Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimboli am 16.08.2019, 19:30 Uhr

Eigenes Haberbord

Hat jemand Erfahrung mit einem Haberbord , das euer Kind sein eigen nennt? Mein Sohn(fast 14J.) möchte sich eins von seinem Geld kaufen .Er möchte eins von Hama , wird in Deutschland gebaut . Natürlich sieht er 0 Gefahren und überhaupt habe ich keine Ahnung . Für Bedenken meinerseits ist er 0% empfänglich . Klar er kann das fahren und ihm passiert selbstverständlich nichts .

 
6 Antworten:

Re: Eigenes Haberbord

Antwort von Sonnenkäferchen am 16.08.2019, 20:33 Uhr

Du meinst ein Hoverboard?

Im Urlaub fuhren da gefühlt 90% der Kinder mit rum, auch schon kleinere Kinder. Die haben das auch total schnell gelernt, haben wir beobachtet.

Du musst halt irgendwo fahren können, das ist ja eingeschränkt.
Manche hatten einen Helm auf, aber das waren echt wenige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Haberbord

Antwort von lucky_me am 17.08.2019, 12:09 Uhr

Mein Sohn hat eins. Er hat auch noch einen Sitz, den man daran montieren kann und Beleuchtung. Ohne Sitz fährt er eigentlich nie. Wenn, auch nur bei uns in der Siedlung. Im Urlaub hatte er es auch dabei und ist dort auch definitiv keine Ausnahme gewesen.

Ich denke, wenn im Vorfeld klar besprochen wurde, wie und wo er es nutzen darf (ist ja nicht überall erlaubt) und er sich daran hält, würde ich dem zustimmen.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Haberbord

Antwort von mama von joshua am tab am 18.08.2019, 14:14 Uhr

Man aollte bedenken -machen die Kids leider nicht- dass man die Hoverboards weder auf der Strasse noch auf dem Geh- oder Radweg fahren darf. Insofern braucht man ein eigenes Grundstück....

Ansonsten haben die Dinger håufig das Problem, dass der Akku ohne Vorwarnung abschaltet und man dann ganz schön stürzen kann. Schon allein wegen der fehlenden Betriebserlaubnis und somit sehr eingeschränktem Nutzungsbereich würde ich einem Kauf nicht zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Haberbord

Antwort von IngeA am 19.08.2019, 8:52 Uhr

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e-mobilitaet/elektrofahrzeuge/hoverboard/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Haberbord

Antwort von weigel am 19.08.2019, 10:57 Uhr

Meine sind 5 und 11 und habe ein Hoverboard. Bei uns auf dem dem Dorf ist es kein Problem die Straße lang zu düsen oder auf unserem Hof.

Gestürzt ist noch keines der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Haberbord

Antwort von mama von joshua am tab am 19.08.2019, 19:47 Uhr

Die Dinger haben keine Zulassung und haben auf öffentlichem Grund nichts zu suchen, weder auf irgendeiner Strasse noch auf nem Gehweg.
Es geht nicht darum, ob es ein Problem ist oder nicht. Es geht darum, dass es gesetzlich nicht erlaubt ist. Ähnliches gilt fr Pocketbikes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.