sie bei ihrer Mutter immer sofort alles bekommt, was sie haben möchte (nur als Beispiel: Ihre beste Freundin hat vor 4 Wochen zum Geburtstag ein neues Fahrrad bekommen. Stieftöchterchen fand es extrem cool und da ihres ja "schon" fast ein Jahr alt ist (hat sie letztes Jahr zum Geburtstag bekommen), hat sie sich von Mama für schlappe 900 € auch dieses Fahrrad kaufen lassen...einfach so, mal nebenbei). Da bleibt kein Platz für Wünsche, wenn immer sofort alles erfüllt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen gesucht

Antwort von Tini_79 am 16.08.2019, 8:22 Uhr

Dann wäre ja eigentlich gerade etwas nicht Materielles passend, auch wenn Ausflüge oder Tickets natürlich Geld kosten. Auch wenn Freizeit mit der Familie aktuell nicht so in ist, vielleicht findet ihr da trotzdem etwas Spannendes (Escape Room, Dinner im Dunkeln, Segway- Tour, Kart oder Quadfahren, Goldschmiede- Kurs, Bodyflying, Kanutour...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen gesucht

Antwort von pauline-maus am 16.08.2019, 8:31 Uhr

die freundin meiner tochter wünscht sich ein fotoshooting bei einem guten fotografen...da könnte ja auch ein familienbild abfallen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen gesucht

Antwort von lucky_me am 16.08.2019, 14:18 Uhr

Das ist eine super Idee. Ich denke, das könnte ihr auch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen gesucht

Antwort von ak am 16.08.2019, 18:32 Uhr

Comedyveranstaltung ? Wen findet sie gut ? Vielleicht von dem Karten bestellen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen gesucht

Antwort von Kater Keks am 17.08.2019, 17:05 Uhr

Indoor-Skydiving

Das haben wir jedenfalls im Kopf für unseren Großen zum Geburtstag (der wird 15).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen gesucht

Antwort von koodi am 20.08.2019, 15:04 Uhr

Hallo,
wir haben meiner Tochter dieses Jahr zum 15. Geburtstag ein neues Paar guter Kopfhörer geschenkt, die kamen super an und werden von ihr auch regelmäßig getragen.
Falls das auch etwas für deine Stieftochter ist: https://www.headset.net/?typ=bluetooth
Alternativ kannst du ihr ja vielleicht auch eine gemeinsame Aktivität schenken, die kamen bei meinem Sohn immer super an, letztes Jahr waren wir mit ihm im Fußballstadion, das war schon echt toll für alle Beteiligten. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenkideen gesucht

Hallo, meine Tochter wird Ende Juli 15. Sie hat, von einem Duschlautsprecher abgesehen, keine Wünsche. Sie wird noch einen Gutschein für eine Kosmetikerin bekommen, aber mehr fällt mir dieses Jahr nicht ein. Klar, Makeup geht immer,finde ich aber langweilig. Großeltern, ...

von Sonnenkäferchen 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gesucht, Geschenkideen

Coole Nachttischlampe zum Lesen gesucht

Hallo, wir gestalten gerade das Zimmer meines knapp 15-jährigen Sohnes um. Nun sind wir noch auf der Suche nach einer coolen, stylischen Nachttischlampe, die auch hell genug zum Lesen ist. Das Zimmer wird in verschiedenen Grautönen und weiß gestaltet. Gefallen würde ihm z.B. ...

von Gold-Locke 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Inspiration gesucht. Was ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an?

Wir brauchen ein paar Ideen. Was hatten eure, oder ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an? Wir sind nicht gerade die steifen Anzug träger und mein Sohn hätte gerne etwas, was er Nachmittags zur Messe und der offiziellen Abschlussfeier, wie auch Abends zum Abschlussball ...

von 3boys 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Nähmaschine für Teenie gesucht

Hallo, meine Tochter (14) wünscht sich eine Nähmaschine. Wir haben hier im Ort ein Familienunternehmen, die auf Nähen usw. spezialisiert sind. Sie haben eine Maschine im Onlineshop von Brother, für Kids und Nähanfänger ab 14 Jahren. DIE fände ich persönlich ganz gut ...

von sojamama 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Bitte um Tipps = Anschluß an Patenkinder Teenies nicht verlieren u Geschenkideen

Sorry, etwas "lang" gewordem mein "jammer bitte um Hilfe" Post Hallo Ihr Lieben, meine 2 sind noch nicht im Teenie Alter drum brauche ich bitte Tipps was gerade angesagt ist um meinen 2 ...

von aus 4 mach 3 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

App zum Erlernen einer Sprache gesucht

Hallo, meine Tochter möchte gern Sprachen lernen. Habt Ihr eine App, die möglichst kostenlos ist und mit der man einfach ein paar Worte der Sprache erlernen kann? Sie möchte unterstützend für die Schule französisch und aus Spaß kroatisch Grundkenntnisse erlernen. ...

von sojamama 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Geschwisterstreit - Teenie-Klappe gesucht

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausjammern! Meine Söhne (12 und 15) streiten sich momentan wegen jedem Pipikram. Mal geht es um einen Blick, den einer vom anderen aufgefangen hat und als nicht nett empfunden hat, mal um einen flapsigen Spruch, mal ums Essen (der hat ...

von wolfsfrau 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ideen für Geschenk zum 18. Geburtstag (Mädel) gesucht

Wir suchen eine Geschenkidee zum 18. Geburtstag für die Nichte meines Partners. Ich kenne sie nicht soooo besonders gut; ist ein liebes und ruhiges Mädel, dass wenige Freunde hat, gerade erhebliche psychische Probleme und damit von den eigenen Eltern nicht so richtig gut ...

von susiundstrolche 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Hallo, Frage steht ja schon oben... Anzug wird benötigt für Praktika (Versicherung und Bank) sowie für eine Taufe... Also eher elegant, eventuell auch sportlich elegant... H&m und c&a haben wir schon durch... Ich hoffe auf eure Empfehlungen... Preisklasse bis ...

von jlika 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Geschenkideen - Junge,15

Ich weiß nix Seine Leidenschaft ist Fußball. Da besitzt er eigentlich schon alles mögliche. Da er in letzter Zeit das unsagbare Talent besitzt,jegliche Elektroniksachen zu schrotten,möchte ich dahingehend eigentlich nix schenken. Er ...

von MissRanya 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.