Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 25.09.2019, 12:44 Uhr

Englisch-Zertifikat Cambridge

Hallo zusammen,

die Schule meines Kindes bietet die Teilnahme an. Es soll 150 Euro kosten.

Lt. letztem Zeugnis ist das Sprachniveau B1+

Ich google Unterschiedliches.
Studium inkl. Auslandssemester im europäischen, nicht-englischsprachigem Raum ist ziemlich sicher.
Ist das Zertifikat Voraussetzung an einer Uni im Ausland ? Bringt die Teilnahme am Test etwas ?
Hat jemand Erfahrungen damit ? Ist das neben G8, Q11 problemlos zu schaffen ?

Viele Grüße
Heike

 
10 Antworten:

Re: Englisch-Zertifikat Cambridge

Antwort von Brummelmama am 25.09.2019, 13:09 Uhr

Also B1+ hat mein Sohn jetzt in der 9. Klasse. Er hat an einem Sprachurlaub teilgenommen. Kent school in Broadstairs und das war noch in der 8. Klasse. Bin damals davon ausgegangen, dass dies normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch-Zertifikat Cambridge

Antwort von IngeA am 25.09.2019, 14:03 Uhr

Auf welchem Niveau wird denn geprüft?
Von Niveau B1+ zu C1 ist natürlich mehr Aufwand als zu B2

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch-Zertifikat Cambridge

Antwort von HeikeB1969 am 25.09.2019, 15:15 Uhr

Hallo Inge,

Das wurde (noch) nicht gesagt.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch-Zertifikat Cambridge

Antwort von crisgon am 25.09.2019, 16:26 Uhr

In unserer Schule können die Schüler der 9. Klasse im Rahmen einer AG die PET Prüfung von Cambridge ablegen. Ich gehe davon aus, dass es sich bei euch um diesen Zertifikat handelt. Da bekommt man B1 oder B2 attestiert (ist die gleiche Prüfung für beide, ab einer bestimmten Punktzahl ist es halt B2).
In der Q1 (11. Klasse bei G8) wird die Cambridge Advanced Prüfung im Rahmen eines Projektkurses angeboten, damit bekommt man C1 attestiert.
Was die verschiedenen Unis verlangen hängt von der jeweiligen Uni ab: manche verlangen C1, bei anderen reicht B2. Manche gehen bei einem deutschen Abitur von ausreichenden Englischkenntnissen an und verlangen kein weiteres Zertifikat (zB manche Unis in den Niederlanden). Amerikanische Unis wollen oft den Toeffl Test.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch-Zertifikat Cambridge

Antwort von Flirrengel am 25.09.2019, 18:08 Uhr

Meine Tochter hat daran teilgenommen, weil man ja nie weiß, ob es mal gebraucht wird.
Bei den Bewerbungen machte das Zertifikat jedenfalls immer einen guten Eindruck, die Bewerbungsmappe wurde dadurch etwas dicker...
Ausserdem half es enorm bei den späteren
Abschlußprüfungen...das System konnte sie dann schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch-Zertifikat Cambridge

Antwort von desireekk am 25.09.2019, 19:55 Uhr

Es schadet NIE eine Prüfung abzulegen!

Unis etc. verlangen dann später aber eher TOEFL oder sowas.

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch-Zertifikat Cambridge

Antwort von Silvia3 am 25.09.2019, 20:14 Uhr

Meine Tochter macht es trotz Auslandsjahr in den USA mit. Sie meint, dass da die Grammatik sehr vertieft wird und gerade daran habert es ja oft. Ob sie es jemals braucht, weiß sie nicht, aber sie sieht es auch unter dem Aspekt "ein Zeugnis mehr in der Bewerbungsmappe kann ja nicht schaden".

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all --- Dankeschön ! owT Lg Heike

Antwort von HeikeB1969 am 26.09.2019, 13:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch-Zertifikat Cambridge

Antwort von Emmi67 am 26.09.2019, 13:43 Uhr

Mein Sohn möchte ein Auslandssemester machen in Hongkong. Dafür benötigt er B2. Das steht in seinem Abizeugnis, aber ist nicht sicher, ob ein deutsches Abizeugnis im Ausland anerkannt wird. Jetzt kann er allerdings einen Einstufungstest an der Uni machen. Kostenpunkt 40 Euro, wenn da B2 erreicht wird, reicht das auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisch-Zertifikat Cambridge

Antwort von Maroulein am 26.09.2019, 17:47 Uhr

Meine macht es jetzt als einzige 9.Klässlerin(von fast 150) zusammen mit den 10 ern, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob es für später wirklich etwas bringt,aber sie hat halt viel Spaß am Englisch Unterricht ,sie möchte es dieses Jahr machen ,da sie nächstes Jahr ja Zentrale Abschluss Prüfung hat und deshalb meint sie hat dann keine zusätzliche Zeit dafür .

