Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 29.09.2019, 21:52 Uhr

Geschenke zum 16. Geburtstag

Hallo,

meine Tochter wird bald 16 und ich suche noch nach Ideen für einige Geschenke.

Sie reitet und spielt gerne Handball. Für diese Hobbys besitzt sie natürlich schon viel

Mir würden deshalb Tipps für allgemeine Geschenke besser helfen.

Viele Grüße

Sabine

 
9 Antworten:

Re: Geschenke zum 16. Geburtstag

Antwort von LaLeMe am 29.09.2019, 23:07 Uhr

Städte Tripp mit der besten Freundin per Flug oder Zug

Konzertkarten

Shoppingtour Sponsorn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 16. Geburtstag

Antwort von reblaus am 30.09.2019, 7:16 Uhr

Eigenes Bügeleisen und Bügelbrett oder wenn sie ihre Wäsche noch nicht selber macht , eine Wäschewanne . Meine Jungs werden die in zwei Jahren bekommen - dann können sie ihre Wäsche selbst machen. Zum Auszug bekommt jeder eine eigene Waschmaschine ( mit Ende 17 werden die ihr "Abi" haben ... dann werden sie sicherlich ausziehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 16. Geburtstag

Antwort von bea+Michelle am 30.09.2019, 9:12 Uhr

Da hätten sich meine Töchter sehr drübergefreut*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 16. Geburtstag

Antwort von Graupapagei3 am 30.09.2019, 10:39 Uhr

Also da hätten mir meine Kinder einen Vogel gezeigt. Bekommst du auch gerne Küchengeräte zum Geburtstag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 16. Geburtstag

Antwort von Holzkohle am 30.09.2019, 11:04 Uhr

ich weiß nicht, wie es deine Tochter mit youtubern usw. hat. Mein Sohn hat jetzt zum 16ten neben Geld das Kochbuch von CrispyRob bekommen, das ist ein youtuber, dem er folgt. Kam übelst gut an. Vielleicht hat deine Tochter ja auch irgend jemandem, der Merch anbietet oder den/die sie toll findet.
Ebenfalls gab es einen Jahresvertrag fürs Fitness-Studio, da geht er mit seinem Freund jetzt immer hin.

Städtereise hat er ebenfalls mal geschenkt bekommen (aber zu Weihnachten), ist auch eine gute Idee. Genauso kommen Kinogutscheine immer gut, das kostet ja jetzt auch nicht mehr nur 2,50. Oder Shoppinggutscheine H&M, Snipes, DM. Vielleicht in ihrem Fall auch Karten für ein tolles Handballspiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 16. Geburtstag

Antwort von Brummelmama am 30.09.2019, 13:15 Uhr

Ausflug nach Wien - Hofreitschule oder Inselausflug mit Reitstunden. Ansonsten würd ich niemals ein Bügelbrett verschenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 16. Geburtstag

Antwort von pauline-maus am 30.09.2019, 22:47 Uhr

Wieviele Bügeleisen stehen denn da bei euch im Schrank?
Hat jeder sein eigenes Haushaltsequipment?
Bekommen die kids auch schöne geschenke?

Aus jux ja, das wäre lustig ...allein die Augen meiner Tochter...unbezahlbar ...
aber in Wirklichkeit mache ich das doch noch gern alles für sie, bis sie eben auszieht.
Und ja ,ich hoffe das ist noch vor ihrem 25. Geburtstag grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 16. Geburtstag

Antwort von Mehtab am 04.10.2019, 15:03 Uhr

Meine Tochter bekam einen kleinen Hartschalenkoffer, den sie sich gewünscht hatte. Außerdem finanzierten wir ihre Geburtstagsfeier. Die war fast genau so teuer wie der Hartschalenkoffer.

