Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 28.06.2017, 10:24 Uhr

Finito , Schluss ,Aus , Schulzeit ade......

Heute ist die letzte Prüfung für meinen Realschüler.
Es lief gut.
Er feiert heute mit seinen Freunden bei uns.
Er freut sich schon so auf die Ausbildung.
Die meisten in seiner Klasse gehen weiter zur Schule.
Jetzt hat er erstmal ein paar Tage frei.

 
6 Antworten:

Glückwunsch !

Antwort von Ellert am 28.06.2017, 16:03 Uhr

Klingt nach einem würdigen Tag.

Hier machen die wenigsten Realschüler Abi weiter
viele die es versuchen scheitern
drum ist eine gescheite Ausbildung sicher nichts Falsches !
(Oder Sie gehen auf ne Gesamntschule wo sie ein Jahr länger haben oder machen halt nur Fachhochschulreife)

FEIERT SCHÖN

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finito , Schluss ,Aus , Schulzeit ade......

Antwort von kanja am 28.06.2017, 18:23 Uhr

Das ist toll, freut mich für euch!

Ich habe noch mindestens vier Jahre ein Schulkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finito , Schluss ,Aus , Schulzeit ade......

Antwort von Muts am 28.06.2017, 23:11 Uhr

Gratuliere ihm und Euch!
Seit ihr auch in BW? Meine Große hat es auch geschafft! Sie hatte am Montag die letzte Prüfung- und war auch ganz glücklich mit dem Ergebnis.
Nun wird sie ein bisschen Jobben, und im September geht es weiter aufs Berufskolleg- wenn sie denn einen Platz bekommt. Das erfahren wir erst Ende des nächsten Monats.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finito , Schluss ,Aus , Schulzeit ade......

Antwort von Bosna am 29.06.2017, 12:55 Uhr

Danke an alle .
Muts alles gute deiner Tochter fürs Berufskolleg .
Wir sind aus BY.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finito , Schluss ,Aus , Schulzeit ade......

Antwort von Mama mal 5 am 29.06.2017, 16:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
und viel Spass bei der Ausbilung
Mein Sohn hat nun nach 13 Jahren Schule sein Fachabi als Jahrgangsstufenbeser mit einem Schnitt von 1,5 gemacht
Wir freun uns alle riesig für ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finito , Schluss ,Aus , Schulzeit ade......

Antwort von hubbie2like am 17.07.2017, 14:49 Uhr

Gratulation! :)
Und bei uns ist es schon so lange her *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schulzeit vorbei

Heute schreibt mein Großer seine letzte große Probe für die Schule. In 4 Wochen fangen die Prüfungen an. 10 Jahre Schule sind fast vorbei, davon 6 Jahre auf der Realschule. Wo ist die Zeit hin. Ein neuer Lebensabschnitt fängt bald an. Mit Wehmut denke ich an die schöne ...

von Bosna 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzeit

Konzertbesuch am Abend während der Schulzeit

Würdet ihr 15-Jährigen einen Besuch eines Konzertes des Lieblingssängers um 20 Uhr Abends (vermutlich bis 22 Uhr etwa) in einer anderen Stadt während der Schulzeit erlauben? Hin- und Rückfahrt (etwa 1 Stunde) würde natürlich ein Elternteil übernehmen. Falls ihr es erlauben ...

von Murmeltiermama 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzeit

Praktikum während Schulzeit

Hallo ! Meine knapp 17 jährige Tochter geht in die 10. Klasse der Oberschule und hat Aussicht auf einen Ausbildungsplatz zum August diesen Jahres . Nun möchte der Ausbildungsbetrieb , daß sie ein einwöchiges Praktikum absolviert um zu sehen ob es passt . Darf die Schule ...

von safrarja 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.