Bei uns kostet der Spaß nur 117 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Englisch nachholen.

Hallo, Sohn geht in die 10 Klasse. Er hat heuer den Mittelschulabschluss ( Hauptschulabschluss) gemacht . In Englisch hatte er ne 3. Momentan ist er in einem zweijährigen M-Zug und hat dann 2021 den mittleren Schulabschluss. In der Klasse befinden sich Kinder aus der ...

von Bosna 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Abschlussprüfung englisch Task vergessen, 0 Punkte?

Meine Freundin dreht gerade am Rad: Ihr Kind hat in der Realschul-Abschlussprüfung (10. Kl.) in Bayern vergessen, im Blatt aufzuschreiben, welchen Task es bearbeitet. Es gab 2 Tasks, die extrem unterschiedlich (Bewerbung oder Brief, glaube ich) waren. Man erkennt im Text ...

von what 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Ideen oder Klassenfahrterfahrungen im englischsprachigen Raum ?

Unsre suche fürs nächste Jahr ein Ziel zur Stufenfahrt. London soll es nicht werden, da würden alle hinfahren. Da es eine Bi-Klasse ist soll es englischsprachig sein Dublin geistert noch rum wer hat noch eine gute Idee und besser noch Erfahrung seiner Kinder ? Soll aber ...

von Ellert 28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Dringende Frage an Englischlehrer oder Grammatik Profis...

Folgender Satz: He (not/to stand) there long when suddenly one of the guests (to want) to speak to him. Richtige Lösung: He hadn't been standing there long when suddenly one of the guests wanted to speak to him. Warum muss im ersten Satzteil past perfect continuous ...

von einafets 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Gastgeschenk für englische Familie

Hallo zusammen, meine Tochter fährt im März mit der Schule nach England, sie sind in Gastfamilien untergebracht. Ich hab schon über die Suchfunktion nachgelesen, das Thema war schön öfter, aber irgendwie noch nicht die zündende Idee für uns dabei. Was könnte sie ...

von kanja 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Gymnasium 5. Klasse - Englisch oder Latein wählen? Oder gar kein Gymi?

Hallo, bei uns in Bayern sind Anfang Mai die Anmeldungen für die 5. Klasse Gymnasium. Nun sind wir uns absolut unsicher, ob unsere Tochter mit Englisch oder Latein beginnen soll. Sie selbst hatte eigentlich vor, Latein zu nehmen (kann sich aber darunter noch nicht allzu viel ...

von hosenmatz05 11.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Oberstufe Gymnasium schlecht in Englisch

Hallo Mein Sohn kommt im Sommer in die gymnasiale Oberstufe( 10. Klasse).Leider liegt ihn Englisch so gar nicht und er steht darin 4.Arbeiten und Vokabeltest schreibt er trotz lernens meistens 4 oder 5.Wie stehen da die Chancen das er das Abi schafft.Er kann ja eine 5 im ...

von Wolke20 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Ein Englisch-Buch dringend gesucht! Ein Riesenproblem!

Mein Sohn (7 Klasse, English zwar seit der 3.Klasse, aber der Wissensstand so so lala, eher wie 3.-4. Lernjahr) muss innerhalb von zwei Wochen ein Buch auf English lesen und danach ein Referat darüber halten. Die Lehrerin hat eine Vorschlagsliste gemacht (die hängt in der ...

von Felizia7 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Lachanfall beim Englisch lernen :-)

Meine Tochter hat mich gebeten die Vokabeln aus dem Englischbuch abzuhören, aber nur die im Fettdruck. Ich komme zu dem Begriff "walkabout", den mein Kind nicht direkt ubersetzen kann. Sie fragt mich ob der im Fettdruck sei und ich verneine. "Na egal, was heisst das denn" ...

von Ebba 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Buch auf englisch für 15-jährigen?

Hallo, mein Sohn, eigentlich ein Nicht-Leser, möchte gerne ein englisches Buch lesen Er hat sich wohl vorgenommen,seine Englisch-Note dieses Jahr zu verbessern. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Am liebsten einen Krimi (aber ...

von Stöppel 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.