Über ein Bügeleisen hätte sie sich bestimmt gefreut. Ich habe neben meiner Bügelstation, die sie jederzeit zum Bügeln benutzen könnte, wenn sie nur wollte, auch noch das alte Bügeleisen meiner Mutter. Sie hat sich bisher weder an dem einen noch an dem anderen Bügeleisen vergriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zum 16. Geburtstag

Antwort von Teri am 04.10.2019, 23:50 Uhr

Schmink-Workshop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenkidee zum 17. Geburtstag Junge

Hallo Ihr lieben, habt Ihr Ideen? irgendetwas cooles, der Kerl liest gerne, chillt gerne, ist aber pubertätsbedingt und altersgerecht etwas verpeilt (also bitte nichts, wo er selbst was organisieren müsste...) Ich hatte jetzt mal geschaut, ein Sushi-Kochkurs wäre denkbar ...

von u_hoernchen 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

14. Geburtstag

Hallo, Diese Frage ist von meiner Schwester Schwester, deshalb schreibe ich aus ihrer Sicht. Meine Tochter will zu ihrem Geburtstag eine Übernachtungsparty machen mit insgesamt 11 Mädchen zwischen 13und 15 Jahren. Programmideen hat sie noch keine, außer dass es Ikeahotdogs ...

von Schnitzeline 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk: elektr. Dartscheibe und Sitzsack - Empfehlungen?

Mein Pubertier wird 15 und wünscht sich eine elektronische Dartscheibe und einen Sitzsack. Er ist 1,80 m groß und wiegt 75 kg (ok, die Angaben sind für die Dartscheibe irrelevant ). Ich stelle mir vor, dass der Sitzsack einen ...

von KKM 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Übernachtungsparty mit Mädchen 15. Geburtstag

hallo, mein Sohn hat bald seinen 15. Geburtstag. Er möchte gern eine Party machen, die Gäste sollen dann auch bei uns übernachten. Es sind insgesamt (mit ihm) vier Jungs und drei Mädchen. Es ist so, dass die Gäste zum Teil bereits 16 sind. Die Mädchen sind 15 (fast 16)! Erst ...

von marfa 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenke zur Firmung

Hallo, mein Patenkind, bei dem ich allerdings nicht Firmpatin bin, kam zur Firmung. Er wohnt weiter weg von uns und sein Vater hat uns nun zum nachträglichen Abendessen anlässlich der Firmung eingeladen. Ich weiß nicht, wieviel zur Firmung üblich ist. Eigentlich wird die ...

von SaMoRe 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Ideen zum 14. Geburtstag

Ich hoffe, Ihr habt ein paar gute Ideen, denn wir stehen dieses Jahr ein wenig auf dem Schlauch: Anfang Juli feiert meine Tochter ihren 14. Geburtstag. Eingeladen werden nur Mädels, so ca. 16 (Alter zwischen 13 und 15 Jahren und fast alle aus ihrer Klasse); ist hier so ...

von charty 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenke zur Konfirmation

Hallo mein Sohn u. auch seine Cousine haben dieses Jahr Konfirmation. Beide wünschen sich von Omas u. Paten Geld. Bei meinem Sohn wird das dann auf dem Sparbuch landen ..... Von uns hat sich mein Sohn jetzt noch eine "Bibel auf pälzisch" gewünscht. Ich finde, dass zumindest ...

von RR 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Ideen für Geschenk zum 18. Geburtstag (Mädel) gesucht

Wir suchen eine Geschenkidee zum 18. Geburtstag für die Nichte meines Partners. Ich kenne sie nicht soooo besonders gut; ist ein liebes und ruhiges Mädel, dass wenige Freunde hat, gerade erhebliche psychische Probleme und damit von den eigenen Eltern nicht so richtig gut ...

von susiundstrolche 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagskuchenfrage. brauche bitte mal Schwarmideen

Hallo, mein Großer wird am Sonntag 13 und möchte gern einen schönen besonderen Kuchen (im letzten Jahr gabs ne Eule) welcher ausdrückt dass er nun ein Teenie ist... Nur was? Ich hab keinen Schimmer und er konnte es nicht näher definieren ...

von Christina mit Flo 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Ideen zum 16. Geburtstag

unser Sohn wollte eigentlich mit seinen Freunden zum Lasertag, nun fiert sein Freund am Samstag Geburtstag und da macht er das schon und weil die gleichen Jungs eingeladen sind, findet unser Sohn das blöd, wenn er das auch machen würde. Kino, Schwimmbad und geocachen fällt ...

von Zwurzenmami 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.